ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gibt es nichtmal Schreine, Rubine oder Crafting-Materialien als Belohnung? Und trotzdem wird dieses Spiel so sehr bejubelt? :hmm:

Versteckte Schätze. Aber die wirken deplaziert und bringen nix. Seine hauptmotivation zieht UC4 aus der sympathischen Figur des Nathan Drake, der Geschichte mit ihrer cineastischen Inszenierung und den herrlichen Kulissen.
 
Dat Szene von Minute 7:45 - 9:00! :uglyhammer1: :uglyhammer2: :uglyhammer3: :nyah:

Der Mann sollte Präsident der Welt werden, ist einfach nicht aus der Ruhe zu bringen und spielt sein Programm ab :goodwork:

Gibt es nichtmal Schreine, Rubine oder Crafting-Materialien als Belohnung? Und trotzdem wird dieses Spiel so sehr bejubelt? :hmm:

Du kannst dafür, wie schon im ersten Teil sinnfreie Artefakte/Schätze finden, sammeln und dann in The-Order-Style von allen Seiten hoch interessiert betrachten. :goodwork:

Hat natürlich weder auf die Story noch das Spiel Einfluss(wie eben alles andere was man macht auch keinen Einfluss auf irgendwas hat) und sind nur da um gelangweilte Spieler auf Ostereiersuche bei Stange zu halten und diese tolle Platinum Trophäe an die imaginäre Videospielwand zu hängen. Habe eines dieser Artefakte gefunden als ich aus versehen in nen Abwasserschacht gestürzt bin, leider ohne Deckel, was mir einen kleinen Seufzer abverlangte, da ich mich gerne zur Abwechslung in einen Gullideckel, wie in Mario Odyssey, verwandelt hätte :hmm:

Zuviel Aufwand, da kann man die Ressourcen eher in die Präsentation stecken
Richtig erfasst, die wenigsten werden außerdem wie ich das Spiel so genau inspezieren und sezieren, man rennt großteils durch eine Cutscene in der man ab und an auch mal einen QTE auslösen darf, von Regenrinne zu Regenrinne springen kann und von einem vorgefertigten Felsvorsprung zum anderen, wie ein junges Reh hüpfen, prinzipiell ist es völlig irrelevant was der Spieler macht, bzw. nicht ganz: Kommt man zu sehr vom Weg ab wird man schnell getötet und zu einem der mindestens 30 Checkpoints je 30 Minuten Chapter zurückteleportiert. Das wird dann immer mit einem herzzerreißendem "NAAAAAATHAAAAAAAAN!!!" von einem deiner Sidekicks quittiert :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, an der Interaktion mit der Umgebung könnte man noch ein wenig feilen. Drake wirkt fast ein wenig behindert beim Versuch sich an dem Holzdach festzuhalten. Dabei bewegt er sich bei den geskripteten Einlagen wie ein Äffchen :hmm: Ist aber nicht schlimm, so hat Naughty Dog auch abseits der Grafik (die doch recht ansehnlich ist) eine Möglichkeit zukünftig seine Kundschaft durch andere Neuerungen zum Staunen zu bringen. Wie bessere Interaktion und KI.

Grafik ist der hammer. Wie sich Nathan in Echtzeit durch eine Hundertschaft an Auktionsgästen schlängelt ohne clippingfehler hat noch keiner so gut hinbekommen wie Naughty dog. Auch in sachen Handling ist UC4 oft erstklassig - zb. die Tauchpassage, die sich wie ein Traum steuern lässt.
 
Wie kann man Sony Spiele zocken , wenn man so ein Hass drauf hat.
Ich werd nie Zelda zocken weil ich weiß es nichts für mich.
 
Nein einfach ein paar Dungeons die meinetwegen optional sind und in die man wirklich Arbeit investiert hat als diese Mini-Schreine die hingeklatscht wirken.

Wie gesagt, richtige Dungeons hätten sein können, auch hätten sie das Game NOCH besser gemacht. Aber sie waren aufgrund des Fokuses auf die Openworld absolut nicht nötig.

Ich habe es bereits gefühlt 100'000x gesagt, aber du scheinst das noch immer nicht zu kapieren: Was in Zelda üblicherweise die Dungeons waren (da kannst du btw. grundsätzlich auch argumentieren, dass die Rätsel einfach in die Dungeons geklatscht wurden. Oder ist es in irgendeiner Form authentisch, dass du Fackeln anzünden musst um eine Tür zu öffnen?), sind in Zelda BotW die verschiedene Gebiete der Openworld. Die Schreine sind schließlich die Rätsel dieser Dungeons - manche innehalb der Schreine, manche komplett in der Openworld. Und genau wie sich bei älteren Teilen die Rätsel von Dungeon zu Dungeon unterscheiden, unterscheiden sich die Rätsel in BotW von Gebiet zu Gebiet.

So kompliziert ist das nun wahrlich nicht.


Mal wieder Unsinn. Die Rätsel sind nicht das Gameplay. Was man mit Link in Kämpfen alles machen kann, das ist das Gameplay.
Link hat nur seine 6 Module (wovon 2 sogar gleich sind) und selbst kann er auch nicht besonders viel, da ist man von Zelda durchaus mehr Abwechslung gewohnt.

:rofl:
Okay. Dann fangen wir mal ganz am Anfang an: Natürlich sind die Rätsel das Gameplay. Die Waffen sind nur Mittel zum Zweck, also Mittel um das Gameplay zu ermöglichen. Bei Zelda sind die Waffen die man tatsächlich braucht in der Regel Schwert, Schild, Bogen, Bomben und Greifhaken. Daneben hast du situativ weitere Items die du während kurzer Zeit auch brauchst und vor Ort auffindest (bestes Beispiel: Der dumme Kreisel). Bei Zelda Breath of the Wild hast du Schwert, Schild, Bogen, Bomben, 3 Module undndas Flugteil und situativ Items, die du vor Ort auffindest (bestes Beispiel: Die Blätter um das Boot zu bewegen und die Elementarwaffen, Gegenstände um Feuer zu machen)

Der Unterschied ist also echt nicht so groß wie du ihn darstellst. Nur: Während du bei TP danach den Kreisel immer im Inventar hast und nicht weißt, was du mit ihm anstellen sollst, verlierst du die Gegenstände, die du nicht brauchst bei Zelda BotW wieder - und bekommst sie wieder, wenn du sie wieder brauchst. Inwiefern das nun ein Nachteil ist, muss mir erstmal jemand erklären.

Ich fordere dich nochmal auf ein paar Videos von der angeblichen Abwechslung im Gameplay zu posten. Ich habe schon genug gebracht.

Ich habe dir Beispiele genannt. Du hast im Schnee vor allem Openworld Puzzles, in der Wüste hast du die Elektro-Puzzles die du sonst nirgendwo hast, in einem Gebiet hast du einen stärkeren Fokus auf Wasser-Rätsel, in einem anderen auf Feuer, etc. Das ist Abwechslung im Gameplay. Also eigentlich identisch zu den Zelda Games davor - nur waren da die Rätsel in den Dungeons und nun sind sie in der Welt.

In Dark Souls hast du enorm viele unterschiedliche Waffen zur Verfügung, dazu dann noch die Bosswaffen die besondere Fähigkeiten mit sich bringen, zusammen mit verschiedenen Rüstungen und Ringen kann man verschiedene Builds bauen. Sowas hat Zelda nicht.

In Zelda hast du keine unterschiedlichen Waffen? Wat? :ugly:
Und natürlich gibt es auch Waffen mit speziellen Fähigkeiten. Du musst bspw. Die Waffen der Witterung anpassen (bei Gewitter Metallwaffen zu nutzen ist eine relativ schlechte Idee), Elementarwaffen funktionieren gänzlich anders als die anderen Waffen und können durch ihre Fähigkeiten auch für Verschiedenes genutzt werden (Feuerwaffe um gegen Kälte vorzubeugen)

Natürlich hast du bei Zelda zudem auch unterschiedliche Rüstungen. Ich zweifle immer mehr daran, dass du das Spiel je gespielt hast.
 
"Richtige Dungeons" sind bei Zelda für mich DER Hauptkritikpunkt überhaupt. Richtig schade dass wir nur Schreine und die 4 Dinger da haben, Hoffe im nächsten Zelda ist es wieder aners (bin aber auch eher ein Fan von der alten Zelda Formel, so gut ich BotW auch finde)
 
Der Unterschied ist also echt nicht so groß wie du ihn darstellst. Nur: Während du bei TP danach den Kreisel immer im Inventar hast und nicht weißt, was du mit ihm anstellen sollst, verlierst du die Gegenstände, die du nicht brauchst bei Zelda BotW wieder - und bekommst sie wieder, wenn du sie wieder brauchst. Inwiefern das nun ein Nachteil ist, muss mir erstmal jemand erklären.
Der Nachteil ist, dass die alte Formel mit dem neu vorhandenem Item einen Sinn für Spielentwicklung gibt, da alle Items auch als Waffe funktionierten und man diese nun für immer zur verfügung hat. Dazu ermöglichen die Items ein Metroidvania Gameplay. Auf der Karte sind Rätsel und teilweise Wege die man nur mit den Items erreichen kann und so muss man erst im Spiel fortgeschritten sein um diese zu erreichen oder zu lösen.
Botw gibt das halt ganz bewusst für den Vorzug der Freiheit auf. Vielen scheint das eben nicht so gut zu gefallen.
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Die neue Formel kann man in der Hinsicht sicherlich noch ausbauen. Beispiel wäre das Mastersword.
 
Wie MTC und andere bewusst oder unbewusst praktisch alles von Nintendo trollen, damit sich selbst und alle Fans die darauf anspringen.
Nach 12 Jahren CW würde ich diese Selbstentblößung das als Höhepunkt bezeichnen. Eine wunderbare Genugtuung :blushed:
 
Kurze frage an die Moderatoren? Wäre es nicht möglich, oder vierleicht auch sinnvoller. Diese eigen Eindrücke zu Uncharted 4, in den jeweiligen Thread zum Spiel zu verschieben. Weil ja kein direkt vergleich, mit einen anderen Spiel aus dem nahelegenden Genre besteht?

Oder ist der WAR Thread jetzt dazu angedacht, das man jedes Spiel, das man Grade so zockt. Hier jetzt den anderen Usern, wie man möchte, querbeet näher bringt?

Link
 
Kurze frage an die Moderatoren? Wäre es nicht möglich, oder vierleicht auch sinnvoller. Diese eigen Eindrücke zu Uncharted 4, in den jeweiligen Thread zum Spiel zu verschieben. Weil ja kein direkt vergleich, mit einen anderen Spiel aus dem nahelegenden Genre besteht?

Oder ist der WAR Thread jetzt dazu angedacht, das man jedes Spiel, das man Grade so zockt. Hier jetzt den anderen Usern, wie man möchte, querbeet näher bringt?

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Ich würde es nicht verschieben. Ist ne gute interne Fortbildung für die Gelben in punkto geniales Gameplay.
 
Kurze frage an die Moderatoren? Wäre es nicht möglich, oder vierleicht auch sinnvoller. Diese eigen Eindrücke zu Uncharted 4, in den jeweiligen Thread zum Spiel zu verschieben. Weil ja kein direkt vergleich, mit einen anderen Spiel aus dem nahelegenden Genre besteht?

Oder ist der WAR Thread jetzt dazu angedacht, das man jedes Spiel, das man Grade so zockt. Hier jetzt den anderen Usern, wie man möchte, querbeet näher bringt?

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Du willst wirklich auf MtC knack review verzichten? Oder (zum 238. mal) verpassen dass Ellie jegliche Immersion in tlou zerstört mit ihrem Rumrennen. Ich hoffe doch nicht.
 
Kurze frage an die Moderatoren? Wäre es nicht möglich, oder vierleicht auch sinnvoller. Diese eigen Eindrücke zu Uncharted 4, in den jeweiligen Thread zum Spiel zu verschieben. Weil ja kein direkt vergleich, mit einen anderen Spiel aus dem nahelegenden Genre besteht?

Oder ist der WAR Thread jetzt dazu angedacht, das man jedes Spiel, das man Grade so zockt. Hier jetzt den anderen Usern, wie man möchte, querbeet näher bringt?

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Hier im War darf man Spiele bashen, beleidigen und nieder machen, weshalb einige lieber hier ihre Meinung zum jewaligen Spiel schreiben, statt in den vorgesehenen Threads (was ich auch nicht gut finde).
 
Ich dürfte diese Eindrücke zu Uncharted nicht ohne 30Tage bis Permabann im Sony Forum posten, daher mache ich das natürlich hier :penguin:
 
bin gespannt wie das nächste Zelda sein wird, bestimmt wieder so ein meisterwerk.
peace, play and :herz:
 
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