Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fand die Folge auch gut. Und geb dir recht... da hätte mehr beben und auseinanderfallen müssen xD

Aber andererseits... das war bei DB schon immer so. Das erste Mal eine neue Stufe erreicht und ALLES zerbricht... danach waren die Kämpfe nie mehr so übertrieben gezeigt im Ausmaß, nur erst wieder bei einer weiteren, neuen Stufe. Sicher einfach aus dem Grunde, dass es recht anstrengend und auch etwas langweilig werden könnte, wenn man das immer zeigt bzw. zu sehen bekommt. Ich geh daher einfach davon aus, dass all diese Dinge immer noch da sind. Man konnte sicher diverse Schläge und Explosionen dieses Kampfes noch vom Mars aus sehen/hören und darüber hinaus ^^ das aber ständig zu zeigen, ist auch übertrieben. Man weiß ja ungefähr auf welchem Level sich das Ganze abspielt...

Nächste Folge dürfte im Vergleich abfallen... ich tippe aber immer noch darauf, dass die Spoiler zwar stimmen, aber uns nur verunsichern sollen bzw. auch die Folgen ne falsche Fährte legen und Boo eben am Ende doch mit dabei ist.

Also das neue Mangakapitel ist super! Geht nen ganz anderen Weg als der Anime, wenn auch nen ähnlichen Ansatz (Bluekontrolle vs Kaioken).

Frage mich, ob die Kaioken im Manga dennoch vorkommen wird bzw. ob die Bluekontrolle es in den Anime schafft, damit Vegeta nen ähnlichen Boost, wie Son Goku mit der Kaioken bekommt...

Bin vor allem froh, dass der Manga jetzt entschleunigt wird. Hatte erwartet, dass bereits das letzte Kapitel den Arc abschließen wird und nun kommt sogar noch mindestens ein Kapitel. Würde derzeit sogar eher mit zweien rechnen. Natürlich iwie doof, dass man daher so lange auf das Turnier im Manga warten muss, aber ich find es einfach gut, dass man mehr zum Lesen hat und sich für die Kämpfe auch mehr Zeit genommen wird. Das war ja bisher mein Hauptkritikpunkt am Manga. Ich warte gern länger, wenn dafür Quali und auch Mehrwert gegenüber Anime vorhanden sind.

Fand die letzte Folge wieder okay wegen des annehmbar schnellen Pacing. Ein schneller Blick in die wesentlichen Tagesgeschehnisse der Universen.
Überrascht hat mich hier ja Uni 2 (in positiver Art und Weise). Erst dachte ich "Oh Gott nein, ein Magical Girl-verse..." und dann verwandelt sich das Mädel in die Version 3 Monate nachdem sie von ihrem Kerl verlassen wurde und ihren Frust in Pralinenschachteln ersäuft hat. :v: Das ist am Ende des Tages zwar alles eher irrelevant, aber wenigstens wird es schnell abgehandelt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin vor allem froh, dass der Manga jetzt entschleunigt wird. Hatte erwartet, dass bereits das letzte Kapitel den Arc abschließen wird und nun kommt sogar noch mindestens ein Kapitel. Würde derzeit sogar eher mit zweien rechnen. Natürlich iwie doof, dass man daher so lange auf das Turnier im Manga warten muss, aber ich find es einfach gut, dass man mehr zum Lesen hat und sich für die Kämpfe auch mehr Zeit genommen wird. Das war ja bisher mein Hauptkritikpunkt am Manga. Ich warte gern länger, wenn dafür Quali und auch Mehrwert gegenüber Anime vorhanden sind.

Sehe ich genau so. Man brauch einfach Zeit um dem Ganzen eine gewisse Wichtigkeit zu geben. Dieses Kapitel hätte ich echt gern animiert gesehen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon Wut? Hier, spürst du das kitzeln in deinem Rücken? :x

Man merkt dass die heutige Episode wieder (größtenteils) so auch im Manga vorkommen wird. Das absolut schleichende Erzähltempo ist ein guter Indikator dafür. Ich meine... mussten die Son-Gokus Erklärung wirklich dreimal zeigen, nur um auf 20 Minuten zu kommen?

• Lob
Noch viel lächerlicher als letzte Folge bis auf Frieza.

Im ernst? Tingling BS reicht nicht und die ziehen einen legendären SSJ (Broly Modus) aus ihren Hintern für so einen Charakter? Und dann wird es noch besser, Cauliflu oder was auch immer wird einfach mal so zum SSJ2 innerhalb von was, 2h?

lul ich weine gleich.

Im ernst? Tingling BS reicht nicht und die ziehen einen legendären SSJ (Broly Modus) aus ihren Hintern für so einen Charakter? Und dann wird es noch besser, Cauliflu oder was auch immer wird einfach mal so zum SSJ2 innerhalb von was, 2h?

Was bleibt den Autoren auch anderes übrig, wenn die ein Universum mit Saiyajins aufgebaut haben, die den Super Saiyajin gar nicht kannten bis vor kurzem. :tinglew: Vor allem wenn man an diese Bullshit-Multiplikatoren aus der Daizenshuu denkt. :rofl3:

• Lob
Noch viel lächerlicher als letzte Folge bis auf Frieza.

lul ich weine gleich.

Sind halt andere Sayajins aus nem anderen Universum, da funzt das halt anders ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom