Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Da habe ich bisher nur Metal Slug 3 - ist mir aber zu hektisch! Sieht aber auf den Switch Screen seit dem Patch ordentlich aus.
Blaster Master Zero ist auf jeden Fall für Leute interessant, die auf Retro Games stehen - mein Ding war es leider nicht nicht, und das obwohl ich mit dem Original aufgewachsen bin.

Da habe ich bisher nur Metal Slug 3 - ist mir aber zu hektisch! Sieht aber auf den Switch Screen seit dem Patch ordentlich aus.

Ja, nach dem Patch, der die Emulation wohl verbessert hat, sind die NeoGeo-Spiele um einiges empfehlenswerter.

Shock Troopers ist z.B. eine Art "Commando" und Nam eine Art "Cabal" - für mich schon sehr interessant :).

Blaster Master Zero ist auf jeden Fall für Leute interessant, die auf Retro Games stehen - mein Ding war es leider nicht nicht, und das obwohl ich mit dem Original aufgewachsen bin.

Jupp, für Retronauten wie mich ist so ein Spiel wie Blaster Master Zero auf der Switch ein Segen - ich fand den Spielmix von Moon Patrol, Zelda, Metroid bereits damals genial 8-)!

Das ist halt Nintendo... die melken den Kunden wo es nur geht und der N-Fanboy klatscht und freut sich noch dabei und feiert das Game wie eine Offenbarung!
also das Game (Lego City Undercover) ist imo auch klasse, den Preis jetzt für den Port finde ich allerdings auch dreist, so dass ich wohl warten werde

Ich musste schon mit Leuten diskutieren, die Devil's Third oder anderen Rotz in den Himmel gelobt haben, diskutieren.
jo, gibt hier auch einige die Crap wie das erste Nier hypen :lol:

Freue mich auf deine Eindrücke, denn das Spiel erhält gerade einiges an kritik, manches hört sich nachvollziehbar an, anderes "ein wenig" aufgeblasen.

bin in welt sieben und muss sagen, ist für meine belange schon knackig. zumindest wenn man vieles finden will. hauptproblem ist aber die kamera. man hat manchmal nicht viel zeit, die tasten zu drücken und gleichzeitig noch die kamera zu bedienen. werd heut mal schauen, mit anderem steuerungsschema. würd gern kopf heben und kriechen tauschen. zudem sieht man leider nicht, wo sich die steine befinden. es gibt zwar hinweise aber ich hätte gern ne übersicht von oben oder so, um überhaupt die richtung zu finden. auf dem hh-schirm finde ich es bissl unsauber. aber immer noch ok.

ansonsten gutter sound, macht schon spass. kann man schlecht sagen, ob einem das ganze zusagt oder nicht. muss man selbst probieren.

framerateeinbrüche gibts. mich ärgert sowas immer. war aber zum glück nicht an stellen, bei denen es mich steuerungstechnisch behindert hätte.

Wie ich zu doof bin alle Sammelgegenstände zu finden, habe aber nur den ersten Level gespielt bzw. angespielt weil ich noch mit Zelda beschäftigt bin. Alles andere steht hinten an.

die sind vor allem später meist an stellen versteckt oder plaziert, die fehler mit sofortigem ableben "belohnen". muss man mögen!

Ich möchte hier auch noch Voez in den Raum werfen als “hidden treasure“. Wer einigermaßen Skill in Rhythmusspielen hat wird mir den Spiel viel Spaß haben. 82% Metascore sind für ein Rhythm Game verdammt gut und das Spiel hat die Bewertung auch verdient.

Ich habe auch schon ein paar Indie-Entwickler angeschrieben, dass sich die Nintendo Switch doch super eignet für Touch-Rhythm games, aber die Begeisterung hält sich rund um den Globus eher in Grenzen. Viele scheuen dann doch die hohen Initialkosten für das Devkit und die Einarbeitungszeit für die Dev Tools mit gleichzeitig kleinerem Zielpublikum (jeweils im Vergleich zu Android / iOS).

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem da bei der WiiU von der Disk geladen wurde. Muss man mal schauen wie Ladezeiten mit einer SD Karte ausfallen.
Zumindest ist der Ladebildschirm hübscher.

Ist schon ne Verbesserung aber da haben sich sicherlich viele lieber ne Halbierung gewünscht oder so.

[video=youtube;C0HK8fq7V2I]https://www.youtube.com/watch?v=C0HK8fq7V2I[/video]

In 5x Ladezeiten kann man also Super Mario Bros. durchspielen:
[video=youtube;j8CHsUFsi1A]https://www.youtube.com/watch?v=j8CHsUFsi1A[/video]

Für mich ist sowas unakzeptabel, deswegen wenn überhaupt dann auf PC. :-)

Die Ladezeiten waren damals schon nervig. Wenigstens sind diese bei einigen Gebäuden spürbar kürzer auf der Switch.

Das macht das Spiel gleich nochmals etwas uninteressanter für mich :( ... aber der Preis schreckt mich am meisten ab.

Konnte es gestern bei einer bekannten Spermarkt-Kette für 49,-€ bereits kaufen und ein paar Stunden spielen. Framerate ist 30fps - geht aber sehr sehr oft auf gefühlte 15-20 fps runter. Die Fahrzeug-Steuerung leidet extrem darunter. Die vielen Ladezeiten von einer Minute sind super nervig! Schaut auf dem Switch Display deutlich besser aus, als im TV-Modus, da das Spiel extrem starkes Alising hat. Zudem fehlen auch viele Grafik-Filter und Lichteffekte :-(

Es wurden übrigens keine zusätzlichen Daten geladen... ein Update war gestern auch noch nicht verfügbar. Das Spiel ist also komplett auf der Catridge.

Hier noch ein Foto, sonst wird wieder behauptet ich hätte weder Switch noch Lego City

img2268an51fietwd.jpg

Zurück
Top Bottom