Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Das ändert nichts daran, das es so wie es war, scheiße war. Mit 200 über die Wiese Hämmern (lol), und danach weit erster sein, das kanns einfach nicht sein. Mein Vorwurf geht ja auch nicht mal an Lewis. Sowas darf einfach an keiner Rennstrecke dieser Welt überhaupt erst möglich sein. Und wenn doch muss es bei jedem auch gleich bestraft werden. Und solche hoch spekulativen Aussagen wie: er wäre da eh als erster raus gekommen sind n Witz. Er hat sich brutal verbremst. Da kommt man nicht als erster irgendwo wieder raus. Zumindest darf es nicht sein!
Das könnte Verstappen auch sagen. Er wäre da eh vorn geblieben. Keiner kann es beweisen, weil es spekulativ ist.
 

Ich bin ein Freund der 5 Sek-Strafe auch wenn sie zu oft kommt...darf häufiger als nur jetzt bei Vettel auch mal eine 10er sein, aber zeigt ein kleines Problem dieser Regelung auf: Man bleibt lieber vorne und nimmt eine mögliche Strafe in Kauf als auf Nummer sicher zu gehen und den Platz zurückzugeben.
Das war früher anders. Man denke dabei nur an Silverstone 2010 als es ganz bitter für Alonso wurde, weil er den Platz an Kubica in diesem Fall gar nicht mehr zurückgeben konnte, weil dieser direkt danach ausschied.
 
Zum Start und Ham...untersuchen sollte man es zumindest (gut in dem Fall eine wertlose Untersuchung weil durch den Verstappenrempler gibts da nix zu klären). Bestrafen wie ich meinte nicht unbedingt. Aber es nicht einmal auf die Agenda zu nehmen kann ja theoretisch dazuführen dass das ganz schlaue Kerle von der Pole aus vermehrt probieren wenn es das Streckenprofil erlaubt und dann gewinnst du mit dieser Methode auch vorsätzlich jeden Start. Ich glaube nicht, dass das jetzt Schule macht, aber das Beispiel zeigt ganz deutlich wie wichtig es manchmal ist Signale zu senden, sonst hat man irgendwann mehrere dieser Verstappens auf den Rennstrecken dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum baut man auf solchen Grasflächen (wie es z.B. in Mexiko der Fall war) keine kleinen Styroportafeln auf, die wie eine Art Mauer jeglichen Vorteil revidieren? Ich habe keine Ahnung ob Styroportafeln einen Unterschied machen würden, aber das wäre doch eine relativ billige und einfach zu realisierende Möglichkeit.
 
Warum baut man auf solchen Grasflächen (wie es z.B. in Mexiko der Fall war) keine kleinen Styroportafeln auf, die wie eine Art Mauer jeglichen Vorteil revidieren? Ich habe keine Ahnung ob Styroportafeln einen Unterschied machen würden, aber das wäre doch eine relativ billige und einfach zu realisierende Möglichkeit.

[video=youtube;Q0PpiaMPGNk]https://www.youtube.com/watch?v=Q0PpiaMPGNk[/video]

:p
 
Es gibt da im Grunde 2 Möglichkeiten. Entweder man ersetzt das Gras durch Kies oder man asphaltiert die Fläche und zwingt die Fahrer einen kleinen Umweg zu fahren, so dass man beim Auslassen der Schikane zwangsläufig etwas Zeit verliert und keinen Vorteil mehr hat.
 
Ein Notausgang wie in Monza gehört dort hin. Aber langfristig muss eine allgemeine Lösung für die unzähligen Kurven her in denen die Tracklimits nicht eingehalten werden. Wenn in Spielberg dieses Jahr nicht die Baguettes gewesen wären, hätte das Rennen auf dieser Strecke mit ihren ausufernden, asphaltierten Auslaufzonen mehr von Gymkhana gehabt als von Formel 1.
 
Das Manöver gegen Ricciardo sehe ich genauso. Das war keiner Strafe würdig. Die drei Fragen beantworte ich persönlich wie folgt.

War das Manöver potenziell Gefährlich?
Rennfahren ist allgemein potenziell gefährlich. Dieser Punkt ist Auslegungssache und die Frage absolut schwammig formuliert. Nein, das Manöver barg keine größere Gefahr für Leib und Leben von Ricciardo oder Vettel, als der Rest des Rennens.

Musste Riccardo ausweichen?
Ein bisschen korrigieren musste er. Aber viel mehr musste er ziemlich hart Bremsen.
Hier könnte man am ehesten noch ein Ja geben.
Die Frage ist, soll das zukünftig immer unter Strafe stehen???

[video]https://youtu.be/l6nf2UzCAAo?t=1m21s[/video]

Hat Vettel unnatürlich die Spur gewechselt?
Er hat die innere Bahn verteidigt wie im Rennsport üblich. Er hat sich nicht beim anbremsen vor seinen Gegner geschoben wie etwa Verstappen in Ungarn, Spa oder Suzuka. Er hat Ricciardo genug Platz gelassen das er nicht von der Strecke musste oder es zu Schäden kommt. Also auch Nein!

Kann ich nur zustimmen:goodwork:
 
Vettel bekommt keine Strafe für seine Ausraster am Funk. Er hat Briefe an Jean Todt und Charlie Whiting geschrieben und sich ausdrücklich entschuldigt.

Zitat: "Aufgrund seiner aufrichtigen Entschuldigung und seines großen Engagements, hat der FIA-Präsident entschieden, ausnahmsweise keine disziplinarischen Maßnahmen gegen Herrn Vettel einzuleiten und den Fall nicht vor das internationale Sportgericht der FIA zu bringen"

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/...ne-strafe-fuer-sebastian-vettel-16110113.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel bekommt keine Strafe für seine Ausraster am Funk. Er hat Briefe an Jean Todt und Charlie Whiting geschrieben und sich ausdrücklich entschuldigt.

Zitat: "Aufgrund seiner aufrichtigen Entschuldigung und seines großen Engagements, hat der FIA-Präsident entschieden, ausnahmsweise keine disziplinarischen Maßnahmen gegen Herrn Vettel einzuleiten und den Fall nicht vor das internationale Sportgericht der FIA zu bringen"

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/...ne-strafe-fuer-sebastian-vettel-16110113.html

Richtige Entscheidungen. Ich sage es schon seit Jahren, man sollte all das was die Fahrer im Auto sagen und die Erste Stunden nach dem Rennen einfach ignorieren bzw nicht so streng ansehen.
 
Richtige Entscheidungen. Ich sage es schon seit Jahren, man sollte all das was die Fahrer im Auto sagen und die Erste Stunden nach dem Rennen einfach ignorieren bzw nicht so streng ansehen.

Da hast du im Prinzip ja Recht. Aber wenn die Rennleitung angegangen wird ist das schon ziemlich heftig. In anderen Sportarten wird man disqualifiziert wenn man soetwas macht.
 
Da hast du im Prinzip ja Recht. Aber wenn die Rennleitung angegangen wird ist das schon ziemlich heftig. In anderen Sportarten wird man disqualifiziert wenn man soetwas macht.

Die meisten anderen Sportler sind auch nicht Wahnsinnig genug sich mit über 150 Sachen durch Monaco zu schlängeln...

Und der Boxenfunk ist nicht Realtime. Das heisst alles was übertragen wird muss von der Regie (FOM) freigegeben werden, man hat sich also bewusst entschieden den Spruch an die Öffentlichkeit zu bringen.
 
Die meisten anderen Sportler sind auch nicht Wahnsinnig genug sich mit über 150 Sachen durch Monaco zu schlängeln...

Und der Boxenfunk ist nicht Realtime. Das heisst alles was übertragen wird muss von der Regie (FOM) freigegeben werden, man hat sich also bewusst entschieden den Spruch an die Öffentlichkeit zu bringen.

Da hast du Recht, das haben sie bewusst gemacht.
Allgemein hab ich das Gefühl das sie bei Vettel gern senden wenn er schimpft obwohl er bestimmt nicht der einzige ist der so viel meckert.

Ich persönlichen würde aber lieber mit 300 durch Monaco knüppeln als in den Boxring oder in den Käfig zu steigen.
Was passiert eigentlich beim Boxen wenn man zum Ringrichter "fuck off" sagt?
 
Da hast du Recht, das haben sie bewusst gemacht.
Allgemein hab ich das Gefühl das sie bei Vettel gern senden wenn er schimpft obwohl er bestimmt nicht der einzige ist der so viel meckert.

Ich persönlichen würde aber lieber mit 300 durch Monaco knüppeln als in den Boxring oder in den Käfig zu steigen.
Was passiert eigentlich beim Boxen wenn man zum Ringrichter "fuck off" sagt?

https://youtu.be/f_vJON4H2go
 
falls nico die pole holen sollte, ist er so gut wie weltmeister. lewis hinter sich zu halten, dürfte in der position in der er sich nun befindet, ein leichtes sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom