ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
mal wieder nur unwahrheiten :shakehead:

zeig mal wo wir das als größte innovation gefeiert haben...
und immerhin gabs dafür den von den boxlern hochgelobten party chat.

gibts den auch bei big n ?

Tut doch nicht so, es wird hier doch super aufgenommen, dass der Onlinedienst von Sony mehr Geld einbringt als Nintendo insgesamt. Und wie ist der Spruch nochmal? "Warte bis es "Gratis" auf PSN erscheint" :smile5:

behaupte ja nicht das es abgefeiert wird aber wenns big n macht, ist es halt voll ok weils ja die anderen auch machen.

das ewige gehype das es so etwas bei n nie geben würde, war plötzlich vergessen...

Zeig mir den mal, der sagt, dass das auf einmal okay wäre? Das glaube ich nämlich nicht. Bei den andere Sachen kannst du recht habe aber so sind halt Fanboys, aber das gleich gilt für Zornys ebenso wie für Pikas.

Zuletzt bearbeitet:
Tut es doch nicht so, es wird hier doch super ausgenommen, dass der Onlinedienst von Sony mehr Geld einbringt als Nintendo insgesamt. Und wie ist der Spruch nochmal? "Warte bis es "Gratis" auf PSN erscheint" :smile5:

Das heißt: "Ich warte bis es im Sale ist". Immer diese Anfänger. :sorry:

Niemand findet Online-Gaming gut. Da wird sich nur verbogen weil man eben ein Fan ist. In der Hinsicht sind alle Fans gleich.

Bei Patches und DLC wird es dann schon komplizierter - das muss man nicht unbedingt schlecht finden.
Bei Remaster wird es aber vollkommen absurd. Die tun niemanden weh und haben von Anfang an ein LineUP schlicht und ergreifend ergänzt.

Bei der Online-Paywall haben sich nun alle verbogen und ein bisschen lächerlich gemacht. Bei den anderen Themen gibt es aber durchaus Potential für unterschiedliche Meinung und imo Diskussionsbedarf wenn es darum geht festzuhalten wieso man das vor 3 Jahren noch verurteilt hat und nun gut findet.

Aber es geht um Qualität oder? Ich habe ja bei der PS4 auch Shadow Fall nicht positiv erwähnt..ganz bewusst. Wenn man das Wertungsspiel nicht als einzige Wahrheit nimmt (weiß nur Gott allein wie Teil 3 bei 85 landen konnte..), dann ordne ich AC3 sicher nicht über Shadow Fall ein. Macht mich eigentlich nur sauer wenn ich daran nachdenke was man mit der modern day - Story und dem Setting verbrochen hat.
Es geht um die Qualität des Lineups. Wir können uns meinetwegen darauf einigen, dass das PS4-Launch-Lineup nicht schlechter war als das der Wii U, aber eben auch nicht besser. Das rechtfertigt eben nicht, warum sich damals über den Wii-U-Start derart lustig gemacht wurde und bei der PS4 dann plötzlich von einem guten Lineup gesprochen wird. Und wenn wir jetzt über den Switch-Start sprechen, muss man wenigstens anerkennen, dass Nintendo mit Zelda einen der besten Launch-Titel aller Zeiten gebracht hat. Darunter leidet vielleicht die Vielfalt, aber dafür hat man gleich zum Start einen absoluten Knaller, was man von keiner der Konsolen der letzten Jahre behaupten kann. Die letzte Konsole, die das bot, war vielleicht die Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die Xbobs eigentlich in der Zeit? Kommt ja nix für raus. Da bringt auch die supa dupa Scorpio nix.

For Honor, Ghost Recon und Halo Wars 2 muss ich mir wohl eingebildet haben :lol:
Dass sich For Honor laut GAF-NPD-Thread auf Xbox deutlich besser verkauft hat als auf PS4 vermutlich ebenfalls :) vielleicht ist Scorpio ja auch nur Einbildung, wer weiß...

Gute Zusammenfassung der Realität. :goodwork:

finde ich auch. was für einen krummen rücken die frust(pikas) inzwischen haben müssen, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Keiner hat gesagt das es nicht dazu gehört nur sollte sowas nicht als Exklusives Highlight abgefeiert werden wie es bei The Last of Us passiert ist
erzähl hier mal keine märchen, freundchen

Zuletzt bearbeitet:
For Honor, Ghost Recon und Halo Wars 2 muss ich mir wohl eingebildet haben :lol:
Dass sich For Honor laut GAF-NPD-Thread auf Xbox deutlich besser verkauft hat als auf PS4 vermutlich ebenfalls :) vielleicht ist Scorpio ja auch nur Einbildung, wer weiß...

Warum sollten PS4 Spieler auch For Honor kaufen, wenn sie grad mit besseren Exklusiven zugeballert werden? :nix:
Als One Besitzer muss man ja nehmen was kommt.

Es geht um die Qualität des Lineups. Wir können uns meinetwegen darauf einigen, dass das PS4-Launch-Lineup nicht besser war als das der Wii U. Aber auch das rechtfertigt nicht, warum sich damals über den Wii-U-Start derart lustig gemacht wurde. Und wenn wir jetzt über den Switch-Start sprechen, muss man wenigstens anerkennen, dass Nintendo mit Zelda einen der besten Launch-Titel aller Zeiten gebracht hat. Darunter leidet vielleicht die Vielfalt, aber dafür hat man gleich zum Start einen absoluten Knaller, was man von keiner der Konsolen der letzten Jahre behaupten kann. Die letzte Konsole, die das bot, war vielleicht die Wii.

Imo war es besser. Die Ports waren aktueller, hatten mehr Qualität und teilweise entscheidende Verbesserungen im Verglich zu den Vorgängerplattformen.

Und ja, ich stimme dir sogar zu, dass es etwas verwegen war sich so weit aus dem Fenster zu lehnen beim WiiU-LineUp, denn auch wenn das PS4 LineUp imo besser war, so passierte das alles auf relativ niedrigem Niveau.

Beim Switch LineUp wird ja auch nicht Zelda kritisiert, sondern wirklich nur die Quantität. Es gibt sonst eben wirklich nix und dann kommt erst einmal nur der erweiterte Port, der bis vor kurzem bei der Konkurrenz noch maximal belächelt wurde (wie lange wurde hier TLoU durchgenommen...dagegen ist MK nun eine Randerscheinung der Switchdiskussion).

Mein Fazit ist recht einfach: Nin wird im 1. Jahr die besseren Exklusivtitel haben, aber das schlechtere LineUp im Vergleich zur PS4.
Zu Ports und Remaster wird sich meine Meinung nie ändern...gibt es eine AK, dann soll man die Titel, die Sinn machen und die Qualität haben bitte remastern und auf die Plattform bringen. Bei der Switch wünsche ich mir am meisten tatsächlich MK und Xenoblade Chronicles (wenn man die Wii miteinbezieht).
Kann mir da einfach nie vorstellen, dass es da Gamer gibt, die sich bei fehlender AK gar nichts in der Hinsicht wünschen oder es nicht einmal nachvollziehen können, dass sich andere etwas wünschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom