Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist mir unbegreiflich das nachdem dieses Thema schon unzählige Male diskutiert wurde, die Leute immer noch nicht verstehen das Zwischenfälle beim Start anders gewertet werden als Zwischenfälle während des Rennens.

Naja, nach der Aktion mit Rosberg und dann das mit Vettel. Man muss den Verstappen mal ein wenig einbremsen. Vettel muss sich aber auch langsam ein wenig zurücknehmen. Ist der Druck bei Ferrari so groß dass er andauernd nur am motzen ist?

NAja find es völlig in Ordnung. Hamilton hat sich dadurch keinen Vorteil verschafft, da hinter ihm niemand da war, der den Fehler hätte ausnutzen können.
Aber das sah bei Vettel und Verstappen anders aus, von daher find ich die Strafe in Ordnung.

Endlich wird der Typ mal bestraft. Und auch gleich so, dass es richtig weh tut.

Ich hasse es, dass Vettel in jedem Rennen mind. 3 Fahrer per Funk beleidigt, aber die Message an Charlie war überfällig. Trotzdem sollte auch Vettel bestraft werden.

Von Ves habe ich genug. Nimmt jedes Risiko das er nehmen kann - unbrauchbarstes Talent, das ich je gesehen habe in der F1.

Wenn die F1 nicht vollständig ihr Gesicht verlieren möchte, dann muss es nach dem Rennen ein Statement bezüglich der verhängten und eben nicht-verhängten Strafen geben. Das war heute alles, nur nicht durchsichtig! Als ob im Hintergrund Würfel geworfen würden! :thumbs_down: :thumbs_down:

btw: Vettel zieht beim Bremsen auch nach links, und es scheint in Ordnung gewesen zu sein.

ah ja, die obligatorische Ferrari Strategie hat wenigsten bei einem Auto (kimi) zugeschlagen. :rofl2:

Es ist eher unbegreiflich das Zwischenfälle je nachdem wer dran beteiligt ist anders bewerten werden. Auch die Aktion am Start hat Hamilton für ne Weile Luft verschafft und war mindestens genauso rennentscheident wenn nicht sogar mehr als die ves/vet Aktion.

Da erstens Hamilton eh als erster da raus gekommen wäre und somit nur paar meter vorteil hatte und zweitens hat er dann sovort drauf langsamer gemacht und SC kam auch noch.

Achso... wenn man hoch spekulativ eh als erster da raus gekommen wäre, dann darf man ruhig abkürzen? Sorry, das kann einfach nicht dein ernst sein. Er hat sich massiv verbremst. Genau wie Verstappen. Nur Rosberg ist sauber in die erste Kurve. Wäre da ne Mauer oder ein Kiesbett, wäre es für Hamilton vorbei gewesen, genau wie für Verstappen. Die Frage warum Verstappen bestraft wird und Hamilton nicht ist absolut berechtigt!

Es ist eher unbegreiflich das Zwischenfälle je nachdem wer dran beteiligt ist anders bewerten werden. Auch die Aktion am Start hat Hamilton für ne Weile Luft verschafft und war mindestens genauso rennentscheident wenn nicht sogar mehr als die ves/vet Aktion.

Nein hat sie nicht, da er weit genug vorne war und er hat sich dann beim virtual Safety Car wieder direkt vor Rosberg zurückfallen lassen.

Zeigt mal wieder wie lächerlich die Formel 1 mittlerweile geworden ist. Ein verstappen kann scheinbar fast alles machen. Bin gespannt wann es den ersten schweren Unfall dank ihm geben wird.

Zeigt mal wieder wie lächerlich die Formel 1 mittlerweile geworden ist. Ein verstappen kann scheinbar fast alles machen. Bin gespannt wann es den ersten schweren Unfall dank ihm geben wird.

Hast du direkt nach Zieleinfahrt wieder ausgemacht, oder warum verzapfst du diesen Mist?

Heute hat er neben ROS eig. die wenigsten fragwürdigen Aktionen gezeigt! Ich nehme ihn ungern in Schutz, aber diesbezüglich bist du IMO heute auf dem Holzweg!

BTW: Diese Strecke ist in diesem Zustand eine wahre Zumutung, was Spannung anbelangt!

Zuletzt bearbeitet:
Na hamilton war nur weit genug vorne weil er nicht gebremst hat , hätte er auch da normal gebremst wäre sein Vorsprung aus der Kurve raus niemals so groß.

Ein Rennen und für Verstappen eine von drei möglichen Strafen verhängt....Seltsam aber unterhaltsam xD

@Borni

Nicht mal jetzt im Intrview mit Toto und den RTL Moderatoren haben sie eine sec darüber geredet, da es jedem der auch nur etwas plan hat ganz logisch ist das HAM sich da keinen vorteil geholt hat, erst recht nicht wenn er dann vor dem SC schon langsamer gemacht hat um Nico die 1-2 sec zurück zu geben :nix:
Nicht mal bei den Kollegen im Ausland hat noch einer danach davon was gesagt, weils nichts zu sagen gibt.

Also ich fand das mit Ham auch nicht ganz sauber aber was Verstappen gerade abgezogen hat ist eine ganz andere Dimension. Neulich schrieb ich, dass ich dem Jungen noch Zeit gegen will bis ich mich entscheide, ob er mir gefällt oder nicht (fahrerisch ist er eh genial) aber das heute fand ich mit Abstand das unfairste seit lange in der F1. Vettel war klart vorbei und die Rennleitung hat Anweisung gegeben, den Platz zurück zu geben. Die 5 Sekunden sind ein Witz, sowas sollte ne schwarze Flagge geben und Startplatz 22 fürs nächste Rennen. Alles andere wäre einfach nur ein schlechter WITZ!!! F1...was ist nur mit dir passiert:shakehead:

KA wie man nach Austin Vettel hier nicht bestraft kann. Gott wie ich diesen Unsinn rund um Whiting und die Stewards von Jahr zu Jahr mehr verachte.

Sorry, seh ich anders. Entweder keiner darf abkürzen oder jeder.
Dann kann ich das ja nächstes Jahr gleich geplant machen. Einfach 10 Meter zu spät bremsen und Vollgas über den Grünstreifen hämmern. Da brauch ich keine Angst haben das ich von irgendwem attackiert werde. Ich finde das ziemlichen Bullshit. So geht es jedenfalls nicht. Wann kommen bloß die Kiesbetten zurück? Oder sollen sie Tecpros an solche Kurven stellen. Dann hätte es schön gerummst in Turn 1!

Also ich fand das mit Ham auch nicht ganz sauber aber was Verstappen gerade abgezogen hat ist eine ganz andere Dimension. Neulich schrieb ich, dass ich dem Jungen noch Zeit gegen will bis ich mich entscheide, ob er mir gefällt oder nicht (fahrerisch ist er eh genial) aber das heute fand ich mit Abstand das unfairste seit lange in der F1. Vettel war klart vorbei und die Rennleitung hat Anweisung gegeben, den Platz zurück zu geben. Die 5 Sekunden sind ein Witz, sowas sollte ne schwarze Flagge geben und Startplatz 22 fürs nächste Rennen. Alles andere wäre einfach nur ein schlechter WITZ!!! F1...was ist nur mit dir passiert:shakehead:

VES ist fahrerisch eine Zumutung, da muss ich dir widersprechen. und VET war mitnichten vor VES! ich weiß nicht was ich mit deinem Absatz anfangen soll?!?

Na hamilton war nur weit genug vorne weil er nicht gebremst hat , hätte er auch da normal gebremst wäre sein Vorsprung aus der Kurve raus niemals so groß.

Also erstmal hätte sich Hamilton, dadurch, dass Verstappen und Rosberg eine Kollision hatten, viel weiter zurückfallen lassen müssen, als er einen Vorteil durch das Abkürzen hatte und zweitens war es bei der Aktion kurz vor Schluss eine ganz andere Situation, weil es ein direkter Positionskampf war.

Wenn Hamilton sich nicht verbremst hätte, wäre sein Vorsprung nach der Aktion am Anfang sogar größer gewesen, wie man da von Vorteil verschaffen reden kann, ist mir schleierhaft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom