ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Erklär das Brod und nicht mir, denn er meint es gäbe keine 2nd Party weil die IP dem Hersteller oder der Third Party gehört - Wenn du lesen könntest, dann würdest du sehen, dass ich deinen ersten Absatz komplett so wiedergegeben habe. xD



Ein First Party Spiel kann demnach keine Auftragsarbeit sein, denn dies ist Second Party.

Warum löscht du einen relevanten Teil?

1st- , 2nd- , 3rd- party beschreiben die Zugehörigkeit eines Entwicklerstudios zum Hersteller.
first-party: Gehört dem Hersteller. z.B. Naughty Dog, 343 industries
second-party: Vertraglich an einen Hersteller gebunden, ansonsten unabhängig. z.B. Game Freak, früher auch Insomniac oder Remedy
third-party: unabhängiges Entwicklerstudio. z.B. EA, Ubisoft, Activision usw.

Bei den IPs gibt es keine second-party. Entweder die IP gehört einem (first-party) oder eben nicht (third-party), wie Brod schon ausführlich erklärt hat.



https://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_developer#Second-party_developer

:nix:
 
Last of us war letztens auch noch exklusiv, weil man es nur auf Sony's Plattformen spielen kann, bei Nintendo geht das auf einmal wieder nicht.
 
Ich spreche von First Party Spielen, er spricht von exclusiven Spielen. Ist aber schön wie du verzweifelt versuchst ihm zu zustimmen obwohl er das Gegenteil von deinem Text wiedergibt. xD

Nein, hat er nicht!

Ist schon falsch. 2nd Party hat immer das Naheverhältnis zwischen Studio und Hersteller beschrieben. ND und Insomniac wurden schon als 2nd Party beschrieben ohne das Sony Spyro und Crash gehörten. Wie ich schon schrieb: Es gib und gab nur 2nd Party Studios und das war schon nur eine umgangsprachliche Bezeichnung für Studios die einem Hersteller nahestehen. Eigentlich ist und war jedes 2nd Studio 3rd Party. Es gab nie 2nd Party-Games. Was ist denn dann in deinen Augen ein 1st Party-Entwickler, der einen Multitel bringt oder gar ein Exklusivgame für einen anderen Hersteller? Zero Party. Und das Game? Donotknow Party?

Wie gesagt: Das Game gehört entweder ganz klar dir oder nicht. Genauso wie das Studio dir entweder gehört oder nicht. 2nd Party war auch bei Studios ja nie ein gültiger Begriff.

Der einzige, der hier verzweifelt ist, bist du! Ich hab in meinem ersten Post niemanden zitiert, also dir bei der Zugehörigkeit der Entwicklerstudios nicht widersprochen, nur den Sachverhalt nochmal zusammengefasst und mit einer Quelle, die dir widerspricht belegt. Deine Antwort darauf: "Wenn du lesen könntest...". Das Problem ist du hast hier großmäulig mit Begriffen wie "winden" oder "eine harte Welt in der du lebst" um dich geschmissen und kannst nicht mehr zurück :nix:
 
Nein, hat er nicht!



Der einzige, der hier verzweifelt ist, bist du! Ich hab in meinem ersten Post niemanden zitiert, also dir bei der Zugehörigkeit der Entwicklerstudios nicht widersprochen, nur den Sachverhalt nochmal zusammengefasst und mit einer Quelle, die dir widerspricht belegt. Deine Antwort darauf: "Wenn du lesen könntest...". Das Problem ist du hast hier großmäulig mit Begriffen wie "winden" oder "eine harte Welt in der du lebst" um dich geschmissen und kannst nicht mehr zurück :nix:

Das ganze fing an mit "Sonys letzte große First Party Offensive war 2013" und daraus entwickelte sich Brod und dein Gebrabbel. Wie gesagt, einfach mal die Füsse still halten, wenn man daneben liegt. ;) Kein Mensch will die ganzen Exclusiven Spiele absprechen, warum auch? Nur ist Sony First Party mässig nicht gerade wirklich besser unterwegs als MS ergo wäre es evtl. nicht angebracht dermassen über MS First Party Spiele zu lachen.
 
Hiermit hat es angefangen...

Nope, auf dein Niveau kann man nicht sinken. Kannst mir aber gern sagen wo 2014,2015,2016 die große First Party Offensive bei Sony war.

... worauf Bloodborne genannt wurde. Worauf du mit "aber aber zählt nicht, weil nicht first-party" angefangen hast.

Daraufhin hat dir Brod ausführlich und mit Beispielen den Unterschied zwischen first- und third-party IPs erklärt. Du wurdest widerlegt also halte mal selbst die Füße still. ;-)
 
Hiermit hat es angefangen...



... worauf Bloodborne genannt wurde. Worauf du mit "aber aber zählt nicht, weil nicht first-party" angefangen hast.

Daraufhin hat dir Brod ausführlich und mit Beispielen den Unterschied zwischen first- und third-party IPs erklärt. Du wurdest widerlegt also halte mal selbst die Füße still. ;-)
Mudo wurde mal wieder geowned.
 
Untergang der Westgames? Ausser Horizon scheinen Westgames so richtig Probleme zu haben. Wenn man das mit den aktuellen japan games vergleicht...Nier, NiOh, RE7, GR2, Zelda...Alles Spiele zwischen 80 und 98%...Hat sich da eine gewisse Stagnation bei Westgames eingeschlichen ? ?
 
Hiermit hat es angefangen...



... worauf Bloodborne genannt wurde. Worauf du mit "aber aber zählt nicht, weil nicht first-party" angefangen hast.

Daraufhin hat dir Brod ausführlich und mit Beispielen den Unterschied zwischen first- und third-party IPs erklärt. Du wurdest widerlegt also halte mal selbst die Füße still. ;-)

Achso? From Software neuerdings ein Entwickler Sonys? :-?

Das nennt man Auftragsarbeit und somit 2nd Party. Was du nämlich verwechselst ist, dass es weiterhin 2nd Party bleibt, auch wenn es als Nintendo/Sony/MS Spiel dargestellt werden kann für Listwars. Das steht sogar in deinem Artikel drin. Man nutzt den Term 2nd Party um Unterschiede zwischen Auftragsarbeiten und intern entwickelten Spielen zu machen. Wenn ich nach einer Sony FIrst Party Offensive frage oder spreche, dann meine ich keine Auftragsarbeiten und das versteht auch jeder nicht Troll. ;)

BTW das hier war die Grundaussage:

Seit 2013 wartet man bei Sony auf die große First Party Offensive also genauso lang wie bei MS?

Untergang der Westgames? Ausser Horizon scheinen Westgames so richtig Probleme zu haben. Wenn man das mit den aktuellen japan games vergleicht...Nier, NiOh, RE7, GR2, Zelda...Alles Spiele zwischen 80 und 98%...Hat sich da eine gewisse Stagnation bei Westgames eingeschlichen ? ?

Japan zeigt einfach mal wieder warum sie die Softwareschmieden haben und nicht die Grafikblender. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mudo , aber du solltest auch mal zugeben können wenn du einen Post missverstanden hast.
 
Letztens hieß es noch Japan könne mit dem Westen nicht mithalten und die Switch bekommt doch eh nur Japan Crap, den keiner zocken will.
 
Sorry Mudo , aber du solltest auch mal zugeben können wenn du einen Post missverstanden hast.

Eher wurde ich missverstanden, da ich die Grundaussage geäußert habe. :p

Letztens hieß es noch Japan könne mit dem Westen nicht mithalten und die Switch bekommt doch eh nur Japan Crap, den keiner zocken will.

Das meinen auch nur Casuals und Mainstreamgamer. Japan ist und bleibt #1 :goodwork:
 
Ein ganzes Jahrzehnt kam aus Japan fast nur Müll und nur weil man plötzlich ne hand voll guter Games raus gebracht hat, heißt es noch lange nicht das der Westen stagniert. Da kommen in diesem Jahr mehr als genug kracher
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom