PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Mir sind die Wertungen egal, hab es im EA access auf der One angespielt und für gut empfunden, will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Werd es ab Donnerstag auf der PS4 pro genießen. ;)

Ich scheiß auf die ganzen Hater die sich kollektiv gegen Mass Effekt eingeschossen haben. :p
 
kommt halt auch drauf an was in den wertungen steht.

und wenn man da oft liest das die story,gespräche und die chars eher langweilig oder sogar lächerlich sind, ist das schon enttäuschend...
das kampfsystem soll ganz gut sein aber das juckt mich bei nem mass effect recht wenig xD
 
Habe die Trialzeit noch nicht durch da ich mir auch die technischen Seiten anschaue und muss sagen das, wenn man bestimmte Rasse oder ethnischer Herkunft spielt die Gesichtsanimationen einen total andere Qualität haben. Ich habe zu Anfang eine Frau asiatisch erstellt und es passte wirklich ohne großen WTF-Momente, doch dann sah man den Vater, der Pathfinder der sieht auch jedes mal anders aus wenn man mit dem Charaktereditor spielt. Und der sah ja zum weglaufen aus. Augen total weit geöffnet. Lippen wie zwei Tellerdeckel usw.

Später nochmals einen neuen Spielstand angefangen mit einer eurasieren im Chareditor sah sie noch einigermaßen gut aus aber dann im Spiel sah sie aus als sei sie auf LSD total weit geöffnete Augen und auch ihre Mimik passte voll nicht zur genannten Situationen dafür sah der Pathfinder wieder normaler aus und zur gegebenen Situation auch gut.

Also da muss finde ich schon was in der Richtung gemacht werden die NPC als solches sind Standart und könnten vieleicht hier und da etwas Feintuining vertragen. Gerade die Kurzhaarige die an der Nexus-Brücke arbeitet sieht heftig aus wie eine Sexdoll Puppe. Pupillen gerade aus redet aber total teilnahmslos.
 
Woher weiß man das einem das Spiel nicht gefällt wenn man es nicht selber gezockt hat :neutral: ?

Aus den Reviews. Wenn so gut wie alle schreiben die Story sei Müll, das Spiel verbuggt und die Animationen ein Witz dann wird da was dran sein zumal es ja auch genug Bild und Videomaterial dazu gibt.

Ich muss auch nicht selbst mein Gesicht auf eine heiße Herdplatte drücken um zu wissen, dass das weh tut.
 
Aus den Reviews. Wenn so gut wie alle schreiben die Story sei Müll, das Spiel verbuggt und die Animationen ein Witz dann wird da was dran sein zumal es ja auch genug Bild und Videomaterial dazu gibt.

Ich muss auch nicht selbst mein Gesicht auf eine heiße Herdplatte drücken um zu wissen, dass das weh tut.

sehe ich auch so. Ich will nach den genialen Mass Effect 1-3 einfach nicht enttäuscht werden. Ich will wieder so eine epische Story und fesselnde Atmosphäre wie bei den Vorgängern, ich will nicht zigtausend tote Planeten erkunden und stumpfe Begleiter in meinem Team haben. Das ließt sich halt einfach schlecht bis jetzt in den Reviews. 60 Euro ist mir das nicht wert.
 
sehe ich auch so. Ich will nach den genialen Mass Effect 1-3 einfach nicht enttäuscht werden. Ich will wieder so eine epische Story und fesselnde Atmosphäre wie bei den Vorgängern, ich will nicht zigtausend tote Planeten erkunden und stumpfe Begleiter in meinem Team haben. Das ließt sich halt einfach schlecht bis jetzt in den Reviews. 60 Euro ist mir das nicht wert.

Insgesamt betrachtet war die Story aber gar nicht so episch wie manche immer tun (Von Teil 1 bis Teil 3). Besonders in Teil 2 fand ich die Haupthandlung echt schwach und eigentlich waren nur die ganzen Begleitermissionen richtig gut. Ich hatte erst 2015 nochmal Mass Effect 2 durchgespielt und da hatte ich das echt noch besser in Erinnerung.
 
Aus den Reviews. Wenn so gut wie alle schreiben die Story sei Müll, das Spiel verbuggt und die Animationen ein Witz dann wird da was dran sein zumal es ja auch genug Bild und Videomaterial dazu gibt.

Ich muss auch nicht selbst mein Gesicht auf eine heiße Herdplatte drücken um zu wissen, dass das weh tut.


Das schreiben auch nicht alle Kritiker und 75% ist auch keine voll Katastrophe, Mass Effect 1-3 haben sehr gute Wertungen bekommen und natürlich fällt es einem negativ auf wenn man den deutlichen Abstieg der Wertungen gegenüber seinen Vorgängern sieht, trotzdem sollte man sich wenn man Mass Effect 1-3 mochte auf das Spiel einlassen und sehen ob die Fehler verschmerzbar sind und man das typische Mass Effect Feeling beim spielen bekommt oder ob es einem doch weniger gut gefällt und dann ist man eben vorsichtiger beim nächsten Teil.

Das Spiel aber im Vorfeld zu verteufeln und zu sagen es ist Crap obwohl man nicht eine Sekunde seine Finger dran hatte halte ich für schwachsinnig. Hier wird niemand behaupten das es keine Fehler hat, aber woher soll man wissen ob diese für einen persönlich so gravierend sind, das es keinen Spaß mehr macht?
 
So ist es :) dennoch herrlich das es Wertungsgamer gibt,nennen sich aber Gamer.Peinlich.

ich habe zweimal Spiele mit eher mauen Wertungen gekauft..da ich dachte "scheiß auf die Wertungen"...tja, wurde dann doch enttäuscht. Wenn von 10 Kritikern 8 schreiben das es mängel in der Story usw. hat...dann scheint wohl auch was dran zu sein.
 
kommt halt auch drauf an was in den wertungen steht.

und wenn man da oft liest das die story,gespräche und die chars eher langweilig oder sogar lächerlich sind, ist das schon enttäuschend...
das kampfsystem soll ganz gut sein aber das juckt mich bei nem mass effect recht wenig xD

genau so siehts aus. es ist auch immer dasselbe: kaum bekommt ein groß gehyptes und erwartetes spiel miese wertungen versuchen sich viele das ganze schön zu reden und kommen mit dem "tester werten auch nur subjektiv"-argument. :lol:
 
Aus den Reviews. Wenn so gut wie alle schreiben die Story sei Müll, das Spiel verbuggt und die Animationen ein Witz dann wird da was dran sein zumal es ja auch genug Bild und Videomaterial dazu gibt.

Ich muss auch nicht selbst mein Gesicht auf eine heiße Herdplatte drücken um zu wissen, dass das weh tut.

Genau diese Schwächen wurden damals auch bei Skyrim genannt. Da fanden es die Tester nicht so schlimm.
Ich glaube, dass Bioware Probleme mit der neuen Engine hat... Die Gesichter und Animationen sahen schon in DA:I nicht gut aus, trotzdem hat es mich nicht wirklich gestört. Der Charakter-creator ist bei Bioware noch nie gut gewesen und es sieht für mich so aus als werden alle NPC so erstellt. Dass Gesichtsanimationen nicht gut sind überrascht mich nicht, aber dass es die Wertungen so beeinflusst schon
 
genau so siehts aus. es ist auch immer dasselbe: kaum bekommt ein groß gehyptes und erwartetes spiel miese wertungen versuchen sich viele das ganze schön zu reden und kommen mit dem "tester werten auch nur subjektiv"-argument. :lol:

so siehts aus. Und gerade bei einer bekannten Mainstream IP wie Mass Effect ist es extrem unwahrscheinlich dass die Reviews alle falsch liegen.
 
Das Spiel aber im Vorfeld zu verteufeln und zu sagen es ist Crap obwohl man nicht eine Sekunde seine Finger dran hatte halte ich für schwachsinnig. Hier wird niemand behaupten das es keine Fehler hat, aber woher soll man wissen ob diese für einen persönlich so gravierend sind, das es keinen Spaß mehr macht?
Genau dafür haben wir doch unseren Qualitätsjournalismus. Um zu beurteilen ob ein Spiel gut oder schlecht ist brauche ich nicht selber zocken -> ich lasse zocken :kruemel:

Die Wertungen sind da leider eindeutig. Andromeda ist in allen Belangen schlechter als die Vorgänger. Aber du hast nicht ganz unrecht, irgendwie Spaß kann es trotzdem machen.
 
Schlechte Story/Charaktere/Dialoge sind für mich halt fast ein k.o. Kriterium. :blushed:
Teil 1 auf der XBox 360 war technisch ne Qual und vom Gameplay auch alles andere als überragend. Aber wenigstens war die Story gut ...
 
Schlechte Story/Charaktere/Dialoge sind für mich halt fast ein k.o. Kriterium. :blushed:
Teil 1 auf der XBox 360 war technisch ne Qual und vom Gameplay auch alles andere als überragend. Aber wenigstens war die Story gut ...

Besonders für ein RPG ist sowas wichtig .
Da ist der Spaß Faktor erstmal zweitrangig .
Und die Shooter einlagen sollen auch mies sein.
 
WTF, ich hab gerade gelesen, das man kein Arschloch mehr spielen kann? Keine bösen Entscheidungen mehr? Stimmt das oder ist das Quatsch?
 
Zurück
Top Bottom