DarthGogeta
L17: Mentor
Ich hoffe das falls man Vettel für den Funk bestraft, es nur eine finanzielle Strafe ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe das falls man Vettel für den Funk bestraft, es nur eine finanzielle Strafe ist.
Gerade das nicht! Der Junge muss es spüren und das geht monetär nicht!
Sorry, seh ich anders. Entweder keiner darf abkürzen oder jeder.
Dann kann ich das ja nächstes Jahr gleich geplant machen. Einfach 10 Meter zu spät bremsen und Vollgas über den Grünstreifen hämmern. Da brauch ich keine Angst haben das ich von irgendwem attackiert werde. Ich finde das ziemlichen Bullshit. So geht es jedenfalls nicht. Wann kommen bloß die Kiesbetten zurück? Oder sollen sie Tecpros an solche Kurven stellen. Dann hätte es schön gerummst in Turn 1!
Hast du direkt nach Zieleinfahrt wieder ausgemacht, oder warum verzapfst du diesen Mist?
Heute hat er neben ROS eig. die wenigsten fragwürdigen Aktionen gezeigt! Ich nehme ihn ungern in Schutz, aber diesbezüglich bist du IMO heute auf dem Holzweg!
BTW: Diese Strecke ist in diesem Zustand eine wahre Zumutung, was Spannung anbelangt!
Wäre eben schön gewesen wenn der Ausraster von jemand anderem als Vettel gekommen wäre...bei einem Button hätte das mehr Wirkung gehabt. Vettel schimpft zur Zeit wirklich wegen jedem Fliegenschiss herum und ist auf der Strecke im Zweikampf dabei selbst aktuell eines der größten Probleme.
Also fassen wir zusammen:
Hamilton hat heute verdient gewonnen weil er der schnellste war. Rosberg ist heute als Gentleman auf P2 gelandet und hat das auch verdient. P3 für den Rohrspatz geht auch in Ordnung. Ricciardo war wieder sehr stark heute nur der frühe Stopp war Müll. Für mich ist er wieder Fahrer des Tages. Vettels Block war ziemlich unfair. Ich denke das war der Frust weil er von Verstappen geblockt wurde so das Ricciardo ran kam. Im Prinzip war die Schlussphase schon sehr spannend. Bleibt bei mir trotzdem der Nachgeschmack mit den Strafen.
P1 und P2 gehen so in Ordnung. P3 hätte vielleicht am ehesten noch Hülkenberg verdient gehabt. Den anderen will man fast nix geben.
VES ist fahrerisch eine Zumutung, da muss ich dir widersprechen. und VET war mitnichten vor VES! ich weiß nicht was ich mit deinem Absatz anfangen soll?!?
Was hat RIC verbrochen?
Das Rennen war an sich grottig hoch zehn. dann hat man das zu allem Überfluss noch mit für niemanden (so oder so) nachvollziehbaren Regelauslegungen garniert und fertig war die verhunzte Abendunterhaltung.
(Vettel: er fährt vorerst extrem rechts um beim Anbremsen Innen die Türe fast komplett zuzuschmeißen. Sehe da wenig Unterschied zu VES. Möglicher Unterschied: VET macht es sachter und "erst", als RICs Frontflügel an sein Heck reicht.)
Nicht viel, aber fand ihn unspektakulär heute und das ganze WE über. Sollte aber eher ausdrücken, dass ich es Hülk vergönnt hätte. Maybe sein stärkstes WE dieses Jahr. Umgredreht und trotzdem P7.
Ich bin wirklich kein Vettelfan, habe mich heute hier selber über seine unnötigen Funksprüche geärgert. Auch das Manöver gegen Ric war nicht ganz sauber, wobei ich das noch als hartes Racing einstufe (so wie immer bei Ham). waren auf gleicher Höhe. Dir ist aber schon klar, dass es gar nicht zu diesem Zwischenfall gekommen wäre, wenn Verstappen den Vettel einfach vorbei gelassen hätte? So wie es die Rennleitung nämlich Redbull angeordnet hat. Es war ja offensichtlich, dass Verstappen Ric an Vettel vorbeibringen wollte. Das sich das Vettel nicht gefallen lässt nach der Sauerei von Ves kann ich gut nachvollziehen. Für einmal konnte ich sogar den Ragefunk von Vettel verstehen.
Vettel gefällt mir immer weniger gut, heute aber hat er ein tolles Rennen gezeigt und konnte am besten haushalten mit den Reifen. Er wurde übrigens zum Man of the Race gekürt.
Du aber scheinst ein echtes Problem mit Vettel zu haben dass dir die Sicht auf die eigentlichen Geschehnisse des Rennens vernebelt...
Ich kenne nur die liveaufnahmen und da ist ein kontakt mit Kimi nicht sicher erkennbar.
@Borni
Nicht mal jetzt im Intrview mit Toto und den RTL Moderatoren haben sie eine sec darüber geredet, da es jedem der auch nur etwas plan hat ganz logisch ist das HAM sich da keinen vorteil geholt hat, erst recht nicht wenn er dann vor dem SC schon langsamer gemacht hat um Nico die 1-2 sec zurück zu geben![]()
Nicht mal bei den Kollegen im Ausland hat noch einer danach davon was gesagt, weils nichts zu sagen gibt.
RIC schrieb:Ricciardo: Auch Hamilton hätte Strafe verdient
Auch Lewis Hamilton ging in der zweiten Kurve in Runde eins zu weit und fuhr über das Gras. Ricciardo würde auch dem Weltmeister eine Strafe geben: "Den Start habe ich auch nicht verstanden. Wie kann man ein Rennen anführen, sich verteidigen, seine Reifen blockieren und von der Strecke abkommen und dann trotzdem noch das Rennen anführen. Lewis hat eine Strafe verdient. Eigentlich hat das jeder in diesen Positionen."
"Ich habe gesehen, dass auch Max die Kurve abgekürzt hat, als er sich gegen Seb verteidigt hat. Dafür hat er eine Strafe bekommen. Ich weiß nicht, was da der Unterschied zu Lewis' Manöver war. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, wenn man die Reifen blockiert und die Kurve deswegen abkürzt. Dafür muss man einen Preis zahlen. Ich bin frustriert darüber, wie dass heute gelaufen ist", stellt der sonst so fröhliche Australier klar.