ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das geht so:
B_oZlCnUIAASzNE.jpg

:rofl3:

Nein, aber FF8 ist und bleibt mein absolutes Lieblings - FF. :ika:

Hm, für mich gehört es definitiv zu den besseren FFs und es war optisch eine Riesenweiterentwicklung gegenüber FF7. Das Kampfsystem mit dem "Drawing" von Zaubern und das Mitleveln der gegner, dass im Extremfall einen Abschluss des Spiels verunmöglichte, waren aber m.E. nicht optimal und die an sich gute Hexenstory im Futuristicsetting verlor im letzten Drittel deutlich an Schwung.

Aber diesen Schwachpunkt teilt sich FF8 auch mit Teil 9.

Hm, für mich gehört es definitiv zu den besseren FFs und es war optisch eine Riesenweiterentwicklung gegenüber FF7. Das Kampfsystem mit dem "Drawing" von Zaubern und das Mitleveln der gegner, dass im Extremfall einen Abschluss des Spiels verunmöglichte, waren aber m.E. nicht optimal und die an sich gute Hexenstory im Futuristicsetting verlor im letzten Drittel deutlich an Schwung.

Aber diesen Schwachpunkt teilt sich FF8 auch mit Teil 9.

Einfach nicht leveln. Problem solved. :ika:

Drawing ist aber cool, und bietet viele Möglichkeiten. Ebenso wie das grandiose Kopplungssystem. Bestes Kampfsystem ever! :banderas:

Apropo Hexenstory im Futuristicsetting. Wir sollten den Kitsch mal lassen und aufhören über FFVIII zu lästern. Sonst macht uns der Mudo noch kalt. :angst2:

Die Ruckel-/ Matsch-/Nebengrafik des N64 ist nun auch nicht immer der King ^^ Die PS Spiele hatten auch oftmals einfach einen anderen, realistischeren Stil. Gab halt wenig, die optisch eine Farbgebung wie MGS, Syphon Filter, Vagrant Story, MoH, Soul Reaver oder GT boten.

Solche Details, wie sie es die Renderhintergründe der FF- und Resi-Teile boten, konnte zu der Zeit keine Konsole in Echtzeit darstellen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die FF- oder Resi-Teile will ich mir jedenfalls nicht in der M64 Optik vorstellen.

Das war aber nur der mageren Speicherkapazität und den schlechten Grafikfiltern des N64 geschuldet und nicht irgendwelchen aussergewöhnlichen Technikkomponenten der PSX.

Nintendos komplizierte Silicon grafics Hardware und Sega totalfail mit dem Saturn begünstigten den Aufstieg der an sich schwachen sonykonsole.

Trotzdem gabs mit Turok2, wave race, mario64, banjo, donkey kong, star wars roque squadron, 1080 snowboarding, star wars racer, jet force gemini, rayman2, goldeneye, perfect dark, diddy kong racing, extreme g, shadowman, zelda, conker gerade im 3D Bereich viel stuff, der die PSX alt aussehen liess.

War halt gang und gebe, das damals ein bisschen gemogelt und geschlampt wurde. Aber von allen 3D Konsolen war die PSX am schlimmsten, was die Grafik anbelangt. Sehr Pixelig und heute beinahe unspielbar. Die Spiele waren trotzdem Super.

Ich spielte auch vielmehr N64 als PSX aber auch die N64 Grafik geht heute nicht mehr. Ganz knapp noch sowas wie PerfektDark mit dem ExpansionPack und generell die Nintendo- und Rarespiele. Spiele anderer Publisher sahen teilweise furchtbar aus und sind heute unspielbar. Auf der anderen Seite waren auf der PSX Perlen wie GT und MGS für damalige Verhältnisse eine Augenweide. Trotzdem fand ich die N64 Grafik grundsätzlich etwas besser.
Überhaupt geht diese ganze "erste" 3D Gen heute nicht mehr. Alles davor und danach aber schon...zumindest für mich.

Die ganze erste Generation der 3D-Konsolen kann man heutzutage in die Tonne kloppen, egal ob die nun Saturn, PSX oder N64 heißen. Ohne Nostalgie hält man das nicht mehr aus. Bevor ich heute noch mal Ocarina of Time anwerfe, spiele ich viel lieber ALttP oder LA. Das 3DS-Remaster habe ich auch keine 2h mehr durchgehalten.

Ich hatte mit der Grafik der PSone damals keine Probleme. Habe sogar, mangels PC, sehr viele Strategiespiele wie C&C oder Warcraft darauf gezockt und ging einwandfrei.

Das war aber nur der mageren Speicherkapazität und den schlechten Grafikfiltern des N64 geschuldet und nicht irgendwelchen aussergewöhnlichen Technikkomponenten der PSX.

Nintendos komplizierte Silicon grafics Hardware und Sega totalfail mit dem Saturn begünstigten den Aufstieg der an sich schwachen sonykonsole.

Trotzdem gabs mit Turok2, wave race, mario64, banjo, donkey kong, star wars roque squadron, 1080 snowboarding, star wars racer, jet force gemini, rayman2, goldeneye, perfect dark, diddy kong racing, extreme g, shadowman, zelda, conker gerade im 3D Bereich viel stuff, der die PSX alt aussehen liess.

Die Gründe sind ja ziemlich egal, es ist das Ergebnis dass am Ende zählt. Dein Urteil über die Leistungsfähigkeit der PSOne ist auch ein wenig unfair. Die Konsole kam 18 Monate vor dem N64 auf den Markt und hatte für 3D auch eine bessere Hardware als der Saturn.

Die Gründe sind ja ziemlich egal, es ist das Ergebnis dass am Ende zählt. Dein Urteil über die Leistungsfähigkeit der PSOne ist auch ein wenig unfair. Die Konsole kam 18 Monate vor dem N64 auf den Markt und hatte für 3D auch eine bessere Hardware als der Saturn.

N64 und Dreamcast liegen übrigens auch nicht wesentlich weiter auseinander.^^

könnt ihr gerne weiter abstreiten, ändert nix dran das die ps1 gen der beginn war wo games wirkliche gesellschaftliche relevanz bekamen durch alle gruppen und das hatte mit dem sprung zu 3d zu tun, weil viele spielkonzepte und heutige genres nur dadurch sinn .....

Liegt vermutlich eher daran das da dein heissgeliebter Verein noch nicht mitgemischt hat....und natürlich dein Verein unser aller Hobby erst zu dem gemacht hat was es ist.....naaaaa klar.....

Aber im Grunde ist deine Aussage einfach ein Armutszeugnis für jemanden der sich als Gamer bezeichnet.....deal damit

Zwei Monate nach EU Relase in EU hat Sega die Dreamcast Produtkion eingestellt ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom