ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich glaub dass du keine Ahnung hast wann ein Spiel innovativ ist und wann es reines Copy & Paste ist.

Assassins Creed 3 dann kommt Assassins Creed 4 = Copy & Paste, da außer Charakter und Geschichte nichts anders ist.
Super Mario 3D World und dann kommt Super Mario Odysse = Innovativ, da sich die Serie in sich selbst neu erfindet. Vielleicht hilft dir das etwas.

Naaaaa ja... bisschen arg weit pro Mario hergeholt. Mario erfindet sich auch nicht neu. In 3D á la Odysee konnte man schon auf dem N64 und dem Cube rumhüpfen, es wurden nun einfach neue Elemente wie die Sache mit dem Hut oder neue Locations zugefügt... und genau sowas passiert auch in einem AC. Oder konntest du in einem AC vor Black Flack ganze Piratenschiffe steuern? Deiner Argumentation nach müsste das ja die absolute Super-Innovation gewesen sein...
 
Odyssey ist doch kein komplettes neu erfinden, sondern ein Besinnen auf die 3D-Wurzeln (SM64 und Sunshine). Natürlich beinhaltet das auch innovative Elemente, aber eine komplette Neuerfindung? Gewiss nicht. Dass es hier gewisse Genre allerdings leichter haben sich neu zu erfinden als andere ist ja aber auch logisch. Bei Games wie God of War, Tomb Raider, Zelda oder Assassin's Creed ist nicht viel mehr drin als das war vor kurzem gesehen haben oder in naher Zukunft bekommen ohne die IP komplett zu entfremden. Darf man dabei ja auch nicht vergessen. Da hat es ein Mario z.B. völlig einfach...der darf ja fast alles.

Komplette Neuerfindung würde ich es jetzt auch nicht nennen, aber die völlig neuen Levelthemen und die Sache mit der Mütze bringen schon sehr viel frischen Wind rein. Dazu eben noch, dass Sunshine und Mario 64 schon länger her sind.

Assassins Creed hat einen großen Vorteil, nämlich die Möglichkeit in ein völlig anders Setting zu springen. Black Flag ist etwas völlig anderes als Unity oder das mit Ezio. Auch wenns vom Gameplay her wieder sehr ähnlich wird.
 
Drake muss dann wohl bald im All von Planet zu Planet springen.

Wäre zumindest "innovativ" :v:

Drake macht ja aber sowieso erst einmal Pause oder ist gar als Char Geschichte...was uns zur nächsten Erkenntnis bringt: Während Nin mit ihren IPs macht was sie wollen, weil sie weit weniger Regeln unterworfen sind als viele andere IPs, bringt Sony eben weit mehr komplett neue IPs. Warum sollte der Ansatz von Sony zu weniger "innovativ" sein?

Das Wort "innovativ" und das ist ja schon seit der Wii-Ära so wird hier aber sowieso nur dann in den Thread gepflanzt wenn es einem argumentativ gerade passt. Mit Realitäten oder der tatsächlichen Qualität hat das dabei selten etwas zu tun.
 
Und was hat das hier zu suchen ausser einen infantilen bashversuch. Jetzt mal ernsthaft koennen erfahrungsberichte nicht im entsprechenden thread niedergeschrieben werden
 
Odyssey ist doch kein komplettes neu erfinden, sondern ein Besinnen auf die 3D-Wurzeln (SM64 und Sunshine). Natürlich beinhaltet das auch innovative Elemente, aber eine komplette Neuerfindung? Gewiss nicht. Dass es hier gewisse Genre allerdings leichter haben sich neu zu erfinden als andere ist ja aber auch logisch. Bei Games wie God of War, Tomb Raider, Zelda oder Assassin's Creed ist nicht viel mehr drin als das war vor kurzem gesehen haben oder in naher Zukunft bekommen ohne die IP komplett zu entfremden. Darf man dabei ja auch nicht vergessen. Da hat es ein Mario z.B. völlig einfach...der darf ja fast alles.

Sich neu zu erfinden heißt nicht kompletten Bruch zu betreiben. Auch so ein Irrtum der hier allgemein verbreitet ist.
Ja, natürlich gibt es Genres, die in ihren Möglichkeiten beschränkt sind. Es gibt ganze Genres in denen auch kaum noch Innovationen möglich sind. Eine Racingsim bspw. kann nicht noch realistischer werden als mit VR. Ein FIFA erlaubt nicht mehr zu sein als Fußball.
Sony slebst hätte genug Marken bei denen sie innovativ sein könnten wie bspw. Knack oder Ratchet & Clank aber leider spielen sie es da immer sehr sehr sicher. Ein Uncharted hat natürlich auch eingeschränkte Möglichkeiten, keine Frage. Das eigentliche Problem bei Sony ist, imo, sowieso das sie es mit Großproduktionen extrem sicher machen, wenig Potential wirklich auf die Nase zu fallen. Anstatt Uncharted wird dann The Last of Us usw. Das ist auch ok, da es auch hier kein richtig und falsch gibt. Es ist schließlich nichts verkehrtes auch mal altbekanntes in neuem Gewand zu spielen. Aber so ist CW. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 
Und was hat das hier zu suchen ausser einen infantilen bashversuch. Jetzt mal ernsthaft koennen erfahrungsberichte nicht im entsprechenden thread niedergeschrieben werden

Man wird ja wohl kritisieren dürfen wenn einem was nicht passt. :ika:

Die Pearls dürfen das immer!

maxresdefault.jpg
 
Komplette Neuerfindung würde ich es jetzt auch nicht nennen, aber die völlig neuen Levelthemen und die Sache mit der Mütze bringen schon sehr viel frischen Wind rein. Dazu eben noch, dass Sunshine und Mario 64 schon länger her sind.

Sage ja: Mit innovativen Elementen. Es bietet hier natürlich trotzdem mehr als z.B. die Evolution bei Uncharted (aber wie gesagt..ohne kompletten Reboot würde man UC sonst ja zweckentfremden).

Assassins Creed hat einen großen Vorteil, nämlich die Möglichkeit in ein völlig anders Setting zu springen. Black Flag ist etwas völlig anderes als Unity oder das mit Ezio. Auch wenns vom Gameplay her wieder sehr ähnlich wird.

Klar. Die Möglichkeit beim Setting so massive Änderungen mit jedem Ableger zu bringen ist ja auch der Grund wieso IPs wie CoD, Zelda und AC länger leben können ohne sich abzunutzen als Uncharted, das eine zu starke Bindung an die Hauptchars hat oder zumindest bisher hatte.
 
ein klassischer fall von gescheitertem ent kraftigungs versuch. was haben hypewertungen, die tatsache das ich ss und tp mag und vor alem der pc lol mit den punkten zu tun die ich am game kritisiert habe und die jeder nachvollziehen kann? ein erbärmlicher versuch, selbst für pika verhältnisse dinge in die argumentation mit einfließen zu lassen die mit der kritik nichts zu tun haben weil man sich anders nicht zu helfen weiß. nützt aber nichts die kritik steht und die leute wissen das es stimmt weil niemand das ganze widerlegen kann



Nun, ich habe es zwar schon erklärt, was die Punkte damit zu tun haben, wieso deine Kritik nicht funktioniert, aber ich kann das gerne nochmal tun:

Aussagen von Aluhutträgern müssen ganz generell immer mit Vorsicht betrachtet werden. Ihre Argumentation basiert ganz grundsätzlich auf falschen Annahmen, entsprechend muss man auch bei deiner Kritik an Zelda BotW natürlich in Betracht ziehen, dass sie auf gänzlich falschen Annahmen basiert. Die Kritik mit SS/TP bestätigt exakt das: Du argumentierst, dass Zelda BotW die "Zelda Essenz" fehlt. Das Problem an der ganzen Sache: Deine Definition von "Zelda Essenz" ist subjektiv und unglaublich weit von dem entfernt, was allgemein an einem Zelda Game geliebt und gehasst wurde.

Während du die Wolfs-Passagen vermisst, ist der Großteil der Fangemeinde froh, dass solche Dreckspassagen, die nur dazu da waren die Spielzeit zu strecken, weg sind. Während du wieder nur von Dungeon zu Dungeon rennen willst, wurde von der Fangemeinde immer weniger Fokus auf die Dungeons und dafür mehr Fokus auf die Welt gefordert. Während du die Items wie den Kreisel bei Zelda TP als positiv hervorhebst, sind die meisten anderen froh, dass es keine solchen Items mehr gibt, die man nur in einem einzigen Dungeon nutzen kann.

Du kannst die Elemente natürlich kritisieren. Nur baust du deine Kritik auf Grundannahmen auf (Wolfspassagen waren toll, Dungeon-Rushing ist toll, Items für einen Dungeon sind toll), die so weit weg von der allgemeinen Meinung sind, dass sie nicht als repräsentativ erachtet werden kann und soll.
 
Drake macht ja aber sowieso erst einmal Pause oder ist gar als Char Geschichte...was uns zur nächsten Erkenntnis bringt: Während Nin mit ihren IPs macht was sie wollen, weil sie weit weniger Regeln unterworfen sind als viele andere IPs, bringt Sony eben weit mehr komplett neue IPs. Warum sollte der Ansatz von Sony zu weniger "innovativ" sein?

Uncharted, das eine zu starke Bindung an die Hauptchars hat oder zumindest bisher hatte.


Bei Uncharted gab es bei mir eine ziemliche Abnutzung. Uncharted 2 ist zwar das bessere Spiel ggü. Teil 1, aber es war einfach nicht mehr so "aufregend" wie das erste Uncharted. Das U-Bot, El Dorado, Amazonas - das war wie die Erfüllung eines Wunsches nach Abenteuer und Schatzsuche.

Uncharted 2 brachte einige Verbesserungen, fand ich ebenfalls noch ganz gut. Bei Teil 3 war es dann schon so, dass ich mich zum fertig spielen zwingen musste. Und das konnte leider Teil 4 auch nicht mehr ändern: Beeindruckendes Spiel, aber irgendwie war ich "überspielt" an Uncharted. Teil 6 (wenn man den Vita-Teil einreicht) erscheint ja bald, juckt mich derzeit gerade null in den Fingern.
Werde ich schon irgendwann nachholen, aber ich kann nicht behaupten, dass ich es "kaum erwarten" könnte oder so.


In dem Fall ist es besser, einfach eine Pause einzulegen und bei TLOU weiterzumachen, oder sowas wie Horizon als neue IP zu bringen.
 
Guten Morgen, Fans! Wie hab ich gut geschlafen, ne Runde Uncharted vorm einschlafen wirkt besser als ein Kilo Baldrian :goodwork:
 
Und was hat das hier zu suchen ausser einen infantilen bashversuch. Jetzt mal ernsthaft koennen erfahrungsberichte nicht im entsprechenden thread niedergeschrieben werden

Also ich versuch das immer, werde aber immer angegangen wenn ich sage was mir nicht passt.
 
Man,...ich habe gerade die beste Ausrede gefunden weshalb ein Spiel nicht für die Switch erscheint. Obwohl, es sind sogar gleich zwei grandiose Ausreden. Es ist zum umfallen vor Lachen. xD

GB: Lawbreakers isn’t coming to the Nintendo Switch.

DN: We haven’t announced that yet! Who knows? (Laughs)

GB: But if Nintendo Switch sells well do you think there’s a possibility?

DN: There’s a possibility for everything and anything in this world. I think the hardest part with the Switch is the controls. Look at the game that we have right now, and we just literally by the skin of our teeth put the entire game and the control pad that the PlayStation has. That means that we could probably make it work for the Xbox One in someway, right? But if you’re looking at the Switch the base controller that’s on the unit, it doesn’t have as many buttons.

Zur Info für die unswissenden: Die Joycons haben genauso viele Knöpfe etc. wie der DS4 und One Controller, einzig das Touchpad des DS 4 unterscheidet die drei Controller. Nun zum zweiten Teil:

GB: Well, you know the beam that shoots out? You can use motion.

DN: You could motion it, but you’re not looking at your screen anymore while you’re playing.

http://gamingbolt.com/lawbreakers-interview-its-been-a-crazy-evolution

Mit Motion Controls schaut man nicht mehr auf den Bildschirm,..so gut.

nicolas-cage-laughing.gif





Die einzig plausible Begründung für die erste Aussage könnte sein das er Single-Joycon meint, aber Nintendo zwingt die Devs nicht Singlejoycon zu unterstützen daher macht die Aussage Null Sinn.
 
Wie die N-fans hier mtc abfeiern, nur weil er ein auf pseudo JD macht. Leider kommt er nicht an das Orginal ran auch wen seine krampfhaften versuche mir den ein oder anderen flüchtigen schmunzler entlockten.

Zumindest wird seine gier nach attention von den pikas gefeedet so das es zu einer funktionierenden wirt-parasit beziehung kommt! :goodwork:

Wird lustig wen mtc next gen sein fächnchen bzw. Vorliebe ändert und eieder auf N einprügelt. Mal schauen wie viele review requests dann aus dem gelben (weil pikachu) Lager beim "objektiven" reviewer eintrudeln. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom