PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

ich hoffe SE kommt nicht auf die idee final fantasy an yoko taro zu geben und damit schon wieder einen herausragenden entwickler zu ruinieren wie damals bei ff12 mit matsuno, der sich heute noch nicht davon erholt hat.
auch wenn taro dem gedanken nicht abgeneigt sein dürfte...
 
Werden die geschafften Sidequests denn in den nächsten Durchgang übernommen oder sollte ich die möglichst alle im ersten Durchgang machen, wenn ich mir die Option offen halten möchte, vielleicht irgendwann mal die Platin-Trophäe zu holen?
 
Wenn ihr die Kapitelauswahl freigeschaltet habt, steht an jedem Kapitel, welcher Char wieviele der dort verfügbaren Quests erledigt hat, bzw. was halt noch fehlt.
 
Danke ich denke da beantwortet auch die nächste Frage

Wenn ich nicht mehr mit 9S spiele und eine Hacking Kiste übersehe muss ich es dann in der Kapitelauswahgl auswählen richtig?

Kann man irgendwie durch den Sandsturm in der Wüste?
 
Also, ich bin jetzt überraschenderweise auch schon im zweiten Durchgang und
bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Der Anfang des zweiten Durchgangs war wirklich cool, weil er so anders war. Aber danach ist es ja praktisch dasselbe Spiel nochmal, nur diesmal eben in den Schuhen von 9S. Ich bin jetzt schon wieder beim Alien-Raumschiff und ich hoffe wirklich, gleich wird mal was spannendes passieren. Ich hab da wirklich mehr Abweichungen erwartet, wenn die Entwickler schon so mutig sind und beinahe schon voraussetzen, dass der Spieler das Spiel mehrmals spielt, um die volle Erfahrung zu bekommen.
 
Zweiter Durchgang

Also es unterscheidet sich schon, zwar nicht sehr aber es gibt neue Cutscenes, du kannst die Maschinenbegriffe lesen, beim Vergnügungspark Boss gibt es mehr. Also kann die Kritik nicht teilen, es spielt sich teilwesie auch anders. Klar unterscheidet es sich nicht komplett, das hab ich aber auch nicht erwartet. Zumal du auch neue Sidequests hast^^
 
Zweiter Durchgang

Also es unterscheidet sich schon, zwar nicht sehr aber es gibt neue Cutscenes, du kannst die Maschinenbegriffe lesen, beim Vergnügungspark Boss gibt es mehr. Also kann die Kritik nicht teilen, es spielt sich teilwesie auch anders. Klar unterscheidet es sich nicht komplett, das hab ich aber auch nicht erwartet. Zumal du auch neue Sidequests hast^^

Also, ich finde, da bist du schon sehr tolerant, was das angeht. Klar gibt es einige neue Cutscene-Fetzen, die ein- bis zweimal pro Stunde für 10 Sekunden eingestreut werden und mit 9S als Charakter kann man jetzt hacken, aber trotzdem tragen diese kleinen Neuerungen keinen zweiten Durchgang des exakt gleichen Spiels, das ich diese Woche erst gespielt habe.
Dazu kommt noch, dass das Hacken mit 9S zwar eine sehr coole Idee ist, aber sehr repetitiv wird, wenn man es ständig tun muss. (Und es ist ja schon sehr verlockend, es ständig zu tun, weil das die effektivste Weise ist, als 9S zu spielen.)

Hätte das Spiel das Pacing eines Bayonetta, wäre ein zweiter Spieldurchlauf in derselben Woche absolut kein Problem. So aber musste ich gerade zum zweiten Mal in dieser Woche dieselben stupiden Botengänge ohne Schnellreise erledigen, die schon beim ersten Mal völlig sinnfrei waren.
Die Kampfmechaniken an sich sind Platinum Games-typisch immer noch sehr gut, aber auch hier nutzt sich das ganze im zweiten Durchlauf sehr ab. Ich kenne nun schon alle Gegnertypen und bin mittlerweile so aufgelevelt, dass mir bisher praktisch kein Gegner auch nur annähernd Probleme gemacht hat.
Natürlich könnte ich jetzt auch freiwillig den Schwierigkeitsgrad erhöhen, aber dafür habe ich keinen wirklichen Anreiz außer die Herausforderung selbst. Und diese würde dann konträr zu meinem Verlangen, den Rest der Story zu sehen, laufen.

Bisher hat sich mir einfach nicht wirklich erschlossen, wieso es erzählerisch notwendig ist, die gesamte Story nochmal mit einem anderen Charakter zu spielen. Kann ja gut sein, dass da später noch was kommt, aber bisher hätte man vom Ende der Intro-Mission bis zu dem Punkt, an dem ich jetzt bin, das meiste wegschneiden können, ohne dass etwas von der Handlung flöten gegangen wär. Die paar Cutscene-Schnipsel, die jetzt im zweiten Durchlauf hinzugefügt wurden (wie z.B. das beim Vergnügungspark-Boss), hätte man auch locker schon im ersten Durchlauf einbauen können.
 
Also, ich finde, da bist du schon sehr tolerant, was das angeht. Klar gibt es einige neue Cutscene-Fetzen, die ein- bis zweimal pro Stunde für 10 Sekunden eingestreut werden und mit 9S als Charakter kann man jetzt hacken, aber trotzdem tragen diese kleinen Neuerungen keinen zweiten Durchgang des exakt gleichen Spiels, das ich diese Woche erst gespielt habe.
Dazu kommt noch, dass das Hacken mit 9S zwar eine sehr coole Idee ist, aber sehr repetitiv wird, wenn man es ständig tun muss. (Und es ist ja schon sehr verlockend, es ständig zu tun, weil das die effektivste Weise ist, als 9S zu spielen.)

Hätte das Spiel das Pacing eines Bayonetta, wäre ein zweiter Spieldurchlauf in derselben Woche absolut kein Problem. So aber musste ich gerade zum zweiten Mal in dieser Woche dieselben stupiden Botengänge ohne Schnellreise erledigen, die schon beim ersten Mal völlig sinnfrei waren.
Die Kampfmechaniken an sich sind Platinum Games-typisch immer noch sehr gut, aber auch hier nutzt sich das ganze im zweiten Durchlauf sehr ab. Ich kenne nun schon alle Gegnertypen und bin mittlerweile so aufgelevelt, dass mir bisher praktisch kein Gegner auch nur annähernd Probleme gemacht hat.
Natürlich könnte ich jetzt auch freiwillig den Schwierigkeitsgrad erhöhen, aber dafür habe ich keinen wirklichen Anreiz außer die Herausforderung selbst. Und diese würde dann konträr zu meinem Verlangen, den Rest der Story zu sehen, laufen.

Bisher hat sich mir einfach nicht wirklich erschlossen, wieso es erzählerisch notwendig ist, die gesamte Story nochmal mit einem anderen Charakter zu spielen. Kann ja gut sein, dass da später noch was kommt, aber bisher hätte man vom Ende der Intro-Mission bis zu dem Punkt, an dem ich jetzt bin, das meiste wegschneiden können, ohne dass etwas von der Handlung flöten gegangen wär. Die paar Cutscene-Schnipsel, die jetzt im zweiten Durchlauf hinzugefügt wurden (wie z.B. das beim Vergnügungspark-Boss), hätte man auch locker schon im ersten Durchlauf einbauen können.

Ja denke da bin ich toleranter aber ich glaube bei Nier war das auch nicht viel mehr damals. Denke auch erst im dritten wird man dann mehr sehen dank neuem Char. 9S war nunmal die ganze Zeit bei 2B ausser für gewisse Momente. Daher kann ich damit leben. Und ja ein dirttes mal den gleichen Anfang zu spielen würde mich dann auch ärgern aber das zweite mal verzeih ich.

Was das hacken angeht ja das ist leider teilweise echt nervig und immer das gleiche. Große Maschinen hack ich schon gar nicht da ich es eh nie schaffe.
 
Der 3. Durchgang deklassiert die ersten beiden Runs bei weitem ;-)

Alleine was in den ersten paar Std passiert schaffen andere Spiele nichtmal ansatzweise im gesamten Spiel...
 
Hab jetzt 1ne Stunde die PC Version gespielt, die ist super, läuft bei mir auf maximalen Details. Sieht nicht wirklich besser aus als Ps4 aber muss es auch nicht. Dadruch auch mal japanische Synchro gehört, ist auch klasse.
 
Sieht nicht wirklich besser aus als Ps4 aber muss es auch nicht.

liegt daran, weil das Spiel per Bug im Fullscreenmodus in PS4 settings läuft, da wird dann in 900p gerendert obwohl 1080, 2k oder 4k ausgewählt wurde. Kann man per Windows Modus umgehen, ist aber nervig. Fix dafür sollte relativ schnell kommen, ist ein ziemlich peinlicher Bug :ugly:
 
Habe es jetzt auch mal 1h heute angezockt nachdem ich Horizon beendet habe (SA und So gehören dann wieder Zelda). Bockt schon am Anfang gewaltig. Was für ein Gaming-Monat. Ein Durchgang bis Persona ist sicher drin.
 
liegt daran, weil das Spiel per Bug im Fullscreenmodus in PS4 settings läuft, da wird dann in 900p gerendert obwohl 1080, 2k oder 4k ausgewählt wurde. Kann man per Windows Modus umgehen, ist aber nervig. Fix dafür sollte relativ schnell kommen, ist ein ziemlich peinlicher Bug :ugly:

OK das kenn ich doch von One Piece, naja hier kann man sich sicher sein das es gepatcht wird^^
 
TotalBiscuit spricht das Problem auch an.

[video=youtube;gWkSYY02Qxc]https://www.youtube.com/watch?v=gWkSYY02Qxc[/video]
 
Ich hätte mal ein paar Fragen zu zwei Nebenmissionen.


Bei YoRHa-Verräter kommt an den 2 verbleibenden Orten niemand. Oder ich bin zu blöde dafür. Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Und zu Narrenerfinder: ist die Investitionssumme egal in Hinblick was man bekommt? Und bei welcher Investitionssumme ist die Quest erfüllt?
 
Ich hätte mal ein paar Fragen zu zwei Nebenmissionen.


Bei YoRHa-Verräter kommt an den 2 verbleibenden Orten niemand. Oder ich bin zu blöde dafür. Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Und zu Narrenerfinder: ist die Investitionssumme egal in Hinblick was man bekommt? Und bei welcher Investitionssumme ist die Quest erfüllt?
Ich mein gelesen zu haben, das es bei der Quest zu bugs kommen kann. Versuch mal das Gebiet neu zu laden (hin und her teleportieren).

Ich weiß nicht die genaue Summe, ich weiß nur das ich gute 4-5 mal den maximal Betrag gespendet habe. Die höhe der Spende sollte keinen einfluss haben, wichtig ist wohl die Summe am ende.
 
Zurück
Top Bottom