Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Das ist Piccolo, der kann das einfach.

Wäre Piccolo der alte Kaioshin würd ich das sogar glauben :p

@Eleak

So weit ich weiß entwirft/entwarf Akira nur das grobe Storyboard. Wie genau das von statten geht ist dem Animeteam bzw. dem Mangaka überlassen... und die agieren so ziemlich unabhängig voneinander.

Und ja... wäre absolut besser gewesen den Manga erst zu bringen... oder wenigstens mehr Zeichner dran zu setzen, um den schneller zu bringen... bisher ist ja gerade mal genug Stoff für einen einzigen Retailmanga zusammen gekommen Oo Und da drin sind 2 Arcs... verglichen mit den Originalen ist das ein Witz...
Und die Zeichnungen sind teils auch nit so... da wünscht man sich echt, dass die Leute lieber ein paar Zeichner von Dragonball Multiverse engagiert hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen? Denk nich... würden einfach Mehrarbeit leisten... der Hauptgrund, warum DBM so langsam voran geht, soll ja sein, dass die Leute anderweitig noch Geld verdienen müssen, weil bei DBM halt nix rumkommt. Würden sie aber für das Zeichnen bei DBS bezahlt, wären sie entsprechend besser unterwegs und hätten sicher noch Zeit für DBM :p
 
Die neue Folge wird zwar sicher so auch nicht im Manga auftauchen, aber eigentlich fand ich die gar nicht so übel an und für sich. Das erzählerische Tempo ist okay und ich mag die Idee dass C17 zu einer Art Wildhüter wurde. Nicht überragend, aber kann man sich ohne Probleme ansehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man kann es sich angucken ja, dann sieht man aber dass Goku auf SSJB zurückgreifen muss gegen C17 lol. Der dann sogar sein Kamehameha abwehrt. xD
Einfach nervig sowas. C17 dürfte nicht mal gegen den derzeitigen SSJ Goku stand halten, von SSJB Kamehameha müsste der pulverisiert werden. Genauso bei C18 und Krillin. Naja.

Und ja ich versuche einfach abzuschalten und zu gucken aber das geht net. :v:
 
Man kann es sich angucken ja, dann sieht man aber dass Goku auf SSJB zurückgreifen muss gegen C17 lol. Der dann sogar sein Kamehameha abwehrt. xD
Einfach nervig sowas. C17 dürfte nicht mal gegen den derzeitigen SSJ Goku stand halten, von SSJB Kamehameha müsste der pulverisiert werden. Genauso bei C18 und Krillin. Naja.

Und ja ich versuche einfach abzuschalten und zu gucken aber das geht net. :v:

Ja, aber das haben wir ja schon ein paar mal erörtert. Problem ist halt, wenn wir auf die Kohärenz der aufgebauten Powerlevel penibel achten, wird das ganze eh wieder eine reine Saiyajin-Show, vielleicht noch mit Unterstützung von Majin Buu und wenn Tenshinhan alle drei Augen zudrückt, auch noch Piccolo...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja... man kann zur Not immer noch argumentieren, dass Son Goku den Blue nur aus Demonstrationszwecken gezeigt hat... aber dennoch mit einem minimalen Anteil seiner eigentlichen Kraft gekämpft hat... ist doof... und unnötig... aber man kann iwie damit leben...


Immerhin: Superman hat keine Verwandlungsformen und kämpft auch in 99% aller Fälle nur mit einem µ seiner Kraft...

Wie gesagt... sehr geil is das nit die Erklärung aber relativ DB charakteristisch nich alles zu zeigen, was geht. Die Form verstecken ist ja auch käse, wo sie jetzt allgemein bekannt ist. Vielleicht nutzt Son Goku auch nur jede Chance, die Blue Form an sich zu trainieren, damit sie trotz häufiger Anwendung auf 100% funktioniert.

Ok ... das ist zugegeben etwas sehr "deep thought" für Dragonball x'D aber es würde hinhauen.
 
Neues Kapitel ist draußen, endlich wirkt der Charakter mal gefährlich (und den BS von wegen Regeneration? Der bleibt uns wohl auch erspart).
Allerdings fühlt sich die Zerstörung nach wie vor schwach an, da konnte Boo ja mehr und die Cell...nennen wir es mal "Homage", naja...

Nach einem Kapitel war es auch schon vorbei :ugly:.

Leider scheinen die Zeichnungen teilweise schlechter geworden zu sein (einige Panel sind einfach nur hässlich, fast auf Anime Niveau).
 
Die Zeichnungen des Mangas sind insgesamt echt nur ganz gut, aber nicht Akira Style... nicht auf seinem Niveau und auch nicht auf dem von DBM...

Sehr viel, sehr viel besser erklärt/gezeigt in dem Kapitel. Und jetzt auch Schwarz auf Weiß (und ich nehm es als Fakt) Vegetto Blue = stärker als Beerus. Aber davon ging ich eh schon immer aus. Selbst Zamasu dürfte in der Fusion stärker sein. So wie er einen gut trainierten Vegeta Blue in Schach gehalten hat... das hat nich ma Beerus mit nur SSJGod Son Goku geschafft. Ob Zurückhaltung oder nicht.

Aber warum immer nur so wenig Mangaseiten? Der Typ ist doch schon so weit, dass er den Universal Survival Arc angefangen hat... so weit war er vor Wochen schon, wenn nicht Monaten. Da dürfte man uns gern etwas mehr auf einmal oder 2 Kapitel pro Monat geben... will mehr sehen D:
 
Ja, die Zeichenqualität war dieses mal wirklich sehr bescheiden. Gerade Son Gokus Gesicht sieht teilweise doch sehr merkwürdig aus. Da sehen die anderen Kapitel bisher besser aus.

Auch hier ist der Kampfverlauf sehr viel besser als im Anime. Würde der Manga doch nur öfter kommen bzw. würde es pro Kapitel mehr Seiten geben...So kommt alles doch sehr gerusht rüber, was vor allem schlecht für Zamasu ist. Dadurch erscheint er einfach extrem schwach. Für einen "epischen" Aufbau benötigt man eben auch zeit um dies aufzubauen.
 
Auf welcher Seite lest ihr eigentlich die Übersetzungen? Meine letzte Scanlation-Site die ich regelmäßig angesteuert habe hat vor ein paar Wochen dichtgemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Yamchu xD

Zumindest wieder Mystic Gohan. Hoffentlich werden Tenshinhan und Muten Roshi in einer Folge rekrutiert.
 
Davon gehe ich nicht aus... die wollen doch dass der Manga den Anime wieder einholt und das heißt es werden noch einige Rekrutierungs- und Trainingsfolgen kommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ufff gute Folge endlich mal.
Mystic Gohan :banderas:
Und bis zum Turnier noch stärker? Mystic Gohan lvl 2? :v:
 
Zurück
Top Bottom