Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dass er dafür doppelt so hart bestraft wird, wie max für sein vorsätzliches kasperletheater, das überhaupt zu der situation führte, lassen wir mal ganz aussen vor. :lol2:

Finde ich eigentlich nicht. 5 Sek. für das Abkürzen finde ich in Ordnung (außer es passiert zum 5. Mal). Dass diese gefährliche Art zu fahren härter bestraft wird begrüße ich. Jetzt gilt es nur zu hoffen, dass es Max beim nächsten Ding genauso trifft, denn irgendeinen Blödsinn wird er wieder abziehen.

Die 2 Strafen passen imo. Ich hätte Ves auch noch für den Start eine Strafe vergönnt. Ham ist wie Ros in Kanada 14 diskutabel am Start, aber kein Zweifel, dass im Vergleich dazu das deutlichste Manöver jenes von Max war und da er nur eine 5 Sek. Strafe bekommen hat geht das wohl in Ordnung. Man sollte vielleicht aber darüber diskutieren wenn sich das in Zukunft häuft.
Hier muss man aber auch ganz klar sagen, dass es ein selbstgemachtes Problem der Strecken ist. Dass hier Fahrer häufig ganz natürlich aufmachen und abkürzen wie Ham und Ves ist ja fast sogar verständlich im Eifer des Gefechts. Das sollten die Strecken in dem Extrem gar nicht hergeben.

Ansonsten hat das schon alles etwas von Ironie: Ausgerechnet Vettel, der sich selbst beschwert wird für das bestraft was Ves immer wieder durchzieht und der macht sich danach sogar noch darüber lustig, weil er es nicht kann.

So oder so lasse ich mich was Strafen betrifft nicht mehr beirren (welcher Fan gibt denn noch irgendwas auf Entscheidungen der Stewards?) und meine Meinung über Verstappen bleibt bestehen und ist äußerst negativ. So einen Idioten auf der Strecke habe ich in den über 20 Jahren F1 die ich verfolge noch nicht gesehen. Und leider hat man ihm mit der Passivität und dem Hype zu lange bestätigt. Man möge sich nur seine Interviews anhören. Dass gewisse Aussagen nicht für mehr Wirbel sorgen und ihm nicht mal jemand fragt ob er überhaupt weiß was für einen Unsinn er da sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass Vettel hierfür jetzt noch bestraft wurde:
https://streamable.com/ciz8

Wollt ihr mich eigentlich verarschen??
Vettel ist ein bisschen Kampflinie gefahren, hat Ricciardo trotzdem noch genug Platz gelassen, sodass beide wunderbar durch die Kurve kommen... Und wird dafür bestraft? WTF!

Und einige finden das auch noch gut? Doppel WTF! :lol:
Ich will Racing sehen und da ist doch überhaupt nichts passiert, also auch keine Strafe.
 
Nun...genug Platz gelassen hat Ves Kimi z.B. in Spa auch und ich hätte trotzdem nichts gegen eine gute alte 10 Sek. Stop and Go gehabt.
 
Das gestern war schon sehr speziell, aber man sollte nicht vergessen, dass es das schon immer wieder gab.

(wobei ich froh bin, dass Vettel - der auf Verstappen gemacht hat, - und auch Verstappen selbst, bestraft worden sind. Wobei ich Kiesbetten und die alten Strecken bevorzugen würde, die solche Manöver gar nicht erst möglich gemacht hätten).


https://www.youtube.com/watch?v=91JoW4mSiZo

https://youtu.be/MSipCiyVucY?t=34s

[video]https://youtu.be/jJJZBgNK7FA?t=1m39s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass Vettel hierfür jetzt noch bestraft wurde:
https://streamable.com/ciz8

Wollt ihr mich eigentlich verarschen??
Vettel ist ein bisschen Kampflinie gefahren, hat Ricciardo trotzdem noch genug Platz gelassen, sodass beide wunderbar durch die Kurve kommen... Und wird dafür bestraft? WTF!

Und einige finden das auch noch gut? Doppel WTF! :lol:
Ich will Racing sehen und da ist doch überhaupt nichts passiert, also auch keine Strafe.

Er hat sich meiner Meinung weder geschickt noch hart verteidigt (gutes Racing oder so), sondern feige beim Anbremsen die Tür innen zugeschmissen/vor das Auto des Angreifers reingebremst. Das hat wenig mit Kühnheit, Verwegenheit oder taktischem Kalkül zu tun, noch viel weniger mit Fairness oder General Agreement und schon überhaupt gar nichts mit Leistung oder besonderen Fertigkeiten.

Wenn solche Manöver legal sind, dann wird es kaum noch Überholen geben. Einfach in den Gegner reinlenken und gut ist. Der hintere ist dann immer der Depp...entweder er bremst oder fährt sich den Flügel ab.

Zumal man sich auch nicht mehr auf den Vordermann verlassen könnte und ein bisschen ein Risiko nehmen - da der Vordermann alles darf - er wäre unberechenbar. Und Vertrauen in einen Gegner ist die Voraussetzung für gutes Racing.

Ein solches Manöver wäre somit undenkbar:

[video=youtube;dsKxahsDA-M]https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=dsKxahsDA-M[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Wo nix passiert da auch keine Strafe. Es war ja genug Luft, sonst wären beide nicht durch die Kurve gekommen.

DECKIMBAL schrieb:
Ein solches Manöver wäre somit undenkbar.
Warum ist das undenkbar? Du tust so als ob jeder Fahrer ausschließlich immer so versucht zu verteidigen wie Vettel gegen Ricciardo und das stimmt auch wieder nicht. Man kann nicht jede fragwürdige Situation direkt bestrafen auch wenn gar nix passiert.
 
Sehe ich anders. Wo nix passiert da auch keine Strafe. Es war ja genug Luft, sonst wären beide nicht durch die Kurve gekommen.


Warum ist das undenkbar? Du tust so als ob jeder Fahrer ausschließlich immer so versucht zu verteidigen wie Vettel gegen Ricciardo und das stimmt auch wieder nicht. Man kann nicht jede fragwürdige Situation direkt bestrafen auch wenn gar nix passiert.

Sicher ist was passiert: Ricciardo hat den Wagen verreißen müssen und noch viel stärker bremsen, als er wollte; und Vettel ist in Folge vorne geblieben. Hätte Vettel es "normal" gemacht, dann wäre Ricciardo vorbei gewesen.

:fp:

PS: es muss nicht "krachen" damit es eine Strafe gibt - siehe Barichello vs Schumacher 2010 in Ungarn.

Auch im Fußball gibt's gelb für gefährliches Spiel, auch wenn der Gegenspieler nicht getroffen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass Vettel hierfür jetzt noch bestraft wurde:
https://streamable.com/ciz8

Wollt ihr mich eigentlich verarschen??
Vettel ist ein bisschen Kampflinie gefahren, hat Ricciardo trotzdem noch genug Platz gelassen, sodass beide wunderbar durch die Kurve kommen... Und wird dafür bestraft? WTF!

Und einige finden das auch noch gut? Doppel WTF! :lol:
Ich will Racing sehen und da ist doch überhaupt nichts passiert, also auch keine Strafe.

Unabhängig davon ob ich die Strafe gut finde oder nicht. Vettel hat am lautesten geschrieen dass eben genau diese Situation bestraft werden soll.
 
Sicher ist was passiert: Ricciardo hat den Wagen verreißen müssen und noch viel stärker bremsen, als er wollte; und Vettel ist in Folge vorne geblieben.
Holy shit wirklich unglaublich! Ein Überholvorgang der nicht geklappt hat!!

DarthGogeta schrieb:
Vettel hat am lautesten geschrieen dass eben genau diese Situation bestraft werden soll.
Ja Vettel ist auch zu ner Meckertante geworden, das nervt mich auch.
 
Holy shit wirklich unglaublich! Ein Überholvorgang der nicht geklappt hat!!


Ja Vettel ist auch zu ner Meckertante geworden, das nervt mich auch.

Sehe das wie du. Strafe gegen Vettel ist Bullshit.
Er hätte andererseits sowieso ne Disqualifikation verdient, nach dem "Fuck Off" gegen die Rennleitung. Auch wenn er damit ja im Prinzip Recht hatte.

Ich finde es eben nur extrem mies das Hamilton mit 200 übers grün Brettern darf und es gibt nicht mal ne Untersuchung und Verstappen bekommt für die gleiche Aktion ne Strafe. Und da können die Hamilton Fanboys noch so sehr Argumentieren das alles ganz anders war. Genau das war es eben nicht! Rosberg hat aber richtig reagiert und nimmt die Sache gelassen. Sich über Dinge aufregen die man nicht ändern kann bringt nichts. Man sieht ja bei Vettel was dabei raus kommt. Ansonsten hat Hamilton den Sieg aber klar verdient und das Podium geht schon so in Ordnung.

Die Größe Frage die bei mir bleibt ist, wann endlich mal ein Fahrer Verstappen zeigt, das es so nicht geht. So wie Kimi gegen Perez in Monaco 2012. Da hat Checo auch draußen gelernt. Verstappen hat eben das Glück das er da vorn mit Leuten kämpft die es sich Momentan einfach nicht leisten können eine Kollision in Kauf zu nehmen. Wobei Vettel und Kimi es mittlerweile schon könnten, da die Konstrukteurs Meisterschaft gegen Red Bull im Grunde verloren ist.

Ich war anfangs, das muss ich zugeben, ziemlich begeistert von Verstappen. Aber seit er bei Red Bull ist, verfliegt das bei mir immer mehr. Noch nicht mal wegen den Verteidigungs moves. Ich finde das von der Strecke drängen wie in Spa oder Gestern beim Start viel schlimmer. Wären da überall Kiesbetten (was ich mir wirklich wieder wünschen würde), würde er dauernd Leute ins Aus befördern oder es würde viel öfter Kollisionen mit ihm geben weil die Fahrer nicht von der Strecke fahren wie Kimi oder Rosberg.

Naja ich sag es ja immer wieder. Diese riesigen Asphaltierten Parkplätze mit Streckenempfehlung machen die Rennen kaputt. Da muss endlich ne Lösung her. Ob nun ein dünner Grasstreifen hinter dem Curb, Kiesbetten, Tecpros oder was auch immer.
Aber ich will nicht sehen wie Leute in der ersten Kurve mit 200 geradeaus über die Schikane donnern und dann fröhlich mit 3 Sekunden Vorsprung davon Düsen. Verglaste Bremse hin oder her, das hat mit Sport nichts zu tun. Sowas muss abgestraft werden. Nicht erst später durch die Stewards sondern sofort. Das ist doch kein PlayStation Spiel wo man sich ne gute Abkürzungen such und Vollgas durch brettert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mal wieder gesehen, wie extrem lächerlich die Formel 1 geworden ist.

hat das eigentlich echt noch so hohe zuschauer zahlen?

über kurz oder lang wird es sonntags wohl gar kein rennen mehr geben.
wird dann wie im rally sport.
jeder darf alleine auf die strecke und dann 5 runden am stück oder so fahren.
 
Erste Kurve != späteres Rennen

Ist so, war immer so und wird vermutlich noch sehr lange so sein.

Das ist das dümmste Argument was ich je gehört habe.
Was soll denn der Grund sein warum ich mir in der ersten Kurve durch Abkürzen eine unfairen Vorteil verschaffen darf und später im Rennen darf ich es nicht. Wo im Reglement soll das denn verankert sein?

Wenn man sich das Anguckt muss man ja schon richtig drüber lachen:

[video=youtube;leagGl5zyT0]https://www.youtube.com/watch?v=leagGl5zyT0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Grund sein warum ich mir in der ersten Kurve durch Abkürzen eine unfairen Vorteil verschaffen darf und später im Rennen darf ich es nicht. Wo im Reglement soll das denn verankert sein?
Hamilton hat seinen Vorteil (Zeitvorsprung) durch langsamer fahren bzw. Safety Car wieder ausgeglichen. Falls man im Rennen durch einen Verbremser so abkürzt und danach den Abstand wiederherstellt bekommt man auch keine Strafe.

Die bekommt man erst wenn man das öfters tut und vorher gibt es eine Warnung. Das war schon immer so und ist jetzt aufeinmal plötzlich ein Problem...

Das einzige was beim Start vielleicht anders ist, ist dass es bei der Anzahl von Autos schwieriger ist sicher zurück auf die Strecke zu fahren, weshalb Hamiltons Lösung im Vergleich zur anderen (vor dem Curb wieder auf die Strecke fahren) deutlich sicherer war.

Aber gut wenn du das anders siehst, dann hätte Rosberg auch bestraft werden müssen. Der kürzt nämlich in Kurve 2 ab und ist dadurch vor Verstappen.
 
Hamilton hat seinen Vorteil (Zeitvorsprung) durch langsamer fahren bzw. Safety Car wieder ausgeglichen. Falls man im Rennen durch einen Verbremser so abkürzt und danach den Abstand wiederherstellt bekommt man auch keine Strafe.

Die bekommt man erst wenn man das öfters tut und vorher gibt es eine Warnung. Das war schon immer so und ist jetzt aufeinmal plötzlich ein Problem...

Das einzige was beim Start vielleicht anders ist, ist dass es bei der Anzahl von Autos schwieriger ist sicher zurück auf die Strecke zu fahren, weshalb Hamiltons Lösung im Vergleich zur anderen (vor dem Curb wieder auf die Strecke fahren) deutlich sicherer war.

Aber gut wenn du das anders siehst, dann hätte Rosberg auch bestraft werden müssen. Der kürzt nämlich in Kurve 2 ab und ist dadurch vor Verstappen.

Ja, vielleicht hätte Rosberg auch bestraft werden müssen. Und vielleicht wäre es für das Rennen und die WM sogar das Beste gewesen.

Und es geht mir nicht darum das Hamilton Vollgas über Gras gerauscht ist und die 3 Sekunden die er dabei gewonnen hat hinter dem Saftycar wieder verloren hat. ICh kann ihn ja auch verstehen das er unter dem Druck so handelt. Zumal wenn es stimmt das seine Bremse verglast war. Es geht einfach darum was Ricciardo auch gesagt hat
Es kann nicht sein, das man in Turn 1 des Rennens do einen Fehler macht und danach noch das Rennen anführt. Normal ist da ein Kiesbett, ein Notausgang oder ne Leitplanke. Dann hätte er sich nach dem Bock entweder auf P22 wieder eingereiht oder wäre sogar ausgefallen. Stattdessen war er komfortabel auf P1 und konnte das Rennen easy von vorn kontrolliert zuende fahren.

Gut! Kann ich mit Leben. Er war super stark an diesem Wochenende und hat den Sieg auch verdient gehabt. Ich hätte dazu auch meine Fresse gehalten. Aber als Verstappen exakt das gleiche macht und ne Strafe dafür bekommt ist mir das einfach unbegreiflich warum Hamilton nicht bestraft wurde. Es gab ja nicht mal eine Untersuchung. Und Verstappen sagt noch, ich hab es genauso gemacht wie Lewis und dachte deswegen es wäre okay. Naja die WM muss halt spannend bleiben. DA geht's halt um viele Millionen. Vielleicht kann Lewis sich den Titel ja doch noch holen. Ich würde es echt feiern.
 
Es geht einfach darum was Ricciardo auch gesagt hat
Es kann nicht sein, das man in Turn 1 des Rennens do einen Fehler macht und danach noch das Rennen anführt. Normal ist da ein Kiesbett, ein Notausgang oder ne Leitplanke.
Also ist der Punkt letzendlich, dass du wieder Streckenlayouts haben willst die Fahrfehler deutlich mehr bestrafen. Also zum Beispiel einfach ein Kiesbett, das wäre mir sogar Recht. Nur kann man halt nicht so tun als ob da eines wäre und mit diesen Umständen dann Bestrafungen verteilen.

Aber als Verstappen exakt das gleiche macht und ne Strafe dafür bekommt ist mir das einfach unbegreiflich warum Hamilton nicht bestraft wurde.
Also ich finds eher unbegreiflich warum Verstappen überhaupt bestraft wurde... Denk dir einfach mal den Vettel weg, Verstappen fährt jetzt seine Runde alleine und macht denselben Fahrfehler und fährt genau gleich. Er hätte dafür niemals ne Strafe bekommen, die hat er nur bekommen weil Vettel ihm im Nacken war.

Also ich fand letzendlich beide Aktionen, also die von Hamilton und Verstappen beide gleichwertig: Nicht Bestrafungswürdig. Ich finde das einfach Pillepalle das nur weil man sich 1x verbremst direkt ne Strafe bekommen soll. Als ob Vettel und jeder andere Fahrer nicht genauso gehandelt hätte... Und Vettel war auch noch direkt hinter Verstappen als er zurück auf der Strecke war. Der soll die Arschbacken zukneifen und den überholen, dieses "mimimi he has to let me go" Geweine finde ich erbärmlich.
 
Also ist der Punkt letzendlich, dass du wieder Streckenlayouts haben willst die Fahrfehler deutlich mehr bestrafen. Also zum Beispiel einfach ein Kiesbett, das wäre mir sogar Recht. Nur kann man halt nicht so tun als ob da eines wäre und mit diesen Umständen dann Bestrafungen verteilen.


Also ich finds eher unbegreiflich warum Verstappen überhaupt bestraft wurde... Denk dir einfach mal den Vettel weg, Verstappen fährt jetzt seine Runde alleine und macht denselben Fahrfehler und fährt genau gleich. Er hätte dafür niemals ne Strafe bekommen, die hat er nur bekommen weil Vettel ihm im Nacken war.

Also ich fand letzendlich beide Aktionen, also die von Hamilton und Verstappen beide gleichwertig: Nicht Bestrafungswürdig. Ich finde das einfach Pillepalle das nur weil man sich 1x verbremst direkt ne Strafe bekommen soll. Als ob Vettel und jeder andere Fahrer nicht genauso gehandelt hätte... Und Vettel war auch noch direkt hinter Verstappen als er zurück auf der Strecke war. Der soll die Arschbacken zukneifen und den überholen, dieses "mimimi he has to let me go" Geweine finde ich erbärmlich.

Ja gut. Wenn beide keine Strafe bekommen hätten, hätte ich mir zwar gewundert das man da so übers Gras knüppeln darf aber die FIA wäre wenigstens ihre Linie treu geblieben. SO wie es gestern gelaufen ist war es 100 % Bullshit.

Und genau. Ich möchte das Fahrfehler dazu führen das man Zeit verliert und das man durch das überschreiten der Curbs Zeit verliert und nicht gewinnt. Genau so wie es früher war. Es muss dafür eine Lösung her. Ob es Kiesbetten, Tecpros oder Baguettes sind ist mir völlig egal. Es muss nur, anders als die bescheuerten FIA Strafen, für alle gleich sein. Schluss mit dem Glitchen!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom