gettingbetter
Crew
Zwei Monate nach EU Relase in EU hat Sega die Dreamcast Produtkion eingestellt ^^
Spiele kamen trotzdem noch einige
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zwei Monate nach EU Relase in EU hat Sega die Dreamcast Produtkion eingestellt ^^
[video=youtube;IBEflaQbKLc]https://www.youtube.com/watch?v=IBEflaQbKLc[/video]
[video=youtube;MRVMWIViYGM]https://www.youtube.com/watch?v=MRVMWIViYGM[/video]
Dat PowerVR2 + Superscalar Hitachi SH-4[/CENTER]
Fun alternative fact
Spontan fällt mir kein einziges nennenswertes Multigame ein, dass 2002 für die DC kam.
Spontan fällt mir kein einziges nennenswertes Multigame ein, dass 2002 für die DC kam.
Den Sprung von Gamecube/Xbox zu Xbox 360 darf man nicht unterschätzen. Hat einen zwar nicht geflashed aber HD ist nunmal unverzichtbar mittlerweile. Deshalb war die Wii zwar eine Konsole die, wegen ihrer "Non-games" hauptsächlich, funktioniert hat aber doch schon ganz deutliche Abstriche verzeichnete.Damals, als neue Konsolengenerationen noch den WOW-Effekt in Sachen Grafik und Technik auslösten. Gamecube / Xbox waren noch Evolution, Xbox 360 war schon eher nett und die letzten Jahre ist es durch die Bank zum Gaehnen.
Nostalgie - Der Thread
Man muss auch der Fairness dazu auch sagen, dass es 1998 fast gar nicht besser als das ging, was die Dreamcast geliefert hatte. Da konnte man so viel Geld in die Hand nehmen wie man wollte.
So wirklich "sauberes" und aufwändiges 3D gab es damals nur in der Arcade, deren Kosten schnell mal in die zehntausender gingen. Plötzlich hatte man ein solches Gerät kompakt einfach mal zuhause stehen und die meisten Ports waren gut mit Schwächen im Detail (z.B. Crazy Taxi, Dead or Alive 2, Virtual Tennis 2, Daytona) und dann kam ein auch grafisch stark verbesserter Port von Soul Calibur, das selbst auf den Arcades zu den bestaussehenden Games gehörte und wurde nahezu perfekt umgesetzt. Eine Revolution für die damalige Zeit. Falls sich heute jemand fragt, warum ein relativ simples Fighting-Game damals eine Höchstwertung nach der anderen bekam.
[video=youtube;Tv_GQNh9D68]http://www.youtube.com/watch?v=Tv_GQNh9D68[/video]
[video=youtube;cQ2MbdXynfI]http://www.youtube.com/watch?v=cQ2MbdXynfI[/video]
Als dann kurz danach das große Arcadesterben begann, wurde immer weniger in die Board-Entwicklung gesteckt und langsam aber sicher übernahm der PC die technische Speerspitze. Das ging dann so weit, dass ein paar Jahre selbst in den Arcades immer mehr (obere) Mittelklasse - PCs mit WinXP verbaute.
Das fehlende Texturfiltering hat die PS1 3D Spiele quasi unspielbar gemacht, das viele Texturengezuckel war katastrophal.
[video=youtube;woJ1GUmL0Xw]https://www.youtube.com/watch?v=woJ1GUmL0Xw[/video]
Dreamcast war natürlich dem N64 nochmal ne Nummer überlegen, aber auch weit entfernt davon perfekt zu sein.
Bei der PS1 bekommt man wortwörtlich Augenkrebs. Das Bild wackelt und ist stark unruhig.
Das fehlende Texturfiltering hat die PS1 3D Spiele quasi unspielbar gemacht, das viele Texturengezuckel war katastrophal.
[video=youtube;woJ1GUmL0Xw]https://www.youtube.com/watch?v=woJ1GUmL0Xw[/video]
Dreamcast war natürlich dem N64 nochmal ne Nummer überlegen, aber auch weit entfernt davon perfekt zu sein.