Andrew House zum fehlen eines UHD Laufwerks:
Der Hypetrain PS4 Pro befindet sich mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg zum Release im November, aber Moment mal, hat Sony eine 4K-Konsole vorgestellt, die kein UHD-Laufwerk und somit keine Abspielmöglichkeit für 4K-Blurays bietet? In einem neuen Interview mit The Guardian hat Sonys PlayStation-Oberhaupt Andrew House erklärt, warum man auf ein 4K-fähiges Laufwerk verzichtet hat, auch wenn die neue Konsole ganz klar als Highend-Gerät beworben wird.
4K-Medien können lediglich gestreamt werden, so wird es 4K-Apps für Netflix und YouTube geben, auch wenn dies recht überflüssig sein dürfte, da 4K-TV-Geräte diese im Normalfall ohnehin mit sich bringen. Dennoch erklärt Sony: „Wir haben das Gefühl, dass die physischen Medien zwar noch einen großen Teil des Spielegeschäfts ausmachen, aber wir sehen bei Videos den Trend zum Streaming. Für unsere Nutzerbasis ist das der zweitgrößte Einsatzzweck des Systems, deshalb legen wir den Fokus darauf.“Der Hypetrain PS4 Pro befindet sich mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg zum Release im November, aber Moment mal, hat Sony eine 4K-Konsole vorgestellt, die kein UHD-Laufwerk und somit keine Abspielmöglichkeit für 4K-Blurays bietet? In einem neuen Interview mit The Guardian hat Sonys PlayStation-Oberhaupt Andrew House erklärt, warum man auf ein 4K-fähiges Laufwerk verzichtet hat, auch wenn die neue Konsole ganz klar als Highend-Gerät beworben wird.
4K-Medien können lediglich gestreamt werden, so wird es 4K-Apps für Netflix und YouTube geben, auch wenn dies recht überflüssig sein dürfte, da 4K-TV-Geräte diese im Normalfall ohnehin mit sich bringen. Dennoch erklärt Sony: „Wir haben das Gefühl, dass die physischen Medien zwar noch einen großen Teil des Spielegeschäfts ausmachen, aber wir sehen bei Videos den Trend zum Streaming. Für unsere Nutzerbasis ist das der zweitgrößte Einsatzzweck des Systems, deshalb legen wir den Fokus darauf.“
Quelle

lay3.de