ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dass der Gameboy keinen Massenmarkt erreicht haben soll, ist schon echt eine steile These. Aber da wird jetzt halt wieder im nachhinein die Behauptung graduell immer weiter so zurechtgebogen, bis es passt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dem habe ich nie widersprochen. Ich habe nur Bonds steiler These widersprochen, Gaming hätte erst mit 3D den Massenmarkt erreicht. Das ist und bleibt einfach Quatsch.

Ja, es Massenmarkt zu nennen ist Quatsch. Wichtiger und entscheidender waren PS1 und 3D für die Entwicklung des Mediums und wie es von der Außenwelt wahrgenommen wurde. In meinem Umfeld haben vor allem viele erwachsene Frauen auch Tetris auf dem GB gezockt, aber ansonsten war es ein großer Unterschied ob man zuvor Contra, Mario und Sonic auf den alten Konsolen gezockt hat, oder sich erst mit Games wie FF7, MGS und Gran Turismo von Videospielen ernsthaft angesprochen fühlte. Man wurde einfach mehr als Entertainment-Produkt und weniger als Spielzeug wahrgenommen, was letztlich auch Nintendo half in der Hinsicht...wird schließlich selbst Nintendo heute weit weniger als reines Spielzeug wahrgenommen als zu SNES-Zeiten und das ist zu wesentlichen Teilen der 1. Playstation und ihrer Auswirkung auf das allgemeine Image von Gaming zu verdanken.

könnt ihr gerne weiter abstreiten, ändert nix dran das die ps1 gen der beginn war wo games wirkliche gesellschaftliche relevanz bekamen durch alle gruppen und das hatte mit dem sprung zu 3d zu tun, weil viele spielkonzepte und heutige genres nur dadurch sinn machten und interessant wurden

Ernsthaft? Bist ja ein richtiger Core-Fanboy. xD

Ja, es Massenmarkt zu nennen ist Quatsch. Wichtiger und entscheidender waren PS1 und 3D für die Entwicklung des Mediums und wie es von der Außenwelt wahrgenommen wurde. In meinem Umfeld haben vor allem viele erwachsene Frauen auch Tetris auf dem GB gezockt, aber ansonsten war es ein großer Unterschied ob man zuvor Contra, Mario und Sonic auf den alten Konsolen gezockt hat, oder sich erst mit Games wie FF7, MGS und Gran Turismo von Videospielen ernsthaft angesprochen fühlte. Man wurde einfach mehr als Entertainment-Produkt und weniger als Spielzeug wahrgenommen, was letztlich auch Nintendo half in der Hinsicht...wird schließlich selbst Nintendo heute weit weniger als reines Spielzeug wahrgenommen als zu SNES-Zeiten und das ist zu wesentlichen Teilen der 1. Playstation und ihrer Auswirkung auf das allgemeine Image von Gaming zu verdanken.
Das ist alles vollkommen richtig. Sony hat damals gut zu nutzen gewusst, dass die Leute, die mit dem NES eingestiegen sind, langsam älter geworden waren und andere Bedürfnisse bekamen. Und klar war die PS1 sowas wie die Initialzündung für den Markt wie wir ihn heute kennen. Hätte Bond das so geschrieben hätte ich gar kein Problem gehabt. Aber er musste ja unbedingt 2D zum Kiddie-Kram degradieren. ;)

Dass der Gameboy keinen Massenmarkt erreicht haben soll, ist schon echt eine steile These. Aber da wird jetzt halt wieder im nachhinein die Behauptung graduell immer weiter so zurechtgebogen, bis es passt.

Sowas von durchschaut.^^

Hasenauge würde dich jetzt als Wissenschaftler bezeichnen und ohne Ende abfeiern :goodwork:
Schade, dass er nicht anwesend ist.

Das Bond ein auf Oni macht hätte ich nie gedacht. Vllt. ist Oni einfach sein DA, damit er sich nicht schämen muss und um sein antlitz zu bewahren.

Natürlich gab es mit der PSX ein sprung, gab es mit jeder gen. Nur Nintendo sorgte als erstes für Struktur und machte es wirklich massentauglich.
Heutzutage ist die PSX eifach Pixelmatsch pur, wohingegen die anderen 3D Konsolen noch sehr gut bis gut aussehen.

Ich bin kein Fan von abstrakte Kunst :nix:
image.php

...:ente:

Du redest von der PSX oder?

Ich hatte es nie, aber immer wenn ich irgendwo irgendwas über das N64 lese, erfahre ich etwas über die Matschgrafik. :sorry: Dafür war, und das weiß ich aus Erfahrung selbst, die PSX sehr unsauber und voller Aliasing bis zum Umfallen. :enton:

Ich hatte es nie, aber immer wenn ich irgendwo irgendwas über das N64 lese, erfahre ich etwas über die Matschgrafik. :sorry: Dafür war, und das weiß ich aus Erfahrung selbst, die PSX sehr unsauber und voller Aliasing bis zum Umfallen. :enton:

War halt gang und gebe, das damals ein bisschen gemogelt und geschlampt wurde. Aber von allen 3D Konsolen war die PSX am schlimmsten, was die Grafik anbelangt. Sehr Pixelig und heute beinahe unspielbar. Die Spiele waren trotzdem Super.

War halt gang und gebe, das damals ein bisschen gemogelt und geschlampt wurde. Aber von allen 3D Konsolen war die PSX am schlimmsten, was die Grafik anbelangt. Sehr Pixelig und heute beinahe unspielbar. Die Spiele waren trotzdem Super.

Ich finde MGS1 geht auch heute noch. Da hat mich aber als Kid auch die Grafik komplett umgehauen.
Und Hell, das 22 Jahre alte Soulblade lege ich auch heute noch ab und zu mal in meine PS3 (mein erstes 18er Game, hab ich mit 11 Jahren gekauft. xD).

Mir hat man sagen lassen, dass Final Fantasy VII durch seine "prachtvolle Grafik" glänzt, weshalb ich es mir neulich genauer angesehen haben und... nun ja, das Einzige grafisch "schöne" an FF VII sind die Rendersequenzen, die noch nicht mal in-Game sind, beim Rest... sagen wir es mal so: Da im direkten Vergleich wirkt das 1 Jahr ältere Mario 64 wie ein optisches Meisterwerk :ugly:

In der Tat, das waren sie. :awesome:

Ich hatte zwar bis dato Game Boy und SNES, zum leidenschaftlichen Gamer wurde ich jedoch erst Dank der PS1. Wie ich damals meine Musik CD's in die Konsole legen konnte. :chill:

Dann Tage lang Lizenzen in Gran Turismo erlangen, in Final Fantasy 8 und 7 versinken, bei MediEvil nicht weiterkommen, mit nem Kumpel Tekken 3 suchten, Spyro und A Bug's Life daddeln, mich um Mitternacht bei Silent Hill gruseln (der Spint in der Schule! :uglylol: ), in Bloody Roar die Sau rauslassen xD , Legend of Dragoon und Jade Cocoon genießen, über Alundra ärgern, in Heart of Darkness beim Endkampf fast nen Herzkoller kriegen... und überhaupt.

Geile Zeit! :banderas:

Ich finde MGS1 geht auch heute noch. Da hat mich aber als Kid auch die Grafik komplett umgehauen.
Und Hell, das 22 Jahre alte Soulblade lege ich auch heute noch ab und zu mal in meine PS3.

Ich fand Tekken 3 damals auch eine Wucht. Heute traue ich mich nicht es zu spielen.

Hatte mir auf der PS3 mal ein paar Klassiker zusammen gekauft. Bringt zwar nach wie vor sehr viel Spaß allerdings hab ich sie hübscher in Erinnerung.

Anhand der Grafik möchte ich zwar Konsolen-Games nicht auf und abwerten aber vergleiche zieh ich immer gerne.

Mir hat man sagen lassen, dass Final Fantasy VII durch seine "prachtvolle Grafik" glänzt, weshalb ich es mir neulich genauer angesehen haben und... nun ja, das Einzige grafisch "schöne" an FF VII sind die Rendersequenzen, die noch nicht mal in-Game sind, beim Rest... sagen wir es mal so: Da im direkten Vergleich wirkt das 1 Jahr ältere Mario 64 wie ein optisches Meisterwerk :ugly:

Also das einzige was PS gamer interessiert: Nicht das Spiel. :v:

Auch FFVIII wirkt nicht sonderlich schön, auch wenn das Spiel grandios ist.

Das Bild ist zwar alt aber es zeigt ganz gut die ära der PSX auf.

a42.jpg

Das geht so:
B_oZlCnUIAASzNE.jpg

:rofl3:

Nein, aber FF8 ist und bleibt mein absolutes Lieblings - FF. :ika:

Die Ruckel-/ Matsch-/Nebengrafik des N64 ist nun auch nicht immer der King ^^ Die PS Spiele hatten auch oftmals einfach einen anderen, realistischeren Stil. Gab halt wenig, die optisch eine Farbgebung wie MGS, Syphon Filter, Vagrant Story, MoH, Soul Reaver oder GT boten.

Solche Details, wie sie es die Renderhintergründe der FF- und Resi-Teile boten, konnte zu der Zeit keine Konsole in Echtzeit darstellen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die FF- oder Resi-Teile will ich mir jedenfalls nicht in der M64 Optik vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom