Xbox One Xbox One X

Ihr seid doch alle Teil des Problems. State of Decay 2 wird madig geredet weil es wahrscheinlich nicht zu 60 Euro im Laden erscheint und dennoch hat das Spiel mehr Budget erhalten als beim ersten Teil. Sea of Thieves wird schon als flop bezeichnet obwohl es noch keiner anspielen konnte. Nach dem Motto gefällt mir nicht = zählt nicht als Spiel oder flop.
 
State of decay war auch erfolgreich. Wartet doch erstmal die e3 ab. Ms wird schon was zeigen auf der e3. Wer eine neue konsole bringt hat auch spiele.
 
State of decay war auch erfolgreich. Wartet doch erstmal die e3 ab. Ms wird schon was zeigen auf der e3. Wer eine neue konsole bringt hat auch spiele.

Wirklich?

The Nintendo 64 was first sold in North America on September 26, 1996. It was launched with just two games in the United States, Pilotwings 64 and Super Mario 64.
In Japan the launch line up involved Pilotwings 64, Saikyō Habu Shōgi and Super Mario 64.


Zum EU Launch gab es für das N64 ganze drei Titel, Super Mario 64, Pilotwings 64 und Turok (zensiert und monatelang ohne Speichermöglichkeit, da die Memory Cards erst viel später in die Läden kamen.


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich?

The Nintendo 64 was first sold in North America on September 26, 1996. It was launched with just two games in the United States, Pilotwings 64 and Super Mario 64.
In Japan the launch line up involved Pilotwings 64, Saikyō Habu Shōgi and Super Mario 64.


Zum EU Launch gab es für das N64 ganze drei Titel, Super Mario 64, Pilotwings 64 und Turok (zensiert und monatelang ohne Speichermöglichkeit, da die Memory Cards erst viel später in die Läden kamen, ohne die konnte man nicht speichern.


:coolface:

Meinst du nicht das es langsam reicht? Ja spiel wurde auf eis gelegt, aber jetzt immer auf ms rumhacken ist auch nicht fair. Wäre ziemlich blöd für die jenigen die sich darüber lustig machen wenn ms mehrere gute spiele ankündigt. Deshalb warte lieber. Halo wars 2-erscheint bald, ist ja schon mal was.
 
@Krawallbruder

Das Wort depressiv sollte man nicht so zum Spaß raushauen. Wenn du Menschen in deinem Umfeld kennst, die so etwas haben, oder durch so etwas sich das Leben genommen haben, benutzt man das Wort nicht lapidar in irgendwelchen Gamingforen um die Meinung anderer damit zu beschreiben.

Verstehe damit keinen Spaß! Würde mich freuen wenn du mich in Zukunft bitte nicht so betitelst nur wegen "komischer Aussagen" von mir.

Natürlich male ich nicht alles schwarz nur weil Scalebound gecancelt wurde. Aber in Summe ist es nicht gerade rosig Sonnenschein bei MS, obwohl in 10 Monaten neue Hardware veröffentlicht wird, die eigentlich für sich gesehen eine neue GEN einläuten wird.
Kann mir nicht vorstellen, das plötzlich 3 neue Marken erscheinen und 5 neue VR Titel, das ganze exklusiv für Xbox.

Bei deinen stimmungs schwankungen war das eine berechtigte Frage.
Wenn die Scorpio/E3/MS Spiele/Spencer Tweets super sind,bist Du der erste der alles in den Himmel lobt und am hypen ist.Seitdem EIN Spiel eingestellt wurde,geht natürlich alles den Bach runter und Spencer versagt.

Gerade im Hinblick auf das bekannte Xbox Line Up 17,hat es sich MS bestimmt nicht leicht gemacht Scalebound einzustellen.
 
Krawallbruder, was ist dein Problem damit, dass die leute nun sensibilisiert sind und gewisse Dinge im allgemeinen und speziellen hinterfragen?

Das ist genau das, was ms auch tun sollte.
 
Scorpio ist eine Geschichte. Das LineUp ist eine andere Geschichte.

Die Konsole wird bestimmt Mega toll und werde ich womöglich auch feiern wenn sie erscheint. Aber das Spiele LineUp ist ne andere Story.
Wenn das alles jetzt in Richtung "Online Happy One Windows 10 All in Place" geht, dann bin ich skeptisch.

Wie schon gesagt, nur weil ein Spiel gecancelt wird, geht die Welt bei mir nicht unter. Aber das Puzzle baut sich immer weiter aus negativen Dingen zusammen. Irgendwann könnte die Summe selbst für die größten Freaks zu groß werden.
 
Scorpio ist eine Geschichte. Das LineUp ist eine andere Geschichte.

Die Konsole wird bestimmt Mega toll und werde ich womöglich auch feiern wenn sie erscheint. Aber das Spiele LineUp ist ne andere Story.
Wenn das alles jetzt in Richtung "Online Happy One Windows 10 All in Place" geht, dann bin ich skeptisch.

Wie schon gesagt, nur weil ein Spiel gecancelt wird, geht die Welt bei mir nicht unter. Aber das Puzzle baut sich immer weiter aus negativen Dingen zusammen. Irgendwann könnte die Summe selbst für die größten Freaks zu groß werden.

Hatte meinen beitrag eben versehentlich gelöscht. Mal abwarten was scorpio wird. Nicht das es am ende wie steam machine wird. Bin da mittlerweile skeptisch bei ms.
L
 
Will das nicht torpedieren, aber ist diese Diskussion nicht eher was für den Xbox One Stammtisch? Sonst verwässern wir das Thema hier noch weiter :)

Ansonsten bin ich bei der ganzen Situation noch hin- und hergerissen. Ich versuche mir einerseits Mut einzureden und optimistisch zu bleiben, da ich mit meiner doch MS-affinen Einstellung am meisten auf der Xbox zuhause bin, aber gleichzeitig fällt das im Moment nicht so leicht.

Die Schließung von Lionhead und das Canceln von Scalebound schmerzen doch schon ganz schön, obgleich ich sehr gespannt und gehyped auf State of Decay 2, Sea of Thieves und natürlich Project Scorpio bin. Dieses Jahr muss noch viel passieren und MS wird noch kräftiger beschleunigen müssen.

Hoffe das uns im weiteren Verlauf des Jahres mit E3, Scorpio-Vorstellung und co. eine Welle von grüner Xbox-Magie überrollt, die vielleicht auch die ein oder anderen interessanten exklusiven Titel und Features bringt, die gerne auch Frisch und neu sein dürfen :)
 
This website claims the hdmi 2.1 is in the scorpio


https://elchapuzasinformatico.com/2017/01/hdmi-2-1-anunciado-la-project-scorpio-llegara/

La información se completa con el soporte de los más avanzados audios de formato (eARC), promete reducir o eliminar el lag, stuttering o el tearing gracias a una tasa de refresco variable denominado Game Mode VRR, y la Project Scorpio (la sucesora de la Xbox One) llegará con dicho puerto.

The information is completed with the support of the most advanced audio format (eARC), promises to reduce or eliminate lag, stuttering or tearing thanks to a variable refresh rate called Game Mode VRR, and Project Scorpio (the successor of the Xbox One) will arrive with that port.

Das wäre so :banderas:
 

Sagen wir es mal so.
Es wäre ziemlich seltsam, sollte das Flagschiff nicht darüber verfügen.
Dynamisches HDR ist da so ein Schlagwort. Gerade da mit der ONE-S HDR Konsolenmäßig eingeführt wurde wäre es ja ein Rückschritt, bei Scorpio hier nicht weiterzumachen.
Auch der Game Mode VRR, den die 2.1 Version bietet ist sehr interessant und sollte auf jeden Fall in der Scorpio anwendbar sein.
 
Sagen wir es mal so.
Es wäre ziemlich seltsam, sollte das Flagschiff nicht darüber verfügen.
Dynamisches HDR ist da so ein Schlagwort. Gerade da mit der ONE-S HDR Konsolenmäßig eingeführt wurde wäre es ja ein Rückschritt, bei Scorpio hier nicht weiterzumachen.
Auch der Game Mode VRR, den die 2.1 Version bietet ist sehr interessant und sollte auf jeden Fall in der Scorpio anwendbar sein.

Also ich hätte es gar nicht seltsam gefunden, wenn Sorpio noch auf HDMI 2.0b gesetzt hätte.
Ich meine HDMI 2 .1 besitzt noch kein TV und die kommenden in 2017 haben es auch nicht alle soweit ich es mitbekommen habe.

Bin schon etwas überrascht, das Scorpio es hat.
Hätten die ja auch erst mit einer neuen Revison bedienen können.

Aber gut ist halt Zukunftssicher.
 
Also ich hätte es gar nicht seltsam gefunden, wenn Sorpio noch auf HDMI 2.0b gesetzt hätte.
Ich meine HDMI 2 .1 besitzt noch kein TV und die kommenden in 2017 haben es auch nicht alle soweit ich es mitbekommen habe.

Bin schon etwas überrascht, das Scorpio es hat.
Hätten die ja auch erst mit einer neuen Revison bedienen können.

Aber gut ist halt Zukunftssicher.

Sicher ist das ja auch noch nicht, da noch die offizielle Bestätigung fehlt. Aber da Scorpio wohl sehr ambitioniert ist und vor allem erst Ende des Jahres erscheint, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass alles technische bisdahin mögliche, was dazu eigentlich auch keine Mehrkosten verursacht, einbebaut wird.
Und gerade dynamisches HDR und Game Mode VRR sind doch zwei ziemlich starke Zugpferde, die HDMI 2.1 mit sich bringt.
TVs werden dadurch auch nicht signifikant teurer. Mit Geräten, die diese Norm unterstützen wird man wohl auch schon im Herbst mit rechnen können.
 
Sicher ist das ja auch noch nicht, da noch die offizielle Bestätigung fehlt. Aber da Scorpio wohl sehr ambitioniert ist und vor allem erst Ende des Jahres erscheint, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass alles technische bisdahin mögliche, was dazu eigentlich auch keine Mehrkosten verursacht, einbebaut wird.
Und gerade dynamisches HDR und Game Mode VRR sind doch zwei ziemlich starke Zugpferde, die HDMI 2.1 mit sich bringt.
TVs werden dadurch auch nicht signifikant teurer. Mit Geräten, die diese Norm unterstützen wird man wohl auch schon im Herbst mit rechnen können.

Problem ist ja nicht das die TVs teurer werden sondern wenn man die Features nutzen möchte (schon wieder) einen neuen braucht.
Was bring der Game Mode VRR ?
 
Die aktuellen AV Receiver und die kommende Generation werden auch noch kein HDMI 2.1 an Board haben.

Ich hab jetzt auf HDMI 2.0 umgestellt und dabei wird jetzt die nächsten Jahre auch bleiben.

Ist zwar cool, wenn die Scorpio es unterstützt, aber ist dann erst für Käufer interessant, die sich 2018 die Scorpio kaufen. Ohne 4K Fernseher ergibt die Scorpio keinen wirklichen Sinn und wenn die Scorpio erscheint wird es weder einen Fernseher noch einen AV Receiver auf dem Markt geben, der HDMI 2.1 unterstützt.
 
Problem ist ja nicht das die TVs teurer werden sondern wenn man die Features nutzen möchte (schon wieder) einen neuen braucht.
Was bring der Game Mode VRR ?

Stell es dir wie Free/G-Sync am heimischen TV vor. Einfach nur genial und ein wirklicher game changer :banderas:

Allerdings zeigt sich erst in der „Game Mode VRR“ Spezifikation ein neues Feature, das von besonderem Interesse für alle Gamer sein wird. Diese neue HDMI-Funktionalität bringt die „G-Sync“ und „Freesync“ verfügbaren Technologien für PC-Monitore auf die TV-Geräte. Was als eine variable Bildwiederholfrequenz beschrieben wird, ist ein angesprochener 3D-Grafikprozessor, der es ermöglicht, in jedem Moment ein Bild anzuzeigen, während es gerendert wird. Das bedeutet für euch, dass es kein Tearing mehr geben wird. Das HDMI-Forum gibt an, dass die Technologie sowohl für PC als auch für Spielekonsolen funktionieren wird.

Der "Game Mode VRR" wäre ein weiteres Killerfeature der Scorpio.

Vega GPU, ZEN CPU, HDMI 2.1, UHD BD Drive, Elite Controller :eek5:

Ich kann nur enttäuscht werden :v:

@MI3000

Der Standard soll im zweiten Quartal 2017 auf den Markt kommen, die ersten Geräte mit HDMI 2.1 wird es also im Sommer 2017 zu sehen geben.
Passt zeitlich also sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise sollen Features von HDMI 2.1 auch per Update für HDMI 2.0b funktionieren. Das würde auf der CES angekündigt. Hersteller tüfteln bereits daran.

Was dieses Update beinhaltet und was es bietet, darüber schweigen die Hersteller bisher. Wäre geil wenn der "GameMode VRR" auch mit 2.0b schon funktioniert. Hoff!

Aber daran sieht man auch wieder. Man kann ewig warten auf einen TV. Nehmen wir mal an, die ersten Geräte kommen im Herbst 2017 bzw. Frühjahr 2018 mit voller HDMI 2.1 Kompatibilität, dann kann man diese erst Ende 2018 zu einem "vernünftigen" Preis sich gönnen. Das sind von heute aus gesehen, noch fast zwei(!) Jahre wieder. Und dann stehen auch schon wieder die 2019er Modelle vor der Tür xD

Geil wenn die Kiste alles unterstützt. Aber nen neuen TV gibts erst mit der nächsten Konsole in 2020. Letztes Jahr einen gekauft, der 4K und HDR kann und die UHD-Premium Anforderungen erfüllt. Das muss erst mal langen.

Nächstes Jahr muss dann erst mal nen neuer Verstärker mit DolbyAtmos und HDMI 2.1 her. Da werden auch noch alle Kunden abkotzen, das deren AVRs das nicht durchschleifen können :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TV Hersteller haben doch schon alle ihre 2017 Modelle vorgestellt. Keines der Geräte hat HDMI 2.1.

Das Jahr hat doch gerade erst begonnen. Und nichts ist so schnell veraltert als Herstellerangaben von gestern :)
Desweiteren haben wir es nur mit dem typischen Henne-Ei Problem zu tun.
Kommen die ersten TVs vor Scorpio raus, gibt keinen Zuspieler, der das Unterstützen würde.
Kommt Scorpio zuerst raus, zuerst keinen TV.
Ist trotzdem kein Hindernisgrund, das Feature einzubauen. Schließlich soll Scorpio ja auch ein paar Jahre halten.

War ja ähnlich wie bei der ersten 360. Die hatte keinen HDMI-Ausgang, da es zu diesem Zeitpunkt fast keine TVs mit HDMI gab. Hinterher hat sich dann jeder aufgeregt, dass sie nur über einen Komponenteneingang verfügte.
 
Ich kotze aktuell durch, da mein AVR im Herbst kaputt ging und ich daher einen neuen kaufen musste, der dann logischerweise noch nicht bereit für HDMI 2.1 ist....
 
Zurück
Top Bottom