Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NX wird ein Handheld, der an die Glotze angeschlossen werden kann mit Zugriff auf den Android Gamestore und Amazon Gedöns.

Das heisst du rechnest damit, dass es von Nintendo keine richtige Heimkonsole mehr geben wird?

Naja wäre für Nintendo der nächste logische Schritt. Das WiiU Konzept in einer portablen Hardware vereint.

Das mit Amazon und sonstigen Stores glaub ich aber net. Eher eShop only und dann gutes SDK zum einfachen Portieren von Android Games. Nintendo will doch seine Lizenzgebühren nicht verlieren.

Naja wäre für Nintendo der nächste logische Schritt. Das WiiU Konzept in einer portablen Hardware vereint.

Das mit Amazon und sonstigen Stores glaub ich aber net. Eher eShop only und dann gutes SDK zum einfachen Portieren von Android Games. Nintendo will doch seine Lizenzgebühren nicht verlieren.

naja, dann dürfte so mancher Fan hier aber richtig angepisst sein, denn ohne Heimkonsole würde es ja grafisch sogar wieder einen Downgrade geben in Zukunft.

Nintendo Fans wissen auch net was sie wollen.

Ich bin mit einem PS Vita mässigen Handheld der auch an den TV angeschlossen werden kann voll zufrieden.

Ich brauch kein neues Nintendo Me Too Gerät. Ne Konsole für den ganzen Third Party Kram habe ich schon: Nennt sich PS4!

Nintendo soll das machen was sie können: Handhelds und Spiele.

Nintendo Fans wissen auch net was sie wollen.

Ich bin mit einem PS Vita mässigen Handheld der auch an den TV angeschlossen werden kann voll zufrieden.

Ich brauch kein neues Nintendo Me Too Gerät. Ne Konsole für den ganzen Third Party Kram habe ich schon: Nennt sich PS4!

Nintendo soll das machen was sie können: Handhelds und Spiele.

Konsolen können sie auch...nur nicht für die Masse. :nix:

Ich lass das mal hier :v:

The Diddy Kong Racing 2 project was moved over to new hardware that will be launched in 2016. The new platform is aiming for a price of $149.99 to avoid competing directly (price wise) with PlayStation 4 and Xbox One. The company fears that it would be market suicide to release another overly expensive box in the middle of a console generation, when most consumers have already invested in a PlayStation 4 or Xbox One. Wii U development kits are being used to develop NX software; the NX hardware is technically a Wii U except with higher memory bandwidth and a more balanced CPU.

http://mynintendonews.com/2015/06/2...g-2-is-apparently-being-developed-for-the-nx/

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Eine Konsole die quasi auf WiiU-Level ist nur mit leichten Modifikationen für 149 Euro raushauen?! Wo ist da der Sinn. Sehe das ausnahmsweise mal so wie mudo, da könnte man die WiiU auch gleich bis 2018 durchfüttern und dann mit einer richtigen neuen Konsole in die nächste Gen starten.

Ein Diddy Racing 2 wäre aber prinzipiell natürlich erstmal nicht verkehrt :)

Oder NX ist doch ein Handheld, da wäre (verbesserte) WiiU Technik und 149€ doch sehr gut ;)

Aber ja, ich weiß, dort ist von Konsole die Rede, aber wer weiß^^

Mal davon abgesehen das man 350 euro für ps360 leistung oder gar darunter auch nicht geglaubt Hat:

So wie sich das liest und gemäß "wahr" sein sollte hört sich das einfach nach einem rebranding/relaunch an, also einen "Sinn" hat es schon

Oder NX ist doch ein Handheld, da wäre (verbesserte) WiiU Technik und 149€ doch sehr gut ;)

naja, das wäre allerdings vollkommen unrealistisch.

Der nächste Nintendohandheld wird niemals WiiU-Technik besitzen und schon gar keine "verbesserte WiiU-Technik". Das kann man schon gleich komplett ausschließen.

So wie sich das liest und gemäß "wahr" sein sollte hört sich das einfach nach einem rebranding/relaunch an, also einen "Sinn" hat es schon
Jep, der Sinn ist, auch den letzten und versteiftesten Nintendofan mit Gewalt aus einem Loch zu reißen, nur um ihn im Anschluss zu vergraulen ;)

Ich bin zwiespältig. Einerseits wäre ein Diddy Racing 2 schon cool, andererseits kommts mir schon wieder hoch, wenn ich sehe dass das von Retro kommen soll.

Wenn die ernsthaft von Sommer 2013 bis Ende 2016 an nem Funracer hocken, kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln. Nur mal zur Erinnerung: An Mario Kart 8 wurde 21 Monate gearbeitet, da wäre fast die doppelte Entwicklungszeit für ein Diddy Racing 2 schon wieder herrlich ineffizient von denen.

Mal davon abgesehen das man 350 euro für ps360 leistung oder gar darunter auch nicht geglaubt Hat:

naja aber so wie es sich liest, wäre es ja was anderes als ein Relaunch. Demnach würde Diddy Racing 2 ja nur auf NX laufen und nicht mehr auf der WiiU, durch diese Software-Exklusion wäre es ja dann schon eher eine komplett neue Konsole.

naja aber so wie es sich liest, wäre es ja was anderes als ein Relaunch. Demnach würde Diddy Racing 2 ja nur auf NX laufen und nicht mehr auf der WiiU, durch diese Software-Exklusion wäre es ja dann schon eher eine komplett neue Konsole.

also wie N3ds

ja nur mit dem Unterschied dass beim N3ds ja bislang nur ein einziges Game existiert, welches exclusiv ist und das ist der Xenoblade Port, ansonsten scheint Nintendo ja keinerlei Interesse an sowas zu haben, wie man auf der E3 gesehen hat.

Eine neue Konsole, die aber zur Hälfte doch noch WiiU ist, aber gleichzeitig neue spezielle Spiele bietet klingt für mich sehr wirr und chaotisch. Dann entweder die WiiU noch ordentlich bis 2017/2018 unterstützen und zwischendurch nen Relaunch machen oder halt gleich ne richtige neue Konsole. Aber so würde das doch wieder niemand raffen was Nintendo da plant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom