Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Ashrak

L14: Freak
Seit
19 Apr 2007
Posts
7.644
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Das war imho wieder eine der besseren Folgen. Es gab zwar viel Gerede am Anfang, aber das ist wohl normal, wenn ein ganzes Universum soeben ausgelöscht wurde... da ist erstmal ein gewisser Schock vorhanden. Und dann endlich mal wieder Action von Non-Saiyajins. :goodwork: Dafür scheint die nächste Folge ungeheuer saiyajin-zentrisch zu werden, mit einem Intermezzo zwischen Hit und diesem maulfaulen Typen?
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.950
Die Folge war eigentlich ganz gut, aber das Stärkeverhältnis macht einfach keinen Sinn mehr. Beispiel C17 und C18. Eigentlich müssten beide 90% der Teilnehmer ohne viel Mühe plätten. Stattdessen wirkt gerade C18 auf Krilin-Niveau, was einfach keinen Sinn macht. C17 war für Goku erst mit Blue zu schlagen...von dem sieht man mal gar nix....Keine Ahnung, aber so richtig gefallen, tut mir das nicht.

In der kommenden Folge wird Kale wohl eine ganze menge an Kämpfer ausschalten...hoffe wir sehen dann endlich mal den Hauptkampf zwischen Kale - Goku/Vegeta - Jiren - Hit. Gerade nen Kampf zwischen Hit und Jiren wird sehr interessant. Die Beiden scheinen sich ja seit zwei Folgen zu beschnuppern. Der Rest der Kämpfer wikt wie Foder auf mich. Obwohl C17 auf Blue Niveau sein müsste...
 

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.474
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Das ganze Turnier ist sowieso ziemlich sinnlos. Man könnte meinen die anderen machen nichts, da helfen die paar Explosionen nicht. Scheint als würden die ne Pause machen und Goku und co. zusehen :ugly:

Ich habe mehrere Probleme mit Super, bzw. mit dem Turnier.
1. das genannte Powerlevel ist zum davonrennen
2. die Charaktere abseits von wenigen Ausnahmen interessieren niemanden (als Zuschauer), weil sie keine Hintergrundstory haben...die erreichen damit nichtmal den Status von Nam, sondern bleiben alle nicht mehr als schlechte Statisten (oder weniger)
3. es ist ein Battle Royale (was oft genug erwähnt wird) und trotzdem kann man sich in ruhe unterhalten
4. die angedeutete Taktik ist überhaupt keine Taktik, sondern einfach nur Verzweiflung :ugly:

Unterm strich wie zu erwarten ziemlich enttäuschend bis jetzt, hoffentlich macht der Manga das deutlich besser.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Posts
28.723
Das turnier ist 2 folgen alt und nächstevwoche wird die streu bom weizem getrennt .. Ich würde ja ein paar folgen abwarten und gucken was dann passiert.
 

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.474
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Das turnier ist 2 folgen alt und nächstevwoche wird die streu bom weizem getrennt .. Ich würde ja ein paar folgen abwarten und gucken was dann passiert.
Ich kann dir sagen was passiert: man konzentriert sich weiterhin auf Kämpfe, aber an der Durchführung wird sich nichts ändern..das ist seit 99 Folgen gleich geblieben.
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.546
Das turnier ist 2 folgen alt und nächstevwoche wird die streu bom weizem getrennt .. Ich würde ja ein paar folgen abwarten und gucken was dann passiert.
Ist doch schöner gleich alles madig zu reden :v:

Ich fand die Folge heute gut. Auch wenn die davor gefühlt mehr Actionszenen hatten. Aber nachdem ich das hier gepostete Video zu den Animationskosten gesehen habe, hab ich dafür viel mehr Verständnis :ugly: (Keine Ironie)

Aber lustig, dass sich über fehlende Hintergrundgeschichten aufgeregt wird... wären diese erzählt worden, hätte es sicher wieder "Scheiß Filler" geheißen :v: ich meine: Man muss/soll auch gar nich wirklich mitfühlen mit den meisten Chars hier bzw. Interesse empfinden. Wie auch? Sind ja 80 Kämpfer O__o Trotzdem hatte das Auslöschen des Universums einen gewissen Impact, obwohl man eigentlich nur die 2 Götter und die 3 Wölfe kannte vorher (und die nich ma sonderlich sympathisch waren)
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Posts
28.723
Ich kann dir sagen was passiert: man konzentriert sich weiterhin auf Kämpfe, aber an der Durchführung wird sich nichts ändern..das ist seit 99 Folgen gleich geblieben.
Ja und nächste woche läufte Kale Rampage und etwa die hälfte der Kämpfer fliegt raus, wodurch man dann ein ausgeglicheneres feld hat und etwas spannender wird.

Und ja, es ist ein anime. Die leute unterhalten sich. Immer.

Sorry, aber was du hier größtenteils betreibst ist nitpicking. Ich frage mich halt ernsthaft was du erwartest von dem anime
 

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.474
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Das Problem bei dem Video von damals ist halt: man kann es nicht wirklich auf alle Studios anwenden, sondern nur für Mainstreamstudios. Studios mit einem riesigen Franchsie gehen die Sache meist anders an, in Sonderfällen wird auch ein extra Budget und Zeit bereitgestellt. Eigentlich ist es ja sogar schlimm, wenn Toei die Mainstreamschiene fährt. Der Spruch "typisch Toei" kommt ja leider nicht von irgendwoher.

Aber lustig, dass sich über fehlende Hintergrundgeschichten aufgeregt wird... wären diese erzählt worden, hätte es sicher wieder "Scheiß Filler" geheißen :v:
Lieber "scheiß Filler", als gefühlte "scheiß nutzlose und nicht ins Universum passende Fillerkämpfe" :v:

ich meine: Man muss/soll auch gar nich wirklich mitfühlen mit den meisten Chars hier bzw. Interesse empfinden. Wie auch? Sind ja 80 Kämpfer O__o Trotzdem hatte das Auslöschen des Universums einen gewissen Impact, obwohl man eigentlich nur die 2 Götter und die 3 Wölfe kannte vorher (und die nich ma sonderlich sympathisch waren)
Ne, nicht wirklich. Ich bin eher für: entweder macht man es richtig, oder gar nicht. Wofür braucht man ein Turnier mit 80 Kämpfern, die man weder kennt, noch mit denen man mitfühlen kann, wenn es auch mit einem Turnier mit 20 gut ausgearbeiteten Charakteren hätte funktionieren können?
Da hätte man sich die nutzlosen Fillerfolgen gespart und wäre man mehr auf die Charaktere eingegangen und man hätte für die Zulunft Material worauf man hinarbeiten könnte. Aber es ist ja mal wieder Goku & Friends. Darauf darf man natürlich nicht allzulange verzichten, sonst könne ja die Fans weglaufen :v:
 

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.474
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Und ja, es ist ein anime. Die leute unterhalten sich. Immer.
Ich hab selten so ein schlechtes Argument gelesen. Sorry. :ugly:

Bei einem Battle Royale erwartet man, das man die Schwäche komplett ausnutzt, also gnadenlos zuschlägt, wenn sich zwei Charaktere minutenlang unterhalten (oder miteinander kämpfen) und nicht aufpassen.
Gut, mit Kuririn hat man sowas versucht, aber Frost hätte alle 3 mit leichtigkeit aus dem Ring befördern können, warum schlägt er erst nach dem kampf zu?


Sorry, aber was du hier größtenteils betreibst ist nitpicking. Ich frage mich halt ernsthaft was du erwartest von dem anime
Sorry wenn ich die gleichen Erwartungen wie an dem Manga habe. Ich erwarte bei dem Franchise Qualität, nicht Quantität ;)

This ^^ das ist ein Klischee, was einfach mal zutrifft. Und das ist DB(S) nicht mal das schlimmste Beispiel ^^
Wenn ich da z.B. an den Anime zu Gantz denke... :ugly:
Warum muss man sich immer an dem schlechtesten orientieren? Es ist Dragon Ball. Oder willst du damit sagen der Anime hätte Gantz "Qualität" *brrr* :v:
Man hätte genauso gut auch einen auf Hero Academia machen können....
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.546
Lieber "scheiß Filler", als gefühlte "scheiß nutzlose und nicht ins Universum passende Fillerkämpfe" :v:
Jetzt ruderst du aber ordentlich... :v:

Und naja... man hat ja ein wenig was aufgebaut in anderen Universen vorher. Hätte etwas mehr sein können, da geb ich dir gern recht, aber zu jedem Char hätte ich definitiv auch keine Story gewollt ^^
 

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.474
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Jetzt ruderst du aber ordentlich... :v:

Und naja... man hat ja ein wenig was aufgebaut in anderen Universen vorher. Hätte etwas mehr sein können, da geb ich dir gern recht, aber zu jedem Char hätte ich definitiv auch keine Story gewollt ^^
Wo rudere ich? Sagt manh das so, wenn einem die Argumente ausgehen, oder generell keine hat? :v:

Das nun ausgelöschte Universum hatte einpaar interessante Charakterdesigns. (zumindest interessanter als 3 dumme Wölfe oder Roboter :ugly: )
Das ganze wirkte so ziemlich verschwenderisch. Klar, ein Universum ist weg, mehr als ein "meh" hat das aber nicht hervorgebracht.

Wo wir bei dem nächsten Punkt sind: es gibt sooviele Kämpfer und trotzdem schlagen sie nur dumm drauf oder werfen mit KI-Bällen, etwas weshalb DB mal in der Kritik stand. Besondere Kampfstile gibt es nicht, sondern werden in das Charakterdesign als Charaktereigenschaft eingebaut.


Ich habe derzeit einfach nicht das Gefühl, dass das Turnier, obwohl es mit dem Battle Royale und dem Zeitlimit ein interessantes Setting hat, besser wird als das erste Turnier. Einfach weil es mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht interessiert, wenn ein Universum ausgelöscht wird. Da hatte ich ja mehr Sorgen bei Namek.
 

Ashrak

L14: Freak
Seit
19 Apr 2007
Posts
7.644
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Find's gut wie der Super Saiyan Blue wieder gedemütigt wurde, diesmal durch Kale. :v: Die musste nichtmal abblocken und konnte schnurgerade auf Goku zulaufen. Und dann noch der Oneshot durch Jiren um die Brolly-Hommage zu demütigen. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.085
PSN
snagel178
Gute Folge. Wieder einige Weg, Jiren darf mal zeigen, was er kann. Bin auf die Trooper nächste Woche gespannt.

Black Arc endet im Manga auch ähnlich, wie im Anime. Zeno kommt und löscht einfach mal das Universum aus :ugly: Ansonsten war das Chapter imo recht unspektakulär. Nächsten Monat hoffentlich gleich zum Turnier.
 

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.474
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Find's gut wie der Super Saiyan Blue wieder gedemütigt wurde, diesmal durch Kale. :v:
Das war wohl eher mal wieder Goku being Goku. Er hat ja nichtmal ein Kratzer davon getragen :ugly:

Wobei das Kamehame Ha, oder Energieattacken allgemein in Super ziemlich mies sind. Das letzte Blue-Superkamehame Ha hätte die gegner eigentlich zerfetzen müssen, aber die sind nur (auch ohne Kratzer) aus dem Ring geflogen.

Die musste nichtmal abblocken und konnte schnurgerade auf Goku zulaufen.
Das sind halt Berserker :v:

Die ganze wannabe Broly 2.0 Sache war völlig sinnlos und überflüssig, ich hoffe da kommt noch was...andererseits passt das sowieso gut zu Super :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Posts
28.723
Gab ja ein Bild von ihr in einer komptimierteren form. Ich denke, da kommt nochmal was. Aber zeigt schonmal was hier abgeht.