Ist halt verknüpft mit dem ganzen Spielsystem, wie die Beth-Spiele erstell werden. Das tauscht man nicht einfach aus, weil unglaublich komplex.
Ja, das ist leider Fluch und Segen zugleich.
Die Creation Engine ist ein seltsamer Mix aus Ninteno 64 und PS5 Pro...
Das Teil kann z.B GIGANTISCHE Landmassen in höchster Qualität rendern, schafft so keine andere Engine.
Dafür bremst dann aber das lächerliche DX11 Drawcall Limit die Engine komplett aus. Bereits 11 uGrinds (standard 5, max. ~21 möglich, 8GB VRAM) drücken die Framerate in downtown Boston auf 26FPS. Außerhalb läufts dann wieder mit 50-90fps
Wie lange will man dieses wackelige und unoptimierte Gestell noch durchschleppen?
Irgendwann muss einfach der harte Cut erfolgen, denn die Konkurrenz ist bereits jetzt Jahre voraus.
Und die Hardware Anforderungen sind gemessen an der Optik absurd hoch.
6700k @ 4,7Ghz, 1080 ti SLI für gemoddete 4k/60fps.
Mit dieser Leistung würden ND oder SSM real life Grafik in 4k/60fps liefern.
Ich weiß jetzt schon, dass TES6 die nächste Technik-Krücke von Beth wird