Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Die Kräfteverhältnisse müssten doch klar sein!
SSJ3 Goku war leicht über Fat-Boo!
Der von Fat-Boo abgesonderte Boo war stärker als Fat-Boo und hat Fat-Boo absorbiert!
Das Ergebnis war für Gohan wiederum kein Problem!

Der Ursprungs-Boo war deswegen so gefährlich, weil er nicht mehr soviel rumgelabert hat! Aber er war stärker als Fat-Boo und für SSJ3-Goku nicht zu besiegen...

Ist zwar lange her, dass ich den Manga gelesen hatte, aber so ungefähr wars ...
 
Also... dachte es gibt keinerlei Zweifel daran, dass SSJ3 unter Mystic und auch SSJ3 Gotenks war ^^
 
Mystic Gohan musste sich nicht einmal zu 'nem SSJ verwandeln um gegen Buu bestehen zu können :ugly: . Damals hat er dies scheinbar nicht gemacht, weil es nicht notwendig war. Das zeigt schon den Kräfteunterschied zwischen SSJ3 Goku und Gohan.
Er ist daher auch der einzige Charakter, der in kürzester Zeit so stark wie Son Goku und Vegeta werden könnte ohne dass es zwingend unrealistisch wäre
 
Mystic Gohan musste sich nicht einmal zu 'nem SSJ verwandeln um gegen Buu bestehen zu können :ugly: . Damals hat er dies scheinbar nicht gemacht, weil es nicht notwendig war. Das zeigt schon den Kräfteunterschied zwischen SSJ3 Goku und Gohan.
Er ist daher auch der einzige Charakter, der in kürzester Zeit so stark wie Son Goku und Vegeta werden könnte ohne dass es zwingend unrealistisch wäre

So wie ich das damals verstanden habe, konnte Gohan das auch nicht mehr machen. Durch das Freisetzen aller Kräfte wurde - zumindest habe ich das so verstanden - auch die SSJ(2)-Power gleich mit freigesetzt und in die Normale Form mit eingebunden.
 
So wie ich das damals verstanden habe, konnte Gohan das auch nicht mehr machen. Durch das Freisetzen aller Kräfte wurde - zumindest habe ich das so verstanden - auch die SSJ(2)-Power gleich mit freigesetzt und in die Normale Form mit eingebunden.

Das habe ich damals so auch verstanden und das ergibt so imho auch am meisten Sinn, wenn man sich eine der Zeilen des alten Kaioshin ins GEdächtnis ruft. Der hatte irgendetwas in der Richtung von wegen "Andauerndes verwandeln kann nicht die Lösung sein" gesagt.
Also einfach die SSj3-Kraft Baseline verfügbar machen und Ende.

Anscheinend war das aber ziemlich unpopulär, weswegen man sich jetzt Zeug aus der Nase zieht im Stil von "Ja, er hat nicht trainiert, deswegen kann er sich jetzt auf einmal wieder in einen Super Saiyajin verwandeln". :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das habe ich damals so auch verstanden und das ergibt so imho auch am meisten Sinn, wenn man sich eine der Zeilen des alten Kaioshin ins GEdächtnis ruft. Der hatte irgendetwas in der Richtung von wegen "Andauerndes verwandeln kann nicht die Lösung sein" gesagt.
Also einfach die SSj3-Kraft Baseline verfügbar machen und Ende.

Anscheinend war das aber ziemlich unpopulär, weswegen man sich jetzt Zeug aus der Nase zieht im Stil von "Ja, er hat nicht trainiert, deswegen kann er sich jetzt auf einmal wieder in einen Super Saiyajin verwandeln". :fp:

Kam dieses "nicht verwandeln" nicht von einem Übersetzungsfehler einher? Ich habe da noch irgendwas im Gedächtnis. Dass er sich wieder verwandeln kann, weil er nicht trainiert finde ich irgendwie sehr strange :ugly: . Bei Toriyama ist aber alles möglich.

So oder so sieht sein Zeichenstil im Kampf dem von mystic Gohan sehr ähnlich.
dragon-ball-super-episode-80-review-son-gohan-fights-venomous-lavender.jpg

maxresdefault.jpg


wenn man diesen mal vor seiner "mystic Transformation" vergleicht erkennt man da starke Unterschiede. Das hat aber im Prinzip nix zu sagen.
latest
 
So wie ich das damals verstanden habe, konnte Gohan das auch nicht mehr machen. Durch das Freisetzen aller Kräfte wurde - zumindest habe ich das so verstanden - auch die SSJ(2)-Power gleich mit freigesetzt und in die Normale Form mit eingebunden.

This.

Und soooo abwegig ist das mit dem nicht verwandeln können, weil kein Training nicht. Son Gohan war schon gegen Boo z.B. nicht mehr in der Lage den 2 fachen abzurufen. Und Son Goku, glaub ich, meinte auch mal, dass er nicht sofort immer wieder in SSJ Modus schalten konnte, sondern das trainieren musste (kann aber auch sein, dass diese Info eher aus einem der Filme kam)
 
Dass er sich wieder verwandeln kann, weil er nicht trainiert finde ich irgendwie sehr strange :ugly: . Bei Toriyama ist aber alles möglich.

Das ist soweit ich mich erinnere keine offizielle Aussage, sondern nur die (mit Abstand) beliebteste Theorie im Fandom. Würde mich aber nicht wundern, wenn etwas in der Richtung hin offiziell werden würde. Die Potaras sind jetzt ja auch einfach eine bessere Tanz-Fusion weil eine Stunde statt nur 30 Minuten... die dann eh wieder stark verkürzt wird. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist soweit ich mich erinnere keine offizielle Aussage, sondern nur die (mit Abstand) beliebteste Theorie im Fandom. Würde mich aber nicht wundern, wenn etwas in der Richtung hin offiziell werden würde. Die Potaras sind jetzt ja auch einfach eine bessere Tanz-Fusion weil eine Stunde statt nur 30 Minuten... die dann eh wieder stark verkürzt wird. :v:
Die POtaras sind auch noch die besten, weil beide Kämpfer nicht das gleiche Powerlevel haben müssen. Beim Fusiondance müssen beide Kämpfe das identische Powerlevel haben, deswegen musste Trunks dazu etwas nach unten gehen.

Durch die Potaras wäre es möglich gewesen, dass Trunks sein POwerlevel gehalten hätte, wodurch die Fusion (Trunkten?) vermutlich ein wneig stärker gewesen wäre als Gotenks.

This.

Und soooo abwegig ist das mit dem nicht verwandeln können, weil kein Training nicht. Son Gohan war schon gegen Boo z.B. nicht mehr in der Lage den 2 fachen abzurufen. Und Son Goku, glaub ich, meinte auch mal, dass er nicht sofort immer wieder in SSJ Modus schalten konnte, sondern das trainieren musste (kann aber auch sein, dass diese Info eher aus einem der Filme kam)

Nein, meinte Goku wirklich im Anime/Manga. Kurz nach dem Future Trunks Freeza abgeschlachtet hat, ahben Trunks und Goku darüber gesprochen und Goku meinte, dass es am anfang schwierig war, aber er solange trainiert hat, bis er es hinbekommen hat.
 
Hahahahaha sehr interessante wendung. Universev7 ist also das böse universzm in den augen der anderen. Ist mal interessant zu sehen. Von dem was ich gehört habe, ist goku so nah am dem grundgedanken von toriyama wie schon seit ewigkeiten nicht mehr. Könnte wirklich ein guter arc werden zumal gohan auch endlich wieder mit aktiver eingebunden wird.
 
Hat mir gefallen die Folge. Das Turnier wird wohl :banderas:
Hoffentlich wird Gohan seine Mystic Form zurück bekommen.
 
Hat Champa in der heutigen Episode Boo oder Boo-urns gerufen? :o :v: Und anscheinend mag Akira die Smash Brothers-Spiele... wer will es ihm verdenken. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt halten die sich schon innerhalb des Anime nicht mehr an die eigenen Regeln :v:

Das ganze fühlt sich immer mehr nach Filler an...achja.

Hm... wie meinen?


An sich sehr coole Folge.

Mich stört jedoch, dass Son Goku den SSJB + Kaioken rausgehauen hat. Ich mein ok... es ist etwas Zeit vergangen und er dürfte wohl eher mit der Kaioken klar kommen jetzt, aber das dennoch direkt rauszuhauen, was imho nicht nötig gewesen wäre, denn trotz allem war Bergamo nicht wirklich stark....

Nicht so geil find ich das Battle Royal außerdem...hab ja schon geahnt, dass es darauf hinauslaufen wird, aber naja... hätte lieber ein richtiges Turnier gehabt. Andererseits. Es sind nur noch ca. 20 Folgen bis die 100 voll sind. Mehr sollten es ja (anfangs) auch nicht werden. Da ist kaum Platz für so was.

Aber jetzt seh ichs um so unwahrscheinlicher, dass Uni 7 da große Chance hat, da einfach viele schwache Kämpfer mitmachen. Andererseits wird es wohl auch nur dadurch spannend. Ein Son Goku oder Vegeta hätten das in nem normalen Turnier sicher gerissen. In dieser Situation jedoch, wo sich womöglich alle gleich gegen sie wenden, sieht das ganz anders aus. Wahrscheinlich wird aufgrund seiner Schwäche Muten Roshi auch erst mal außen vor gelassen, der dann aber mit Teamplay und Taktik glänzt.

Ansonsten frag ich mich, ob Hit nicht einfach mit seinem Timeskip in den ersten Sekunden die Hälfte aller Kämpfer platt macht xD

Lustig auch, dass der Kaioshin meinte, dass Son Goku mit SSJB den Göttern Konkurrenz machen würde. Wobei er selbst als Kaioshin ja schon von wohl jedem Turnierteilnehmer übertroffen wurde xD

Aber auch interessant der Aspekt, den ich schon vorher genannt hatte... wahrscheinlich sind die Götter der Unis, die so einen hohen Kampflevel haben auch entsprechend stärker, als Beerus und Co.

Mir gefällt nach wie vor nicht, dass Son Goku sich irgendwie null um die Belange anderer schert... früher wollte er jeden beschützen und alle retten, für das Gute eintreten und nicht NUR gegen starke Gegner kämpfen. Jetzt weiß er genau, wie viele Universen auf dem Spiel stehen und lacht dabei sogar noch... find ich einfach unpassend... SO naiv KANN er gar nicht sein... :/
 
Hm... wie meinen?


An sich sehr coole Folge.

Mich stört jedoch, dass Son Goku den SSJB + Kaioken rausgehauen hat. Ich mein ok... es ist etwas Zeit vergangen und er dürfte wohl eher mit der Kaioken klar kommen jetzt, aber das dennoch direkt rauszuhauen, was imho nicht nötig gewesen wäre, denn trotz allem war Bergamo nicht wirklich stark....
Da ihm der High Priest gesagt hat er soll alles geben osnst gehen die Universen gleich flöten, "musste" er aus seiner Sicht alles geben .. und das hat er getan. Halt Overkill, aber Goku erklärt es damit, dass der Priest gesagt hat er darf nichts zurückhalten.

Mir gefällt nach wie vor nicht, dass Son Goku sich irgendwie null um die Belange anderer schert... früher wollte er jeden beschützen und alle retten, für das Gute eintreten und nicht NUR gegen starke Gegner kämpfen. Jetzt weiß er genau, wie viele Universen auf dem Spiel stehen und lacht dabei sogar noch... find ich einfach unpassend... SO naiv KANN er gar nicht sein... :/
Dieser Goku ist aber ehrlich gesagt die Version, die sich Toriyama immer vorgestellt hat. Aus seiner Sicht war Goku immer derjeinige, der aus Selbstsüchtigkeit kämpft und gegen die stärksten antritt etc. Ist auch nciht das erste Mal: Er hat Piccolo leben lassen nach dem Turnier. Er hat Vegeta leben lassen, er hat Freeza leben lassen.

Goku kämpft nicht um leute zu retten, nicht Primär. Sondern er kämpft um gegen die stärksten zu Kämpfen. Pure selbstsucht.

Toriyama: Right. There’s how, basically, Son Goku from Dragon Ball doesn’t fight for the sake of others, but because he wants to fight against strong guys. So once Dragon Ball got animated, at any rate, I’ve always been dissatisfied with the “righteous hero”-type portrayal they gave him. I guess I couldn’t quite get them to grasp the elements of “poison” that slip in and out of sight among the shadows.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... es war wohl eher ein "Halt dich nicht so zurück, dass du verlierst." als ein "Setz alles ein, was du hast, auch wenns völlig überflüssig ist." imho ^^ aber jaaa... man kann das schon als Grund sehen.

Dann hat Toriyama aber im Manga auch nicht viel besser mit Son Goku gehaushaltet... xD den Manga hab ich (natürlich) lange vor dem Anime gehabt und durchgearbeitet (kam ja auch früher hierzulande raus) und da kam mir Son Goku auch immer wie der typische Held vor. Ein Held, der auch nicht unbedingt töten will - wie also die meisten westlichen Superhelden.
 

SSJB + Kaioken. 1. erinnert ihr euch echt nicht mehr daran, was damals dazu gesagt wurde? und 2. sieht man nichtmal Müdigkeitserscheinungen..

Also der Anime kann jetzt nur noch mit Kämpfen glänzen (und die waren in der Vergangenheit allesamt schlecht, jetzt mit dem neuen Leuten, wirken sie immerhin etwas besser, aber noch lange nicht auf Z Niveau), in allen anderen Bereichen ist das fast schon GT Niveau.
Der Manga dagegen wirkt wie immer durchdachter.


Dann die nächste Folge: was interessiert uns ein Fillerkampf? das Hauptevent ist immer noch weit entfernt...die ziehen die Streckung durch. Filler halt.

Dieser Goku ist aber ehrlich gesagt die Version, die sich Toriyama immer vorgestellt hat. Aus seiner Sicht war Goku immer derjeinige, der aus Selbstsüchtigkeit kämpft und gegen die stärksten antritt etc. Ist auch nciht das erste Mal: Er hat Piccolo leben lassen nach dem Turnier. Er hat Vegeta leben lassen, er hat Freeza leben lassen.

Goku kämpft nicht um leute zu retten, nicht Primär. Sondern er kämpft um gegen die stärksten zu Kämpfen. Pure selbstsucht.

Toriyama sollte mal den Manga nach der Saiyajin-Saga lesen, hat er bestimmt schon vergessen, anders kann ich mir seine Aussage gar nicht vorstellen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
SSJG + Kaioken. 1. erinnert ihr euch echt nicht mehr daran, was damals dazu gesagt wurde? und 2. sieht man nichtmal Müdigkeitserscheinungen..

Also der Anime kann jetzt nur noch mit Kämpfen glänzen (und die waren in der Vergangenheit allesamt schlecht, jetzt mit dem neuen Leuten, wirken sie immerhin etwas besser, aber noch lange nicht auf Z Niveau), in allen anderen Bereichen ist das fast schon GT Niveau.
Der Manga dagegen wirkt wie immer durchdachter.


Dann die nächste Folge: was interessiert uns ein Fillerkampf? das Hauptevent ist immer noch weit entfernt...die ziehen die Streckung durch. Filler halt.

Ja... wie gesagt... es ist ne Menge Zeit vergangen und er sollte jetzt wieder in der Lage sein die Kaioken einzusetzen... und eben durch Training auch weniger daran zerbrechen + er hat sie nur ganz kurz und (wahrscheinlich) auch nur in einfacher Form genutzt. Habs ja schon geschrieben: gerade toll fand ich es auch nicht, dass er die gebracht hat... aber man kann damit leben.

Fillerkampf? Nö denk ich weniger. Der Kampf dürfte nen guten Ausblick darauf geben, was Toppo und sein Uni drauf haben wird. Find das sehr interessant. Find die Folgen gerade allesamt auch sehr wenig fillerlike.
 
Fillerkampf? Nö denk ich weniger. Der Kampf dürfte nen guten Ausblick darauf geben, was Toppo und sein Uni drauf haben wird. Find das sehr interessant. Find die Folgen gerade allesamt auch sehr wenig fillerlike.

Wozu brauchst du solche Filler? Die Powerlevel schwanken in Super doch sowieso von Superstark bis Superschwach, je nachdem wie der Schreiber gerade drauf ist. Das ist einfach kein Dragonball nach betrachtung des Manga, sondern geht ganz stark ins Fillerverseuchte Z...und das konnte nie jemand leiden.

Und dieses "Vorturnier" ist nichts anderes als ein Minifillerarc. Es hat keinerlei Auswirkungen und die "Kämpfe" sollten nur zeigen das Gohan immer noch nichts kann (obwohl er eigentlich trainieren wollte, haben die aber bestimmt auch vergessen, er hat ja schließlich rein gar nichts gemacht)
 
Zurück
Top Bottom