ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Aha. 120 Millionen verkaufte Gameboys sind also kein Massenmarkt, 100 Mio PS1s aber schon. :dizzy:

du begreifst den punkt nicht

gaming wurde ab mitte der 90er erwachsen

das ist nicht nur eine Frage der zahlen bzgl eines devices

der ganze markt gemessen am umsatz erreichte ganz andere dimensionen und zielgruppen

du begreifst den punkt nicht
Doch, ich begreife den Punkt sehr gut. Er ist nur sehr hanebüchen. Du hast einfach Unsinn geschrieben und versucht jetzt wieder den Markt in "richtige" (Erwachsene) und "falsche" (Kinder) Kunden zu unterteilen. 120 Mio verkaufte Geräte sind Massenmarkt. Was denn bitte sonst? Meine Eltern haben übrigens fast so oft und so gerne Gameboy gespielt wie ich. Soviel also zu deiner These, der sei nur für Kinder interessant gewesen.

Arms ist auch eine neue IP und muss sich erst einmal durchsetzen.

Ging bei Horizon Zero Dawn aber viel schneller. :awesome:

der gameboy bestätigt meine aussage nur zu gut

überwiegend spielzeug für Kinder oder haste damals viele erwachsene damit gesehen?

es steht wohl ausser zweifel das gaming ab der ps1 gen mehr und mehr auch für andere altersklassen interessant wurde

Wahre Worte. :goodwork:

Donald wäre stolz auf dich :tinglewine:

giphy.gif

Doch, ich begreife den Punkt sehr gut. Er ist nur sehr hanebüchen. Du hast einfach Unsinn geschrieben und versucht jetzt wieder den Markt in "richtige" (Erwachsene) und "falsche" (Kinder) Kunden zu unterteilen. 120 Mio verkaufte Geräte sind Massenmarkt. Was denn bitte sonst? Meine Eltern haben übrigens fast so oft und so gerne Gameboy gespielt wie ich. Soviel also zu deiner These, der sei nur für Kinder interessant gewesen.

du kannst glauben was du willst, wir beide wissen aber das ich recht habe

3d brachte den durchbruch zur ernstzunehmenden unterhaltungsform

man stelle sich vor wo der gamingmarkt heute wäre wenns immer noch nur 2d geben würde :lol:
Lustig. Erleben wir doch seit ein paar Jahren ein kleines Revival von 2D-Games. Gut, dass es sie immer noch gibt und Gamer wie du nicht ausschließlich den Ton angeben. xD

du kannst glauben was du willst, wir beide wissen aber das ich recht habe
Es ist vollkommen unerheblich, ob der Gameboy mehr von Kindern als von Erwachsenen gespielt wurde. Seine Verkaufszahlen sind bekannt. Und wenn das kein Massenmarkt sein soll, die PS1 mit weniger verkuaften Einheiten dagegen schon, dann musst du dir den Vorwurf der Bigotterie gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
man stelle sich vor wo der gamingmarkt heute wäre wenns immer noch nur 2d geben würde :lol:

was hat das jetzt mit deiner Massenmarktaussage zu tun? Oo

ansonsten SNES 2D >> PSX 3D - und im Gegensatz zur PSX kann man SNES auch noch heute spielen ohne Augenkrebs zu bekommen ^^

Lustig. Erleben wir doch seit ein paar Jahren ein kleines Revival von 2D-Games. Gut, dass es sie immer noch gibt und Gamer wie du nicht ausschließlich den Ton angeben. xD

klar, bring mal gta6 in 2d oder ein neues assassins creed oder call of duty oder oder oder

dann schauen wir wie hoch das mediale interesse und due begeisterung bei der kundschaft wäre^^

weisste calvin, ich werde offensichtliche dinge hier nicht diskutieren

wer ernsthaft glaub der gamingmarkt wäre mit 2d annähernd auf den stellenwert und akzeptanz gekommen dann prost mahlzeit

Ich weiß auch das du Recht hast. ;)

Nintendo war immer für Familie und Kids, ab der Playstation 1 wurde das Gaming, mitsamt vielen neuen Genres, jedoch erwachsen. :ika:

Du laberst Scheisse, Punkt.
Du kannst glauben was du willst, wir beide wissen aber dass ich Recht habe. Diskussion beendet.

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom