Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darf ich euch mal daran Erinnern wie der Westliche 3DS Third Party Support aussieht. Ist im Grunde nur Shovel Ware!

Da sind Disney Infinity, Skylanders und Lego noch mit die besten Sachen. Müsst nur bei Amazon mal gucken was für nen Scheiß da rauskommt. In der Hinsicht ist es nicht schlechter als der DS.

Guten Third Support kann man eh nur aus Japan erwarten.

Wenn sie sich Mobile öffnen können sie auch die besten Versionen der Mobile Spiele haben, weil halt Controller und keine kaputte Preispolitik.

Darf ich euch mal daran Erinnern wie der Westliche 3DS Third Party Support aussieht. Ist im Grunde nur Shovel Ware!

Da sind Disney Infinity, Skylanders und Lego noch mit die besten Sachen. Müsst nur bei Amazon mal gucken was für nen Scheiß da rauskommt. In der Hinsicht ist es nicht schlechter als der DS.

Guten Third Support kann man eh nur aus Japan erwarten.

Wenn sie sich Mobile öffnen können sie auch die besten Versionen der Mobile Spiele haben, weil halt Controller und keine kaputte Preispolitik.

Was gibt es denn für nenneswerte Mobilegames mit Spieltiefe?

Wenn ich mal im Playstore bin, dann sehe ich auch hauptsächlich Shovelware oder irgentwelche Handheldumsetzungen.
Im Prinzip hat man mit dem e-shop ja schon eine Plattform geschaffen, in der die Entwickler ihre Mobilegames veröffentlichen können.
Auf der anderen Seite gibt es ja mittlerweile auch eine Menge guter Indiegames im e-shop,
darauf sollte sich Nintendo imo eher fokussieren als auf die Handygamessparte.

Warum macht denn eigentlich eine leistungsstarke, teure Heimkonsole keinen Sinn?

Ein System was sich zwischen PS4 / Xbone und PS5 / Xbtwo platziert, auf eine x86-64 Architektur setzt, ein neues OS einführt und versucht aus der aktuellen wie auch der kommenden Generation Portierungen zu erhalten. Sobald dann Sony und Microsoft neue Heimkonsolen einführen, sind diese natürlich wieder ein wenig rechenstärker, aber Nintendos System hätte schon eine bestehende Spielebibliothek, welche sicherlich nicht ohne wäre. Zudem hätte Nintendo jederzeit die Option kurz nach der Einführung einer neuen Sony / Microsoft Heimkonsole ebenfalls eine neue, rechenstärkere Version des NX auf den Markt zu bringen, welche natürlich vollständig abwärtskompatibel ist und dessen Spiele ebenfalls - lediglich in schlechterer Qualität - auf dem älteren NX Modell gespielt werden können.

Klar, am Anfang hätte NX sicherlich ordentliche Startschwierigkeiten und man würde gegen PS4 und Xbone alt aussehen. Allerdings könnte Nintendo in der kommenden Generation dann mit einem billigen und teuren NX Modell die Konkurrenz angreifen und hätte vom ersten Tag an eine ordentliche Spielebibliothek. Man könnte es so doch der PS5 und Xbtwo richtig schwer machen (zumindest wenn man sich nicht total dämlich anstellt).

Letztendlich halte ich echt alles für möglich und fast alles könnte total positiv wie auch total negativ enden. Interessant wird trotz allem welchen Weg Nintendo eingeschlagen hat. :)

Es macht schon Sinn, nur halt nicht für Nintendo imo weil sie nicht so groß wie Microsoft oder Sony sind

Wenn das so einfach wäre würden sie nicht solche Sachen wie wii und wii u versuchen oder in der aktuellen Situation sein

Also imho könnte NX die Konsole sein, die das Vertrauen einiger ehemaligen N-Fans wiedererweckt. Diese werden aber nicht sofort auf den Zug aufspringen und sich erstmal eine Zeit lang anschauen wie Nintendo sich positioniert und wie der Software-Output und das Verhältnis der 3rd Parties läuft.

Wenn das über längere Zeit gut läuft, wird höchstwahrscheinlich die Konsole nach NX in den Genuss kommen einen guten Start hinzulegen. Bei der NX glaub ich da allerdings noch nicht dran (außer sie bringen wirklich was, was einem den Kiefer runterklappen lässt. Ein Unreal Engine Metroid wäre schonmal ein guter Anfang. :-P).

Also imho könnte NX die Konsole sein, die das Vertrauen einiger ehemaligen N-Fans wiedererweckt. Diese werden aber nicht sofort auf den Zug aufspringen und sich erstmal eine Zeit lang anschauen wie Nintendo sich positioniert und wie der Software-Output und das Verhältnis der 3rd Parties läuft.

Wenn das über längere Zeit gut läuft, wird höchstwahrscheinlich die Konsole nach NX in den Genuss kommen einen guten Start hinzulegen. Bei der NX glaub ich da allerdings noch nicht dran (außer sie bringen wirklich was, was einem den Kiefer runterklappen lässt. Ein Unreal Engine Metroid wäre schonmal ein guter Anfang. :-P).

Äh.. hä?
Man weiß im Grunde noch gar nichts über NX. Und wenn selbst die Fans erst einmal abwarten werden (ein Punkt, bei dem ich dir sogar zustimmen würde), dann dürften die VKZ wenig befriedigend werden, womit wir wieder bei einer ungünstigen Situation für Nintendo wären.

Und dann spekulierst du sogar schon über den Nachfolger von NX ?? :ugly:

Warum macht denn eigentlich eine leistungsstarke, teure Heimkonsole keinen Sinn?

Ein System was sich zwischen PS4 / Xbone und PS5 / Xbtwo platziert, auf eine x86-64 Architektur setzt, ein neues OS einführt und versucht aus der aktuellen wie auch der kommenden Generation Portierungen zu erhalten. Sobald dann Sony und Microsoft neue Heimkonsolen einführen, sind diese natürlich wieder ein wenig rechenstärker, aber Nintendos System hätte schon eine bestehende Spielebibliothek, welche sicherlich nicht ohne wäre. Zudem hätte Nintendo jederzeit die Option kurz nach der Einführung einer neuen Sony / Microsoft Heimkonsole ebenfalls eine neue, rechenstärkere Version des NX auf den Markt zu bringen, welche natürlich vollständig abwärtskompatibel ist und dessen Spiele ebenfalls - lediglich in schlechterer Qualität - auf dem älteren NX Modell gespielt werden können.

Klar, am Anfang hätte NX sicherlich ordentliche Startschwierigkeiten und man würde gegen PS4 und Xbone alt aussehen. Allerdings könnte Nintendo in der kommenden Generation dann mit einem billigen und teuren NX Modell die Konkurrenz angreifen und hätte vom ersten Tag an eine ordentliche Spielebibliothek. Man könnte es so doch der PS5 und Xbtwo richtig schwer machen (zumindest wenn man sich nicht total dämlich anstellt).

Letztendlich halte ich echt alles für möglich und fast alles könnte total positiv wie auch total negativ enden. Interessant wird trotz allem welchen Weg Nintendo eingeschlagen hat. :)

Ich denke dass es keinen Sinn macht,einfach weil Nintendosysteme aufgrund des Images einfach nicht so teuer sein dürfte. Eine leistungsfähige400€-Konsole von Nintendo würde der Markt nicht annehmen imo.

Äh.. hä?
Man weiß im Grunde noch gar nichts über NX. Und wenn selbst die Fans erst einmal abwarten werden (ein Punkt, bei dem ich dir sogar zustimmen würde), dann dürften die VKZ wenig befriedigend werden, womit wir wieder bei einer ungünstigen Situation für Nintendo wären.

Ja, NX wird denk ich so etwas wie eines der wichtigsten Sachen für Nintendo überhaupt. Damit könnten sie ein Fundament legen auf dem sie wieder aufbauen können. NX wird imho nichts reißen, ist so gesehen eher der Wegbereiter für die Konsole nach NX.

Da könnte Nintendo, vorrausgesetzt sie haben mit NX alles richtig gemacht [sprich 3rd Parties vermehrt an Bord, Qualität der Spiele stimmt, höherer und aufwendigerer Softwareoutput], wieder an den Mainstream der Gamer rankommen, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich es. NX ist eine "WiiU auf x86 Basis" und soll endgültig alle verwirren. :coolface:

Äh.. hä?

Ist die Frage ob die Fans abwarten werden und das wird wohl vermutlich auf den Preis, die Leistung und die Präsentation der Konsole mitsamt Spielen ankommen. Entweder kann Nintendo begeistern oder nicht.

Achja, ne saustarke Konsole für 399 Euro würde zumindest bessere Chancen haben als ne sauschwache konsole für 349 (Wii U).

Zuletzt bearbeitet:
PS4 Hardware, Subventionierung auf 200€ (Das muss Nintendo die eigene Zukunftssicherung wert sein), OPTIONALES Screen-Gamepad, Zelda, F-Zero, Pokemon MMO zum Launch, Aussicht (Teaser) auf 3D Mario, Metroid V, Starfox Adventures 2, 3D Donkey Kong und Halo 6 in den ersten zwei Jahren.

Man würde es Ihnen aus der Hand reißen.

Aber Nein - Ich sehe für die Zukunft tolle Spiele und dank Gimmick einen Preis, den viele nicht bereit sein werden zu zahlen.

PS4 Hardware, Subventionierung auf 200€ (Das muss Nintendo die eigene Zukunftssicherung wert sein), OPTIONALES Screen-Gamepad, Zelda, F-Zero, Pokemon MMO zum Launch, Aussicht (Teaser) auf 3D Mario, Metroid V, Starfox Adventures 2, 3D Donkey Kong und Halo 6 in den ersten zwei Jahren.

Man würde es Ihnen aus der Hand reißen.

Aber Nein - Ich sehe für die Zukunft tolle Spiele und dank Gimmick einen Preis, den viele nicht bereit sein werden zu zahlen.

:hmm2:

:kruemel:

Mögen die Spekulationen über die Echtheit des angeblichen Leaks beginnen.... :D
http://www.nintendo-magazin.de/?p=2069

Bitte was? :ugly: :eek3:

npp66g.jpg

1zqpq9t.jpg

2sakz1e.jpg

104qg47.jpg

:v:

Nintendo Cross... oje... Das ist garantiert ein Fake.

Ich befürchte schlimmes, wenn ich das sehe.

Mir wird schlecht. :ugly: Mein Blog und meine Befürchtungen werden immer mehr Realität. Also doch eine Streammaschine mit einigen Startergames wie Super Mario, Metroid und Zelda. Ich hätte das Nintendo nie zugetraut und so wie es präsentiert wurde, geht das doch garantiert wieder in die Hose.

Nee, dass muss einfach Fake sein. Wenn nicht sehe ich den Sargnagel schon kommen.

Nie was blöderes gesehen xD
Das ist zu 1000% ein Fake, von der Sorte gabs zu allem schon solche Vids. Ich erinnere nur damals an FFXIII Versus, was zu XV transformierte und auf Wii U laufen sollte xD (dieses Testvideo zu studentischen Lernzwecken, glaub 1 Jahr vor dem tatsächlichen Plattformwechsel, der aber eh abzusehen war). Wird hier wohl nichts anderes sein. Ein großes Unternehmen wie Nintendo würde auch nicht solch billigen Bilder zusammenklatschen, sorry, aber einfach zu offensichtlich ^^

Ich persönlich glaube auch, dass es sich dabei um einen Fake handelt, ich finde die Ausdrucksweise der Präsentation teilweise seltsam, aber es dauert ja eh noch etwas, bis wir Infos bekommen werden :D

Mich machte stutzig das Szenen auf dem Tablet gezeigt wurden, aber die Hände fest am Rand angepampt waren. Die Ingameszenen können auch in den Bildschirm gefotoshopped worden sein. Und dann noch dieses provokativ-nervige Wackeln der Handycam. :ugly: Nein, das ist ein Fake. Nintendo würde sich mit so einem Käse sein eigenes Grab schaufeln.

Mich macht das ganze Material stutzig. Woher soll das kommen? Eine einfache Leinwand und irgendwas draufprojezieren. Das war's. Gibt schon hunderte dieser Fakes, die so aussehen :v:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom