PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon gepostet ? Aus dem offiziellen Sony FAQ:
https://blog.eu.playstation.com/2016/09/08/ps4-pro-the-ultimate-faq/

ps4_pro_tv_display_chart.jpg

Auf der Sony-Bühne am gestrigen Abend teilte man mit, dass native 4K 2016 eine "Herausforderung" darstellen würde. Statt der nativen UHD-Auflösung werden wir wahrscheinlich also mehr dynamische Hochskalierungen von 1080p auf 4K sehen.

Gegenüber GameSpot bestätigte Guerrilla Games außerdem, dass PlayStation 4 Pro-System Architekt Mark Cerny in einer separaten Präsentation ausführlicher über die Specs der Konsole sprechen wird.

Ja sehr geil! Dann wird das mal alles im Detail und hoffentlich etwas technischer erklärt und nicht so oberflächlich wie gestern/vorgestern! Und ich freue mich ihn und seine beruhigende Stimme wieder zu sehen :) Der Typ ist perfekt auf der Bühne :goodwork:

Mark Cerny: Wir haben direkt nach dem Launch der PlayStation 4 über die PS4 Pro nachgedacht

"Wir haben tatsächlich schon nach der Auslieferung der PlayStation 4 über eine neue Konsole nachgedacht," erklärte Cerny im Interview mit Sid Shuman, das nach dem PlayStation Meeting abgehalten wurde. "Es war klar, dass während dieser Generation 4K TVs einen Durchbruch haben werden und wir wollten sehen, ob wir etwas herausbringen können, das es unterstützt."

"Als wir realisiert haben, dass die erhöhte Rechenleistung, die für 4K notwendig ist, auch dazu genutzt werden konnte die Grafik auf HDTVs besser zu machen, wurde die PS4 Pro direkt zu einem Muss. Während der Erschaffung der Hardware habe ich beiläufig einen sehr berühmten Director - Sorry, ich kann seinen Namen nicht sagen [Anm.d.R.: Hideo Kojima anybody?] - gefragt, was wir seiner Meinung nach für die nächste Hardware machen sollten."

"Und er beschrieb im Grunde die exakten Details der PS4 Pro. Ich meine, die Synchronität hier, dass wir über die genau gleichen Dinge nachdenken, das war so intensiv, dass ich Gänsehaut bekam."

"Und er erinnerte sich auch daran. Als ich ihm zwei Jahre später die formale Unterrichtung über die Hardware gab, erinnerte er mich daran, dass er das ganz genau so vorhergesagt hatte."

Gaming Charts von Amazon

Platz 1: Playstation 4 PRO

Platz 41: Xbox One S mit Fifa 17 (500GB)

Platz 63: Playstation 4 Slim (500GB)

Sehr gut, das Amazon nur eine Konsole pro Kundenkonto zulässt :goodwork:

Gaming Charts von Amazon

Das Ding wird weggehen wie warme Semmel. Klingt komisch? Ist aber so.

Ist eigentlich schon näheres bekannt zum Update nächste Woche, bezüglich HDR für alle PS4 und PS4 Slim?!

Warum eigentlich schon nächste Woche und zusammen mit dem Release der Slim?! Gibts da noch ne Überraschung und welche Spiele werden das nächste Woche schon unterstützen? Nur das NBA 2K17 was am 16.09 erscheint, welches auf der Xbox One S in HDR veröffentlicht wird?

Nächste Woche vielleicht schon der Release der neuen Firmware 4.0??

Zuletzt bearbeitet:
Gaming Charts von Amazon

Ich dachte ich hatte die Amazon PlayStation 4 Charts ausgewählt. Platz 1 - 10 nur voll mit PlayStation Produkten, davon 4 mal FIFA 17 (:cry:) für die PlayStation 4. Dann kam aber der Landwirtschafts-Simulator 17 für den PC auf Platz 11 und hat mir gezeigt, das es nur die normalen Charts sind die von der PlayStation dominiert werden. :goodwork:

Pro macht Screenshots in 4K-Auflöung und Videos in 1080p/30FPS............ .

Das Ding wird weggehen wie warme Semmel. Klingt komisch? Ist aber so.

Und ich frage mich ein wenig warum. Paar mehr Pixel und paar mehr Details für 400€? Da ist die glorious Master Race irgendwie gar nicht mehr so lächerlich mit ihrem Aufrüsten.

Und ich frage mich ein wenig warum. Paar mehr Pixel und paar mehr Details für 400€? Da ist die glorious Master Race irgendwie gar nicht mehr so lächerlich mit ihrem Aufrüsten.

Ist sie auch nicht. Wird aber bei der Konkurrenz nicht anders sein... der Abstand dieser kommenden Konsole zur PS4 Pro ist sogar geringer als jetzt von PS4 zu PS4 Pro... und trotzdem freuen sich alle drauf wie irre...

Super preis-leistungs Verhältnis.
Wer einen 4K tv hat und damit zocken will, der braucht eine ps4p.

Ist ideal um die erste Generation der 4K Kundschaft zu binden bevor die scorpio kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=pUb63Dc7-Bw

Gutes Video von df, wo sie näher auf die Technik und auch das vermutlich verwendete Upscaling Verfahren erläutern. Sehr interessant. Die Quintessenz ist, dass (natürlich) die PS4 Pro die Games nicht in nativer 4k Auflösung berechnen kann (Indies etc. mal aussen vor, bspw. soll The Last of Us nativ in 4k laufen), das verwendete Upscaling Verfahren aber sehr sehr gut sein soll und man die Unterschiede zwischen "echter" 4K Auflösung und der upgescalten Variante kaum bemerken soll. Die Autoren sind sehr angetan von der Pro.

da die zeit der grossen grafiksprünge eh vorbei ist, wirste das eh bei jedem kommendrn gerät haben, das es nur ein paar pixel und effekte mehr gibt.

dann kommt es auf den preis an, für 500 oder gar 600 oder bei 700 nur für ne neue gpu wie teilweise neim pc ist das schwieriger, bei 400 fürs komplettpaket dagegen überlegt man echt nicht lange

Gaming Charts von Amazon

schade das die Ps4 slim so untergeht, aber der Preis der Ps4Pro ist auch einfach zu gut

https://www.youtube.com/watch?v=pUb63Dc7-Bw

Gutes Video von df, wo sie näher auf die Technik und auch das vermutlich verwendete Upscaling Verfahren erläutern. Sehr interessant. Die Quintessenz ist, dass (natürlich) die PS4 Pro die Games nicht in nativer 4k Auflösung berechnen kann (Indies etc. mal aussen vor, bspw. soll The Last of Us nativ in 4k laufen), das verwendete Upscaling Verfahren aber sehr sehr gut sein soll und man die Unterschiede zwischen "echter" 4K Auflösung und der upgescalten Variante kaum bemerken soll. Die Autoren sind sehr angetan von der Pro.

wirklich gute arbeit von sony

für natives 4k ist die technik heute noch nicht wirklich bereit, schon gar nicht für 400 euro, das wirds bestenfalls mit der ps5 geben.
aber durch dieses von sony patentierte verfahren erreicht man fast gleiche ergebnisse mit weniger leistungsaufwand

respekt

Das auszugebende Bild soll im framebuffer bei dem Upscaleverfahren wohl nativ in 4k vorliegen...was auch immer das zu bedeuten hat.

Zurück
Top Bottom