Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Nö, aber du findest offensichtlich schlechtes doch gut. Selbst schlechte Kämpfe (und schlecht animierte Kämpfe) lobst du über den Klee, das ist mir völlig unverständlich..und Filler gehören für dich zum Gesamtpaket? Darf ich lachen? :ugly:

Die Serie ist ein QUALITY trainwreck. Der Manga macht es besser, wenn er auch einige Schwächen übernommen hat, es ist dort aber auf jeden Fall deutlich angenehmer und fühlt sich zumindest teilweise an wie Dragon Ball. Ich persönlich hätte auf den Anime genauso gut verzichten können, wie auf GT, aber wer weiß, vielleicht wird das ja auch irgendwann aus dem canon gestrichen (was ich nicht glaube, da Toriyama diesmal seinen Stempel drunter gesetzt hat und ihm DB ziemlich egal geworden ist)

Über den Klee loben? Sicher, dass du mich meinst? Die Kämpfe waren in letzter Zeit alle ganz ok, nicht mehr. Animationen aus der Hölle oftmals. Was gut war, war eher so die Botschaft der Kämpfe. Son Gohan muss mehr trainieren. Es gibt völlig andere Kämpfer, deren KI man nicht spüren kann, viele andere, gefährliche Gegner. Und ja... das war Teil dieser vermeintlichen Fillerfolgen und ist für mich daher durchaus relevant. Dass man das ganze hätte anders und kürzer machen können, ist noch ne andere Sache. Stimmt aber.

Und lachen ist gesund, also bitte nur zu ;)
 
Über den Klee loben? Sicher, dass du mich meinst?

Also zumindest bei den Kämpfen muss ich mit einem "Ja" antworten. Du fandest doch sowohl Zamasu, als auch die Fillerkämpfe ganz super, zu letzterem musst du nur 2 Seiten zurückgehen. (dabei war das nur ein Kampf, der minimal besser war als die schlechten Kämpfe vorher..und selbst die ganz beschissenen Fillerfolgen findest du noch immerhin "ok" :v: )

Auch deine Erklärungen die du als DB-Logik verkaufen wolltest (Trunks und Gott-KI) reichten dir aus, obwohl das alles BS war (Sorry, ist so und zurück kam nur ein "blabla" und Fillerfolgen sind nicht relevant...und dennoch regst du dich über Muten-Roshi auf. Ja, das ist nur pures Fanboysm :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... also, dass ich das Wort "super" für die Kämpfe benutzt habe, musst du mir bitte zitieren, das hab ich so weder in Erinnerung, noch hab ich das gerade so auf die Schnelle gefunden x'D
Und wie gesagt... ich sehe die Kämpfe als ganzes, mitsamt ihrer Botschaft, nicht nur das pure Aufeinandereingeprügel.

Das mit Zamasu fand ich insgesamt sehr gut, das stimmt.

Und was soll ich sagen? Wenn bei mir Spannung aufkommt (ja sorry, dass das bei mir ist und bei dir nicht :p) dann empfinde ich eine Folge als insgesamt gut, egal ob es Fillier(like) ist oder nicht ^^

Was die Eklärungen mit Gott-KI angeht, sind die weniger auf meinem Mist gewachsen, als auf dem von anderen Leuten im Inet, was ich habe als nachvollziehbar und ganz gute Erklärung genommen habe.

Fanboyism ist, wenn man wirklich alles über den Klee lobt, nichts kritisiert und blind alles mit nem fetten Daumen nach oben absegnet. Und das ist bei mir und Super nicht annähernd der Fall :ugly: Das kommt dir höchstens so vor, weil ich hier im Thread halt einer der wenigen bin, die Super generell als keinen Totalausfall sehen und ich darum eben auch mal gegen die Kritik angehen möchte ^^
Würde der Thread hier von Leuten strotzen, die alles bejubeln würden, würd ich wiederum mehr Kritik äußern xD Ein Geben und Nehmen halt. Ganz einfach.
 
ich mein ist ja nicht schlimmes das du dich mit deutlich weniger zufrieden gibst, und das es dich begeistern lässt, aber objektiv gesehen ist es halt leider nur crap. Dabei tut das mir deutlich am meisten weh, denn db hat für mich einen ganz besonderen platz und es ist traurig mit anzusehen, wie etwas vergewaltigt wird, hat was von der South Park Folge und mit Indiana Jones für mich.
 
Nee Hagi... objektiv gesehen ist es weder Crap noch Gut :p das sind per se subjektive Ausdrücke.

Auf nem halbwegs okjektiven Level kann man höchsten vielleicht die Qualität der Animationen und Zeichnungen bewerten.

*edit*

Und was heißt mit weniger zufrieden geben... ich hätte auch gerne mehr. Mehr DBZ like Zeug. Bessere Animationen, viele bessere Kleinigkeiten. Aber ich bin in der Tat froh, dass es überhaupt irgendwo weitergeht. Denn die Story im groben in Super find ich total gut! Multiversen, Götter, Zeitreisen. Der Rahmen stimmt absolut imho. Der Weg dahin und die Umsetzung schwächelt einfach nur...

Aber an sich sehr, sehr geil, dass DB mit Super in die Richtung von DC und Marvel blickt, was Worldbuildung angeht. Das hat mir immer gefehlt bei DB und das wird nun geliefert. Spätestens seit One Piece, das für mich zwar insgesamt gar nicht an DB ranreicht, aber ein ungemein geiles Worldbuilding hat, wollte ich bei DB einfach mehr in der Richtung. Vorher hätte ich es nur schön gefunden, aber seitdem war es irgendwie ein Muss und das kommt jetzt. Also ja, natürlich feier ich das dann irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil daran dass C18 und C17 rekrutiert werden ist natürlich dass Bulma denen vor dem Turnier noch ein mächtiges Upgrade bescheren könnte... theoretisch. :v: Wenn die Zeit zur Konstruktion nicht reichen sollte, könnte die immer noch in den Raum von Cheat und Savescum gehen und sie dort umbauen.

Was ich nicht verstehe, ist wieso Gohan mit dem wahren Veranstaltungsgrund vom Turnier hinter dem Berg hält. Wenigstens die Teilnehmer sollten alle bescheid wissen, weil sie es doch eh spätestens erfahren wenn das Turnier startet. Und so ein wenig Todesangst um die Existenz des Universums spornt doch an, nehme ich an.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jaja bevor jetzt wieder Unkenrufe kommen... :v:

Was ich geil fand an der Folge waren ja 18 und Kurririn. Ich mag es sehr, wie deren Beziehung dargestellt wird. Sehr liebevoll, was man C18 immer nicht so zutraut. Find ich echt schön. Animationen (besonders die Gesichtszeichnungen von Kurririn) haben mir auch gefallen.

Der Kampf gegen SSJB war natürlich iwie Bullshit :ugly: Ein Beerus, unpowered, war in 2 Sekunden dazu im Stande alle Z Fighter (auch Boo) total fertig zu machen. Und hier wird das Kamehameha abgewehrt xD ich mein klar, Son Goku wird damit nich ernst gemacht haben (wär auch dumm, ihm muss klar sein, dass er seinen Freund sonst gekillt hätte) dennoch.

Und: Schon wieder ein neues Outrolied? Uff xD

Die Vorschau ist interessant... Boo hat ja wirklich abgespeckt x'D das wurde in ner Preview schon verraten, aber hab das eher für nen Gag gehalten. Aber sieht echt nach Kämpfer aus :o bzw. hab ich nie gedacht, dass Boo sich ohne Absorption verändern kann. Weder wirklich von der Statur her noch von der Kampfkraft. Bin gespannt, ob er auch so im Turnier antreten wird, weil ja in allen Vorabbildern zum Turnier der fette Boo zu sehen ist - was schlicht vor Spoilern schützen sollen könnte.

Dennoch sind ja kaum mehr als ein paar Stunden seit dem letzten Match vergangen in dem Boo noch dick war xD Vielleicht kann Boo halt doch einfach komplett dauerhaft die Gestalt wandeln, wie er es damals mit seinem Gesicht tat in der einen Stadt, um dem Mädel nen Kuss zu entlocken...


Finds auch merkwürdig/dämlich, dass das mit dem Auslöschen bei Niederlage in keiner Silbe erwähnt wird... nicht mal Vegeta gegenüber. Und ne Erklärung dafür bleibt man auch schuldig...
 
Okay, Fit-Boo war super :lol:

Die Kaioshins können sich nicht miteinander gegen Universum 7 verbünden und kochen weiterhin ihr eigenes Süppchen. Der große Gegner von Son Goku wurde auch mal gezeigt und trainiert gerade...Gegen C17 geht Son Goku nächste Woche schon wieder Blue xD
 
Muss sagen, dass mir das Pacing der Folge gefallen hat. Man hat sehr viel gesehen, viele Einzelcharaktere, viele Beziehungen zueinander. Natürlich sind das absolut irrelevante Infos für die tatsächliche Story. Aber ich finds cool so was zu sehen. Gibt dem ganzen Multiversum einfach eine Tiefe, die vorher gefühlt nie da war in DB.

Und ich muss sagen, dass mit dem aktuellen Arc auch endlich die Musik mich so langsam voll und ganz überzeugen kann. Das Introlied lass ich jetzt immer durchlaufen, statt zu skippen wie die vorherigen beiden. Das Outrolied auch (wenn auch zu viel Technospielerei für mich). Eigentlich ganz gut anzuhören. Und auch am Ende der Folge kam ganz coole, passende Mukke.

Bin echt gespannt auf den weiteren Verlauf. Der einzige Grund diese "Filler" nicht haben zu wollen, wäre für mich derzeit einfach nur, weil ich das Turnier endlich sehen will xD

*edit*

Dieses ständige Blue ist aber in der tat total affig und dämlich :ugly: SSJ würde doch absolut ausreichen und plausibel sein. Ein SSJB müsste alle Kämpfer genauso fix kurz und klein hauen können, wie es Beerus im Film getan hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Piccolo braucht nur 30 Stunden um Son Gohan Fit zu machen.

DAS bezweifel ich irgendwie auch stark :ugly: 30 Stunden sind nix. Ohne den Raum von Geist und Zeit... wie soll man da ordentlich trainieren? xD
Wird wahrscheinlich dennoch reichen, aber das ist dann wieder so etwas, was man reinen Gewissens an DBS kritisieren kann...
 
Wird wahrscheinlich dennoch reichen, aber das ist dann wieder so etwas, was man reinen Gewissens an DBS kritisieren kann...

Ich hab DBF nun endgültig aufgegeben und warte auf den Manga, ist ja nicht auszuhalten was für ein Mist gemacht wird...fühlt sich alles irgendwie mehr und mehr wie ein nicht durchdachtes Comic von Marvel oder DC an :ugly:
 
Ich hab DBF nun endgültig aufgegeben und warte auf den Manga, ist ja nicht auszuhalten was für ein Mist gemacht wird...fühlt sich alles irgendwie mehr und mehr wie ein nicht durchdachtes Comic von Marvel oder DC an :ugly:

Die haben ja schon seit längerem den Kniff mit dem Multiverse entdeckt um Diskrepanzen wegzuargumentieren. Was man dort aber imho auch von Haus aus weit besser verzeihen kann, weil da viel mehr verschiedene Autoren/Zeichner arbeiten. Und nicht jeder von denen kann den Überblick über sämtliche Publikationen haben...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die haben ja schon seit längerem den Kniff mit dem Multiverse entdeckt um Diskrepanzen wegzuargumentieren. Was man dort aber imho auch von Haus aus weit besser verzeihen kann, weil da viel mehr verschiedene Autoren/Zeichner arbeiten. Und nicht jeder von denen kann den Überblick über sämtliche Publikationen haben...

Ich sagte deshalb auch nicht ohne Grund "nicht durchdachtes". Ich bin ja selber Marvel und DC-Leser (schon weitauslänger als Manga, seit den 80igern), von daher ist mir all das auch durchaus bekannt :ugly:
 
DAS bezweifel ich irgendwie auch stark :ugly: 30 Stunden sind nix. Ohne den Raum von Geist und Zeit... wie soll man da ordentlich trainieren? xD
Wird wahrscheinlich dennoch reichen, aber das ist dann wieder so etwas, was man reinen Gewissens an DBS kritisieren kann...

Klingt so, als wäre das die einzige Sache die man reinen Gewissen kritisieren könnte :ugly:

Man muss sich halt daran gewöhnen, dass sie auf Powerlevel etc. scheißen, um mehreren Charakteren einen Spotlight zu geben. Egal wie unrealistisch und unpassend dies für die Serie eigentlich ist. Hat natürlich den Vorteil, dass der Fokus auf die Saiyajins etwas minimiert wird. Andererseits kann man die ganzen Kämpfe imo einfach nicht mehr ernst nehmen. Wenn die innere Logik einer Serie zerstört wird, dann lässt sich das schwer ertragen. Das hat schon Naruto das Genick gebrochen. Wobei DBS da nochmal ne Schippe drauflegt
 
Klingt so, als wäre das die einzige Sache die man reinen Gewissen kritisieren könnte :ugly:

Man muss sich halt daran gewöhnen, dass sie auf Powerlevel etc. scheißen, um mehreren Charakteren einen Spotlight zu geben. Egal wie unrealistisch und unpassend dies für die Serie eigentlich ist. Hat natürlich den Vorteil, dass der Fokus auf die Saiyajins etwas minimiert wird. Andererseits kann man die ganzen Kämpfe imo einfach nicht mehr ernst nehmen. Wenn die innere Logik einer Serie zerstört wird, dann lässt sich das schwer ertragen. Das hat schon Naruto das Genick gebrochen. Wobei DBS da nochmal ne Schippe drauflegt

Wir haben halt das typische Problem, welches vorallem (oder nur) bei Fillern auftaucht.

Den Machern ist alles shitegal, das alte worldbuilding wird über den Haufen geworfen, hauptsache beliebte Charaktere bekommen mehr Screentime oder haben ihren Auftritt. Auch GT hatte das Problem durchgehend, nur war Toriyama da nicht wirklich dran beteiligt, er hat die Charaktere gemacht und gut war, deshalb kann man das als Fan auch ganz gut ausblenden.

Dummerweise ist das aber bei der kompletten Serie so, DBF soll nur leider kein Filler sein (angeblich, man konnte oder wollte nicht auf den Manga warten, so wirkt nun beides ziemlich unschön, der Anime ist mit Originalfolgen übersäht und der Manga darf sich nicht soviel Zeit lassen) und Toriyama ist das alles immer noch egal. Man merkt richtig das es ihn bei DB nur noch um das Geld geht und um nichts anderes :ugly: Natürlich kann es sein das Toriyama beim Super Anime nicht so viel mitzureden hat..keine Ahnung, interessiert hierbei auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom