PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Ist es eigentlich möglich, den eigenen Char visuell anzupassen (Outfits z.B.)?

edit: Bin im
Maschinendorf
angekommen. Die letzte Stunde war ziemlich geil, das Spiel macht sich langsam

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anforderungen muss man eigentlich für die ganzen Enden erfüllen ? Und behält man bei New Game+ wie in Nier sein Charakter Level ?

Das Level bleibt erhalten.

Und bestimmte Anforderungen musst du für die Endings nicht erfüllen. Einfach mehrmals durchspielen.
Mehr im Spoilerkasten (ohne Story-Spoiler, aber zur Sicherheit):
Für Ending A: Durchspielen
Für Ending B: NG+ durchspielen
Für Ending C & D: NG++ durchspielen, hast allerdings die zwei Möglichkeiten den letzten Boss anzugehen. Jede führt zu einem anderen Ende.
Für Ending E: Den Spielstand mit dem du ABCD durchgespielt hast laden und weiterspielen

Habe nun das letzte Ending gesehen. Geniales Game soviel steht fest, vor allem der OST hat ordentlich rasiert :banderas:
Und holy shit waren die letzten Credits genial gemacht xD

Vielleicht das beste Platinum Game bis heute und ich würde sagen dass es durchaus auf einem Level mit dem Original Nier ist. Story ist im Original Nier stärker, das gleicht Automata aber mit deutlich besseren Gameplay aus.

Platiniert hab ichs natürlich auch aber das ist ja nicht so schwer ;)

Kann mir einer sagen ob ich was falsch gemacht habe? Habe das Spiel wohl das erste mal durchgespielt nach ca. 13 Stunden? Dabei habe ich viel erkundet und Nebenquests gemacht. Kann man die Story also in wenigen Stunden durchspielen?

Oder soll das so sein und ich fange einfach ein neues Spiel an? Bin mit den verschiedenen Enden noch nicht vertraut :blushed:

Kann mir einer sagen ob ich was falsch gemacht habe? Habe das Spiel wohl das erste mal durchgespielt nach ca. 13 Stunden? Dabei habe ich viel erkundet und Nebenquests gemacht. Kann man die Story also in wenigen Stunden durchspielen?

Oder soll das so sein und ich fange einfach ein neues Spiel an? Bin mit den verschiedenen Enden noch nicht vertraut :blushed:
Liest niemand was nach den Credits steht? :neutral:

Liest niemand was nach den Credits steht? :neutral:

Doch, ich war etwas zu schnell mit meinem Post xD

Alles gut. Hab jetzt ein neues Spiel angefangen und ich verstehe jetzt was du meintest mit "anders gelöst". Finde ich gut was sie gemacht haben. Mal sehen was noch alles passiert :)

PS: Wie cool ist das bitte, dass beim Boot Sequenz von 2B meine Eingaben aus dem ersten Run übernommen wurden? Musste echt grinsen^^

schön, dass nun mehr leute in den genuss kommen können.
ist auch weiterhin bei mir auf platz 1 im goty rennen geblieben.

Bin gerade mitten im zweiten Durchgang und das Game macht weiterhin Spaß.
Ich mag die kleinen Geschichten und Parabeln mit den Robotern echt gern. Die Mini Plot Twists bzw. Erkenntnisse, die man Schritt für Schritt über die Welt und das "Menschsein" gewinnt, find ich super.

Die Kämpfe sind halt schon verflixt einfach, weil ich ein Plugin habe, das mir seit Anfang des ersten Durchgangs 30% HP pro Treffer wiedergibt + ein Plugin, das Kombo Attacken des Gegners für 3 Sekunden unterbricht. Damit bin ich technisch nur einmal gestorben, in der Fabrik, als überraschend ein riesiger Stampfer auf einem Fließband meinen Androiden platt gemacht hat :-D
Egal, dieses Verlangen nach Herausforderungen in A-RPGs kommt bei mir eh nur durch Bloodborne/Souls ;-)

Das Spiel macht echt alles besser als Nier 1. Automata spiele ich wirklich gerne, einfach weil es sich so gut anfühlt. Die Welt ist zwar immer noch nicht besonders einladend, aber versprüht deutlich mehr Zauber, als die des Vorgängers.

Ich hab gestern sogar einige Sidequests erledigt, um aufzuleveln und war tatsächlich ganz gut unterhalten. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt, im weiteren Spielverlauf...

Aber spielt man das Spiel kurz nach Zelda, dann ist die Welt von Nier Automata schon ein echt harter Rückschritt. Klar hat man hier keinen richtigen Open World-Ansatz verfolgt, aber die unsichtbaren Wände an jeder Ecke hätten echt nicht sein müssen. Selbst Stellen, die aussehen, als könnte man sie problemlos per Sprung erreichen, sind plötzlich durch eine unsichtbare Barriere abgegrenzt. Dasselbe gilt für Löcher oder Tunnel in Häusern, die locker genug Platz bieten, um 2B dort hinein laufen zu lassen.

Hab auch 2 Mods die mich ständig heilen, sehr nützlich. Das Spiel macht soviel Spass, komm kaum von los.

Ich habe die Sidequest Fotos angenommen und dann Story gespielt, nun ist sie fehlgeschlagen. Kann ich die in Durchgang 2 nochmal machen? Oder ist sie nur momentan gesperrt?

schön, dass nun mehr leute in den genuss kommen können.
ist auch weiterhin bei mir auf platz 1 im goty rennen geblieben.

Tolles Game keine Frage aber ganz so gut wie Horizon und Nioh ist es für mich nicht. Ich glaub die Games hast du ja auch noch nicht gespielt ^^

Es mangelt ein bisschen an den Charakteren/Story im Vergleich zu Nier 1. Wobei ich da ursprünglich mit deutlich weniger gerechnet habe weil Platinum ja noch nie ne gute Story auf die reihe bekommen hat. Aber Automata hat definitiv ne gute Geschichte, nur nicht so brilliant wie die von Nier 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom