Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Die Idee hatte Toriyama aber schon länger.
149054564718377u4d.jpg


Man kann natürlich sagen, Freezer hat die Planeten zerstört und die überlebenden in seine Armee aufgenommen (was mal untypisch für Freezer wäre..).
Die Aliens am anfang der Sayajin-Saga galten ja auch nicht als intelligent. Ich bin ja mal gespannt was Toriyama dazu später im Interview zu sagt..oder ob man sich einfach an Jaco orientiert hat...odero b man damit GT endgültig aus dem canon streichen wollte :ugly:
 
Naja... Die Saiyajin haben auch Bevölkerungen ausgerottet, bevor sie die Planeten verkauft haben... reduziert immerhin die Artenvielfalt im Universum (nicht aber bewohnte Planeten) naja...

Ich nehme diese Aussage jedenfalls als "non canonical" hin :v: denke/hoffe, dass das im Manga nicht vorkommen wird.
 
Ich frage mich auhc, warum man sich in eine solche Sackgasse bringt, da man sich ja nur mal die unterschiedlichen völker in DBZ angucken muss die unter Freezer dienten.
 
Ich frage mich auhc, warum man sich in eine solche Sackgasse bringt, da man sich ja nur mal die unterschiedlichen völker in DBZ angucken muss die unter Freezer dienten.

Wehe wenn das auf "ach, wir haben so wenig Planeten und Kämpfer in unseren Universum, also nehmen wir die Verlierer auf - Goku" hinausläuft :v:
 
Ich frage mich auhc, warum man sich in eine solche Sackgasse bringt, da man sich ja nur mal die unterschiedlichen völker in DBZ angucken muss die unter Freezer dienten.

Naja, ich kann mich auch daran erinnern, dass die Planeten unter Freezers Kontrolle alle "Freezer x" benannt waren und x durch eine Zahl ersetzt wurde. Und es kam raus dass mindestens 70-irgendwas Planeten existieren, die er beherrscht ... aber man muss sich eh schon seit längerem von Logik und Kohärenz verabschiedet haben, wenn man sich Super anguckt.
Ich hoffe wie gesagt nur noch darauf, dass Kuririn, Mutenroshi, Piccolo und Tenshinhan mal wieder cool sein dürfen. :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, ich kann mich auch daran erinnern, dass die Planeten unter Freezers Kontrolle alle "Freezer x" benannt waren und x durch eine Zahl ersetzt wurde. Und es kam raus dass mindestens 70-irgendwas Planeten existieren, die er beherrscht ...

400 irgendwas, aber das waren allerdings nicht alles Planeten mit intelligentem Leben und viele hat er (und Beerus) ja auch zerstört (und anscheinend die Nummer fortführend gesetzt), aber ja, Logik darf man bei sowieso nie erwarten, wenn ein Studio für ein Anime verantwortlich ist und der Mangaka nur eine grobe Richtung vorgibt (und das ist nicht nur auf Super bezogen, auch wenn es dort ziemlich offensichtich ist) :ugly:
 
400 irgendwas, aber das waren allerdings nicht alles Planeten mit intelligentem Leben und viele hat er (und Beerus) ja auch zerstört (und anscheinend die Nummer fortführend gesetzt), aber ja, Logik darf man bei sowieso nie erwarten, wenn ein Studio für ein Anime verantwortlich ist und der Mangaka nur eine grobe Richtung vorgibt (und das ist nicht nur auf Super bezogen, auch wenn es dort ziemlich offensichtich ist) :ugly:

Ich habe zumindest das Gefühl, dass der Manga in dieser Sache deutlich intelligenter agiert. Deswegen nehme ich Anime aussagen erstmal immer kritisch auf.
 
Ich habe zumindest das Gefühl, dass der Manga in dieser Sache deutlich intelligenter agiert. Deswegen nehme ich Anime aussagen erstmal immer kritisch auf.

Ja, der Anime ist halt auf Filler-Niveau (mal sehen wie lange es bis zum GT Niveau dauert, er kratzt im Moment dran..macht kein Spaß).

Ich frage mich sowieso warum man Manga und Anime parallel laufen lässt, dabei ist noch nie was gutes rausgekommen...achja, der Anime "soll" ja Werbung für den Manga sein und die Verkäufe ankurbeln..aber sowas braucht DB nicht, das verkauft sich auch so.
Ich frag mich wie die japanischen Fans das aufnehmen, im Westen ist die Stimmen ja ziemlich im Keller und das Turnier hat immer noch nicht angefangen (hurra, noch mehr Filler).
 
Ja, der Anime ist halt auf Filler-Niveau (mal sehen wie lange es bis zum GT Niveau dauert, er kratzt im Moment dran..macht kein Spaß).

In genau dem Moment, in dem (Super) Shen Long nicht mehr eine über allen weltlichen Problemen stehende, Wünsche erfüllender Entität ist, sondern dir eine "charakterbildende" Predigt hält, wie du deine Probleme zu lösen hast. :kotz:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Im Westen ist die Stimmung ziemlich im Keller? Hm... kann ich so nicht wahrnehmen ehrlich gesagt. Denke mal die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
 
Du dnekst ja auch die Folgen wären super toll und kein Fillermaterial :v:

Von super toll spricht keiner. Aber bieten z.T. durchaus relevante Infos, die für das Gesamtpaket wichtig sind imho. Unterhaltsam sind sie alle mal.

Aber du gehörst ja ohnehin nur zur Nörgelfraktion :v: Ich hab an Super insgesamt mehr als genug auszusetzen, dem würde ich hier auch mehr Luft machen, wenn nicht solche extremem Miesepeter wirklich alles nur runtermachen würden ;)
 
Aber du gehörst ja ohnehin nur zur Nörgelfraktion :v: Ich hab an Super insgesamt mehr als genug auszusetzen, dem würde ich hier auch mehr Luft machen, wenn nicht solche extremem Miesepeter wirklich alles nur runtermachen würden ;)

Wahrheit tut halt weh, kann ja nicht jeder ein Fanboy sein, der schlechtes gut finden muss ;)
 
Ähm... klärst du mich bitte auf? Hast du meinen Post nicht gelesen, oder hast du ihn nicht verstanden? :ugly:

Nö, aber du findest offensichtlich schlechtes doch gut. Selbst schlechte Kämpfe (und schlecht animierte Kämpfe) lobst du über den Klee, das ist mir völlig unverständlich..und Filler gehören für dich zum Gesamtpaket? Darf ich lachen? :ugly:

Die Serie ist ein QUALITY trainwreck. Der Manga macht es besser, wenn er auch einige Schwächen übernommen hat, es ist dort aber auf jeden Fall deutlich angenehmer und fühlt sich zumindest teilweise an wie Dragon Ball. Ich persönlich hätte auf den Anime genauso gut verzichten können, wie auf GT, aber wer weiß, vielleicht wird das ja auch irgendwann aus dem canon gestrichen (was ich nicht glaube, da Toriyama diesmal seinen Stempel drunter gesetzt hat und ihm DB ziemlich egal geworden ist)
 
der Manga nimmt aber auch müll züge an, genauso wie diese ganze drecks zamasu geschichte mal drei usw da hat man sich keinen gefallen getan, er ist detaillierter aber von wirklich Euphorie überzogen bin ich da auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom