PS4/PC NieR Automata

ThomasG

L13: Maniac
Seit
2 Nov 2008
Posts
3.826
PSN
TG1984
DLC gestern auch gekauft und mal kurz angespielt, bin noch beim 3. run

Update: ab wann bekommt man das Kaine Kostüm und wo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
12 Jun 2007
Posts
273
PSN
WhirrunVonBlei
So, hab´s inzwischen auf Platin und vorallem Die Trophy für "Kreative Köpfe" verdient ihren Namen echt zurecht. Super Spiel, tolles Ende, mega motivierend. Mal´ne andere Story. Top, werd´s sicher noch das ein oder andere mal dran rumspielen ^^
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
42.853
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Kann mir jemand helfen? Habe Ending C fertig, wie kann ich jetzt das versprochene Chapter Select starten? Wenn ich den save lade komm ich wieder ins Intro das man beim ersten mal Durchspielen bekommt...

Edit: Nevermind, habs grade nochmals geladen und jetzt lässt er mich ein Chapter aussuchen o_O

Edit2:

Hut ab vor dem Soundtrack, der war wirklich ausgezeichnet, das Englische Voice Acting war ebenfalls sehr gelungen.

Bin jetzt durch, save file gelöscht, vielleicht hilft sie ja jemandem, werds wohl auch nimmer angreifen und habe es daher auch gleich deinstalliert. War nett, solides 8/10 game. Weshalb die Leute so endlos begeistert sind ist mir allerdings nicht klar, vor allem habe ich da schon etwas mehr als nen 1 Minuten Clip vom letzten [E]nding erwartet nach all den Lobpreisungen.

Muss aber sagen, dass mir diese starre "Open World" inkl. der unsichtbare Wänden und künstlichen Einschränkungen dabei geholfen hat, die Spielwelt von Breath of the Wild noch mehr wert zu schätzen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

BoostPower

L10: Hyperactive
Seit
1 März 2017
Posts
1.677
Kann mir jemand sagen wo ich die DLC Kostüme finde und wie zur Hölle ich meine Haare umfärben kann? Das Spiel ist sowas von undurchsichtig und im Internet findet man auch nur belanglose Tipps, die nicht helfen.
 

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.967
Habs jetzt auch endlich angefangen. Beim Release gekauft, aber dann doch nur Witcher 3 und Persona 5 gezockt.
Dann direkt festgestellt, dass Platinum mit "Hard" auch Hart meint. Zum ersten Mal seit Jahr auf Normal gestellt

:goodwork:
 

Style

L12: Crazy
Seit
20 Aug 2008
Posts
2.090
Hi
2 Fragen:

1) Ist die Disc Version des Games eigtl. abgeschlossen oder gibt/kommt noch storyrelevantr dlc?
2) Kennt jemand gute Angebote? Das game Kostet ja noch um die 50€
 

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.967
Ich hab eben Route A beendet und nun B angefangen. Fühlt sich ja echt fast an, als wäre Route A nur das Intro zum Spiel gewesen. Route B fühlt sich jetzt schon sehr viel spaßiger an.

Ich hoffe die Story zieht in den nächsten Routen noch was an, denn die war ja in Route A irgendwie sehr dünn. Eigentlich bestand die Story nur aus Kämpfen. Kommt da noch mehr?
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
71.060
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Route C ist deutlich mehr Story ja. Route B ist ja dasselbe wie A mit etwas mehr Zusatz also erst ab C kommt die Story richtig in Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.967
Habt ihr für Route B weniger Zeit gebraucht? Ich hab mir die A sehr viel Zeit gelassen mit meinen 25 Stunden.
 

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Also, ich hab Route A in knapp 11 Stunden beendet, Route B in etwa 6-7 Stunden und Route C in knapp 10 Stunden. Es hängt vor allem davon ab, wie viele Sidequests man erledigt (hab in meinen 28h Gesamtspielzeit etwas mehr als 60% erledigt). Aber ja, grundsätzlich ist Route B ein wenig kürzer als Route A.
 

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
Posts
4.253
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen. Weil ich wie du auch lange für den ersten Durchgang gebraucht habe. Rein von der Grundspielzeit, ohne sightseeing, sind sie fast gleich lang. Würde sagen der 2. Ist ein wenig länger. Ich habe für den 2. Durchgang aber wohl kaum mehr als 10 Stunden gebraucht. Bin aber auch fast nur der Story gefolgt.
 

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.967
Hab jetzt A-E gesehen und am Ende jemandem geholfen ;)
Insgesamt ein gutes Spiel, aber für mich lange nicht so gut wie Nier. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass am Ende noch ein bisschen mehr Backstory und twists kommen, aber irgendwie wars dann einfach zu Ende.
Zu den Aliens hat man nie genauere Details erfahren, oder hab ich da was verpasst?
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Posts
4.500
Spoilerspoilerspoiler

Nein, eigentlich nicht. Mehr als den Reveal im Raumschiff von wegen "Die sind alle schon lange tot und wir haben sie getötet" gabs eigentlich nicht. Seh das tendenziell ähnlich. Ich fand die Story zwar gut aber meine Reaktion am Ende war eher "Aha, okay." als irgendwie "Oh, wie krass is das denn". Trotzdem im Gesamten sehr gutes Spiel.

Den ersten hab ich ja nie gespielt, hab mir aber nen Story-Recap dazu angesehen und fand da einige der Reveals erinnerungswürdiger als die von Automata, und das obwohl ich sie nicht selber erlebt, sondern es nur erzählt bekommen habe.
 

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.967
Spoilerspoilerspoiler

Nein, eigentlich nicht. Mehr als den Reveal im Raumschiff von wegen "Die sind alle schon lange tot und wir haben sie getötet" gabs eigentlich nicht. Seh das tendenziell ähnlich. Ich fand die Story zwar gut aber meine Reaktion am Ende war eher "Aha, okay." als irgendwie "Oh, wie krass is das denn". Trotzdem im Gesamten sehr gutes Spiel.

Den ersten hab ich ja nie gespielt, hab mir aber nen Story-Recap dazu angesehen und fand da einige der Reveals erinnerungswürdiger als die von Automata, und das obwohl ich sie nicht selber erlebt, sondern es nur erzählt bekommen habe.
Die Atmosphäre im Original war auch einfach deutlich genialer, und man hat durch die playthroughs wirklich zwei sehr unterschiedliche Versionen der gleichen Story präsentiert bekommen. Bei Automata war es ja eher so, dass die Story fortgesetzt wurde.
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Posts
6.532
PSN
Ray-deN__
Ich sehe das eher so, dass man gar nicht versucht irgendeinen Twist groß aufzublasen. Klar kommt das jetzt nicht so spektakulär rüber, aber so wars in anderen Titeln der Reihe auch schon so und das macht für mich auch mehr Sinn in einer solchen Welt

wo schon vor 10000 Jahren bereits alles den Bach runter gegangen ist.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
71.060
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ja das Route C und D und E eher Storyfortsetzungen waren hab ich auch nicht erwartet, hätte es lieber wie in Nier das man die ganze Story an einem Stück spielt und dann eben andere Varianten.

Fand Nier auch besser insgesamt, trotzdem ist Automata mein Goty. Da meine Frau Nier durchspielen will werd ich es nochmal mit ihr spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.967
@uff

Ich habe auch nicht auf einen Twist um des Twists Willen gehofft.
Die Story kam mir einfach noch nicht wirklich fertig erzählt vor. Kein Wort über die Aliens oder die Erschaffung der Maschinen. Im Endeffekt bin ich mir gar nicht sicher was das Spiel wirklich erzählen wollte. Es gab viel zu viele Ereignisse, die nie erklärt wurden, und am Ende wurde man damit einfach stehengelassen.

@Kiera
2017 hat Nier leider viel zu viel Konkurrenz. Persona 5 ist da für mich bisher definitiv GOTY. Im Gegensatz zu Nier die bessere Story, CHaraktere, Gameplay und Musik.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
71.060
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
@uff

Ich habe auch nicht auf einen Twist um des Twists Willen gehofft.
Die Story kam mir einfach noch nicht wirklich fertig erzählt vor. Kein Wort über die Aliens oder die Erschaffung der Maschinen. Im Endeffekt bin ich mir gar nicht sicher was das Spiel wirklich erzählen wollte. Es gab viel zu viele Ereignisse, die nie erklärt wurden, und am Ende wurde man damit einfach stehengelassen.

@Kiera
2017 hat Nier leider viel zu viel Konkurrenz. Persona 5 ist da für mich bisher definitiv GOTY. Im Gegensatz zu Nier die bessere Story, CHaraktere, Gameplay und Musik.
Persona 5 ist bei mir auf Platz 2^^

Naja ich meine es gibt doch Novels und andere Dinge die sich damit glaub ich befassen, wird nur nicht im Spiel sein.
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Posts
6.119
XBOX Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
2017 hat Nier leider viel zu viel Konkurrenz. Persona 5 ist da für mich bisher definitiv GOTY. Im Gegensatz zu Nier die bessere Story, CHaraktere, Gameplay und Musik.
Gameplay würde ich jetzt nicht vergleichen, NieR Automata hat für sein Genre auch ein extrem gutes Gameplay. Auch der OST ist in beiden Spielen grandios. Aber insgesamt ist Persona 5 einfach ganz klar das beste Spiel des Jahres. Da gibt es auch für mich nichts dran zu rütteln. :)

In NieR Automata fehlte für mich persönlich jetzt auch wirklich ein echtes Highlight, das Spiel ist super aber ich hatte nach den anderen 4 Teilen einfach was ähnlich beeindruckendes erwartet. Auch vermisse ich mehr direkte Zusammenhänge, z.B. hätte man die Chance gehabt mehr auf Accord einzugehen. Solche Chancen wurden da leider vertan.