ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Schon wieder diese lahme Indie Debatte? :sleep:

Fakt ist, die N-Kiddies fanden Indies immer scheiße bis die Switch kam. Gab ja nicht umsonst immer das Gefasel von der Indie Station 4. Jetzt wo die Switch sonst nix hat sind Indies auf einmal der letzte Schrei.

Fakt ist außerdem, Indies waren schon immer gut und wichtig für eine Plattform, einige haben das früher erkannt als andere (Sony deutlich vor Nintendo usw.) und einige haben da wohl heute noch nachholbedarf.

Jap das war damals schon lustig das ganze, heute werden indies und remaster samt ports gehypt weil man nichts anderes hat

Jap das war damals schon lustig das ganze, heute werden indies und remaster samt ports gehypt weil man nichts anderes hat

ja stimmt. Super Mario Odyssey, Xenoblade 2, Mario + Rabbids, Splatoon 2 - ist ja alles "nichts".

Dazu noch das beste Spiel der letzten Jahre, Zelda BotW, welches hier auch immer total dumm als "Port" abgetan wird, dabei ist es parallel zur WiiU-Version erschienen und war demnach einfach Crossgen und trotzdem ein aktuelles Spiel. Aber ja hast Recht, alles Schrott, dann lieber Knack 2 :D

ja stimmt. Super Mario Odyssey, Xenoblade 2, Mario + Rabbids, Splatoon 2 - ist ja alles "nichts".

Dazu noch das beste Spiel der letzten Jahre, Zelda BotW, welches hier auch immer total dumm als "Port" abgetan wird, dabei ist es parallel zur WiiU-Version erschienen und war demnach einfach Crossgen und trotzdem ein aktuelles Spiel. Aber ja hast Recht, alles Schrott, dann lieber Knack 2 :D

Ich weiß das ihr gelblinge es gern verdrängt das zelda nichts anderes als ein Port ist. Wurde für die wiiu angekündigt, nur für sie entwickelt und am Ende so lange verschoben bis die switch Version angekündigt wurde weil man wieder nichts hätte. Mario Kart ist auch nen port und Splatoon 2 ein mappack.

Ich weiß das ihr gelblinge es gern verdrängt das zelda nichts anderes als ein Port ist. Wurde für die wiiu angekündigt, nur für sie entwickelt und am Ende so lange verschoben bis die switch Version angekündigt wurde weil man wieder nichts hätte. Mario Kart ist auch nen port und Splatoon 2 ein mappack.

Mario Kart - ist ein Port, da hast du Recht. Netter Bonus fürs Lineup (wie bei Sony das TLoU-Remake etc.), mehr nicht
Splatoon 2 - Wenn das für dich ein Mappack ist, dann ist jedes Fifa, jedes Madden, jede CoD auch nur ein "Mappack"
Zelda - Es ist trotzdem das beste Spiel der letzten Jahre und um es zu spielen, brauchst du entweder eine Switch, oder eben die veraltete gefloppte WiiU. Das Spiel einfach aus dem Lineup "rauszurechnen" ist imo absurd.

Da hatet ihr N-Kiddies in einer Tour Infamous, Driveclub und Co. und kommt dann mit so einer Liste an. xD

Und das mit den Ports habt ihr euch selber eingebrockt, ich sage nur "Remasterstation" und jetzt selber ganz kleine Brötchen backen.

Aba aba Crossgen!!!!

:rofl3: :rofl3:

Mario Kart - ist ein Port, da hast du Recht. Netter Bonus fürs Lineup (wie bei Sony das TLoU-Remake etc.), mehr nicht
Splatoon 2 - Wenn das für dich ein Mappack ist, dann ist jedes Fifa, jedes Madden, jede CoD auch nur ein "Mappack"
Zelda - Es ist trotzdem das beste Spiel der letzten Jahre und um es zu spielen, brauchst du entweder eine Switch, oder eben die veraltete gefloppte WiiU. Das Spiel einfach aus dem Lineup "rauszurechnen" ist imo absurd.

Darauf können wir uns gerne einigen. Gibt wenige Sachen die hohler sind als die jährlichen Sportspiel Updates.

Zelda ist immer noch ein Crossgen-Titel. So wie fast alle Spiele, die im ersten PS4-Jahr kamen. Aber das hat man euch schon so oft erklärt, dass ich langsam an eurer Lesekompetenz zweifle.

Zelda ist immer noch ein Crossgen-Titel. So wie fast alle Spiele, die im ersten PS4-Jahr kamen. Aber das hat man euch schon so oft erklärt, dass ich langsam an eurer Lesekompetenz zweifle.

Das einzige was ihr erklärt habt war das es ne port/remaster/indie Konsole ist obwohl immer gesagt wurde das es crossgen ist aber rede dir weiter alles ein :rofl3:

Natürlich wurden sie das, bis kurz vor Switch Release wurde hier noch fleißig gebasht. Und so ein plötzlicher Sinneswandel kommt ja auch nicht selten vor bei den NBoys.

Wenn das tatsächlich der Fall gewesen sein sollte, ist jegliche Zusammenlegung der Fraktionen der PC-Gamer und der N-Fans komplett unsinnig und jeder, der schon einen Gaming-PC hatte vor dem Switch-Release kann nie mehr als N-Fan deklariert werden. Und das hast du ja meines Wissens nach gerade kürzlich noch getan.

Ich wollte damit aber nur sagen, dass man gar nicht erklären braucht was damals wirklich gesagt wurde: Swiss Ausführung, dass man nichts gegen Indies hatte, sondern es nur lustig fand, dass die Indies eine ganze Konsole retten sollten (retten bei der PS4 klingt eh schon wie ein schlechter Scherz), sind imo recht uninteressant. Es ging dabei natürlich nicht primär gegen Indies, sondern hauptsächlich gegen die PS4. Man sah einen kleinen Angriffspunkt und es wurde "zugeschlagen". Das zumindest meine Meinung dazu.

Meine Aussage war nicht, dass es lustig war, dass die Indie-Titel (ganz allgemein) als Heilsbringer gefeiert wurden. Grundsätzlich geht es mir um Folgendes:

- Vor der PS4-Generation waren Indie-Titel nach Ansicht der meisten Sony-Fans absolut unsinnig und der PC wurde nach Ansicht deren mit Crap-Games zugemüllt und sonstige nennenswerte Games gab es angeblich keine. Den Indie-Games - und seien sie noch so hochwertig - wurde ganz generell jegliche Qualität abgesprochen. Sobald die PS4 erschienen ist und das Lineup zu Beginn eher bescheiden war (und ja, das war zu Beginn der Fall), wurden die hochwertigen Indie-Titel hervorgehoben um die Listwars für sich zu entscheiden, es wurde gefeiert, dass Sony die Indie-Developer unterstützt und alles was davor war, war vergessen.

- N-Fans sind nie durch direkte Kritik an den Indie-Games aufgefallen. Im großen Stil wurde nur der oben erwähnte Sinneswandel der Sony-Fanboys (völlig zurecht) kritisiert. Es wurde als Belustigung empfunden, dass ausgerechnet die Fraktion, die zuvor jahrelang einen Feldzug gegen die Indie-Games geführt hat, plötzlich die Listwars mit Indie-Games zu gewinnen versucht hat. Nun kommen Indies auch für die Switch und entsprechend werden diese auch aufgeführt; wieso sollten sie auch nicht?

Und ja, das ist ein gewaltiger Unterschied; Ersteres ist ein wenig nachvollziehbarer Sinneswandel, Zweiteres ist nicht mal ein Sinneswandel.

Zuletzt bearbeitet:
Da hatet ihr N-Kiddies in einer Tour Infamous, Driveclub und Co. und kommt dann mit so einer Liste an. xD

Und das mit den Ports habt ihr euch selber eingebrockt, ich sage nur "Remasterstation" und jetzt selber ganz kleine Brötchen backen.

Driveclub - 70,7 Prozent

vs

Mario + Rabbids - 85,5 Prozent
Splatoon 2 - 82,8 Prozent

Also da ist schon noch ein deutlicher Qualitätsunterschied. Selbst Pokken Tournament oder FE Warriors dürften besser als Driveclub werden. Mario Odyssey und Xenoblade sind aus der Diskussion natürlich sowieso raus, gerade ersteres dürfte quasi jedes Sonyspiel in die Schranken weisen (mit Ausnahme von Uncharted 4 vielleicht).

Das einzige was ihr erklärt habt war das es ne port/remaster/indie Konsole ist obwohl immer gesagt wurde das es crossgen ist aber rede dir weiter alles ein :rofl3:
Es gibt bisher bei den Exklusivspielen genau zwei Remaster auf der Switch. Demgegenüber stehen zahlreiche Neuentwicklungen wie Zelda, Splatoon 2, ARMS, Mario& Rabbids und demnächst Mario Odyssey und Xenoblade 2. Ja, die Switch ist voll die Port-Konsole.

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Unterschied: Es wurden nur Remasters als Remasters und Ports als Ports bezeichnet. Ihr bezeichnet einfach alles als Ports, ob es nun Nachfolger (Splatoon 2), Remasters (Mario Kart 8D) oder Crossgen-Titel (Zelda: Breath of the Wild) sind.

Auch interessant: du kritisierst die Liste von tialo und erwähnst zwei Titel, von denen beide nicht mal an den schlechtesten Titel der Liste von tialo rankommen (voraussichtlich Splatoon 2, je nachdem ändert sich das bei Xenoblade natürlich noch, wenn es tatsächlich schlechter ankommen sollte als InFamous). Was das "und Co." betrifft will ich bei dieser Ausgangslage lieber gar nicht erst wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Eher unwahrscheinlich, dass BotW nur wegen der Switch verschoben wurde. Das Spiel kam gerade noch rechtzeitig für den Launch auf den Markt und hatte auf beiden Versionen Performanceschwierigkeiten, selbst mit Day One Patch. Gibt auch genügend Aussagen dass es beinahe in der EU verschoben worden wäre. Das war keine TP Situation und bei einem OW Projekt dieser Art sind Verschiebungen an der Tagesordnung, es braucht alleine Monate um die Bugs zu identifizieren und zu beheben etc.

Warum auch moderieren, wenn man selbst einsteigen kann. :dizzy:

Also dürfen Mods nur noch ihre Meinung schreiben wenn sie Pro PS4 ist? :kruemel:

Nur gibt es keine Dürre auf der Switch. Nintendo hat von Day One an die Switch mit Must Haves bestückt. Das erste Sony Must Have der PS4 kam erst 2015 mit Bloodborne.

:aehja:

Auch so ziemlich meine Sichtweise. Ich finde nun nicht jedes Switchgame toll und es ist immer Geschmackssache, aber das Nintendolineup des ersten Jahres ist gigantisch, auch wenn es manchen Sonyfans nicht schmeckt.

Wenn wir lange genug in den Annalen von CW suchen, finden wir bestimmt für jede Unterstellung einen Nachweis.

Das ist ja das schöne an diesen Verallgemeinerungen. Da sind wir alle nachweislich Opfer und Täter :sorry:

Ja. Wenn man Yamauchis Rache, den Propheten, ausklammert, dann sind auf die letzten 15 Jahre bezogen trotzdem die Sonys führend im Trollen und Bashen (alleine der Sektenkult um die III und die Edelgamer, das sind Masterracler Ausmaße nur in peinlicher). Dass derzeit mehr Ausgeglichenheit herrscht ist erfrischend, auch wenn sich hin und wieder jemand die Tränlein aus den Äuglein wischen muss.

Ich hoffe Xenoblade wird gut, aber gehe irgendwie nicht davon aus, dass es mit P5 und DQ11 mithalten kann. Müsste ich raten, dann würde ich auf ähnliche Wertungen wie bei X tippen...also im Bereich von YS VIII. Xenoblade sieht für mich noch immer wie ein Titel aus, der von etwas mehr Entwicklungszeit gut profitieren könnte.

Kann sein, dass es schlechtere Wertungen erhält als Persona 5 oder Xenoblade 1, da es beim Stil etc. doch polarisiert, aber für mich wird es so oder so deutlich über X stehen, alleine weil es wieder storyzentriert ist und keinen austauschbaren MC hat. Und ich denke manche täuschen sich im Spiel, das wird fertiger und größer als mache sich derzeit vorstellen. Bin aber auch gespannt. Personavergleiche sind imo schwierig, auch wenn die Blades daran erinnern. Das eine ist ein episches Fantasy RPG in dem es um das Schicksal der Welt geht, das andere eher im kleineren und sehr auf die sozialen Aspekte ausgelegt, Dating und co. Semi OW gegen lineare Dungeons etc. Muss man nicht unbedingt gegeneinander antreten lassen, ich bin froh, dass es beides gibt ;)

Ich würde natürlich auf eine PC.Version schielen, denn selbst die PS4 Pro schafft ja keine 60 Fps und spielt in fake 4k da gebe ich 1080p@60 jederzeit den Vorzug. Dass die Switch die PS4 Version kriegt war doch zu erwarten, aber wenn die PS4 schon nur 900p schafft, wirds wohl max. 720p docked :shakehead:

Eine PC Version wirds halt nicht oder nur sehr spät geben. Dazu werde ich die meisten zukünftigen JRPGs am TV spielen und bei dem Genre stört mich die Grafik auch nicht wirklich. Bei Spielen die 50+ (manche deutlich über 100 Stunden) dauern ist die Switch bei mir im Vorteil, nebenbei aufleveln oder Quests erledigen ist ziemlich praktisch im HH mode. Und die UE4 bietet recht gutes AA, da spielt die Auflösung jetzt nicht die große Rolle wie bei Nintendogames. Dazu kommt, dass die UE4 inzwischen wohl recht gut auf Switch läuft und SE für die Switchversion eine aktuellere Variante nutzt als für die PS4 Version.

Ich freue mich da eher auf die Freiheit der Switch, schnellere Ladezeiten und den sofortigen Zugang zum Spiel dank Sleepmode und blitzschneller Oberfläche. Und natürlich wird es spannend, da hier ja einige behaupten dass Ports von Spielen die in 900/30 auf PS4 laufen sehr sehr problematisch und schwierig sind (um es mal diplomatisch auszudrücken).

Wozu in der Vergangenheit träumen, wenn es doch jetzt ziemlich gut ist.
The Order bleibt leider beschissen. Da kann man meckern
Man sollte den Zustand des Spiels bei Release mitbedenken bevor man es hier beim Vergleich der Lineups des ersten Jahres vollmundig als tollen Exklusivtitel verkauft, der es mit Nintendos Exklusivtiteln aufnehmen kann. Letztlich führen wir die Disksusion hier schon seit Release der Switch. Einigen scheinen wohl immer noch nicht damit klarzukommen, dass Nintendo im ersten Jahr der Switch ein gutes Lineup auf die Beine gestellt hat. Das ist etwas ermüdend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom