PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Boa ey, selbst nach 40 Stunden Spielzeit komm ich immer noch nicht klar damit wie gut das Spiel mit 4k+HDR aussieht. Bin seit gestern in Fayum unterwegs und tu regelmäßig nix anderes als die Architektur zu bewundern und über diese Grafik zu staunen. Das ist so mega geil wenn man aus einem dunklen Tempel nach draußen kuckt und einen die Sonne buchstäblich blendet. Oder wenn man aus der glühenden Wüste in die dunkle Pyramide geht. Unbeschreiblich. Holt euch OLED Leute. Das ist wie ein Generationssprung innerhalb der Generation. So begeistert von der Optik war ich bei den Games zuletzt beim Sprung von PS2 zu 360. Mir kommt keine Scheibe ohne HDR mehr ins Haus.
 
Boa ey, selbst nach 40 Stunden Spielzeit komm ich immer noch nicht klar damit wie gut das Spiel mit 4k+HDR aussieht. Bin seit gestern in Fayum unterwegs und tu regelmäßig nix anderes als die Architektur zu bewundern und über diese Grafik zu staunen. Das ist so mega geil wenn man aus einem dunklen Tempel nach draußen kuckt und einen die Sonne buchstäblich blendet. Oder wenn man aus der glühenden Wüste in die dunkle Pyramide geht. Unbeschreiblich. Holt euch OLED Leute. Das ist wie ein Generationssprung innerhalb der Generation. So begeistert von der Optik war ich bei den Games zuletzt beim Sprung von PS2 zu 360. Mir kommt keine Scheibe ohne HDR mehr ins Haus.

also mein Kumpel hat nen LG C7D OLED. Klar sieht es mit HDR super aus...aber so geflasht wie ich damals das erste mal PS3 Spiele in HD gesehen habe bin ich bei weitem nicht. Finde nur die Lichteffekte wirklich pervers gut bei HDR.
Ich selber warte noch mit nem 4K Fernseher, nach der Enttäuschung mit dem MU8009 und der Tatsache das einfach zu wenig Spiele 4K unterstützen bin ich noch nicht ganz überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Kumpel hat nen LG C7D OLED. Klar sieht es mit HDR super aus...aber so geflasht wie ich damals das erste mal PS3 Spiele in HD gesehen habe bin ich bei weitem nicht. Finde nur die Lichteffekte wirklich pervers gut bei HDR.
Ich selber warte noch mit nem 4K Fernseher, nach der Enttäuschung mit dem MU8009 und der Tatsache das einfach zu wenig Spiele 4K unterstützen bin ich noch nicht ganz überzeugt.
Ich weiß nicht was du da siehst, aber bei mir überarbeitet HDR quasi die Farbpalette komplett, nicht nur die Lichteffekte. Wenn ichs wieder ausschalte wirkt das Bild im Vergleich dazu extrem blass und farblos. Hatte jetzt schon 3 Leute bei mir und wir sind alle aus den Socken gefallen. Soooooo geil.
 
Ich weiß nicht was du da siehst, aber bei mir überarbeitet HDR quasi die Farbpalette komplett, nicht nur die Lichteffekte. Wenn ichs wieder ausschalte wirkt das Bild im Vergleich dazu extrem blass und farblos. Hatte jetzt schon 3 Leute bei mir und wir sind alle aus den Socken gefallen. Soooooo geil.

klar wirkt es besser. Aber so einen WOW Effekt hatte ich nunmal nicht :kruemel:
Und ich denke das lag jetzt nicht am TV. Der ist eigentlich so das Beste im Oled Bereich.
 
f-f-fuck. ich finde für die "alte gewohnheiten" trophy nix mehr auf der karte. der klassiker. posischen gerre, ey! xD

was war nochmal mit der qattara depression? irgendwas, was erst auf der karte aufploppt, wenn man nah dran ist? finde da nix.
 
f-f-fuck. ich finde für die "alte gewohnheiten" trophy nix mehr auf der karte. der klassiker. posischen gerre, ey! xD

was war nochmal mit der qattara depression? irgendwas, was erst auf der karte aufploppt, wenn man nah dran ist? finde da nix.

Dann hast du vielleicht alles gemacht? Trophäe ploppt ja erst nach dem Ende auf :nix:
 
Dann hast du vielleicht alles gemacht? Trophäe ploppt ja erst nach dem Ende auf :nix:
hab das game ja längst durch. also in der qatarra wüste sind meines wissens: ein steinkreis, 1 ort zum meditieren und 2 adlersynchro türme ...

ich check die karte morgen nochmal ab. dat thrill :D
 
Weil OldSnake letztens gefragt hatte. Mit dem Dezember Update kehren auch die bisherigen Prüfungen der Götter zurück:


Die Triade erwartet euch

Aber das ist noch nicht das Ende. Im November haben viele von euch bewiesen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind, als sie Anubis und Sobek während der ersten beiden Prüfungen der Götter besiegt haben. Wir wissen, dass damals nicht alle die Chance hatten, gegen diese beiden Götter anzutreten, aber keine Angst, jetzt bekommt ihr eine neue Gelegenheit. Die Spieler haben die Chance, sich mit allen drei Göttern zu messen.


Muss mal fragen, was bekommt man da am Ende? Ist das ne Questline?

Wollte AC:O erst im nächsten Jahr spielen, aber wenn es nur temporär verfügar ist und sich lohnt, ziehe ich das Spiel eventuell vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Platin Trophäe letzte Woche geholt. Spielzeit waren bei mir insgesamt 75 Stunden.

Habe am Ende auch ein paar Minuten gesucht, bis ich schließlich das letzte Fragezeichen auf der Karte entdeckt habe. Abgeschlossen hatte ich das Spiel vorher schon, also habe ich die Trophäe dann direkt bekommen.

Nächstes Jahr geht es dann mit dem Season Pass weiter.
 
p-p-platin (nach 70 stunden)! dat gefühl :banderas:

das letzte fragezeichen war ein verkacktes geiernest irgendwo in den bergen xD
super gutes spiel! ich hatte eine sooo gute zeit damit. ay posischen gerre!
 
Neue Angebote im PSN:

Assassin's Creed Origins Standard für 39,99 EUR & Gold Edition für 64,99 EUR.
 
Bin jetzt auch endlich mal damit durch und muss sagen, puh war das Ende enttäuschend/schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht ganz durch, aber schon sehr weit.

Flavius ist bald fällig.

Das Spiel macht mir sehr viel Spaß, was aber wohl auch an die Location (Ägypten) liegt und der tollen Grafik (PS4 Pro).

Das Spiel macht auch sehr viel falsch.

- Der Drohnen Adler mit dem Superman Blick. Ernsthaft das ist so schlecht und lächerlich.

- Nur schwarz und weiß Quest.
Was hatte ich hier gelesen "Quest auf Witcher Niveau". Bitte wo?
Eigentlich hört man immer von Person x das Person y (oft Grieche oder Römer) böse ist und killt die, läuft zurück und alle sind happy.
Ich hatte bisher keine Quest (Neben oder Haupt) bei den ich annähernd ein Witcher gefühl hatte.

Trotzdem ist es ein Super AC und immer noch ein gutes Spiel. So 8/10 bisher (mit Ägypten und Grafik Bonus)
 
Habe es zu Weihnachten bekommen und die Tage auch mal angefangen... gefällt mir gut bisher. Die Atmosphäre macht schon was her, es spielt sich intuitiv und sieht toll aus. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt, bei Black Flack war ich anfangs auch sehr angetan, aber dieses ständige "Zurück in die Gegenwart wechseln" hat es mir da ziemlich versaut, hoffe das haben sie diesmal besser gemacht (oder gleich ganz weggelassen).
 
Hat sich bei der Open World jetzt wirklich was getan? Ich hab bis jetzt nur Teil 3 gespielt (das ja nicht so gut wegkam allgemein) und hatte damit eigentlich meinen Spaß, weil es damals eines meiner ersten Open World Spiele dieser Art war. Nach Far Cry 3 und auch der Arkham Reihe hat mir die Motivation gefehlt noch eines zu spielen. Ich hab zwar ein paarmal überlegt, aber mir dann doch gedacht, ach da kann ich gleich noch die paar Monate warten, kommt ja gleich der nächste Teil. :)
 
Zurück
Top Bottom