ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Deine dir erwähnten Games sind Fortsetzungen und nicht unbedingt neu.

Im Gegenzug dafür bringt Sony oft neue IPs die man nocht nicht kannte

Gravtiy Daze
The Order 1886
Knack
Horizon Zero Dawn
Days Gone
Bloodborne
Until Dawn
Detroid
Spiderman
Dreams

und noch vieles mehr :nix:

Nintendo nimmt lediglich eine seine IPs her wärmt diese auf und addiert ein copy/paste Feature einess anderen Games.

zB. Mario Oddysey wo man nun quasi jeden Charakter übernehmen kann.
Ist sicher total inovativ. Aber da ich Games wie Paradroid 90, Space Station Silicon Valley oder Stacked kenne. Sehe ich in dem Feature nix neues

Was hat das damit zutun? Richtig ein SMO sind halt die bekannten Charaktere drin, trotzdem ist es komplett neu und Innovativ.

Wieso kann es kein Uncharted? Gibt es ja auch schon Sau lang.

Das neue Pokémon wird sicherlich für Switch/3DS geben. Nintendo kann einfach nicht den 3DS ruhen lassen.

"it prints money" :v:

So jungs, ein kleines Schmankerl, habe Uncharteds berüchtigte Freiheit mal ein wenig auf die Probe gestellt:

[video=youtube;6MvfvyvVNMg]https://www.youtube.com/watch?v=6MvfvyvVNMg[/video]

Die Share Funktion ist wirklich was tolles :goodwork:

aber MTC das ist doch kein fantasy spiel ;) wie willst du mit bloßen händen die wand hoch kommen ?

und ja sharefunktion ist killer :awesome: sowas auf der switch nicht möglich

Ach bitte! Nicht drauf eingehen! So kommt der Schotter nur ins Rutschen, mansche Persona schuldet mir fast ein neues Mausrad.

Endlich jemand der drauf eingeht und es auch zugibt.
Als ich zum ersten mal auf der Map gesehen habe das man einfach so zum Tempel der Weisen kann dachte ich mir "cool, mal schauen was sie sich dort überlegt haben" als ich angekommen war, war die Enttäuschung groß, einfach mal ne leere Kulisse einfach nur um ihn in die Welt zu setzen und dieses Prinzip trifft auf unzählige weitere Orte zu.
Die Bosse hat man in Zelda sowieso ganz verhauen, wo die Bosse damals noch was besonderes waren mit besonderen Taktiken um gegen sie zu kämpfen besiegt man heute jeden einzelnen Boss bis auf Ganon einfach mit Pfeil und Schwert.
Ganon war dann nochmal ne besondere Enttäuschung, einfach ein Upgrade von einem Wächter.

In dem Game fehlt einfach die Zelda-Essenz. Lange gut durchdachte und abwechslungsreiche Dungeons, tolle Bossgegner, individuelle Rätsel und besondere Charakter die einen durch die Story begleiten.
Die große Spielwelt wäre toll aber nicht auf Kosten von jedem anderen Aspekt.
Ich hätt 1000 mal lieber ein Zelda gehabt das nur 1/4 so groß wie BotW ist dafür aber mit tollen Quests, Bossen und Dungeons auftrumpfen kann.

Also ich bin Zelda Fan und zocke noch heute gern die alten Zelda-Teile habe aber echt 0 Ahnung wo bei BotW die Motivation her kommt durch so eine große leere Welt zu laufen wo man als Belohnung fürs Kämpfen oft nur Waffen oder Rubine bekommt statt tolle Geschichten, Bosse oder Charakter.

Man kann jetzt schon sagen das es nicht einen Charakter aus BotW gibt der an Ganondorf, Zanto, Ghirahim, Badoo, Midna oder Horror Kid kommt.
Die Charakter aus BotW sind alle zum vergessen.

Mario Odyssey sieht von dem gezeigten jetzt schon besser aus als alles was BotW so bietet, müssten BotW eigentlich locker die Switch-Krone abnehmen können.

Poste das mal im Zelda Forum
Da wirste ganz schnell verbannt für die Wahrheit.
So wie ich.
Richtig schrecklich die N Fanboys

aber MTC das ist doch kein fantasy spiel ;) wie willst du mit bloßen händen die wand hoch kommen ?

[video=youtube;fL3boSZVbec]https://www.youtube.com/watch?v=fL3boSZVbec[/video]

Is aber(genauso wie Link) auch ein krasseres Schwein als Nathan...

In dem Video wird auch erklärt wie gefährlich es wird, wenn der Stein nass wird, ganz wie in Breath of the Wild, es ist immer wieder beeindruckend wie realitätsnah das beste Spiel aller Zeiten doch ist, aber Drake, der kommt nichtmal 1m Stein hoch, überlebt dafür alle möglichen Stürze und Sprünge und hüpft von Regenrinne zu Regenrinne :goodwork:

Und jetzt nochmal zur Erinnerung wie Drake so freestyle klettert:

[video=youtube;6MvfvyvVNMg]https://www.youtube.com/watch?v=6MvfvyvVNMg[/video]

Sowas kommt dabei raus, wenn die Gelben mal ein vernünftiges Spiel zocken xD
Nicht überall kann man seine Hände durch billige Texturen stecken und mit der immer selben Animation Objekte im 90° Winkel hinaufklettern. Mit Wegfindung scheinen die Kleinen wohl überfordert zu sein. :lol:

die Swiss Versuche waren ja u.a. die die kläglich scheiterten und dann noch einiges von z.b. Mudo.

Inwiefern sind meine Versuche gescheitert? Die ganze Argumentation von OniAkuma basiert auf den Grundannahmen, dass Zelda SS ein gutes Zelda ist, dass Nintendo die ganze Weltbevölkerung bestochen hat um de Wertungen zu pushen und dass die ganze N-Fangemeinde die Illuminati des Konsolenmarktes sind.

Zwei Punkte davon sprechen nur für einen stark ausgeprägten Aluhutismus und wenn BotW nicht wie Zelda SS ist, ist das ein Qualitätsmerkmal - und sicher nicht das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, danke auch wieder an Oni, so sieht echte objektive Aufklärungsarbeit aus

während sich MTC noch wundert, warum man in Uncharted ganz realistisch eben nicht überall klettern kann wie in Zelda, bringt Oni wie gewohnt durchdachte Kritik wohlformuliert an den Mann

so muss das sein, da kann MTC noch viel lernen

Inwiefern sind meine Versuche gescheitert? Die ganze Argumentation von OniAkuma basiert auf den Grundannahmen, dass Zelda SS ein gutes Zelda ist, dass Nintendo die ganze Weltbevölkerung bestochen hat um de Wertungen zu pushen und dass die ganze N-Fangemeinde die Illuminati des Konsolenmarktes sind.

Zwei Punkte davon sprechen nur für einen stark ausgeprägten Aluhutismus und wenn BotW nicht wie Zelda SS ist, ist das ein Qualitätsmerkmal - und sicher nicht das Gegenteil.

nope, Oni hat gerade heute wieder handfeste Kritik geübt, nix mit Aluhut

ob zelda ss oder botw besser ist, ist zudem sicher geschmackssache, die kritikpunkte funktionieren aber auch ohne den vergleich

"In dem Game fehlt einfach die Zelda-Essenz. Lange gut durchdachte und abwechslungsreiche Dungeons, tolle Bossgegner, individuelle Rätsel und besondere Charakter die einen durch die Story begleiten. "

Ist das nicht der Fall :tingleawe:?
Vor allem der Punkt mit den individuellen Rätsel ist extrem aus den Haaren vorbei gezogen, bei 120 Schreinen.
BotW braucht die urspründliche Zelda-Formel auch nicht. Verstehe nicht, warum du anders unbedingt als schlecht gleichsetzt. Das ergibt wenig Sinn. Im Endeffekt waren deine Erwartungen halt anders. Das hätte man aber einfach verhindern können, indem man sich das Spiel und die "Features" mal im Genauen anschaut :ika4:.

ob zelda ss oder botw besser ist, ist zudem sicher geschmackssache, die kritikpunkte funktionieren aber auch ohne den vergleich

Natürlich ist es Aluhut, wenn man behauptet, dass Nintendo Reviewers bestochen hat :ugly:.
Und das letztere ist ein Fraktionsangriff, den man nicht benötigt in einer seriösen Diskussion.

Rot/Blau ist wieder lagernd. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

So ich hab noch ein wenig Uncharted 4 "gespielt", bin jetzt auf ca. 3h Spielzeit würde ich schätzen, war bisher recht langweilig, wie zu erwarten. Der gute Nathan klettert und hüpft von einer vorgefertigten Stelle zur nächsten ab und zu bricht ein Stein weg um Spannung aufzubauen, spielt aber natürlich auch keine Rolle, da man einfach nur den X Button spammen muss, damits weiter geht. Natürlich verstehe ich, dass da manche Leute mitfiebern, die jetzt nicht den Horizont besitzen um zu verstehen wie ND die Uncharted Serie aufbaut. Dennoch ist es recht ermüdend, glücklicherweise werden die langweiligen 10-15 Minuten Gameplay Segmente durch "aufregende" 20-30 Minuten ingame Movie Cutscenes unterbrochen. Ideal um den Foto Modus des Spiels zu nutzen und ein paar Screenshots mit den blauen Homies zu sharen :goodwork:

Rot/Blau ist wieder lagernd. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Tatsächlich, ist lagernd und obendrauf kriegt man noch 10 Euro Rabatt auf den Nvidia Shield -das ist das aufregendste was ich heute gehört habe :goodwork:

Es ist ein klassischer Fall von Aluhutismus, wenn jemand die Reviews zu BotW als riesigen Bestechungsskandal darstellt. Auch ist es ein klassischer Fall von Aluhutismus, wenn man den Aufschwung des PC-Marktes mit einer Verschwörung der Nintendofans zu erklären versucht.

Und die Kritik an Zelda BotW ist dazu aus einem ganz grundlegenden Grund haltlos: OniAkuma kritisiert BotW, dass ihm die Zelda Essenz fehlt. Gleichzeitig hebt er bei den alten Zelda Games Elemente als besonders positiv hervor, die die meisten Zelda Fans immer gehasst haben (die Wolf-Passagen bei TP, die Dungeon-Crawer Passagen u.ä.). Und deshalb funktionieren seine Kritikpunkte auch nicht.

Genauso wie die Meinung eines FarmVille Spielers zu Bloodborne nicht repräsentativ ist, ist die Meinung von OniAkuma zu Zelda nicht repräsentativ.

[VIDEO5]https://u.nya.is/qgxxfs.mp4[/VIDEO5]​

Mansche Persona wirft was ins Rennen, und klopft sich auf Reaktionen, die "Schenkel" rot bis Blau. Neue runde startet in 3.2.1................. . :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom