ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn du mich bitte nicht unnötig verschubladen möchtest. Ich bin und bleibe Sega Fanboy.
Ich hab weder was gegen die PS4, Xbox oder Switch, Ich freue mich über die Vielfalt und wünschte, wir würden mehr über Games reden als über "ihr/wir/die" ^^

Edit: Herr Prophet, das obere Bild ist grammatikalisch immer noch nicht korrigiert. Wir wollen doch die Contenance wahren

Wir sind hier halt im Konsolenkrieg, schon mal den Threadtitel entdeckt? :v: dann bist du halt ein Zorny mit Seganostalgie :v: Also ein doppelter Feind :enton:
Nicht alles zu ernst nehmen

Ich hoffe ich kriege Persona 4 endlich durch und kann Persona 5 noch irgendwie zwischen die Nintendoknaller reinquetschen, auch wenn es fast unmöglich wird :(

Good old Times

verwarnt.png

Was ich alles auf dem Rechner habe :awesome:

Und sowas wird mod :banderas:

Voller Multisupport ... hm hat jemand ne Liste mit den Spielen der PS4 aus dem ersten Jahr ? Kann mich nur noch an Bloodborne und GTA/TLOU/TR erinnern.

habe keine liste, aber an multis gab es noch direkt zum launch games wie

- call of duty: ghosts
- battlefield 4
- need for speed rivals
- lego marvel super heroes
- assassin's creed
- fifa 14

das nenne ich, unabhängig von der qualität der einzelnen spiele, auf jeden fall vollen multisupport

Wir sind hier halt im Konsolenkrieg, schon mal den Threadtitel entdeckt? :v: dann bist du halt ein Zorny mit Seganostalgie :v: Also ein doppelter Feind :enton:
Nicht alles zu ernst nehmen

Ich hoffe ich kriege Persona 4 endlich durch und kann Persona 5 noch irgendwie zwischen die Nintendoknaller reinquetschen, auch wenn es fast unmöglich wird :(

Viel Feind, viel Ehr :v:

Solange Sega nicht wieder aufersteht wird aus mir kein Fanboy mehr^^ Heute entscheide ich pragmatisch, ist auch besser für den Blutdruck^^

Nintoni: So siehts aus!

Ich könnte die Diskussion um die Bedeutung der Indies ja verstehen, wenn es nichts anderes auf der Switch gäbe. Dem ist aber nicht so. Richtig ist aber, dass Indies verdammt gut zum mobilen Ansatz der Switch passen. Nicht umsonst war meine Indie-Konsole vor der Switch die Vita.

Jup, die Indies füllen perfekt die kurzen Lücken zwischen den Nintendoblockbustern und größeren 3rd Games und sind auf einem Handheld nunmal perfekt aufgehoben. Und das Nintendolineup des ersten Jahres ist einfach nur klasse, da lässt sich nichts dran drehen. In den ersten 9 Monaten Zelda plus Story DLC, Xenoblade, 3D Mario, Mario Strategiegame, FE Warriors, Pokken, Mario Kart 8 Deluxe, Arms, Splatoon 2 etc., das ist einfach nur fantastisch, mit Aussicht auf Pokemon RPG, Shin Megami Tensei, DQ 11, Metroid Prime 4, Fire Emblem Hauptteil, Pikmin etc. (und da ist noch vieles unangekündigte ausgeklammert, das sicher kommt)

Seid ihr alle wieder nett und freundlich im War. Möchte jemand vielleicht Tee? :brit:

Masterxploder schrieb:
Zelda = Port - Genauso wenig ein Port wie Assassin's Creed IV, FIFA 14, FIFA 15, Battlefield 4, Need for Speed: Rivals, Call of Duty: Ghosts, Watch_Dogs und weitere Games, die zu Beginn für die PS4 erschienen sind.

1. 1/3 korrekt. Steigerung erkennbar, nur weiter so! :goodwork:
2. Interessant wie schnell du immer zu "und so weiter" kommst, weil dir nichts mehr einfällt.

Während der Electronic Entertainment Expo 2015 bestätigte der Nintendo-Entwickler Shigeru Miyamoto, dass das Videospiel für die Wii U produziert werde, obwohl mit Switch eine Nachfolgerkonsole bereits angekündigt wurde. Am 27. April 2016 wurde die Veröffentlichung in das Jahr 2017 verschoben. Nintendo gab zudem bekannt, dass das Spiel zeitgleich sowohl für die Wii U als auch für die neue Switch-Konsole erscheint.

Quelle

Wenn das tatsächlich der Fall gewesen sein sollte, ist jegliche Zusammenlegung der Fraktionen der PC-Gamer und der N-Fans komplett unsinnig und jeder, der schon einen Gaming-PC hatte vor dem Switch-Release kann nie mehr als N-Fan deklariert werden. Und das hast du ja meines Wissens nach gerade kürzlich noch getan.

Meine Aussage war nicht, dass es lustig war, dass die Indie-Titel (ganz allgemein) als Heilsbringer gefeiert wurden. Grundsätzlich geht es mir um Folgendes:

- Vor der PS4-Generation waren Indie-Titel nach Ansicht der meisten Sony-Fans absolut unsinnig und der PC wurde nach Ansicht deren mit Crap-Games zugemüllt und sonstige nennenswerte Games gab es angeblich keine. Den Indie-Games - und seien sie noch so hochwertig - wurde ganz generell jegliche Qualität abgesprochen. Sobald die PS4 erschienen ist und das Lineup zu Beginn eher bescheiden war (und ja, das war zu Beginn der Fall), wurden die hochwertigen Indie-Titel hervorgehoben um die Listwars für sich zu entscheiden, es wurde gefeiert, dass Sony die Indie-Developer unterstützt und alles was davor war, war vergessen.

- N-Fans sind nie durch direkte Kritik an den Indie-Games aufgefallen. Im großen Stil wurde nur der oben erwähnte Sinneswandel der Sony-Fanboys (völlig zurecht) kritisiert. Es wurde als Belustigung empfunden, dass ausgerechnet die Fraktion, die zuvor jahrelang einen Feldzug gegen die Indie-Games geführt hat, plötzlich die Listwars mit Indie-Games zu gewinnen versucht hat. Nun kommen Indies auch für die Switch und entsprechend werden diese auch aufgeführt; wieso sollten sie auch nicht?

Und ja, das ist ein gewaltiger Unterschied; Ersteres ist ein wenig nachvollziehbarer Sinneswandel, Zweiteres ist nicht mal ein Sinneswandel.

Ich bewundere deine Ausdauer die #Fakenews-Kampagne gegen Pikarassler immer wieder zu korrigieren. Hut ab. :tinglewine:

Oha, der Blick auf die neuesten UK Charts generiert wohl offensichtlich viele viele salzige wütende gelbe tränchen, weshalb hier noch mehr als sonst echte Pika Argumente fehlen

Schlimm

Fakten sind nicht so Masterexploder sein Fall daher ignoriert er ja auch viele Posts von miko und Swiss.

Zumindest konnte ich Swiss aushelfen, weshalb er jetzt weiß das Zelda BotW für die Wii U entwickelt wurde, obwohl die Switch schon angekündigt war. In diesem Punkt ist das Spiel eine Art Port. Master hatte da mal Recht. Frei nach dem Motto blindes Huhn. :tinglewine:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom