PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Hab gestern den Plunder zusammenbekommen... hatte schon im Laufe des Spiels zwei Mal mein Plunder verkauft. Hab ganz bewusst mir die Trophäenliste vorher nicht angeguckt, da ich ganz zwanglos spielen wollte. Aber eigentlich gibt es reichlich davon, so dass es im ersten Durchlauf schaffen kann. Btw... das Spiel ist jetzt nach rund 60 Stunden mein Lieblingsteil der Serie. :goodwork:
 
Nach etwas mehr als 51 Stunden Platin :)

Jetzt mal abwarten, was die Erweiterungen so bringen. Der erste Story DLC soll im Januar kommen, wenn ich mich nicht täusche.
 
gratz!!

muss man für alte gewohnheiten auch die einer- und zweierforts machen oder reichen die mit den 3 lanzen?

mit dem plunder wirds bei mir eng. überlege schon, die meere abzutauchen xD
 
Hab’s mir jetzt auch im Sale gegönnt.
Erster Kritikpunkt, schon bevor ich auf „Neues Spiel“ klicke:
Ein Cursor, den ich per Analogstick über die Buttons bewegen muss? Echt jetzt?
Wer kam denn auf die hirnverbrannte Idee?
 
challenge accepted! posischen gerre!

also all jenen, die mit lvl 40 panik kriegen, weil sie ihren ganzen plunder verkauft haben, kann ich beruhigen. ein neues spiel muss man dafür wirklich nicht anfangen. es sei denn natürlich, man hat vorher schon bewusst alles abgegrast. habe heute 4 stunden lang orte gesäubert und mittlerweile schon 80 plunder teile :)
ich hab sicher noch an die 50 orte zu erledigen. ist mir übrigens ein rätsel, wie man die platin in 50 stunden holen kann. am ende lande ich wohl eher bei 65+.

Hab’s mir jetzt auch im Sale gegönnt.
Erster Kritikpunkt, schon bevor ich auf „Neues Spiel“ klicke:
Ein Cursor, den ich per Analogstick über die Buttons bewegen muss? Echt jetzt?
Wer kam denn auf die hirnverbrannte Idee?
voll gut imo. destiny nicht gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das mit dem Plunder bei dir klappen wird. Man findet auch nach der Story noch so viel. Insbesondere wenn man auf die Platin Trophäe geht und eh jeden Ort abschließen muss. Da sollte man mehr als genug zusammen bekommen, auch wenn man am Anfang nicht darauf geachtet und Sachen verkauft hat.

Nerviger fand ich die Suche nach den letzten nicht abgeschlossenen Orten. Da bin ich fast verzweifelt...wie ich teilweise minutenlang die Karte abgesucht habe, bis ich dann irgendwo dann doch noch ein Fragezeichen oder einen nicht abgeschlossenen Ort entdeckt habe :-D. Die weißen Fragezeichen waren teilweise auch echt schwer zu erkennen...ich dachte schon die Trophäe ist bei mir verbuggt, bis ich dann doch noch eins gefunden haben.

Am Ende ploppte die Platin-Trophäe dann aber doch nach gut 65 Stunden bei mir auf. War ein wirklich tolles Spiel und für mich einer der besten Teile der Serie.
 
Hab’s mir jetzt auch im Sale gegönnt.
Erster Kritikpunkt, schon bevor ich auf „Neues Spiel“ klicke:
Ein Cursor, den ich per Analogstick über die Buttons bewegen muss? Echt jetzt?
Wer kam denn auf die hirnverbrannte Idee?

Jo auch mein erster Kritikpunkt. Nach 60 Stunden hab ich mich noch immer nicht daran gewöhnt und benutze immer noch die Analog Tasten um starten zu wollen ^^
 
Kam mir am Anfang auch komisch vor, dass ich mit dem Cursor das Spiel starten musste aber ich finde im Spiel funktioniert diese Art der Steuerung sehr gut.
 
Nerviger fand ich die Suche nach den letzten nicht abgeschlossenen Orten. Da bin ich fast verzweifelt...wie ich teilweise minutenlang die Karte abgesucht habe, bis ich dann irgendwo dann doch noch ein Fragezeichen oder einen nicht abgeschlossenen Ort entdeckt habe :-D. Die weißen Fragezeichen waren teilweise auch echt schwer zu erkennen...ich dachte schon die Trophäe ist bei mir verbuggt, bis ich dann doch noch eins gefunden haben.
gratz erstmal :)

jo, das steht mir auch noch bevor :ugly: werde bis zur platin noch den ein oder anderen schweißausbruch haben. muss aber auch sagen, dass mir das abgrasen der orte wider erwarten echt spaß macht.
 
Was genau muss ich bei der Mission mit Aya in Alexandria beachten? Ich habe glaube ich den Ort ohnehin schon komplett abgeklappert.
 
Naja... wenn man mit ihr in alexandria eine Kiste oder so öffnet zählt diese dann nicht mehr für Bayek und schon kann man keine Platin mehr holen.
 
Hab’s mir jetzt auch im Sale gegönnt.
Erster Kritikpunkt, schon bevor ich auf „Neues Spiel“ klicke:
Ein Cursor, den ich per Analogstick über die Buttons bewegen muss? Echt jetzt?
Wer kam denn auf die hirnverbrannte Idee?

Werd ich auch nie verstehen. Weder hier, noch bei Destiny oder sonstwo.

Ich navigiere Menüs gerne mit dem digipad :lol:
 
Grad die 30 Stunden Marke geknackt und bin immer noch ganz hin und weg von dem Spiel. Sofern das Spiel jetzt nicht später einen Totalabsturz vollführt frag ich mich gerade ernsthaft wieso das Spiel nicht noch weit besser abgeschnitten hat was Wertungen angeht.

Die Quests sind ja zum Teil mega genial und haben fast durchweg tolles Writing. Und dann gibts auch noch ganze, coole Quest-Reihen. Mega geile Setpieces bei der Hauptquest. Durch die verschiedenen Waffen extrem viel Abwechsung beim Kampf. Tolle Papyrus-Rätsel. Grafik und Levelarchitektur.... HOLY FUCK! Und trotz dieser riesen Spielwelt hatte ich bisher wenn dann nur pillepalle Bugs.

Versteh grad nicht ganz wieso Witcher 3 zum Beispiel wesentlich besser abgeschnitten hat. AC Origins ist doch fast genauso - nur mit anderem Setting und besserem Kampfsystem. Bin selber grad ein bisschen überrascht dass es mir so viel mehr Spaß macht als Witcher. Keine Ahnung, vielleicht spiel ich hier richtig indem ich nur spordanisch am Tag ein paar Quests und/oder Aufgaben mache und nicht so Marathon-Sessions wie bei Witcher. So ist einfach nicht wirklich die Luft raus.

Wie dem auch sei, Meisterstück hier von Ubisoft. Ich dachte mit Prey wäre mein GoTY schon gesetzt, aber wenn das hier so weitergeht wirds bei mir eher ACO. Hammer Game!
 
Zurück
Top Bottom