Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da freut sich Alonso mal wieder echten Motorsport zu erleben. :goodwork:

Ich hoffe er verlängert seinen Vertrag nicht und geht in eine Rennserie wo er mehr Spaß hat. Ist Schade ihn so zu sehen.

nico wurde von adac ja zum motorsportler 2016 gewählt. man stelle sich vor, der setzt jetzt die letzten 3 rennen aus eigenverschulden komplett in den sand.

ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn er dieses weekend sensationellerweise nen nuller kassieren würde, und man damit 2 rennen vor saisonende fast nen reset hätte, was die fahrer-wm angeht.

nico wurde von adac ja zum motorsportler 2016 gewählt. man stelle sich vor, der setzt jetzt die letzten 3 rennen aus eigenverschulden komplett in den sand.

ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn er dieses weekend sensationellerweise nen nuller kassieren würde, und man damit 2 rennen vor saisonende fast nen reset hätte, was die fahrer-wm angeht.
Wäre nur fair.

Dann gibt es Krieg. Dann bräuchte jeder eine eigene Boxengasse, um die Konfrontation auf die Strecke zu begrenzen. xD

Ich würde das begrüßen

Vettel war ja im FP2 vor beiden Mercedes :banderas: schade das es im Q wieder ganz anderst aussehen wird.
Hatte Mercedes im FP2 auch wieder Mediums drauf und Vettel Soft wie im FP1? wo HAM mit den M trotzdem schneller war.
Anderst kann ich es mir nicht vorstellen.

Was für ein BS :lol:

Rosberg hatte auch schon oft genug mit technischen Problemen zu kämpfen. Heuer hat HAM etwas mehr Pech, aber insgesamt sieht es in der Hinsicht sicher relativ ausgeglichen aus.

Dieses Gerede von dem ach so unverdienten WM Nico Rosberg ist langsam aber sicher ausgelutscht. Er hat dieses Jahr über weite Strecken einen Super-Job gemacht. Seine WM-Führung nur auf das Pech HAMs zurückzuführen, ist totaler Käse und außer irgendwelchen Fangirls glaubt das auch keiner.

darf ich mir dieses weekend trotzdem einen nuller für nico wünschen, auch wenn ich seine leistung und einen etwaigen titel anerkenne? :hippie1:

c'mon... das würde die letzten 2 rennen :rox: machen.

Hatte Mercedes im FP2 auch wieder Mediums drauf und Vettel Soft wie im FP1? wo HAM mit den M trotzdem schneller war.
Anderst kann ich es mir nicht vorstellen.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten Vettel, Hamilton und Rosberg schon die gleichen Reifen bei ihren schnellsten Umläufen drauf. Dennoch sollten die Mercedes in der Quali ganz vorne landen, solange die Fahrer fehlerfrei ihre Runden abliefern.

Rosberg hatte auch schon oft genug mit technischen Problemen zu kämpfen. Heuer hat HAM etwas mehr Pech, aber insgesamt sieht es in der Hinsicht sicher relativ ausgeglichen aus.

2014 war letztendlich recht ausgeglichen. 2015 habe ich nicht mehr so genau im Kopf, aber da dürfte es Rosberg etwas härter getroffen haben. 2016 hat es allerdings ganz eindeutig Hamilton deutlich härter getroffen.

Am Anfang der Saison hat Rosberg seinen Vorsprung ständig ausbauen können, weil Hamilton ständig technische Probleme hatte. Dann gab es eine Phase in der Hamilton mal keine technischen Probleme hatte und sofort hat Hamilton aus einem großen Rückstand einen Vorsprung gemacht. Dann kam die Sommerpause und Hamilton musste sofort wieder einbüßen, da er neue Motoren brauchte und bestraft wurde. So konnte Rosberg schön wieder sein Momentum in Ruhe aufbauen und das muss man Rosberg lassen, er hat das in der zweiten Saisonhälfte auch wirklich mal genutzt. In Malaysia hat Hamilton dann auch noch einen Sieg komplett verloren und ab da war so oder so alles nicht mehr wirklich gerecht (sofern es das je wirklich sein kann). Ab jetzt hat Rosberg trotz drei Motoren weniger wieder eine bessere Motorensituation als Hamilton.

All das bedeutet nicht, dass Rosberg nicht auch starke Wochenenden hatte, an denen Hamilton gegen ihn nichts ausrichten konnten (oder hätte ausrichten können). All dies bedeutet auch nicht, dass Hamilton ansonsten fehlerfrei war (erst recht der Europa und Japan GP bleiben mir negativ in Erinnerung). Allerdings würde Rosberg wohl wieder nicht Weltmeister werden, wenn Hamilton nicht ständig mit technischen Problemen rumkämpfen hätte müssen. Abgesehen von seinen Starts ist er so gefahren wie immer und machte oft genug den stärkeren Eindruck... bis ihn mal wieder das Auto im Stich gelassen hat.

uff... da hat er sich gerade noch so in die erste reihe gerettet.

ich hätte morgen gerne nen start gesehen, in dem nico den max vor der nase hätte. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom