Ich weiß das ihr gelblinge es gern verdrängt das zelda nichts anderes als ein Port ist. Wurde für die wiiu angekündigt, nur für sie entwickelt und am Ende so lange verschoben bis die switch Version angekündigt wurde weil man wieder nichts hätte. Mario Kart ist auch nen port und Splatoon 2 ein mappack.
Eher unwahrscheinlich, dass BotW nur wegen der Switch verschoben wurde. Das Spiel kam gerade noch rechtzeitig für den Launch auf den Markt und hatte auf beiden Versionen Performanceschwierigkeiten, selbst mit Day One Patch. Gibt auch genügend Aussagen dass es beinahe in der EU verschoben worden wäre. Das war keine TP Situation und bei einem OW Projekt dieser Art sind Verschiebungen an der Tagesordnung, es braucht alleine Monate um die Bugs zu identifizieren und zu beheben etc.
Warum auch moderieren, wenn man selbst einsteigen kann. :dizzy:
Also dürfen Mods nur noch ihre Meinung schreiben wenn sie Pro PS4 ist?
Nur gibt es keine Dürre auf der Switch. Nintendo hat von Day One an die Switch mit Must Haves bestückt. Das erste Sony Must Have der PS4 kam erst 2015 mit Bloodborne.
:aehja:
Auch so ziemlich meine Sichtweise. Ich finde nun nicht jedes Switchgame toll und es ist immer Geschmackssache, aber das Nintendolineup des ersten Jahres ist gigantisch, auch wenn es manchen Sonyfans nicht schmeckt.
Wenn wir lange genug in den Annalen von CW suchen, finden wir bestimmt für jede Unterstellung einen Nachweis.
Das ist ja das schöne an diesen Verallgemeinerungen. Da sind wir alle nachweislich Opfer und Täter
Ja. Wenn man Yamauchis Rache, den Propheten, ausklammert, dann sind auf die letzten 15 Jahre bezogen trotzdem die Sonys führend im Trollen und Bashen (alleine der Sektenkult um die III und die Edelgamer, das sind Masterracler Ausmaße nur in peinlicher). Dass derzeit mehr Ausgeglichenheit herrscht ist erfrischend, auch wenn sich hin und wieder jemand die Tränlein aus den Äuglein wischen muss.
Ich hoffe Xenoblade wird gut, aber gehe irgendwie nicht davon aus, dass es mit P5 und DQ11 mithalten kann. Müsste ich raten, dann würde ich auf ähnliche Wertungen wie bei X tippen...also im Bereich von YS VIII. Xenoblade sieht für mich noch immer wie ein Titel aus, der von etwas mehr Entwicklungszeit gut profitieren könnte.
Kann sein, dass es schlechtere Wertungen erhält als Persona 5 oder Xenoblade 1, da es beim Stil etc. doch polarisiert, aber für mich wird es so oder so deutlich über X stehen, alleine weil es wieder storyzentriert ist und keinen austauschbaren MC hat. Und ich denke manche täuschen sich im Spiel, das wird fertiger und größer als mache sich derzeit vorstellen. Bin aber auch gespannt. Personavergleiche sind imo schwierig, auch wenn die Blades daran erinnern. Das eine ist ein episches Fantasy RPG in dem es um das Schicksal der Welt geht, das andere eher im kleineren und sehr auf die sozialen Aspekte ausgelegt, Dating und co. Semi OW gegen lineare Dungeons etc. Muss man nicht unbedingt gegeneinander antreten lassen, ich bin froh, dass es beides gibt
Ich würde natürlich auf eine PC.Version schielen, denn selbst die PS4 Pro schafft ja keine 60 Fps und spielt in fake 4k da gebe ich 1080p@60 jederzeit den Vorzug. Dass die Switch die PS4 Version kriegt war doch zu erwarten, aber wenn die PS4 schon nur 900p schafft, wirds wohl max. 720p docked
Eine PC Version wirds halt nicht oder nur sehr spät geben. Dazu werde ich die meisten zukünftigen JRPGs am TV spielen und bei dem Genre stört mich die Grafik auch nicht wirklich. Bei Spielen die 50+ (manche deutlich über 100 Stunden) dauern ist die Switch bei mir im Vorteil, nebenbei aufleveln oder Quests erledigen ist ziemlich praktisch im HH mode. Und die UE4 bietet recht gutes AA, da spielt die Auflösung jetzt nicht die große Rolle wie bei Nintendogames. Dazu kommt, dass die UE4 inzwischen wohl recht gut auf Switch läuft und SE für die Switchversion eine aktuellere Variante nutzt als für die PS4 Version.
Ich freue mich da eher auf die Freiheit der Switch, schnellere Ladezeiten und den sofortigen Zugang zum Spiel dank Sleepmode und blitzschneller Oberfläche. Und natürlich wird es spannend, da hier ja einige behaupten dass Ports von Spielen die in 900/30 auf PS4 laufen sehr sehr problematisch und schwierig sind (um es mal diplomatisch auszudrücken).