Fire Emblem Heroes

Ach, das heißt ich brauche gar nicht ständig Arena spielen, weil nur das Beste Ergebnis nach 7 Siegen zählt? Kein Wunder das der Punktestand nicht hoch geht...hätte einem das Spiel ja auch mal erklären können, dann braucht man seine Zeit nicht verschwenden...nerv...

...nach welchen Kriterien die Gegner in der Arena ausgewählt werden ist auch völlig unverständlich...die "leichten" Gegner sind nicht selten stärker als die mittleren Schwierigkeitsstufe...

...und spielt man in der Arena eigentlich gegen echte Gegner oder nur gegen die CPU echter Teams? Ich vermute letzteres, sonst würden die nicht alle mit derselben Geschwindigkeit ihre Züge machen...
 
Ach, das heißt ich brauche gar nicht ständig Arena spielen, weil nur das Beste Ergebnis nach 7 Siegen zählt? Kein Wunder das der Punktestand nicht hoch geht...hätte einem das Spiel ja auch mal erklären können, dann braucht man seine Zeit nicht verschwenden...nerv...

Jo, das ist mir auch gestern erst aufgefallen. :blushed:
 
Wow ihr tut mir echt leid. Habe nach 18 gezogenen Charakteren 2 5-Sterne, wovon einer Marth (eher schlecht) und einer Takumi (S-Tier) ist... :ugly:

Man muss aber dazu sagen, dass ich mit System vorgehe. Ich z.B. öffne nicht immer alle Sphären. Ich öffne nur die Sphären, für die es auch Fokus-Charaktere gibt. Z.B. "Fokus - Tiefe Hingabe" spuckt Lyn, Roy, Takumi und Camilla aus. Das sind 2 rote, 1 grüner und 1 grauer Charakter. Ich öffne also nur rote, grüne und graue Sphären. Blaue ignoriere ich, da die eine geringere Wahrscheinlichkeit haben, entsprechend gute Charaktere herzugeben. Das heißt dann halt, dass man auch mal nur 2 oder 3 Sphären öffnet. Beim letzten mal hatte ich dann 1, rotes, 1 blaues und 3 graue Sphären. Da habe ich dann gepokert und habe zuerst die rote und tatsächlich auch die blaue geöffnet, um meine Chance auf Takumi bei den 3 grauen zu erhöhen. Und bei der zweiten grauen Sphäre kam er dann. :)
 
Gestern auch mal wieder gezogen und war ein ziemlich guter sogar :awesome:

2 x 3*, 2x 4* und 1 5* Takumi xD - brauchte ihn zwar nicht zwingend aber mit ihm in meinem Team sind Kenner-Arena-Fights im Moment extrem leicht. Konnte jetzt meine Punkte auf 3,7k erhöhen. Wobei aber viel mehr auch nicht möglich sein wird (höchstens in dem in allen 7 Runden kein einziger Char stirbt - ist auch für die Punkte pro Runde entscheidend)

Naja bin jetzt auch mit der Story auf schwer durch. Wird noch auf Extrem beendet und dann immer mal Zwischendurch ein paar Runden gespielt. Hier und da die Orbs abholen, um weiter kostenlos beschwören zu können. Geld werde ich da wohl nicht ausgeben.

Übrigens kommen bald 4 neue Chars (wohl mit dem nächsten Fokus) - theoretisch ja diese Woche noch:

seliph_julia_in_heroes.png


Seliph und Julia aus FE4

ephraim-eirika-heroes.png


und Eirika und Ephraim aus FE8 (gerade die 2 Design finde ich ja mal echt genial gezeichnet)

Quelle: https://serenesforest.net/2017/02/11/heroes-eirika-ephraim-seliph-julia-coming-soon/
 
Ich habe jetzt drei 5 Sterne Charaktere (Roy, Effie und Marie) und dazu jede Menge 4 Sterne, die ich gerne auf 5 steigern würde :D

Wobei ich sagen muss, dass ich einige 4 Sterne besser finde als die 5er... bspw. den 4 Sterne Wyrs als Heiler ja besser finde als 5 Sterne Marie...

....10.000 Federn zum aufpowern würden ja vollkommen reichen...

...ohne die ganzen Nachteile des pay-to-win System wäre es ja ein ganz gutes Spiel...
 
Mit nur 20 Sphären und 3% Chance einen weiteren Takumi erhalten. :v:

Keine schlechte Ausbeute mit insgesamt 120 Sphären 2 5* Takumi und 1 5* Marth und etliche 4* zu bekommen. :ugly:
 
Ihr wisst das morgen ein neuer Banner kommt :v:

Was interessiert mich ein neuer Banner, wenn ich noch Takumi kriegen kann? :ugly:

Der ist total overpowered. Schon mal gegen ein Team mit 4 Takumis gespielt und gewonnen? Selbst gegen ein Team mit nur 2 Takumis hast du fast keine Chance, weil er dich ohne Kontermöglichkeit aus der Ferne angreifen kann (mit Angriffswerten zwischen 45-55, Geschick jenseits der 30 und senkt dein Geschick in Reichweite 2 um -5) und selbst wenn du in den Nahkampf kommst, hat er Nahkampfkonter und dank Vergeltung macht er dann zusätzlich 50% der erlittenen Schadens an dir, was für die meisten Nahkampfeinheiten instant KO bedeutet. Ist halt ein S-Tier Held.

https://rankedboost.com/fire-emblem-heroes/tier-list-best-heroes/

Lediglich Hektor hätte ich gerne. Der ist aber nicht im Fokus, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game seit gestern installiert(durch Zufall drauf gestoßen als ich mich für Mario Run "registriert" habe), bin bisher positiv überrascht, hat zwar nicht den tiefgang der 3DS Titel ist aber dennoch recht witzig, gerade für unterwegs. Dass man Sphären mit Echtgeld kaufen muss um weiter zu kommen halte ich für nicht richtig. Ich habe mittlerweile sicher 15 Helden beschworen ohne einen Cent auszugeben und bereits 3 die Gold Status haben, und 1x den Daraen(sollte ja eigentlich Robin heißen?!), der ja wundertoll sein soll, leider ziemlich schwach auch auf level 20 weil nur 3 Stern Bronze(wird von meiner goldenen Julia in Sachen Magieschaden hoffnungslos deklassiert).

Man kann die Helden ja aufwerten ich habe unzählige Federn(10.000+) aber mir fehlen diese anderen Gegenstände von denen man 20 braucht vollkommen. Ich nehme an die gibts zu einem späteren Zeitpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game seit gestern installiert(durch Zufall drauf gestoßen als ich mich für Mario Run "registriert" habe), bin bisher positiv überrascht, hat zwar nicht den tiefgang der 3DS Titel ist aber dennoch recht witzig, gerade für unterwegs. Dass man Sphären mit Echtgeld kaufen muss um weiter zu kommen halte ich für nicht richtig. Ich habe mittlerweile sicher 15 Helden beschworen ohne einen Cent auszugeben und bereits 3 die Gold Status haben, und 1x den Daraen(sollte ja eigentlich Robin heißen?!), der ja wundertoll sein soll, leider ziemlich schwach auch auf level 20 weil nur 3 Stern Bronze(wird von meiner goldenen Julia in Sachen Magieschaden hoffnungslos deklassiert).

Man kann die Helden ja aufwerten ich habe unzählige Federn(10.000+) aber mir fehlen diese anderen Gegenstände von denen man 20 braucht vollkommen. Ich nehme an die gibts zu einem späteren Zeitpunkt?

Dass man Sphären kaufen kann, ist vor Allem für die Sammler entscheidend und der letztliche Knackpunkt, um den es bei einem "Gacha"-Game geht. Dass man das Spiel in allen Zügen in der Regel ohne Geld ausgeben durchspielen kann, ist normal, aber irgendwann kommen eben auch mal Chars, die man unbedingt haben möchte (oder auch nicht, wenn man keinen Draht zum Spiel/Franchise hat) und ist aufgrund immer seltener werdender Sphären auf nen Kauf angewiesen.

Zwischen 3 und 5-Stern Chars bestehen tatsächlich riesen Unterschiede. Aber selbst innerhalb der Sterne kann ein Char deutlich besser oder schlechter als der gleiche Char mit selber Sternanzahl sein (vergleich mal deine Chars in der Arena mit gleichen von Gegnern). Stats bleiben eben weiterhin Zufall, wenn wohl auch höhere Sterne = höhere StatUp-Chance bedeutet.

Die Orden, die du für das Upgrade von 4 auf 5 Sterne brauchst, bekommst du im Übungsturm ab stufe 6. Allerdings auch nicht jedes Mal. Auch hier ist es wieder zufällig, ob du die kleinen oder 1 großen bekommst. Dauert also doch sehr lange, einen 4er auf 5 zu wechsln.
 
Ah, sehr gut, sollte dann mal in den Übungsturm gehen ^^

Sphären werden mir aktuell nachgeworfen und ich habe am Anfang das Spiel auch ein paar mal deinstalliert und neu installiert bis ich eben Robin mit 3 Sternen und eine 5 Goldstern Julia erhalten habe, da ich in FE generell gerne mit Magieklassen spiele hat sich das angeboten. Mein Team ist recht solide aufgestellt, habe 8 Charaktere auf die ich mich verlassen kann und komme auch in der Arena gut klar, ich bin kein Sammler, daher tangiert mich das Herbeirufen neuer Helden recht wenig, habe daher auch einige Sphären in schnelleres aufleveln meiner Truppe investiert.

Eine Frage habe ich noch: Kann man die Sprache auf Englisch stellen? Habe nachträglich meine Systemsprache auf englisch geändert, scheinbar merkt sich die App aber dass ich sie mit deutsch gestartet habe. Die Übersetzung ist schon recht minderwertig gemacht worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch: Kann man die Sprache auf Englisch stellen? Habe nachträglich meine Systemsprache auf englisch geändert, scheinbar merkt sich die App aber dass ich sie mit deutsch gestartet habe. Die Übersetzung ist schon recht minderwertig gemacht worden...

Unter Sonstiges und dann Faq/Etc. geht das.
 
Ah, sehr gut, sollte dann mal in den Übungsturm gehen ^^

Sphären werden mir aktuell nachgeworfen und ich habe am Anfang das Spiel auch ein paar mal deinstalliert und neu installiert bis ich eben Robin mit 3 Sternen und eine 5 Goldstern Julia erhalten habe, da ich in FE generell gerne mit Magieklassen spiele hat sich das angeboten. Mein Team ist recht solide aufgestellt, habe 8 Charaktere auf die ich mich verlassen kann und komme auch in der Arena gut klar, ich bin kein Sammler, daher tangiert mich das Herbeirufen neuer Helden recht wenig, habe daher auch einige Sphären in schnelleres aufleveln meiner Truppe investiert.

Eine Frage habe ich noch: Kann man die Sprache auf Englisch stellen? Habe nachträglich meine Systemsprache auf englisch geändert, scheinbar merkt sich die App aber dass ich sie mit deutsch gestartet habe. Die Übersetzung ist schon recht minderwertig gemacht worden...

Ging glaub in den Einstellungen (unter FAQ?) irgendwo da jedenfalls.
 
Zurück
Top Bottom