ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn du danach gehst dann müssten Konsolen alle zwei Jahre gefallen lassen werden im Sinne des technischen Fortschritts. Viel Spaß, Sony, dies zu finanzieren. Wahrscheinlich sieht die PS Gemeinde da aber wieder keine Unterschiede so wie bei Rise of the Tomb Raider PRO - One X Vergleich.
Ja eigentlich müssten sie das, oder sie bauen mal was richtiges rein, dann hält es vielleicht auch länger als 3 Jahre!
Zwischen PS4 und Pro sind die Unterschiede klar ersichtlich und die Pro wird nicht ausgenutzt aus Rücksicht auf den Schrott von 2013, noch Schlimmer zwischen XBox One und One X, welche dazu erst nach 4 Jahren kommt und damit viel zu spät!
Wo ist beim Finanzieren das Problem?
800€ in 3 und 1000€ in 4 Jahren stellt doch auch keine Hürde dar?

Ja eigentlich müssten sie das, oder sie bauen mal was richtiges rein, dann hält es vielleicht auch länger als 3 Jahre!
Zwischen PS4 und Pro sind die Unterschiede klar ersichtlich und die Pro wird nicht ausgenutzt aus Rücksicht auf den Schrott von 2013, noch Schlimmer zwischen XBox One und One X, welche dazu erst nach 4 Jahren kommt und damit viel zu spät!
Wo ist beim Finanzieren das Problem?
800€ in 3 und 1000€ in 4 Jahren stellt doch auch keine Hürde dar?

Natürlich stellt es eine Hürde dar. Die Pro und One X sind ein Ergänzungsprodukt für den kauffreudigen Gamer aber nicht für den Massenmarkt und genau das forderst du hier. Den Gamingmarkt soll sich auf eine Nische fokussieren anstatt zu expandieren. Wirtschaftlich absolut hirnrissig. Sony, Nintendo und MS gehen da den richtigen Weg. Wenn du auf Grafik setzen willst dann kommst du um Voldemort nicht herum, aber da ist die Kauffreude dann wohl doch eher an das Logo gebunden anstelle an den eigenen Ansprüchen

Zuletzt bearbeitet:
weshalb es längst Zeit wird von Sony die PS4 endlich zu Gunsten der Pro fallen zu lassen, so bleibt die Pro weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und das wird bis zum Ende so bleiben!

Eine wrklich famose Idee^^
Wieviel Marktanteil hat die PRO, 10%? Ich hoffe, die Sony Manager lesen hier fleissig mit, hier kann man noch was lernen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Experiment "Zwischengen" wird damit für immer beerdigt, war von Anfang an ne Schnappsidee.

Warum sollte dem so sein? Das sind 3mio Käufer, die weitergebunden worden und nicht zur Konkurrenz (Voldemort laut Cerny) abwandern. Das sind kauffreudige Leute und alleine an diesen Leuten haben sie nur durch die Hardware Millionen im zweistelligen Bereich erwirtschaften können. Software inkludiert wird das wohl ein dreistelliger Millionenbetrag sein. Das wird sich für Sony absolut rentiert haben. Zudem werden 4K TVs immer mehr verkauft und da die Pro weiter im Preis sinken wird werden gewisse Leute später auch lieber zur günstigen Pro greifen. Gerade in 2-3 Jahren kann das somit eine gute Alternative sein um die PS4 weiter am Leben zu halten trotz möglichen Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim auf der Switch hat ne besser Performance als auf der Ps4 :sorry:

Die richtige Analyse wird man dir später einfach um die Ohren hauen können. Übrigens ist die Entwicklungsgrundlage von Skyrim PS360 gewesen. F4 wird eine andere Hausnummer für die kleine Konsole.

Da sony die jetzt im Doppelpack verkauft, sollte sich der Anteil locker auf 120% steigern lassen :goodwork:

Die eigentliche Frage ist für mich: Was ist da im Busch das die Lager derart geleert werden sollen? Das ist eine sehr ungewöhnliche Aktion und ich kann mir nicht vorstellen das dort kein mittelfristiges Motiv den Ausschlag gibt für dieses Angebot.

Das ist deine Aussage gewesen:
Da war schlicht noch eine große Aufbruchstimmung und der große Indisupport zeigte die Zugänglichkeit des Systems und den Support seitens des Konsolenherstellers, der Vertriebskanäle von klein zu groß bietet und damit ein abwechlungsreiches Angebot gewährleistet.

Xyleph halt. Gestern hat er noch behauptet, dass viele Indies zum Start einer Plattform etwas wie eine gute Zugänglichkeit des Systems und den Support seitens des Konsolenherstellers signalisierten. Freilich nur, wenn die Plattform PlaySation heißt. Heißt sie Nintendo Switch und es kommen viele Indies zu Start dann ist das voll langweilig.
Das habe ich draus gemacht. Steht so ziemlich exakt dasselbe da. Auf meine Frage, warum das nicht für die neue Plattform Switch gilt, die auch starken Indie-Support erhält, hast du leider nicht geantwortet. Dafür kann ich nichts, also musst du wohl mit meiner Interpretation leben. Ich bin übrigens nicht der einzige, der dich so verstanden hat. Aber vermutlich ist Harlock auch einfach nicht schau genug. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Experiment "Zwischengen" wird damit für immer beerdigt, war von Anfang an ne Schnappsidee.

Es ist Quatsch die Bilanz jetzt schon zu ziehen, die Pro gibt es noch nicht mal ein Jahr und sie war auch nicht dafür da, innerhalb dieses einen Jahres einen hohen Anteil zu haben.

Das habe ich draus gemacht. Steht so ziemlich exakt dasselbe da. Auf meine Frage, warum das nicht für die neue Plattform Switch gilt, die auch starken Indie-Support erhält, hast du leider nicht geantwortet. Dafür kann ich nichts, also musst du wohl mit meiner Interpretation leben. Ich bin übrigens nicht der einzige, der dich so verstanden hat. Aber vermutlich ist Harlock auch einfach nicht schau genug. xD

Wo steht dort denn das es ihm nur um die Playstation geht? Seine Aussage war sehr allgemeingültig, imo. Ich weiss dass er die Aussage im Zusammenhang mit der PS4 gebracht hat, aber wo sagt er das es nirgends sonst so wäre?

Skyrim auf der Switch hat ne besser Performance als auf der Ps4 :sorry:

tenor.gif

Du hast Recht. :nix:

Natürlich stellt es eine Hürde dar. Die Pro und One X sind ein Ergänzungsprodukt für den kauffreudigen Gamer aber nicht für den Massenmarkt und genau das forderst du hier. Den Gamingmarkt soll sich auf eine Nische fokussieren anstatt zu expandieren.
Die Pro ist nur Nische weil man noch die PS4 kaufen kann und neue Spiele dafür bekommt!:nix:
Aber die 3rds können den alten Schrott ja noch paar Monate unterstützen, Sony dagegen sollte das aktuellste pushen, Horizon und GTS ohne Bremse!
:banderas:
Wenn was Neues kommt muss das Alte schnellstmöglich weg, ist so, sonst müsste man auch noch auf 200Mio PS360 Rücksicht nehmen!
Gerade in 2-3 Jahren kann das somit eine gute Alternative sein um die PS4 weiter am Leben zu halten trotz möglichen Nachfolger.
Um Gottes Willen, das darf nicht sein, sobald Zen in Konsolen verbaut wird, müssen alle anderen Konsolen sofort fallen, sonst entgehen uns fantastische neue nie dagewesene Spiele mit ganz neuem Erlebnis!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom