ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kurze frage an die Moderatoren? Wäre es nicht möglich, oder vierleicht auch sinnvoller. Diese eigen Eindrücke zu Uncharted 4, in den jeweiligen Thread zum Spiel zu verschieben. Weil ja kein direkt vergleich, mit einen anderen Spiel aus dem nahelegenden Genre besteht?

Nein, das ist schon okay so.

Es kam schon immer vor, dass User einzelne Spiele und Spielerfahrungen hervorgehoben und erläutert haben. Solche Spielberichte, im WAR meist etwas provokant und scharfzüngig formuliert, haben in den allgemeinen Herstellerforen nichts zu suchen. :)

Hat viele Sony Fans nicht gestört als Oni sowas zu Zelda oder Arms gemacht hat. Warum sollte es also bei MTC nicht regelkonform sein? :-?

Wall of Text enthält Spoiler

Module (Magnet, Stasis (später auch für Gegner), Eis, 2 Bombenarten), Link kann fliegen, klettern, Schildsurfen, mit dem Bogen schießen, auf Sidon reiten, auf Pferden (und allem möglichen Wildgetier wie Bären, dem Herrn der Wildnis oder Hirschen) reiten, auf Sandwalrössern reiten, mit der Zorarüstung schneller Schwimmen, Attacken im Wasser ausführen und fucking Wasserfälle hochschwimmen, er hat ein Fernglas und diverse Sensoren, er kann Floße mit Wind antreiben, mit Loren fahren........ Dazu gibt es massig an Ausrüstungen die diverse Widrigkeiten der Feinde und Natur ausgleichen, es gibt Elementpfeile, Elementwaffen, das Masterschwert, diverse Werkzeuge, unterschiedliche Funktionierende Bögen mit diversen Effekten (Zoom, Schnellfeuer etc.). Die Module und alles andere können eingesetzt werden um Rätsel zu lösen und zu kämpfen, überall in der Welt, nicht nur in einem dummen Dungeon und die Einsatzfähigkeiten sind vielfältig.

Man benötigt diverse Ausrüstungen oder Essen für unterschiedliche Witterungsbedingungen und Temperaturen, die Ausdauerleiste nötigt ein wenig seine Kraft einzuteilen, das Kampfsystem ist relativ einfach, aber knackig.

Bogenschießen, Bullettime wenn man vom Pferd abspringt oder im Flug schießt, diverse Blocks, die typischen Zeldaangriffe (Drehschlag, diesesmal an die Ausdauer geknüpft, wie das zähmen von Pferden, Schlag nach vorne), dazu kann man mit Elementwaffen die Elemente verschießen, mit dem Masterschwert Energiewellen, der Schildblock kann auch als Waffe eingesetzt werden und bei richtigem Timing wird ein flurrymode ausgelöst (nach Backflips oder seitlichem Ausweichen).

Scheiß auf weitere Items, die nur einmal benötigt werden, das Spiel hat alles was es braucht in der Beziehung, gerade weil die Module so vielseitig einsetzbar sind und es hundert verschiedene Möglichkeiten gibt Gegner zu bekämpfen, auch mit Hilfe der Umgebung (Steine, Bienen, Hühner, explosive Fässer, brennbarer Untergrund, Stoß in den Abgrund) oder gar des Wetters (Blitzschlag), oder anderer Feinde, die sich unter freundlichen beschuss nehmen.

Es gibt zig Rüstungen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, das Ninjaset für Stealthskills, das Kletterset, Elektrosets, Klamotten gegen Hitze, Klamotten die einen selbst als Monster tarnen, das Barbarenset mit kraftboost, Sets fürs schneller laufen in der Nacht, das antike Set für einen Bonus für antike Waffen (die wieder eine Besonderheit innerhalb der diversen Waffen einnehmen) das Orni Set gegen Kälte etc. etc. etc. und es wird immer mehr mit diversen Masken. Du warst ja vermutlich nicht mal beim Monsterhändler lol

Achja, dann haben wir neben all dem noch die Fähigkeiten die durch die Titanen verliehen werden: Den Elektroschlag, die fähigkeit sich wie ein orni in die Lüfte zu erheben, Heilung von mipha und den Schild der Goronen und die besonderen Waffen der Recken. Ich habe sicherlich einiges vergessen und mir wird das jetzt auch zu blöd, das selbe gilt für die Schreine, es ist den Leuten gerade nur zu aufwändig nach diversen Videos zu suchen, weil sich niemand die Namen der 120 Schreine merken kann. Es gibt sehr kurze und einfache, es gibt anspruchsvollere, die entweder Geschicklichkeit oder Hirnschmalz vorraussetzen. Wenn du weiter derart trollst wird sich aber irgendjemand die Mühe machen und dich auch hier der Lächerlichkeit preisgeben, da sei dir gewiss :)

Und nein, ein RPG ist Zelda trotzdem nicht, aber für ein Zelda und Action Adventure bietet es einen enormen Abwechslungsreichtum was Ausrüstung, Waffen und Fähigkeiten anbelangt.

@Bossfight: Wie ich schon geschrieben habe, nimm den jeweiligen Vorkampf zum Betreten der Titanen dazu und du hast deine Inszenierung, ob ich mit dem Kreisel ein paar Runden drehe oder auf dem sympatischsten aller bisherigen Zelda NPCs (Sidon) und mit Einsatz diverser Fähigkeiten die Geschosse des Titanen zu grandioser Musik abwehre bleibt sich ziemlich gleich.

Imo schlägt BotW die Vorgänger in Quasi allen Bereichen, außer der verkrusteten Dungeonstruktur, welche scheinbar ein paar Sonys vermissen :v:

Die hälfte von den dingen die du aufgezählt hast kann man im Kampf nicht nutzen (Fernglas) oder sind einfach nur Buffs (wie Rüstungen) xD
wenn man sich die Mühe machen würde, jedes winzige kleine noch so unwichtige Element aus anderen Games hier so aufzulisten wie du hätte man locker 3 - 4 Seiten gefüllt :lol:
aber das zeigt eignetlich nur noch mehr wie wenig man in Zelda eigentlich machen kann.

Die Titanen haben sich auch häufig einfach nur widerholt vom Prinzip her, in TP war der Kreisel Boss was einmaliges, eben etwas besonderes, gibt noch mehr solche Bosse im Gegensatz zu den BotW Bossen wo sogar der Final-Boss nur wie ein Update eines normalen Gegners wirkt.

Die anderen Zeldas schlagen BotW in allem außer in der Größe der Welt und evtl. der Grafik, das war es auch.
Bosse, Dungeons, Gameplay, Charakter... ja sogar die Story ist in anderen Zeldas besser.

Wie gesagt kannst ruhig Videos bringen, ich habe jetzt oft genug bewiesen wie eintönig das Schreindesign und wie lahm die bosse in BotW sind.
Ich scheine mich mit dem Game sogar besser auszukennen als Leute die es 70 - 100h gezockt haben (Stichwort jeder Boss ist mit Schwert, Schild und Pfeilen zu erledigen)

Hat für mich was von selektiver wahrnehmung, wenn Oni Fallout 4 lobend als Paradebeispiel für eine vor Abwechslungsreichtum strotzende OW nennt.

Ich selbst steckte bislang über 200 Stunden in Fallout 4 und tat es sehr, sehr gerne. Und trotzdem bin ich mir durchaus der Schwächen des Spiels bewusst. Nämlich, dass sogar Oni's beispielhafte nebenquest mit dem in der Irrenanstalt eingesperrten Vater bloss more of the same bietet: alle Raider im tausende mal davor schon genauso gesehenen copy and paste Dungeon ausschalten.

Nach dieser Formel läuft ganz fallout 4 ab und selbst die wenigen etwas spezielleren quests wie zb. silver shroud setzen dem Gamer die selben standardgegner vor die Nase ohne besondere Gameplayfinessen.

Weite Teile der Handlung werden zudem nicht durch tolle Cutscenes erzählt, sondern durch grüne wall of texts in den Monochromcomputern der Zukunft.

Schwachsinn. In Fallout kann man Quests finden wenn man die Welt untersucht deren Ausgang man auch selbst bestimmen kann. Man bekommt viele Geschichten durch das erkunden präsentiert. Das ist bei Zelda nicht der Fall.

Wie gesagt, richtige Dungeons hätten sein können, auch hätten sie das Game NOCH besser gemacht. Aber sie waren aufgrund des Fokuses auf die Openworld absolut nicht nötig.

Ich habe es bereits gefühlt 100'000x gesagt, aber du scheinst das noch immer nicht zu kapieren: Was in Zelda üblicherweise die Dungeons waren (da kannst du btw. grundsätzlich auch argumentieren, dass die Rätsel einfach in die Dungeons geklatscht wurden. Oder ist es in irgendeiner Form authentisch, dass du Fackeln anzünden musst um eine Tür zu öffnen?), sind in Zelda BotW die verschiedene Gebiete der Openworld. Die Schreine sind schließlich die Rätsel dieser Dungeons - manche innehalb der Schreine, manche komplett in der Openworld. Und genau wie sich bei älteren Teilen die Rätsel von Dungeon zu Dungeon unterscheiden, unterscheiden sich die Rätsel in BotW von Gebiet zu Gebiet.

So kompliziert ist das nun wahrlich nicht.

:rofl:
Okay. Dann fangen wir mal ganz am Anfang an: Natürlich sind die Rätsel das Gameplay. Die Waffen sind nur Mittel zum Zweck, also Mittel um das Gameplay zu ermöglichen. Bei Zelda sind die Waffen die man tatsächlich braucht in der Regel Schwert, Schild, Bogen, Bomben und Greifhaken. Daneben hast du situativ weitere Items die du während kurzer Zeit auch brauchst und vor Ort auffindest (bestes Beispiel: Der dumme Kreisel). Bei Zelda Breath of the Wild hast du Schwert, Schild, Bogen, Bomben, 3 Module undndas Flugteil und situativ Items, die du vor Ort auffindest (bestes Beispiel: Die Blätter um das Boot zu bewegen und die Elementarwaffen, Gegenstände um Feuer zu machen)

Der Unterschied ist also echt nicht so groß wie du ihn darstellst. Nur: Während du bei TP danach den Kreisel immer im Inventar hast und nicht weißt, was du mit ihm anstellen sollst, verlierst du die Gegenstände, die du nicht brauchst bei Zelda BotW wieder - und bekommst sie wieder, wenn du sie wieder brauchst. Inwiefern das nun ein Nachteil ist, muss mir erstmal jemand erklären.

Ich habe dir Beispiele genannt. Du hast im Schnee vor allem Openworld Puzzles, in der Wüste hast du die Elektro-Puzzles die du sonst nirgendwo hast, in einem Gebiet hast du einen stärkeren Fokus auf Wasser-Rätsel, in einem anderen auf Feuer, etc. Das ist Abwechslung im Gameplay. Also eigentlich identisch zu den Zelda Games davor - nur waren da die Rätsel in den Dungeons und nun sind sie in der Welt.

In Zelda hast du keine unterschiedlichen Waffen? Wat? :ugly:
Und natürlich gibt es auch Waffen mit speziellen Fähigkeiten. Du musst bspw. Die Waffen der Witterung anpassen (bei Gewitter Metallwaffen zu nutzen ist eine relativ schlechte Idee), Elementarwaffen funktionieren gänzlich anders als die anderen Waffen und können durch ihre Fähigkeiten auch für Verschiedenes genutzt werden (Feuerwaffe um gegen Kälte vorzubeugen)

Natürlich hast du bei Zelda zudem auch unterschiedliche Rüstungen. Ich zweifle immer mehr daran, dass du das Spiel je gespielt hast.

Das kannst du auch noch häufiger widerholen und es wird nicht richtig. Anderer Zeldas hatten beides, eine zugegebener maßen kleine OW und große Dungeons. Hier ist es genau umgekehrt, es gibt Mini-Schreine und dafür eine riesige OW, die nützt nur nichts wenn man sie nicht ordentlich mit Quests füllt und stattdessen nur eine absurde Anzahl von Minispielen (Minischreine) in die Welt setzt.

Ich gehe auf deine Gameplay-Definition erst mal nicht weiter ein. Das Gameplay von Zelda bietet mit nur 6 Modulen (wovon 2 ziemlich gleich sind) weniger Abwechslung als andere Zeldas, wenn dem nicht so ist hätte ich gerne den Videobeweis.

Jetzt werden die Zelda-Waffen schon mit den Dark Souls Waffen verglichen :lol: dir ist schon klar das ein Blick auf YouTube genügt um zu zeigen das sie nicht mal im Ansatz an die Vielfalt der Souls Waffen kommen?
also langsam habe ich von den Pikas echt alles gesehen, wundert aber auch nicht wenn man bedenkt das Arms schon mit Tekken oder SF verglichen wurde xD

Hat viele Sony Fans nicht gestört als Oni sowas zu Zelda oder Arms gemacht hat. Warum sollte es also bei MTC nicht regelkonform sein? :-?

Das erklärte Ziel des Objektivgamers ist es ja, seine unvoreingenommenen Eindrücke einem möglichst bunten Publikum samt hoher demiographischer Varianz angedeihen zu lassen. Würde er seine unverfälschten Videobeweise nur im Sony-Forum kundtun, käme es zu einer exklusiven Belehrung innerhalb einer einzigen Szene. Das wäre den anderen Fraktionen gegenüber nicht gerecht, die auch in den Vorteil kommen wollen, sich ein möglichst neutrales Bild von Uncharted zu machen :goodwork:

/edit:

Wenn man vom Teufel spricht :angst2:

Dass dir das Spiel nicht gefallen hat, ist dein gutes Recht. Verstehe ja was du meinst.
Pikas ärgern macht auch manchmal Spaß.

Aber Abwechslung im Gameplay im Vergleich zu Vorgängern in Abrede stellen?
Ich weiß nicht...zu viel Lob für Skyward Sword.

Zum Punkt mit den Belohnungen: Nachvollziehbar, aber ich habe die Schreine gemacht, weil das Absolvieren und die Suche einfach Spaß gemacht und man am Ende 1/4 Herz bekommen hat.
War für mich Motivation genug. Rest war das Sahnehäubchen und alles brauchbar. Wenn es mal ein Teil eines Rüstungssets war, umso besser.

Der eine mag die Änderungen nicht, für den anderen ist es die dringend benötigte Frischzellenkur nach dem Totalausfall Skyward Sword. Dass Zelda polarisiert ist ja nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
Onis Analysen haben hand und fuss, echte Kritik wie sie sein sollte, MTCs geschreibsel ist dagegen nur schlecht gewolltes Trolling ohne substanz und geht nicht mal als Funkritik durch

Onis Analysen haben hand und fuss, echte Kritik wie sie sein sollte, MTCs geschreibsel ist dagegen nur schlecht gewolltes Trolling ohne substanz

Trifft auch auf dich und dein selten dämliches Gebrabbel zu ^^

und geht nicht mal als Funkritik durch

Schön dazu editiert, um sich hinterher wie der beste Wurm aller Zeiten winden zu können :rofl3:

Und dann regst noch ausgerechnet du dich über andere User auf :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein DA, hatte nur kein PW um meinen alten Leon Account zu reaktivieren, wissen die Admins ^^

Aber schön, dass du wieder ausweichst xD

Es wäre ein Meisterwerk wenn Zelda nicht so viele Mängel hat.
(für mich)

ändert aber nichts daran dass es viele leute berührt und in seinen bann gezogen hat. es hat wieder viele zu zelda und sogar zu Nintendo zurück gebracht :-)

Da selbst die Entwicklung von Nintendospielen immer aufwändiger wird, dauert es mind. 7 Jahre bis wieder ein Zelda erscheint.

bei Nintendo gab es eine umstrukturierung, bin mir sicher dass so was jetzt so viel schneller gehen wird. außerdem kann man auf botw aufbauen.

ich erwarte auch neue singleplayer games von den internen nintendo studios :herz:

@DA

ich schrieb "heute einmal"

weitere fishing versuche werden somit ins leere laufen, sag ich nur damit du dich nicht unnötig verausgabst.

versuchs morgen wieder

Im Grunde aber doch Bemerkenswert, dass hier mal Konsens herrscht.
Alle finden Zelda gut.

Selbst Mogry hat geschrieben, es sich zu holen. Er ist nur ein wenig genervt vom Hype.
Oni hat es durchgespielt nach 40 (?) Stunden.
Sowas macht man nicht, wenn man überhaupt nix gutes an dem Spiel findet.
Und Bond würde es sicherlich auch gefallen, wenn er es spielen würde.

Im Grunde aber doch Bemerkenswert, dass hier mal Konsens herrscht.
Alle finden Zelda gut.

Selbst Mogry hat geschrieben, es sich zu holen. Er ist nur ein wenig genervt vom Hype.
Oni hat es durchgespielt nach 40 (?) Stunden.
Sowas macht man nicht, wenn man überhaupt nix gutes an dem Spiel findet.
Und Bond würde es sicherlich auch gefallen, wenn er es spielen würde.

glaub hat auch noch niemand hier zelda den status eines guten spiels absprechen wollen, ist ja im grunde der einzige echte kaufgrund für switch

nur dieses best game of all time wirkt nur noch lächerlich, vor allem nachdem man die ganzen kritikpunkte betrachtet die zelda fans über das spiel zu berichten wissen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom