Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es so kommt wie dort beschrieben ist NX entweder ein Handheld dessen Spiele auch weiter hin für die WiiU kommen oder es ist einfach ein Redesign der WiiU das neben einem neuen Handheld laufen soll der das GamePad ersetzt.

Wenn es so nah an der WiiU dran ist macht es keinen Sinn diese 10 Mio. Base nicht zu nutzen.

Wir als WiiU Besitzer würden dann eher zum Handheld greifen um das GamePad zu ersetzen und können dann mit der WiiU im Grunde alles machen was wir mit der Redesign WiiU auch machen könnten.

Dafür, dass NX eigentlich bisher nur 2 mal erwähnt wurde, ist das Teil, was auch immer es jetzt ist, schon ganz schön im Gespräch, habe ich das Gefühl. Wenn Nintendo sich nicht ganz bescheuert anstellt, und die richtigen Infohappen zur richtigen streut, könnte daraus sogar ein kleiner Hype werden.
Nur hoffentlich ist das Konzept dann nicht wieder eine Enttäuschung, sonst ist der Fall tief...

Ich sehs schon vor mir. The Witcher 3 Port. Geralt mit nem Mario-Kostüm, Yennefer mit nem Peach-Dress und Triss mit Daisys Sachen. :-D

Nein, nicht wirklich! :v:

beim preis rechne ich eher mit 250euro

naja dann müsste das Teil aber doch noch einiges mehr bieten.

Wie gesagt, eine reine WiiU minus das Gamepad würdest du ende 2016 sicherlich für 150 Euro anbieten können. Wenn NX jetzt 250 Euro kosten sollte, müsste da ja schon noch mehr drin sein, was den hohen Preis gerechtfertigt.

Ich würde davon ausgehen das, das Bundle aus Handheld und Konsole ungefähr bei WiiU Preis bleiben soll also so 299-349€.

Also vielleicht 149€ für jeweils Handheld und Konsole. Oder der Handheld etwas teuerer, weil halt Bildschirm, Akku usw.

Also mir gefällt die Idee immer noch net. Hat finde ich zu viele Logiklöcher. Nach dem Digital Event ist fast das halbe Forum ausgeflippt, weil keine neuen WiiU Spiele kommen. Schlussfolgerung. Werden die nächsten Spiele wohl für NX rauskommen. Wenn NX. aber nur ein Re-Design von der Wii-U ist, dann hat es jedoch keinen Sinn gemacht keine Spiele zu zeigen die auch im Sommer 2016 rauskommen. Glaube kaum, dass das neue Zelda NX exclusiv wird.
Zudem 150€ sind viel zu wenig. Neues Design, neues Marketing, bessere Leistung und dann 150€. Der New3DS wäre teurer als die NXWiiU und es ist ja net so, als ob der 3DS so grandios laufen würde, dass man ihn für egal welchen Preis anbieten würde, weil ihn sich so oder so jeder kauft.

Leute, einen Moment, bevor ihr euch verrennt:

As proof that Nintendo maintains strong enthusiasm for the dedicated game system business, let me confirm that Nintendo is currently developing a dedicated game platform with a brand-new concept under the development codename "NX." It is too early to elaborate on the details of this project, but we hope to share more information with you next year.
Quelle: http://www.nintendolife.com/news/20...g_on_new_dedicated_game_platform_codenamed_nx

Eine New Wii U wäre kein nagelneues Konzept.

Es würde zu Nintendo passen, etwas total verwirrend anzukündigen, aber warum dann als einzelnen Punkt aufführen:
large.jpg

Wenn überhaupt, könnte man hier mit der Farbe des Kreises argumentieren. Aber das lassen wir lieber sein. :v:

Außerdem wurde es im Zuge der DeNA-Kooperation bestätigt und das halte ich für wichtiger. Die kümmern sich namlich um den Handymarkt. Was hat das mit einer Heimkonsole zu tun? Ein HH ist also wahrscheinlicher.

Ich könnte mir vorstellen, sofern technisch durchführbar, dass man intern daran werkelt, die WiiU-Spiele in einer Form für den NX-HH umzusetzen, dass er zunächst als Gamepad-Ersatz und später, wenn die WiiU völlig vom Band ist (nach Zelda), als alleinige Konsole weiterläuft, bis eben die nächste Gen der Heimkonsolen eingeläutet werden kann und Nintendo wieder mit an die Startlinie tritt. Keine Ahnung, wie das Netzwerktechnisch umsetzbar ist. Bei der Vita und der PS3 hat es aber auch hingehauen. Die WiiU wäre als Streamingkonsole (aufs Gamepad) sogar ideal dafür ausgelegt. ;)

So zumindest hätte man einen weichen Übergang, eine starke Bibliothek von Anfang an und würde wenig Geld verbrennen. Außerdem gab es doch vor dem 3DS bereits solche Gerüchte. Vielleicht hat man die Idee einfach aufgeschoben?

Also mir gefällt die Idee immer noch net. Hat finde ich zu viele Logiklöcher. Nach dem Digital Event ist fast das halbe Forum ausgeflippt, weil keine neuen WiiU Spiele kommen. Schlussfolgerung. Werden die nächsten Spiele wohl für NX rauskommen. Wenn NX. aber nur ein Re-Design von der Wii-U ist, dann hat es jedoch keinen Sinn gemacht keine Spiele zu zeigen die auch im Sommer 2016 rauskommen. Glaube kaum, dass das neue Zelda NX exclusiv wird.
Zudem 150€ sind viel zu wenig. Neues Design, neues Marketing, bessere Leistung und dann 150€. Der New3DS wäre teurer als die NXWiiU und es ist ja net so, als ob der 3DS so grandios laufen würde, dass man ihn für egal welchen Preis anbieten würde, weil ihn sich so oder so jeder kauft.

Wenn es so ist dann hat Nintendo die Produktion an WiiU Spielen nicht aufgegeben und die Nintendo Fans haben über reagiert. Nintendo hat schon mindestens 10 mal, vor und nach der E3 gesagt das sie auf der E3 die 2015er Spiele und frühe 2016er Spiele zeigen. Durchaus solide Direct. Und mehr ist die E3 für Nintendo auch nicht mehr. Einfach eine weitere Direct. Ist klar das man da nach Sony mit ihren beiden Hype 2018er Spielen natürlich Nintendo wie nichts niedermacht.

Nintendo ist mit beidem schon auf die Fresse geflogen. Soll ich euch mal an die Januar Direct 2013 Erinnern? Da hat Nintendo Spiele angekündigt von denen die meisten erst dieses Jahr erscheinen. Im Falle von SMT x FE war noch nicht mal die Tinte auf dem Vertrag trocken da haben sie es schon angekündigt. Was war das Ergebnis? Enttäuschte Fans. Seitdem ist Nintendo was Ankündigungen lange vor dem Release deutlich vorsichtiger geworden. Und was ist das Ergebnis? Enttäuschte Fans.

Enttäuschung? Also die Reaktion nach der Panik-Direct habe ich aber anders in Erinnerung. :lol:

Es ist... Ein Flipper mit HDMI Ausgang zur Ausgabe des Punktestands. Und hat AK zur U.

Wenn es so ist dann hat Nintendo die Produktion an WiiU Spielen nicht aufgegeben und die Nintendo Fans haben über reagiert. Nintendo hat schon mindestens 10 mal, vor und nach der E3 gesagt das sie auf der E3 die 2015er Spiele und frühe 2016er Spiele zeigen. Durchaus solide Direct. Und mehr ist die E3 für Nintendo auch nicht mehr. Einfach eine weitere Direct. Ist klar das man da nach Sony mit ihren beiden Hype 2018er Spielen natürlich Nintendo wie nichts niedermacht.

Nintendo ist mit beidem schon auf die Fresse geflogen. Soll ich euch mal an die Januar Direct 2013 Erinnern? Da hat Nintendo Spiele angekündigt von denen die meisten erst dieses Jahr erscheinen. Im Falle von SMT x FE war noch nicht mal die Tinte auf dem Vertrag trocken da haben sie es schon angekündigt. Was war das Ergebnis? Enttäuschte Fans. Seitdem ist Nintendo was Ankündigungen lange vor dem Release deutlich vorsichtiger geworden. Und was ist das Ergebnis? Enttäuschte Fans.

Niemand war enttäuscht nach der 2013 direct

und selbst wenn ich bei Sony FF 7 und Shenmue 3 abziehe würde Nintendo mit ihrer Show trotzdem da nicht ankommen

bisschen surreal was du da gerade beschreibst, vorallem wenn man auch noch Microsoft miteinbezieht

Niemand war enttäuscht nach der 2013 direct

und selbst wenn ich bei Sony FF 7 und Shenmue 3 abziehe würde Nintendo mit ihrer Show trotzdem da nicht ankommen

bisschen surreal was du da gerade beschreibst, vorallem wenn man auch noch Microsoft miteinbezieht

Ja klar 2013 war keiner Enttäuscht,

Seit ich in diesem Forum bin war die Stimmung nach der E3 immer so:

Nintendo PK 2010: Hype!
Nintendo PK 2011: Enttäuschung!
Nintendo PK 2012: Weltuntergang!
Nintendo DI 2013: Enttäuschung!
Nintendo DE 2014: Hype!
Nintendo DE 2015: Weltuntergang!

Xenoblade Chronicles X wurde damals angekündigt

Xenoblade X wurde bei der Januar Direct angekündigt. Für die E3 hat man sich nur noch die Retro Studios Enttäuschung (Donkey Kong ist cool aber tut mal nicht so als hätte sich das damals irgendwer gewünscht, alle wollten Metroid) und Super Mario 3D World das am Anfang auch super ankam!^^

Ja klar 2013 war keiner Enttäuscht,

Seit ich in diesem Forum bin war die Stimmung nach der E3 immer so:

Nintendo PK 2010: Hype!
Nintendo PK 2011: Enttäuschung!
Nintendo PK 2012: Weltuntergang!
Nintendo DI 2013: Enttäuschung!
Nintendo DE 2014: Hype!
Nintendo DE 2015: Weltuntergang!

Vielleicht waren Leute 2013 enttäuscht von Nintendo/Wiiu weil Monate lang keine Games auf ihren neu gekauften System rauskommt, sicher nicht wegen der Direkt wo Spiele angekündigt wurden

Xenoblade X wurde bei der Januar Direct angekündigt. Für die E3 hat man sich nur noch die Retro Studios Enttäuschung (Donkey Kong ist cool aber tut mal nicht so als hätte sich das damals irgendwer gewünscht, alle wollten Metroid) und Super Mario 3D World das am Anfang auch super ankam!^^

Es ist egal wann es gezeigt wurde, du meintest Nintendo könnte das auch tun aber dann wären alle entäuscht, ist halt falsch

edit: aber ich sehe gerade den Titel von daher :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom