ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt gibst du also selber zu dass du gelogen hast und Capcom nie so etwas gesagt hat. Dankeschön ^^

Kann ich dir (nicht den trollos) ja heute abend zu hause raussuchen. Auf jeden fall sagte ono dass sie kein geld für sf hätten und ohne sony der release in weiter ferne wäre.

Aber man musste ja nur sonys lineup damals ansehen. Natürlich haben sie die Füße nicht stillgehalten und wollten sfv genau wie capcom so schnell wie möglich rausbringen. Da turnierseason = $$$

Kann mich noch gut erinnern wie hier einige einen auf "Sony macht den Nintendo und rettet die Streetfighter Serie" gemacht haben. Das war zu köstlich. xD

Kann ich dir (nicht den trollos) ja heute abend zu hause raussuchen. Auf jeden fall sagte ono dass sie kein geld für sf hätten und ohne sony der release in weiter ferne wäre.

Aber man musste ja nur sonys lineup damals ansehen. Natürlich haben sie die Füße nicht stillgehalten und wollten sfv genau wie capcom so schnell wie möglich rausbringen. Da turnierseason = $$$

Ohne Sonys Hilfe heißt nicht, dass Sony der alleinige oder überhaupt der dominierende Gläubiger eines etablierten Spiels ist. Wenn du schon Sonys Trackrecord dir anschaust solltest du vllt anmerken, dass Sony nach gerade vielen Entwickleraussagen genug Zeit und Kreativität zulässt und man auch delays nicht abgeneigt ist, aber bei SF V ist es nicht so, weil du zwischen den Zeilen liest?

Street Fighter ohne Kohle wäre auch bei weitem nicht so schnell gekommen wie mit - egal von wem sie kommt. Sicher irgendwann mal, aber das steht in den Sternen geschrieben.

Ich denke da brauchen manche einfach einen reality check dahingehend wie mies Capcom bis vor kurzem finanziell aufgestellt war. Es hat schon absolut seine Gründe wieso Resi7 so aussieht wie es eben aussieht. Da wird gespart, auch bei den großen IPs, weil man erst einmal wieder Kriegskasse füllen muss. Ist sicherlich auch ein Grund wieso ein Devil May Cry 5 wahrscheinlicher ist als ein Dragons Dogma 2 - einfach weil es billiger ist. Solche Überlegenheiten haben gerade absolut Priorität bei Capcom. Auf der einen Seite bedauerlich, auf der anderen Seite machen sie innerhalb dieser Situation imo einen hervorragenden Job.

Ja@3headedmonkey sony lässt in der regel genug zeit bei spielen. Hindert denen aber nicht unfertige produkte auf den markt zu schmeißen. Wie man perfekt an tlg und sfv sehen kann

@Brod: nichts anderes sage ich. Ono sagte bereits 2013 dass sie nicht die mannkraft für sfv hätten

Zuletzt bearbeitet:
Was du nicht alles lesen kannst :lol:

Von

Ohne den Sony bzw den Deal wäre SFV noch lange nicht released worden, das sagt auch Capcom.

zu

Das kann man zwischen den zeilen herauslesen

DWPSMQc.gif

Köstlich ^^

Lese es erst jetzt: Dass ohne Sony-Deal SFV lange nicht gekommen wäre hat ja rein gar nix mit Umfang und Budget zu tun. Im Gegenteil ohne den Geldkoffer wäre es wohl später und mit nochmal weniger Budget gekommen. Nicht ins Taka Tuka Land abdriften.

Lese es erst jetzt: Dass ohne Sony-Deal SFV lange nicht gekommen wäre hat ja rein gar nix mit Umfang und Budget zu tun. Im Gegenteil ohne den Geldkoffer wäre es wohl später und mit nochmal weniger Budget gekommen. Nicht ins Taka Tuka Land abdriften.

Später und mit noch weniger umfang also? Dass es später gekommen wäre sagt capcom ja selber (das was unser Laxi absichtlich nicht kapiert, wie seine zitate eindeutig beweisen), aber wann wurde gesagt, dass es weniger inhalt hätte?

@ SFV
Hat Capcom nicht von Anfang an gesagt, dass der Titel langfristig unterstützt wird ? :confused:

@ Microsoft
Keine Ahnung wie genau das Budget der Spieledivision aufgeteilt ist. Aber es gibt imo wenig Diskussionsbedarf an der Tatsache, dass Microsoft während der Xbox 360 (und sogar der 1. Xbox) besser aufgestellt war.

Spätestens seit der 2,5 Milliarden Übernahme von Mojang/Minecraft, haben sich Microsoft Prioritäten in den Bereich imo spürbar verschoben.

@ SFV
Hat Capcom nicht von Anfang an gesagt, dass der Titel langfristig unterstützt wird ? :confused:
Ja haben sie (und das haben sie letzten monat nochmal bestätigt)

Aber hier ging es ja gerade darum, wie Brod auch angemerkt hat, dass ohne sony sfv noch gar nicht erschienen wäre (laut capcom)

Jap ich glaube das versteht Amuro immer noch nicht. Capcom hat dank Sonys Unterstützung SF schneller als ursprünglich geplant produzieren können, soweit noch glaubhaft. Er deutet dass aber so als ob Sony Druck gemacht hat damit es früher raus kommt als geplant und deshalb unfertig sei, was natürlich Blödsinn ist :ugly:

Jap ich glaube das versteht Amuro immer noch nicht. Capcom hat dank Sonys Unterstützung SF schneller als ursprünglich geplant produzieren können, soweit noch glaubhaft. Er deutet dass aber so als ob Sony Druck gemacht hat damit es früher raus kommt als geplant und deshalb unfertig sei, was natürlich Blödsinn ist :ugly:

Unfertig ist es, weil es von Sony kommt. Siehe tlg :v:

Aber was du anscheinend nicht kapierst oder nicht gelesen hast. War meine Aussage dass es nicht capcoms alleinige entscheidung war, sfv so früh zu veröffentlichen. Da hatte auch sony ein Wörtchen mitzureden (würde mich nicht wundern wenn das releasedatum allein vom geldgeber kam).
Wenn du glaubst dass nur capcom das zu entscheiden hätte dann bist du naiver als ich dachte ^^

na sonst hätte er ja mal was positives über sony geschrieben xD

SFV erschien doch zeitgleich auf PS4 und PC ? Gab es kurz vor den Release nicht sogar eine Open Beta ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom