Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Hm... bezüglich der Verkaufszahlen muss ich da jedoch das vermeintliche "Haterargument" bringen, dass natürlich auf so kleine Titel viel mehr Aufmerksamkeit fällt, wenn es an großen Titeln fehlt bzw. von diesen nicht erschlagen wird.

Also kein Wunder, dass sich kleinere Titel da besser verkaufen. Was ja dennoch absolut nix schlechtes ist... Nintendo könnte reeeeeeeeein hypothetisch so natürlich kleine Spieleentwickler von der Konkurrenz abfarmen und somit auch wieder mehr Interesse auf sich ziehen. (sowohl von Käufern, als auch anderen Entwicklern.)

Auf einer neuen Konsole ist die Konkurrenz anfangs immer kleiner als bei einer alten, dazu sind Neukäufer auch kauflustiger, denke das war bei der PS4 anfangs ähnlich. Auch Sony hatte im ersten Jahr die Indies ins Rampenlicht gerückt.

Positiv ist es so oder so, diese Nachrichten locken weitere Entwickler an. Und auch größere, die sich vorher nicht mit Switch beschäftigten, auch wenn da die Größe der base ne andere Rolle spielt.
 
MixedBag‏ @MixedBagGames 11. Sep.

We had pretty much the same experience with forma.8 on #NintendoSwitch, iOS aside (but the game launched much cheaper there).

BTW we sold more copies on iOS but we have (a lot) higher revenues on Switch since the game launched at an higher price.

..so in the end the Switch version of forma.8 is the most successful one right now!
 
Ich hoffe das Nintendo so ein wenig von dem Ruf Abstand nehmen kann, dass sich auf Nintendo Konsolen nur Nintendo Spiele verkaufen.

das passiert gerade mit der Switch :) die Switch wird einfach ein sehr gemischtes publikum haben wo sich alle guten und interessanten spiele verkaufen werden und die Switch hat jetzt schon eine für Nintendo sehr wertvolle userbase ^^ das lässt die entwickler und publisher aufhorchen. freut mich so sehr und es werden noch viel mehr ^^
 
Hab gerade mal Fast Racing unterstützt, wenn sie schon kostenlose Strecken bringen, bin gespannt wie es sich am kleinen Bildschirm macht. Werde mir wohl die nächsten Tage noch Shantae holen und eventuell Kingdoms, das am 14. erscheint.

Edit: RMX gefällt auf den ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAST RMX ist cool, aber nach ein paar Stunden war für mich persönlich die Luft raus und dann kam Mario Kart.
 
FAST RMX ist cool, aber nach ein paar Stunden war für mich persönlich die Luft raus und dann kam Mario Kart.

Bleibt abzuwarten bei mir, aber bisher gefällt es, schönes Arcadefeeling, tolles Geschwindigkeitsgefühl und auf dem Switchscreen sieht es einfach top aus. Die Phasenwechsel mag ich auch. Mario Kart kann erstmal warten, da ich es schon auf Wii U habe und ehrlicherweise kaum gespielt.
 
Ich will mich zwischen:
1. Oceanhorn
2. Wonderboy entscheiden

An 1. habe ich eigentlich mehr Interesse, ist aber zu stark an Zelda angelehnt, so dass ich nach BotW Angst habe :ugly:

2. Habe ich schon im Original gespielt (Ja, ich bin schon so alt) und irgendwie verschwommen gute Erinnerungen. Ausserdem besteht keine Gefahr es mit Zelda zu verwechseln...

Spricht irgend was gegen 2. ?

Ansonsten suche ich noch einen coolen Sidescroller am liebsten so einen Vanguard Clone mit massig Möglichkeiten das Schiff aufzurüsten. Irgendwelche Tipps ?

P.S. Ich sehe gerade dass Vanguard auch schon so alt ist, dass es wahrscheinlich keiner mit einem Sidescoller identifiziert. Also irgendwas mit Raumschiffen, Gegnerhorden und möglichst coolen aufrüstbaren Waffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich zwischen:
1. Oceanhorn
2. Wonderboy entscheiden

An 1. habe ich eigentlich mehr Interesse, ist aber zu stark an Zelda angelehnt, so dass ich nach BotW Angst habe :ugly:

2. Habe ich schon im Original gespielt (Ja, ich bin schon so alt) und irgendwie verschwommen gute Erinnerungen. Ausserdem besteht keine Gefahr es mit Zelda zu verwechseln...

Spricht irgend was gegen 2. ?

Ansonsten suche ich noch einen coolen Sidescroller am liebsten so einen Vanguard Clone mit massig Möglichkeiten das Schiff aufzurüsten. Irgendwelche Tipps ?

P.S. Ich sehe gerade dass Vanguard auch schon so alt ist, dass es wahrscheinlich keiner mit einem Sidescoller identifiziert. Also irgendwas mit Raumschiffen, Gegnerhorden und möglichst coolen aufrüstbaren Waffen ;-)


Wie wäre es mit Last Resort oder einem anderen Neo Geo Game? Kosten auch nur 6,99. Am 10. Oktober erscheint Sine Mora für Switch, keine Ahnung obs gut ist, aber es sieht gut aus:

[video=youtube;fLbBTLAAayI]https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=fLbBTLAAayI[/video]

Oceanhorn 1 kann man eher mit Top Down Zeldas vergleichen, auch wenn es sich natürlich auch massiv von Wind Waker inspirieren lässt. Ist Geschmackssache, nicht schlecht, an Zelda kommt es aber nicht ran.... Ich kaufe mir wohl bald Shantae (17 Euro).

[video=youtube;q5M5gxHjou0]https://www.youtube.com/watch?v=q5M5gxHjou0[/video]
 
Ich will mich zwischen:
1. Oceanhorn
2. Wonderboy entscheiden

An 1. habe ich eigentlich mehr Interesse, ist aber zu stark an Zelda angelehnt, so dass ich nach BotW Angst habe :ugly:

2. Habe ich schon im Original gespielt (Ja, ich bin schon so alt) und irgendwie verschwommen gute Erinnerungen. Ausserdem besteht keine Gefahr es mit Zelda zu verwechseln...

Spricht irgend was gegen 2. ?

Ansonsten suche ich noch einen coolen Sidescroller am liebsten so einen Vanguard Clone mit massig Möglichkeiten das Schiff aufzurüsten. Irgendwelche Tipps ?

P.S. Ich sehe gerade dass Vanguard auch schon so alt ist, dass es wahrscheinlich keiner mit einem Sidescoller identifiziert. Also irgendwas mit Raumschiffen, Gegnerhorden und möglichst coolen aufrüstbaren Waffen ;-)

Ich weiss nun nicht wie die Spielzeit bei Oceanhorn ist, da ich es noch nicht besitze aber Wonderboy ist recht kurz mit 4-6std. Könnte natürlich ein Knackpunkt sein. Da könnte ich dir schon eher Might Gunvolt Burst ans Herz legen, da dies mehr Zeit braucht, wenn du Megaman und Highscores magst.

Ein paar Shoot'em'Ups gibt es über die NeoGeoGames und natürlich Sine Mora Ex Anfang Oktober.
 
Wonderboy kann ich persönlich nicht empfehlen. Das Gameplay ist leider seeeehr eintönig. Dafür sind aber Grafik, Sound, sowie auch das Switchen zwischen den Styles sehr angenehm...!
 
https://www.ntower.de/news/48762-so-viel-speicherplatz-benötigt-ihr-für-nba-2k18/

Die Speichergrösse von 2k18 beträgt 6,8 GB. WTF?!

Wieso labern die was von wegen man braucht ne microSD, während Zelda Brot mit knapp 14 GB rumgurkt?

Lese dir die News doch mal ganz durch. Der Basisdownload ist zwar nur knapp 7 GB aber es wird auf zusätzlich benötigten Speicherplatz verwiesen und eine SD Karte empfohlen. Vermutlich kann man mit der Basis nicht alles spielen.
 
Lese dir die News doch mal ganz durch. Der Basisdownload ist zwar nur knapp 7 GB aber es wird auf zusätzlich benötigten Speicherplatz verwiesen und eine SD Karte empfohlen. Vermutlich kann man mit der Basis nicht alles spielen.
Rechtfertigt natürlich dass man auf ne 8 GB-Karte zurückgreift anstatt einer 32 GB-Karte.

Man betreibt als Unternehmen eine erhöhte Gewinnmaximierung aufgrunddessen und wälzt die Verwaltung der Speicherdaten an den Kunden, der sich dann gezwungen fühlt eine microSD zu holen. Sehr freundlich.

Updates die zweimal so gross sind wie das eigentliche Spiel? Was ist in diesen 6,8 GB enthalten? Der Ladebildschirm? Und dabei hat Zelda Brot gerade mal knapp 14 GB mit allem drum und dran.
 
Wahrscheinlich das Rudimentäre Spiel mit einigen Modi und Mannschaften. Die restlichen 20 GB werden dann geladen. 26 GB solls doch groß sein. Ne 32 GB Karte ist wohl echt noch so teuer das es sich für die Thirds einfach nicht lohnt sie zu nutzen.
 
Rechtfertigt natürlich dass man auf ne 8 GB-Karte zurückgreift anstatt einer 32 GB-Karte.

Man betreibt als Unternehmen eine erhöhte Gewinnmaximierung aufgrunddessen und wälzt die Verwaltung der Speicherdaten an den Kunden, der sich dann gezwungen fühlt eine microSD zu holen. Sehr freundlich.

Updates die zweimal so gross sind wie das eigentliche Spiel? Was ist in diesen 6,8 GB enthalten? Der Ladebildschirm? Und dabei hat Zelda Brot gerade mal knapp 14 GB mit allem drum und dran.


Ob das Spiel 20 Euro mehr kostet oder du ne SD Karte nutzt (die du eventuell schon hast).... ich würde sagen es ist Geschmackssache, wird mich sicher nicht vom Spiel abhalten.


Die Indieerfolgsstory geht weiter:


seFlUOo.png


They actually go into a bit of detail about the difference in release timing, amount of reviews and the tail of sales(the Switch version is still selling much faster than the other platforms combined).
 
Wahrscheinlich das Rudimentäre Spiel mit einigen Modi und Mannschaften. Die restlichen 20 GB werden dann geladen. 26 GB solls doch groß sein. Ne 32 GB Karte ist wohl echt noch so teuer das es sich für die Thirds einfach nicht lohnt sie zu nutzen.
Mhm...wers glaubt. Nintendo könnte auch mal unter die Arme greifen und einfach die Lizenzgebühren streichen.

Ich hoffe sowas kommt nicht so oft vor, jedoch wird dies vermutlich so sein, wenn Nintendo kein Riegel vorschiebt.

Ob das Spiel 20 Euro mehr kostet oder du ne SD Karte nutzt (die du eventuell schon hast).... ich würde sagen es ist Geschmackssache, wird mich sicher nicht vom Spiel abhalten.
Ich hoffe eher dass Retail auch für das steht was es ist, nämlich das alles auf einer Cartridge passt. Oder ist es nun in Mode "Halb-Retail" auf dem Markt zu bringen?

Könnte man sich tatsächlich vorstellen wenn ich mir Pokémon G/S in Kartons ansehe mit DC.

Aber zuerst geniessen wir die Direct. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom