ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hat nichts damit zu tun wem die IP gehört, sondern wie das Spiel entwickelt wird. Das Spiel "IP gehört XY" wird auch nur gespielt weil MS den Studios die Rechte nicht zwanghaft abknöpft im Gegensatz zu Sony. Wie gesagt: Die Begriffe First-, Second- und Thirdparty waren und sind stets klar definiert und das bleibt es auch. Da kannst du dich noch so winden.

Nochmal: 2nd-Party beschrieb immer nur die Beziehung des Studios. Es gibt keine fucking second Party-Titel. Du bist schon ein spezielles Kerlchen.

edit: Ah wurde ja jetzt auch von anderer Seite ausführlich dargestellt.

Es gibt in jeder Fanbase ein paar Verirrte aber das sind Einzelfälle. Anti Japan Hate kommt gehäuft einzig und allein aus der XBox/PC Ecke. :nix:

Japan Hate kommt generell in einem Forum mit Nintendo und Sony-Fans wenig vor, imo. Sind schließlich alles Japancrapper und die reinen FPS+Sportspielgamer gibt es hier nicht sehr oft. Würde sowas daher nicht überdramatisieren. Die Most Wanted Spiele der meisten Leute hier sind stets aus Japan.

Achso? From Software neuerdings ein Entwickler Sonys? :-?

Das nennt man Auftragsarbeit und somit 2nd Party. Was du nämlich verwechselst ist, dass es weiterhin 2nd Party bleibt, auch wenn es als Nintendo/Sony/MS Spiel dargestellt werden kann für Listwars. Das steht sogar in deinem Artikel drin. Man nutzt den Term 2nd Party um Unterschiede zwischen Auftragsarbeiten und intern entwickelten Spielen zu machen. Wenn ich nach einer Sony FIrst Party Offensive frage oder spreche, dann meine ich keine Auftragsarbeiten und das versteht auch jeder nicht Troll. ;)

Noch ein letztes Mal... :tired:

Second-party developer

Second-party developer is a colloquial term often used by gaming enthusiasts and media to describe two different forms of game development studios:

1. Independently owned studios who take development contracts from the platform holders and produce games exclusive to that platform.[7]
2. Studios that are partially or wholly owned by the platform holder (also known as a subsidiary) and produce games exclusive to that platform.[citation needed]

In reality, the resulting game is first party (since it is funded by the platform holder, who usually owns the resulting IP), but the term helps to distinguish independent studios from those directly owned by the platform holder. These studios may have exclusive publishing agreements (or other business relationships) with the platform holder, while maintaining independence. Examples are Insomniac Games (which previously developed games solely for Sony's PlayStation platforms as an independent studio), ADK for SNK consoles, Rareware for Nintendo and later Microsoft, and Game Freak (which primarily develops the Nintendo-exclusive Pokémon game series).

From Software hat in Zusammenarbeit mit Sony Japan Bloodborne entwickelt. Für den Zeitraum der Entwicklung war From Software (second-party, umgangssprachlich, da es den Begriff second-party offiziell gar nicht gibt) vertraglich an Sony gebunden. Das Produkt (Bloodborne) ist aber first-party, weil die IP komplett Sony gehört und sie das Projekt finanziert haben. Wenn Sony will, können sie morgen Teil 2 ankündigen oder für die XBox rausbringen und From Software hat da nichts mitzureden.

So schwer ist es doch nicht oder?

das versteht auch jeder nicht Troll. ;)

Also hast du dir das wieder nur ausgedacht, Amuro. War ja klar ^^

Hast du hier schon jemals quellen gepostet, geschweige gesucht? ^^

Darfst gerne selber suchen, ich mache mir die Mühe für dich nicht. Ich kann dir aber gerne ein paar Schlagwörter als hilfe geben: interview, ign, 2015.

Ein ganzes Jahrzehnt kam aus Japan fast nur Müll und nur weil man plötzlich ne hand voll guter Games raus gebracht hat, heißt es noch lange nicht das der Westen stagniert. Da kommen in diesem Jahr mehr als genug kracher

Sehe ich auch so. Ich kann mit den ganzen aktuellen Japan-Krachern zudem nichts anfangen (Zelda mal außen vor, dass muss ich erst testen). Sowas wie Zone of the Enders hätte ich mal wieder gerne, ansonsten halte ich mich brav weiter an die West-Games, die sagen mir deutlich mehr zu. Ein Ghost Recon ziehe ich jedem Nier, Nioh etc. bei weitem vor.

Ich poste immer Quellen. Und nein ich suche nicht das Internet ab nach deinen Märchen ^^

Noch ein letztes Mal... :tired:

From Software hat in Zusammenarbeit mit Sony Japan Bloodborne entwickelt. Für den Zeitraum der Entwicklung war From Software (second-party, umgangssprachlich, da es den Begriff second-party offiziell gar nicht gibt) vertraglich an Sony gebunden. Das Produkt (Bloodborne) ist aber first-party, weil die IP komplett Sony gehört und sie das Projekt finanziert haben. Wenn Sony will, können sie morgen Teil 2 ankündigen oder für die XBox rausbringen und From Software hat da nichts mitzureden.

So schwer ist es doch nicht oder?

Wenn du lesen könntest, dann hättest du mitbekommen das Laxi schon lange klar gemacht hat, dass ihr mich missverstanden habt. Geht in deinem grenzenlosen Zorn natürlich nicht, aber einfach mal hinnehmen und alles ist gut. :)

Bitte leg mir keine Worte in den Mund Mudo. Erst recht nicht deine alternativen Fakten ^^

Wenn du lesen könntest, dann hättest du mitbekommen das Laxi schon lange klar gemacht hat, dass ihr mich missverstanden habt. Geht in deinem grenzenlosen Zorn natürlich nicht, aber einfach mal hinnehmen und alles ist gut. :)

Ja, der arme Mudo wurde von allen nur missverstanden :lol: ist klar.
Die CW-Diskussionselite mal wieder am winden. :lol2:

Sehe ich auch so. Ich kann mit den ganzen aktuellen Japan-Krachern zudem nichts anfangen (Zelda mal außen vor, dass muss ich erst testen). Sowas wie Zone of the Enders hätte ich mal wieder gerne, ansonsten halte ich mich brav weiter an die West-Games, die sagen mir deutlich mehr zu. Ein Ghost Recon ziehe ich jedem Nier, Nioh etc. bei weitem vor.
Mir ist es völlig egal woher die Spiele kommen solange sie gut sind aber zu behaupten Japan ist wieder nummer eins und Westentwickler stagnieren ist so unglaublich dumm das man sich fragt ob die leute die letzten jahre unter einem Stein gelebt haben

Ja, der arme Mudo wurde von allen nur missverstanden :lol: ist klar.
Die CW-Diskussionselite mal wieder am winden. :lol2:

Wenn ich von First Party Offensive spreche, dann rede ich nunmal von First Party Studio-Spielen und nicht von Auftragsarbeiten. Wusste nicht das ihr so wenig versteht, aber auch das ist ok. Letztlich zählt der gemeinsame Nenner der gefunden wurde und damit ist die Sache bereinigt. :) BTW Alle = Brod und du und da ihr beide die zornige Brille aufhabt wundert es mich nicht.

Hast du hier schon jemals quellen gepostet, geschweige gesucht? ^^

Darfst gerne selber suchen, ich mache mir die Mühe für dich nicht. Ich kann dir aber gerne ein paar Schlagwörter als hilfe geben: interview, ign, 2015.

Naja, du hast ja etwas geäußert. Wäre daher schon nett von dir dies zu belegen und nicht anderen zu sagen sie wären in der Beweispflicht, auch wenn das die zornigen Jünger gern selbst so handhaben. Da musst du drüberstehen.

Kann ich dir (nicht den trollos) ja heute abend zu hause raussuchen. Auf jeden fall sagte ono dass sie kein geld für sf hätten und ohne sony der release in weiter ferne wäre.

Aber man musste ja nur sonys lineup damals ansehen. Natürlich haben sie die Füße nicht stillgehalten und wollten sfv genau wie capcom so schnell wie möglich rausbringen. Da turnierseason = $$$

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom