PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenns dosen sind gebe ich so cirka 50-60€ im monat aus bei einem konsum von 3 dosen am tag. wenn ich 3 monate darauf verzichte, spare ich mindestens 150€, dann noch der verkauf meiner fast neuwertigen ps3 mit 8 spielen, was mir ebenfalls noch mindestens 150€ bescheren dürfte. also im schlimmsten fall müsste ich nur noch 100€ zuzahlen. das werde ich hinkriegen. komischerweise freue ich mich auf ps4 pro mehr als auf die ps4 seinerzeit, die ich erst ein jahr später gekauft habe.:blushed:

Ich komme auf eine 1,5 Liter Flasche in zwei Monaten.

Aha, und wenn ich genügend Bandbreite habe?

Außerdem verschiebt sich die Filmindustrie gerade Richtung serienindustrie. Und dafür braucht keiner mehr ein Laufwerk.
Einen monat netflix kostet nur ein Drittel einer serienstaffel auf bd.

Der schritt auf uhd bd zu verzichten ist absolut logisch. Außerdem benutzen filmenthusiadten keine ps4 zum filme schauen, da viel zu laut.

meine launch ps4 ist seit ein paar monaten kaputt und das wird echt hart noch 2 monate auf die ps pro zu warten.

zum glück hab ich aber mit yakuza 5 noch ein richtiges ps3 schmankerl vor mir :D
und mitte oktober gibts world of ff für die vita, das sollte bis zum pro launch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon ne Info darüber, ob man die HDD aus der PS4 in die PS4 Pro schieben kann und direkt loslegen kann? Also mit dem installierten System und allem drauf?

Ohne die HDD platt machen zu müssen

http://amzn.to/2clmMSw link zu Amazon ps4 pro
Hab mir auch gerade eine gesichert ;-)

Yo, auch jetzt vorbestellt :)!

Die Pro bietet eigentlich all das, was schon im Vorfeld besprochen wurde ... also für mich absolut ausreichend, um mir erneut eine PS4 zu kaufen.

Auch wenn mich persönlich das fehlende UHD-Laufwerk verwundert, ist es doch konsequent, da die PS4-Linie mehr auf Richtung Gamer schielt.

werd morgen mal beim händler um die ecke (libro) fragen wann das teil vorbestellt werden kann.

aber die wissen bestimmt noch nix von der ps pro xD

Gibts schon ne Info darüber, ob man die HDD aus der PS4 in die PS4 Pro schieben kann und direkt loslegen kann? Also mit dem installierten System und allem drauf?

Ohne die HDD platt machen zu müssen

Wäre auf jeden Fall stark gut. Ansonsten müsste ich meine Daten von der 2TB-HDD erst extern speichern lassen, dann die HDD in die Pro hauen, formatieren lassen, dann die Daten zurück transferieren. Das würde aber bestimmt ewig dauern.

Aha, und wenn ich genügend Bandbreite habe?

Das ist (zumindest noch) egal, selbst wenn du 1Gb/s hast, die maximale Bitrate die bei dir ankommt ist durch den Anbieter begrenzt.

Netflix hat z.B. maximal eine Bitrate von 18Mb/s bei UHD, UHD-Blu-Rays bis zu 108Mb/s und beim Ton sieht's ähnlich aus, das höchste was es beim Streaming gibt ist glaube ich Dolby Digital Plus 5.1.

Wäre auf jeden Fall stark gut. Ansonsten müsste ich meine Daten von der 2TB-HDD erst extern speichern lassen, dann die HDD in die Pro hauen, formatieren lassen, dann die Daten zurück transferieren. Das würde aber bestimmt ewig dauern.

Ja, das selbe Problem hätte ich auch. Hab auch ne 2TB Platte drin. Alternativ, alles digitale runterladen und Disc Spiele installieren und Patches runterladen, aber das dauert dann unendlich lange.

Wäre geil, wenn beide PS4s die aktuelle Firmware drin hätten, wenn das dann ginge.

Helft mir mal kurz, ich will mir da sicher sein...

Ich hab Playstation Plus, also sollte ich eigentlich ohne Probleme später wieder an meine Spiele / Speicherstände kommen, wenn ich meine PS4 jetzt an einen Kumpel verkaufe und mir im November dann die Playstation 4 Pro zulege?
(Außer natürlich, dass ich evtl die Oktober-PS+-Games verpasse XD)
Oder sollte ich mit dem Verkauf besser warten? Die Zeit zum erneuten Download von den paar Sachen stört mich nicht^^

Uuuund vorbestellt bei Amazon

:banderas:

Helft mir mal kurz, ich will mir da sicher sein...

Ich hab Playstation Plus, also sollte ich eigentlich ohne Probleme später wieder an meine Spiele / Speicherstände kommen, wenn ich meine PS4 jetzt an einen Kumpel verkaufe und mir im November dann die Playstation 4 Pro zulege?
(Außer natürlich, dass ich evtl die Oktober-PS+-Games verpasse XD)
Oder sollte ich mit dem Verkauf besser warten? Die Zeit zum erneuten Download von den paar Sachen stört mich nicht^^

Sofern du deine Spielstände alle in die Cloud übertragen hast wirst du sie dann mit der neuen Pro runterladen können. Du kannst auch 100% sicher gehen und deine Savegames zusätzlich auf nem USB Stick speichern. Die Lizenzen zu deinen games sind an deinen Account gebunden, also wirste die einfach neu runterladen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das selbe Problem hätte ich auch. Hab auch ne 2TB Platte drin. Alternativ, alles digitale runterladen und Disc Spiele installieren und Patches runterladen, aber das dauert dann unendlich lange.

Wäre geil, wenn beide PS4s die aktuelle Firmware drin hätten, wenn das dann ginge.

Geht leider nicht:

Q: What if I already own a standard PS4? Is there an easy way to transfer my games, saved data, and Share captured content from a standard PS4 to PS4 Pro?

Yes. You will be able to copy your games, saved data, captured videos and screenshots, system settings, and other content from a standard PS4 to PS4 Pro using a standard Ethernet cable. This process will also work from standard PS4 to standard PS4, PS4 Pro to standard PS4, and PS4 Pro to PS4 Pro provided that both units have system software update 4.00 or higher installed, and the same PSN account is signed into both systems.

Alternatively, you can log-into PSN with your PS4 Pro, access your games and content library, and re-download your previously purchased games and content. Of course, your saved data in online storage will transfer as well.

http://blog.us.playstation.com/2016/09/08/ps4-pro-the-ultimate-faq/

----------------------

Dann werde ich nur P.T. und meine Saves transferieren, und den Rest nebenbei neu runterladen lassen. Einer im Neogaf meinte, er hatte für den Transfer von 350GB ~6h gebraucht. Das jetzt hochgerechnet auf ~1,7TB: Nope...

extra für dich

D1Dz1Cn.jpg

chlM4Od.jpg

unten Full Details, Lighting usw.

zeigt aber auch wie gering die sprünge mittlerweile sind.
die neue GPU ist ja 128% schneller, die optischen änderungen halten sich dann doch in grenzen

zeigt aber auch wie gering die sprünge mittlerweile sind.
die neue GPU ist ja 128% schneller, die optischen änderungen halten sich dann doch in grenzen

Paragon läuft auf PS4 mit 900p/60fps und das merkt man auch. Wenn das auf Pro 1080p werden ist das schon nen sehr ordentlicher Sprung zusammen mit den neuen Effekten.

Aber klar werden die Grafiksprünge in Zukunft immer kleiner.

Mal Zwischendurch...

Congratz an die Vorbesteller ... see you on the PRO Side :brit: :v:

Edit: Hätte auch noch gerne das Platinum Headset :)

Werde NIE wieder was anderes als Hersteller Zubehör kaufen... der ganze Astro Mist etc. funktioniert / harmoniert bei Weitem nicht so gut wie die Original Hersteller Geräte :)

Zuletzt bearbeitet:
Paragon läuft auf PS4 mit 900p/60fps und das merkt man auch. Wenn das auf Pro 1080p werden ist das schon nen sehr ordentlicher Sprung zusammen mit den neuen Effekten.

Aber klar werden die Grafiksprünge in Zukunft immer kleiner.

nun gut, der auflösungsunterschied kommt noch hinzu

würde mich mal interessieren ob die unterschiede grösser wären wenn man nur auf die Ps4pro hin programmieren würde

aber wird ja eh nix exklusives dafür geben

Das ist (zumindest noch) egal, selbst wenn du 1Gb/s hast, die maximale Bitrate die bei dir ankommt ist durch den Anbieter begrenzt.

Netflix hat z.B. maximal eine Bitrate von 18Mb/s bei UHD, UHD-Blu-Rays bis zu 108Mb/s und beim Ton sieht's ähnlich aus, das höchste was es beim Streaming gibt ist glaube ich Dolby Digital Plus 5.1.

Man bist du ein Spielverderber. Hätte es lieber von Ramsay gehört ;-)
Daten sind erstmal Schall und Rauch wenn es um die Sichtbarkeit von Unterschieden geht. Ich habe schon schlechte und super Qualität bei Netflix gesehen. Ich rede jetzt nur von serien, Filme gibt es da noch nicht viel.
Ich muss allerdings auch sagen, das die Disc meistens überlegen ist. Nur ist es halt so, dass sich immer weniger Leute Serien auf Disc holen. Und deshalb macht es imo Sinn kein UHD Laufwerk zu haben.

Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob Sony wirklich auf Synergieen verzichtet.

Zurück
Top Bottom