ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wer ernsthaft glaub der gamingmarkt wäre mit 2d annähernd auf den stellenwert und akzeptanz gekommen dann prost mahlzeit

und wer hat sowas bitte behauptet? :ugly:

Die Aussage, dass der Massenmarkt erst mit der PSX erreicht wurde, ist halt bs und das weißt du.

Die PSX Grafik ist Kunst. :brit: Hat was von einem Monet. :v:

da spricht die Nostalgie und rosarote PSX Brille :v:

der gameboy bestätigt meine aussage nur zu gut

überwiegend spielzeug für Kinder oder haste damals viele erwachsene damit gesehen?

es steht wohl ausser zweifel das gaming ab der ps1 gen mehr und mehr auch für andere altersklassen interessant wurde

Ich kannte damals mehr Erwachsene die Tetris und Mario auf dem Gameboy gespielt haben, als Erwachsene die Crash Bandicoot, Tekken oder Silent Hill gespielt haben, bei der PS1 waren imo vor allem erstmal Jugendliche die Hauptzielgruppe. Mehr Casual wurde es mit der PS2. Passte auch, weil ich zum Erscheinen der PS1 16 war. Ab 18 wird oft mit Erwachsen bei Spielen gleichgesetzt, selbst wenn die Hauptzielgruppe nervige Kids und Teens sind.

Wo habe ich das behauptet? Ich habe nur deiner These widersprochen, Gaming sei erst mit 3D im Massenmarkt angekommen. Mit Zahlen, die du schwerlich widerlegen kannst.

ich könnte umsatzzahlen von damals und heute zusammensuchen

was meinste wie hoch der faktor grösser ist heute?

faktor 10? oder 20?

wie gesagt, die verkauften gb devices sind kein argument

ich könnte umsatzzahlen von damals und heute zusammensuchen

was meinste wie hoch der faktor grösser ist heute?

faktor 10? oder 20?

120 Millionen Einheiten. Wenn das kein Massenmarkt ist, was bitte dann? Dass der Umsatz und der Markt seit dem weiter gewachsen ist, ist vollkommen irrelevant. Auch ein Massenmarkt kann wachsen. Aber wenn du so sehr am Umsatz hängst, kannst du dir ja mal anschauen, welche Spiele heutzutage hohen Umsatz machen. Richtig: F2P Mobile Games. 2D F2P Mobile Games.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte damals mehr Erwachsene die Tetris und Mario auf dem Gameboy gespielt haben, als Erwachsene die Crash Bandicoot, Tekken oder Silent Hill gespielt haben, bei der PS1 waren imo vor allem erstmal Jugendliche die Hauptzielgruppe. Mehr Casual wurde es mit der PS2. Passte auch, weil ich zum Erscheinen der PS1 16 war. Ab 18 wird oft mit Erwachsen bei Spielen gleichgesetzt, selbst wenn die Hauptzielgruppe nervige Kids und Teens sind.
damals? Ist doch heute nicht viel anders ^^

und jup, ab 18 Titel wie CoD, Mortal Kombat (war ja früher genau so) etc. sind meistens ein Zeichen, dass das ein Kindermagnet ist.

genau, Verkaufszahlen (die auch noch höher waren) sind kein Argument um zu behaupten, dass etwas den Massenmarkt erreicht hat. Hier gilt wohl wieder das Motto "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" :ugly:

Nein, die Realität. Aber dafür müsste man sich mit Kunst auskennen. :P

dann ist ja gut, dass die PSX Spiele als Kunst gelten...

oh wait :v:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier Leute, die allen Ernstes behaupten, dass A-SBR nicht all zu weit weg von SSB sein soll xD
"Bessere Charaktere, etwas am Gameplay schrauben und schon ist SSB vergessen"

Echt süß :lol2:

und selbst wenn das das Spiel fixen sollte, Punkt 1 "bessere Charaktere" ist sowieso unmöglich :v:

könnt ihr gerne weiter abstreiten, ändert nix dran das die ps1 gen der beginn war wo games wirkliche gesellschaftliche relevanz bekamen durch alle gruppen und das hatte mit dem sprung zu 3d zu tun, weil viele spielkonzepte und heutige genres nur dadurch sinn machten und interessant wurden

QUOTE=MrBlonde;8683837]Also Fussball in den 90ern nicht mehr wichtig gewesen sein confirmed.[/QUOTE]

gutes beispiel, fussball in den 90ern war fast reiner männersport fast ohne weibliche zuschauerschaft und weit geringerer tv präsenz
heute echter massenevent und hat ganz andere bedeutung quer durch die gesellschaft

Warum redest du ständig über Games, die wir PSboys längst unter den Teppich gekehrt haben? :tinglev:
Das Game hat unter dem Teppich eine zu grosse Wölbung bewirkt. :tinglev:
ich finde Sony voll cute wie sie dachten dass sie nun auch ein Smash haben werden xD
Oder mit Crash Bandicoot und dessen Racing-Games. :-D (Auch wenn die Spiele an sich genial waren.)
heute echter massenevent und hat ganz andere bedeutung quer durch die gesellschaft
Stimmt durch die Korruption glänzt es nur so vor positiver Bedeutung. Hoffe in FIFA 18 kann man den Korruptionsmodus bei den Schiris einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr gerne weiter abstreiten, ändert nix dran das die ps1 gen der beginn war wo games wirkliche gesellschaftliche relevanz bekamen durch alle gruppen und das hatte mit dem sprung zu 3d zu tun, weil viele spielkonzepte und heutige genres nur dadurch sinn machten und interessant wurden
Auch der Gameboy hatte gesellschaftliche Relevanz. Komm mal aus deiner Blase raus. xD

Doch, ich begreife den Punkt sehr gut. Er ist nur sehr hanebüchen. Du hast einfach Unsinn geschrieben und versucht jetzt wieder den Markt in "richtige" (Erwachsene) und "falsche" (Kinder) Kunden zu unterteilen. 120 Mio verkaufte Geräte sind Massenmarkt. Was denn bitte sonst? Meine Eltern haben übrigens fast so oft und so gerne Gameboy gespielt wie ich. Soviel also zu deiner These, der sei nur für Kinder interessant gewesen.

Hat nichts mit richtig oder falsch zu tun. NES und Gameboy haben natürlich den Massenmarkt erreicht und waren neben PS1 und PS2 die wichtigsten Konsolen für den Durchbruch des Hobbies das wir hier meistens eher fertigmachen als feiern. Gameboy und Tetris haben sicherlich auch andere Altersgruppen erreicht, aber PS1 hat einfach das Verständnis für Gaming in der breiten Öffentlichkeit massiv verändert. Konsolen schafften es mit der PS1 nicht nur aus dem Wohnzimmer, sondern auch aus der Spielzeugabteilung. Die Gründe für den Erfolg sind bei PS1 einfach andere gewesen als für die erfolgreichen Konsolen von Nin und Sega davor, das ist denke ich nicht abstreitbar.

aber PS1 hat einfach das Verständnis für Gaming in der breiten Öffentlichkeit massiv verändert. Konsolen schafften es mit der PS1 nicht nur aus dem Wohnzimmer, sondern auch aus der Spielzeugabteilung. Die Gründe für den Erfolg sind bei PS1 einfach andere gewesen als für die erfolgreichen Konsolen von Nin und Sega davor, das ist denke ich nicht abstreitbar.
Dem habe ich nie widersprochen. Ich habe nur Bonds steiler These widersprochen, Gaming hätte erst mit 3D den Massenmarkt erreicht. Das ist und bleibt einfach Quatsch.

gutes beispiel, fussball in den 90ern war fast reiner männersport fast ohne weibliche zuschauerschaft und weit geringerer tv präsenz

Also doch, Fussball in den 90ern kein Massenevent gewesen sein confirmed.

Interessant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom