3DS Metroid Prime: Federation Force

Ist aber immer noch nichts im Vergleich zu den DK-Fans, die quasi von 1999 bis 2010 auf dem Trockenen saßen, als dazwischen quasi nur Experimente und Minigames erschienen sind.

Es geht mit Metroid jetzt aber schon ziemlich in dieselbe Richtung, das muss man zugeben :ugly:

dk jungle beat für den cube war aber ein spitzen spiel, die bongos als controller waren komisch aber haben gut funktioniert.
 
dk jungle beat für den cube war aber ein spitzen spiel, die bongos als controller waren komisch aber haben gut funktioniert.

Other M ist auch nicht die Katastrophe, für die das Spiel oft dargestellt wird. Eigentlich ist es sogar ein richtig gutes Spiel, von der miesen Inzenierung und Story mal abgesehen.
 
die guten Wertungen sind aber fast nur von Nintendo Magazinen :ugly:

die meisten dieser nintendo magazine werten in der regel auch wesentlich strenger als bei only titeln als so manches playstation oder xbox mag.
zumindest nintendoworldreport würde ich nie fanboywertungen vorwerfen. das sind eher die, die bei einem mario kart 8 dann einfach mal eine 7,5 rausholen.

kotaku review ist btw. auch sehr positiv. denke es ist wie bei triforce heroes einfach mal wieder das problem, dass das hier eher ein titel mit mp fokus ist und die meisten mags diesen teil einfach nicht richtig mit einbeziehen.
nicht zu vergessen, dass da viel vorurteile bei dem titel herrschen und da so einige die umstände bei der metroid ip sicher nicht ausblenden können. reviews sind ja immer noch eine sehr subjektive angelegenheit.
 
und noch abgesehen von der miesen steuerung und leveldesign und soundtrack.

Die Steuerung und das Gameplay allgemein haben mir eigentlich gut gefallen. Vor allem die hohe Spielgeschwindigkeit fand ich nach Prime wieder eine nette Abwechslung. Das Leveldesign war mir aber auch viel zu linear (wie auch schon bei Fusion), und vom Soundtrack ist mir ehrlich gesagt kein einziges Stück geblieben (ok, abgesehen vom Piano-Medley). Von allen anderen Metroids kommt mir direkt mindestens ein gutes Musikstück in den Sinn.

Das Setting auf einer Weltraumstation hat imo der Abwechslung auch nicht gerade gut getan. Hätte gerne wieder eine Atmo wie im Sumpf von Torvus, den Chozo Ruinen, der Geheiligte Festung, oder der Phendrana Eiswüste in den Prime-Spielen.

[video=youtube;qhroAX6-XIU]https://www.youtube.com/watch?v=qhroAX6-XIU[/video]

:nerd:

Anyways... Ich bin bereit für Federation Force. :v:
 
Die Steuerung und das Gameplay allgemein haben mir eigentlich gut gefallen. Vor allem die hohe Spielgeschwindigkeit fand ich nach Prime wieder eine nette Abwechslung. Das Leveldesign war mir aber auch viel zu linear (wie auch schon bei Fusion), und vom Soundtrack ist mir ehrlich gesagt kein einziges Stück geblieben (ok, abgesehen vom Piano-Medley). Von allen anderen Metroids kommt mir direkt mindestens ein gutes Musikstück in den Sinn.

Das Setting auf einer Weltraumstation hat imo der Abwechslung auch nicht gerade gut getan. Hätte gerne wieder eine Atmo wie im Sumpf von Torvus, den Chozo Ruinen, der Geheiligte Festung, oder der Phendrana Eiswüste in den Prime-Spielen.


:nerd:

Anyways... Ich bin bereit für Federation Force. :v:


Ohh ja, in Metroid Prime und Prime 2 gab es wirklich atmosphärische Orte. Ich weiß nicht, wie oft ich alleine den zweiten Teil schon durchgespielt habe. Ich hoffe immer noch, dass wir eines Tages ein ebenbürtiges Metroid bekommen.
Allein bei der Intro-Musik bekomme ich schon Gänsehaut .

[video=youtube;Uav4QZzOsi8]https://www.youtube.com/watch?v=Uav4QZzOsi8[/video]


Ist aber immer noch nichts im Vergleich zu den DK-Fans, die quasi von 1999 bis 2010 auf dem Trockenen saßen, als dazwischen quasi nur Experimente und Minigames erschienen sind.

Jep, dafür hat Retro das mit den beiden genialen DKC Returns-Teilen, die imo den SNES-Teilen ebenbürtig sind, entschädigt :p .



Ich werde MP Federation Force vielleicht eine Chance geben, weil Next Level dahinter steht. Aber das ist mir keine 40 € wert, wenn dann zum Low-Budget-Preis. Es wird für mich auch nie ein Metroid Prime-Teil sein.
 
Falls es jemanden interessiert, GameXplain hat ein Video zum Endboss hochgeladen

[video=youtube;R5INxySBmDo]https://www.youtube.com/watch?v=R5INxySBmDo[/video]

Ehm...

Ein XXL-Samus-Morph Ball? Ernsthaft? :uglylol:
 
Alter....nicht deren Ernst, oder? :uglyclap: :lol: So ich geh jetzt ne Runde MP3 zocken....muss mich abreagieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reviews bestätigen halt irgendwie, was ich mir bei den ganzen Videos auch immer denke. Die ganzen Missionen sehen irgendwie alle ziemlich gleich und monoton aus. Ich sehe da spielerisch einfach nichts reizvolles, Blast Ball scheint da noch das interessanteste am Spiel zu sein.

Und der Endkampf sieht furchtbar aus :lol:

Ich mein Samus als Endboss habe ich am Anfang sogar mal vermutet. Aber da kann man doch so viel mehr machen. Warum nicht spektakulär in Szene gesetzt mit ihren ganzen Beams, Grapple Beam, Boost Ball, Missiles etc..
Retro hat das mit Dark Samus ja schon gut hingekriegt. Aber einfach nur nen übergroßen Morph-Ball, der durch die Gegend rollt, bringen ist schon verdammt lahm. Und der Stil ist einfach furchtbar, hätten es bei dem Schiff-Cameo lassen sollen, Samus in dem Stil will ich echt nicht sehen :lol:
 
Jetzt ist es schon bei 71 bei Metacritic :o Wenn man das zur relation zum hate betrachtet scheint das Spiel echt gut zu sein. Also wieder mal umsonst aufgeregt :scan:
 
Alle Bossfights:

[video=youtube;w_edgirPtew]https://www.youtube.com/watch?v=w_edgirPtew[/video]

Viel Spaß mit dem Crap....da haben echt Leute Spaß mit? Naja, jeder wie er will....und das Ganze für satte 40€ :ugly: Ob SpinOff oder nicht das sieht mies aus, spielt sich generisch und langweilig, die Ideen und das Artdesign sind ein Witz, der Sound ist auch mau und die größte Frechheit ist echt der Bossfight gegen den Samus-Morphball. :lol: Echtes Nintendo Seal of Quality....:uglyclap: Was genau macht daran jetzt Spaß....sorry Leute, für so ein SpinOff wurde Geld verbraten und auf die Hauptreihe wird seit Jahren gespuckt....zum Glück kam vor kurzem mit AMR2 ein schönes Geschenk zum 30. Jubiläum der Marke!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alle Bossfights:

[video=youtube;w_edgirPtew]https://www.youtube.com/watch?v=w_edgirPtew[/video]

Viel Spaß mit dem Crap....da haben echt Leute Spaß mit? Naja, jeder wie er will....und das Ganze für satte 40€ :ugly: Ob SpinOff oder nicht das sieht mies aus, spielt sich generisch und langweilig, die Ideen und das Artdesign sind ein Witz, der Sound ist auch mau und die größte Frechheit ist echt der Bossfight gegen den Samus-Morphball. :lol: Echtes Nintendo Seal of Quality....:uglyclap: Was genau macht daran jetzt Spaß....sorry Leute, für so ein SpinOff wurde Geld verbraten und auf die Hauptreihe wird seit Jahren gespuckt....zum Glück kam vor kurzem mit AMR2 ein schönes Geschenk zum 30. Jubiläum der Marke!

Tja, nix für ungut, aber dir sollte klar sein das wir im Herstellerberich sind und dein getrolle nervt langsam. Ich kann ja verstehen das ihr euch aufregt, weil es denn Namen Prime trägt, aber Tatsache ist, dass die Wertungen für ein gutes Spiel sprechen und wenn man noch denn Hate abzieht könnte das Spiel sogar ein 80% Titel sein imo.

Naja, ich werde es mir kaufen und Nintendo unterstützen um zu zeigen, das platz ist für gute Metroid spiele :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann melde mich doch du Held und hab Spaß am crappen! Zeig Nintendo was die "Metroid"-Fans wollen, ja zeig ihnen auf welche Qualität man für 40€ abfährt! :lol: Reicht jetzt auch-die Videos sprechen für sich und mehr muss dazu jetzt nicht mehr gesagt werden! Fans werden die Marke in Zukunft am Leben halten und Nintendo kann ja mit Billoapps Geld scheffeln. Na mal schauen wie die VKZ nachher aussehen....wahrscheinlich misst Nintendo tatsächlich den Stellenwert daran. :uglyclap:

Letztendlich ist die Gamerschaft und insbesondere die Nintendo-Clique nicht für voll zu nehmen wenn man 3 Ausnahmetitel wie die Prime-Reihe mit so niedrigen VKZ abspeist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann melde mich doch du Held und hab Spaß am crappen! Zeig Nintendo was die "Metroid"-Fans wollen, ja zeig ihnen auf welche Qualität man für 40€ abfährt! :lol: Reicht jetzt auch-die Videos sprechen für sich und mehr muss dazu jetzt nicht mehr gesagt werden! Fans werden die Marke in Zukunft am Leben halten und Nintendo kann ja mit Billoapps Geld scheffeln.

Noch so ein verprellter N Fan :lol: Die sind schlimmer als jeder Hater :)

Ich werde Spaß damit haben, glaub mir. Danke :)
 
Zurück
Top Bottom