ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und die Kritik an Zelda BotW ist dazu aus einem ganz grundlegenden Grund haltlos: OniAkuma kritisiert BotW, dass ihm die Zelda Essenz fehlt. Gleichzeitig hebt er bei den alten Zelda Games Elemente als besonders positiv hervor, die die meisten Zelda Fans immer gehasst haben (die Wolf-Passagen bei TP, die Dungeon-Crawer Passagen u.ä.). Und deshalb funktionieren seine Kritikpunkte auch nicht.

Faszinierend, dass du sowas auch noch erklären musst, ich dachte es ist klar, dass OniAkuma kein einziges seiner geschriebenen Worte ernst meint. Andererseits ist Bond ja auch auf ihn reingefallen :lol:
 
[video=youtube;fL3boSZVbec]https://www.youtube.com/watch?v=fL3boSZVbec[/video]

Is aber(genauso wie Link) auch ein krasseres Schwein als Nathan...

In dem Video wird auch erklärt wie gefährlich es wird, wenn der Stein nass wird, ganz wie in Breath of the Wild, es ist immer wieder beeindruckend wie realitätsnah das beste Spiel aller Zeiten doch ist, aber Drake, der kommt nichtmal 1m Stein hoch, überlebt dafür alle möglichen Stürze und Sprünge und hüpft von Regenrinne zu Regenrinne :goodwork:
..

Da bekomm ich ja schon beim Zuschauen schweißige Hände.:eek6:
Der muss wohl zentimeter dicke Hornhaut haben.

Joa also das Klettern bei Zelda ist nach dem Kletter Video nach zu urteilen sehr realistisch umgesetzt.
Haben die Jungs und Mädels bei Nintendo aber keine Mühen für die korrekte Umsetzung einer Felswandbesteigung gescheut.

[video=youtube;L1FUdsorKK4]https://www.youtube.com/watch?v=L1FUdsorKK4&feature=youtu.be&t=838[/video]

Edit: Sogar mit Ausdaueranzeige :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mal gut MTC. Alle Nintendo Exclusives sind der Übershit, der Rest ist Crap. Wir haben es verstanden. Nur das deine Meinung eh die nur Pikas interessiert, weil sie sich darauf einen rubbeln können :v:
 
Übrigens kann Link glatte Wände nicht mal hochklettern. Auch nicht, wenn auf einmal senkrecht eine Hausfassade oder sonst was ist.

Aber das weiß man eben nur, wenn man das Spiel besitzen (und natürlich spielen) würde...
 
Übrigens kann Link glatte Wände nicht mal hochklettern. Auch nicht, wenn auf einmal senkrecht eine Hausfassade oder sonst was ist.

Aber das weiß man eben nur, wenn man das Spiel besitzen (und natürlich spielen) würde...

Naja Ausnahme Uncharted, da ist für Bond und Co ja auch jede Felswand aalglatt, wie sie eindrucksvoll bewiesen haben und von Regenrinne zu Regenrinne oder von maschinell vorgefrästem Felsvorsprung zu Vorsprung hüpfen ist dafür dann realistisch :lol2:
 
@MTC

Warum tust du dir Uncharted überhaupt an? Uncharted (4) ist ehe ein 10 bis 14 Stunden Film, der so tut, als er ein Videospiel, dementsprechend macht es gar keinen Unterschied, als würdest du Uncharted 4 """""""spielen""""""" oder dir das ganze auf Youtube ansehen, die Erfahrung ist die gleiche.

Bevor mich die Sonys steinigen: Das ist nur ein ":tinglev:" Beitrag
 
@MTC

Warum tust du dir Uncharted überhaupt an? Uncharted (4) ist ehe ein 10 bis 14 Stunden Film, der so tut, als er ein Videospiel, dementsprechend macht es gar keinen Unterschied, als würdest du Uncharted 4 """""""spielen""""""" oder dir das ganze auf Youtube ansehen, die Erfahrung ist die gleiche.

Das ist mir durchaus bewusst, ich "spiele" es aber, da wir alle wissen, dass Youtube doch ziemlich hart komprimiert und möchte daher diesen Epos in bestmöglicher Direct Feed Qualität genießen :goodwork:
 
Bei dir hört sich das negativ an, letztlich ist es eine reine Geschmacksfrage. Ich finde Zelda toll wie es ist, alle paar Meter Gegner oder sonstwas brauch ich da nicht (wobei es ja defakto trotzdem alle paar Meter etwas zu entdecken gibt), aber ein Uncharted ist ebenfalls klasse und vermittelt ein ganz anderes Spielgefühl, welches ein BotW nie erreichen kann.

Von The Witcher 3 z.B. waren alle begeistert, ich fand es einfach nur langweilig. Die Welt, das Kampfsystem, eigentlich fast alles hat mich kalt gelassen. Der Funke ist nie übergesprungen. Hatte bei Zelda ähnliche Befürchtungen, aber das hat es für mich viel besser gemacht, es macht mir Spaß. Und so hat halt jeder seinen Geschmack und was einem Spaß macht, langweilt den anderen...

Ging mir mit witcher 3 auch so. Die Protangonisten, allen voran Geralt, Yennifer, Ciri aber auch die zahlreichen Nebendarsteller, wissen zu überzeugen. Der Rest leider nicht so sehr (bis auf Gwint).

Ich für meinen Teil fand auch die die so gochgelobten Nebenquests keineswegs aussergewöhnlich. War zwar beeindruckt, dass jede der hundert Quests individuell vertont und individuell im Logbuch beschrieben wurde, aber summa summarum liefen fast alle darauf hinaus, mit Geralt den roten Spürnebel zu aktivieren und am Ende ein Monster umzuhauen, dass Gattin/Bruder/Sohn von jemand gefressen hat.

Da motiviert Zelda trotz hin und wieder langatmiger Kletterpassagen und Laufereien wesentlich mehr und hat sogar das bessere Kampfsystem.
 
die gelben sind es wohl gewohnt entgegen jeder logik überall hochzuklettern ?

Allzu "logisch" sind Nathan und Sams hundert Meter Jumps über Schluchten, mit purer Griffkraft in windeseile steilste Felswände raufhüpfen, Gegner die mit 5 Kugeln im Körper immer noch fidel agieren oder heilung schwerer Schusswunden durch 5sec Rast auch nicht unbedingt.

Ist halt wie Zelda nur ein Videospiel.
 
Es ist ein klassischer Fall von Aluhutismus, wenn jemand die Reviews zu BotW als riesigen Bestechungsskandal darstellt. Auch ist es ein klassischer Fall von Aluhutismus, wenn man den Aufschwung des PC-Marktes mit einer Verschwörung der Nintendofans zu erklären versucht.

Und die Kritik an Zelda BotW ist dazu aus einem ganz grundlegenden Grund haltlos: OniAkuma kritisiert BotW, dass ihm die Zelda Essenz fehlt. Gleichzeitig hebt er bei den alten Zelda Games Elemente als besonders positiv hervor, die die meisten Zelda Fans immer gehasst haben (die Wolf-Passagen bei TP, die Dungeon-Crawer Passagen u.ä.). Und deshalb funktionieren seine Kritikpunkte auch nicht.

Genauso wie die Meinung eines FarmVille Spielers zu Bloodborne nicht repräsentativ ist, ist die Meinung von OniAkuma zu Zelda nicht repräsentativ.

ein klassischer fall von gescheitertem ent kraftigungs versuch. was haben hypewertungen, die tatsache das ich ss und tp mag und vor alem der pc lol mit den punkten zu tun die ich am game kritisiert habe und die jeder nachvollziehen kann? ein erbärmlicher versuch, selbst für pika verhältnisse dinge in die argumentation mit einfließen zu lassen die mit der kritik nichts zu tun haben weil man sich anders nicht zu helfen weiß. nützt aber nichts die kritik steht und die leute wissen das es stimmt weil niemand das ganze widerlegen kann
 
Allzu "logisch" sind Nathan und Sams hundert Meter Jumps über Schluchten, mit purer Griffkraft in windeseile steilste Felswände raufhüpfen, Gegner die mit 5 Kugeln im Körper immer noch fidel agieren oder heilung schwerer Schusswunden durch 5sec Rast auch nicht unbedingt.

Ist halt wie Zelda nur ein Videospiel.
Genau.
Ich will nichts realistisches.Ich will ein Videospiel .
Da muss nicht alles korrekt sitzen oder Logik haben
 
Was hat das damit zutun? Richtig ein SMO sind halt die bekannten Charaktere drin, trotzdem ist es komplett neu und Innovativ.

Wieso kann es kein Uncharted? Gibt es ja auch schon Sau lang.

Du verwechselst copy/paste mit innovativ. Und warum müssen bei euch alle Games innovativ sein?
Mir genügt es wenn sie unterhalten und ich Spass habe. :nix:
 
Du verwechselst copy/paste mit innovativ. Und warum müssen bei euch alle Games innovativ sein?
Mir genügt es wenn sie unterhalten und ich Spass habe. :nix:

Ich glaub dass du keine Ahnung hast wann ein Spiel innovativ ist und wann es reines Copy & Paste ist.

Assassins Creed 3 dann kommt Assassins Creed 4 = Copy & Paste, da außer Charakter und Geschichte nichts anders ist.
Super Mario 3D World und dann kommt Super Mario Odysse = Innovativ, da sich die Serie in sich selbst neu erfindet. Vielleicht hilft dir das etwas.

Folgt man deiner Definition, dann ist fast jedes Spiel seit der SNES/Sega + N64/PS1 einfach nur Copy & Paste. :ugly:

..wobei ich da auch vergesse das du ja der Meinung bist = Story unterhält mich mehr als das Spiel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Horizon weitergespielt und dann hab ich auf einmal Uncharted mit Bogen gespielt... dachte da gehts um Roboter?^^

Und ums noch absurder zu machen, der eine hatte ne riesige Wumme (Minigun oder so). Voll fair und so Bogen vs Minigun. Naja dann haut man gefühlt 20 Pfeile rein... Aloy hat ja zum Glück einen "Maschinenbogen" mit dem sie quasi Schnellfeuer machen kann. Also das Kampfsystem gefällt mir bisher nicht. Dafür ist Story und Präso bisher echt gut.

Und ich vermisse Gyro Aiming... mein DS4 kann es doch warum nutzt ihr es nicht Entwickler???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dass du keine Ahnung hast wann ein Spiel innovativ ist und wann es reines Copy & Paste ist.

Assassins Creed 3 dann kommt Assassins Creed 4 = Copy & Paste, da außer Charakter und Geschichte nichts anders ist.
Super Mario 3D World und dann kommt Super Mario Odysse = Innovativ, da sich die Serie in sich selbst neu erfindet. Vielleicht hilft dir das etwas.

Folgt man deiner Definition, dann ist fast jedes Spiel seit der SNES/Sega + N64/PS1 einfach nur Copy & Paste. :ugly:

..wobei ich da auch vergesse das du ja der Meinung bist = Story unterhält mich mehr als das Spiel selbst.

Odyssey ist doch kein komplettes neu erfinden, sondern ein Besinnen auf die 3D-Wurzeln (SM64 und Sunshine). Natürlich beinhaltet das auch innovative Elemente, aber eine komplette Neuerfindung? Gewiss nicht. Dass es hier gewisse Genre allerdings leichter haben sich neu zu erfinden als andere ist ja aber auch logisch. Bei Games wie God of War, Tomb Raider, Zelda oder Assassin's Creed ist nicht viel mehr drin als das war vor kurzem gesehen haben oder in naher Zukunft bekommen ohne die IP komplett zu entfremden. Darf man dabei ja auch nicht vergessen. Da hat es ein Mario z.B. völlig einfach...der darf ja fast alles.
 
Ich hab gestern Horizon weitergespielt und dann hab ich auf einmal Uncharted mit Bogen gespielt... dachte da gehts um Roboter?^^

Und ums noch absurder zu machen, der eine hatte ne riesige Wumme (Minigun oder so). Voll fair und so Bogen vs Minigun. Naja dann haut man gefühlt 20 Pfeile rein... Aloy hat ja zum Glück einen "Maschinenbogen" mit dem sie quasi Schnellfeuer machen kann. Also das Kampfsystem gefällt mir bisher nicht. Dafür ist Story und Präso bisher echt gut.

Und ich vermisse Gyro Aiming...
mein DS4 kann es doch warum nutzt ihr es nicht Entwickler
???

Denke die resourcen sind lieber dafür draufgegangen die Pfeile akkurat verschwinden zu lassen nach dem abschuss. :v:

Sie nutzen Gyro nicht um den Playstation-"Gamer" nicht zu überfordern. Diese würden mit der Steuerung nicht klarkommen.


Ich hab letzes Jahr testweise meine Playstation-Casual-Nachbar-Quelle Splatoon spielen lassen. Die Forschungen haben ergeben das sich deren Hände an die Form des PS-Controllers angepasst haben und es denen unmöglich erscheint Stick und Gyro gleichzeitig zu benutzen. (Man kann es am ehesten vergleichen mit Amerikaner die das deutsche "eu" nicht aussprechen können)
Leider erschien die steuerung nac ihnen unmöglich erlernbar zu sein und fuchtelten wild mit dem Gamepad durch die gegend... Das man das Gamepad nur leicht nach oben neigen musste und der rest die sticks machten war als erklärung zu viel für sie und sie mussten schnellstmöglich den Dualshock umfassen.

Naja...ist ja nicht bei jedem so, vor allem nicht bei Multis aber Playstation Spieler sollten das tun was sie am liebsten machen.
sich zurücklehnen, eine Fertigpackung Popkorn neben sich hinstellen und THE SHOW MUST GO ON
 
Odyssey ist doch kein komplettes neu erfinden, sondern ein Besinnen auf die 3D-Wurzeln (SM64 und Sunshine). Natürlich beinhaltet das auch innovative Elemente, aber eine komplette Neuerfindung? Gewiss nicht. Dass es hier gewisse Genre allerdings leichter haben sich neu zu erfinden als andere ist ja aber auch logisch. Bei Games wie God of War, Tomb Raider, Zelda oder Assassin's Creed ist nicht viel mehr drin als das war vor kurzem gesehen haben oder in naher Zukunft bekommen ohne die IP komplett zu entfremden. Darf man dabei ja auch nicht vergessen. Da hat es ein Mario z.B. völlig einfach...der darf ja fast alles.

Drake muss dann wohl bald im All von Planet zu Planet springen.
 
Poste das mal im Zelda Forum
Da wirste ganz schnell verbannt für die Wahrheit.
So wie ich.
Richtig schrecklich die N Fanboys
bleib mal bei der wahrheit, bürschchen. du wurdest "verbannt" weil du einfach nur gequirlten sch... geschrieben hast. das hat dir jeder gesagt, der auch nur 1h mit dem spiel verbracht hat. für so eine "wahrheit" wie von dir ist einzig und allein dieses forum hier der richtige ort. da kriegst dann auch von den homies entsprechenden zuspruch. im herstellerbereich ist genug platz für kritik, aber eben nicht für bullshitbingo!
 
Odyssey ist doch kein komplettes neu erfinden, sondern ein Besinnen auf die 3D-Wurzeln (SM64 und Sunshine). Natürlich beinhaltet das auch innovative Elemente, aber eine komplette Neuerfindung? Gewiss nicht. Dass es hier gewisse Genre allerdings leichter haben sich neu zu erfinden als andere ist ja aber auch logisch. Bei Games wie God of War, Tomb Raider, Zelda oder Assassin's Creed ist nicht viel mehr drin als das war vor kurzem gesehen haben oder in naher Zukunft bekommen ohne die IP komplett zu entfremden. Darf man dabei ja auch nicht vergessen. Da hat es ein Mario z.B. völlig einfach...der darf ja fast alles.

Odyssey ist ein erweitern des Genres. Noch mehr moves, Kostüme, sammelmünzen, levelideen und wurde deshalb zum Publikumsliebling.

Wir dürfen nicht vergessen, wie formelhaft und reduziert die meisten Spiele auch heute noch sind. Da ist ein vor Abwechslung platzendes odyssey was aus der Masse rausstechendes - auch ohne das Genre komplett neu zu erfinden wie es Galaxy tat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom