ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kann ich mitleben, ist besser als von Kaz kontrolliert zu werden und zu glauben, dass Knack ein Konkurrenz zu Mario ist :lol2:
Sinnlose Auseinandersetzung. Kann man sich auch gleich drüber streiten ob ein frischer Snickers oder ein alter Dauerlutscher gesünder ist. Eine vollwertige Mahlzeit kann keines von beiden ersetzen, weder Knack noch der Dauerlutscher. Regelmäßige vollwertige Mahlzeiten gibt es nur auf PS4. Und wenn man mal einen guten Nachtisch dazu haben möchte, holt man sich eben noch eine Switch mit Zelda auch wenn das schon sehr überteuert ist.

Die Fraktionsumfrage bestätigt ja ganz gut, dass man von Nintendo allein nicht satt wird.

Die ewige Zweitkonsole.

Sie können nicht, sie müssen. :)

Doch, doch sie können es. Ist ja nicht so, dass jeder ein Nerd ist, der 24/7 am Spielen ist. N Fans können einsehen, dass ein Horizon ein gutes Spiel, können ein Undertale als super bezeichnen, dass sind alles Sachen, dass vielen Zornys fehlt, weil sie in ihre Luftblase leben. Sie tun z.B. Undertale als "langweilig Indie-Game ab" dass keine Daseinsberechtigung hat oder behaupten, dass Zelda wie ein Ps2 Spiel aussieht und daher die Perfekten Wertung nicht verdient hat. Sie können nicht sehen, dass ein BotW so viel mehr zu bieten hat als Fps und Grafik.

Ist leider so :nix:

Doch, doch sie können es. Ist ja nicht so, dass jeder ein Nerd ist, der 24/7 am Spielen ist. N Fans können einsehen, dass ein Horizon ein gutes Spiel, können ein Undertale als super bezeichnen, dass sind alles Sachen, dass vielen Zornys fehlt, weil sie in ihre Luftblase leben. Sie tun z.B. Undertale als "langweilig Indie-Game ab" dass keine Daseinsberechtigung hat oder behaupten, dass Zelda wie ein Ps2 Spiel aussieht und daher die Perfekten Wertung nicht verdient hat. Sie können nicht sehen, dass ein BotW so viel mehr zu bieten hat als Fps und Grafik.

Kann mich mit keiner dieser Behauptungen identifizieren. :nix:

Einigen wir uns auf: Sie können UND müssen.

Wer nur einmal im Jahr in ein Gourmet Restaurant gehen kann, verhungert leider.

Warum die ganzen Essensvergleiche? Die geben dich beim Thema Videospiele gar kein Sinn, weil letzteres nicht essentiell zum Leben ist.
Kann meine Zeit auch nebenbei mit Lesen verbringen, oder nur mit Nintendo. Dann zockt man halt ned so oft oder diese hochgepriesene Vielfalt ;).

Man geht auch nicht in ein Gourmet-Restaurant, um satt zu werden, sondern um etwas Besonderes zu erleben. :P
Eher um sich einzubilden etwas Besonderes zu erleben was sie nirgendwo sonst bekommen. Hab mal mit einem Kumpel der Nintendofan ist einen Blindtest gemacht und ihn mit verbundenen Händen, Augen und Kopfhörer vor den Bildschirm gesetzt. Ergebnis des Tests war genau wie ich es vorausgesagt hatte. Er konnte nicht unterscheiden ob er gerade Mario oder Knack spielte.

Vor allem läuft Undertale auf der durchschnittlichen Pika Voldemort Hardware. Du hast vollkommen recht. Schließt auch wieder den Kreis das man als N Fan auch eh immer nen PC hat / braucht.

edit: ich meinte natürlich nicht PC sondern diese Kästen mit denen man arbeitet und Emails schreibt.

Naja, dann wartet man halt. Verhungern tut man eh nicht.

Jo, klar kann man auch Lesen, Schwimmen und Radfahren, während man auf das nächste Highlight von Nintendo wartet. Klingt sehr gesund, aber im Consolewar, wo es sich ausschließlich um unser Hobby dreht, wird da irgendwie kein Argument draus. Die Fraktionsumfrage scheint zu bestätigen, dass man als Gamer kaum um eine PS4 herumkommt.

Switch hat mit PS4 Pro und Scorpio doch gar nichts zu tun, weil sie nicht kompatibel zur Wii U ist. Sie ist daher nicht wirklich einzuordnen. Es zeigt sich einfach, dass sich die Hardware-Generationen komplett in Auflösung befinden.

Die naheliegenste Interpretation ist doch, dass die Switch ein 3DS Nachfolger ist, auch wenn Nintendo das lautstark widerruft und sich Nintendos Heimkonsolensparte in der Auflösung befindet.

Als Kompensation hat Nintendo für einen Handheld starke Hardware verbaut und die Docking-Station eingeführt.

Zudem sehe ich nicht, dass sich die Generationen in der Auflösung befinden. Sony und Microsoft bringen nur Premiummodelle ihrer Konsolen, um die Lebenszeit der Generation zu verlängern. Sony geniesst gerade seine Dominanz und Microsoft hat auch keine Lust auf eine neue Generation, denn für Microsoft hat das Konsolengeschäft an Bedeutung verloren. Microsoft verwaltet die One wie Sony die Vita.

Wenn die Switch ein Erfolg wird, muss das für Sony ganz schön frustrierend sein. Sie hatten doch Nintendo schon in der PS2 Ära niedergerungen und mit der PSP den vermeintlichen Sargnagel für Nintendo in der Pipeline. Nach der Wii U scheint Nintendo abermals hoffnungslos geschlagen zu sein. Die Vita ist aus Sonys Sicht nicht durch den 3DS geschlagen, sondern durch einen Markttrend, den der 3DS nur verzögern konnte. Auch die schwachen Absatzzahlen der Wii U haben dem 3DS gut getan.
Sollte Nintendo mit der Switch wirklich annähernd 16 Millionen Konsolen im ersten Jahr absetzen können, muss sich Sony auf ein langfristiges Duell mit Nintendo einstellen.

2407970-2290299078-13543.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom