Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Ganz im Ernst... ich fand die Folge extrem geil! Die Musik war wahnsinnig gut, die Bilder, der Szenenwechsel/die verschiedenen Schauplätze.

Ok... das mit dem SSJ in Uni 7 ist alles einfach viel zu geschenkt... das stimmt... und imho hätte man das Erklären des Turniers kürzen oder rauslassen können, um den Moment zur Entstehung der LSSJ Form länger und emotionaler gestalten zu können. Das mit dem SSJ2 war auch einfach viel zu geschenkt :ugly:
Btw. hab ich aber allgemein die Hoffnung, dass das mit dem Rückenblah ne Sache ist, die es so nur in deren Universum gibt, weil es eben doch irgendwie andere Saiyajins sind. Hoffe so etwas wird noch einmal gesagt... und/oder einfach mit dem Manga korrigiert. Das stört mich alles schon iwie... das mit dem LSSJ ist aber nicht all zu weit weg vom Schlag. Die Erklärung (auch wenn sie evtl. unausgesprochen bleibt) wird einfach sein, dass Broly ähnlich zum LSSJ wurde. Immerhin wissen wir, dass er damals auch ne Heulsuse war dank Kakarott. Das wird dann nach den aktuellen Geschehnissen im Nachhinein sicher für den Grund des LSSJ Status genannt.

In ner gewissen Weise habe ich Broly eh immer als tragischen Charakter gesehen, auch wenn diese emotionale Schiene in DB eigentlich nicht oder generell fast nie wirklich deutlich gefahren wird. Darum liebe ich Broly als Char auch so, auch wenn er oberflächlich betrachtet nur wie ein hirnloser Haudrauf wirkt.

Auf jeden Fall mag ich es auch sehr, dass man jetzt wirklich das Gefühl hat, dass die DB Welt viel größer ist. Anfangs von DBS hatte man folgenlang gefühlt die gleiche Szene, was die ganzen Hintergrundzeichnungen und so anging... das war alles sehr eindimensional. Davon entfernt man sich immer mehr, das weiß ich sehr zu schätzen.

Bin definitiv sehr gehyped auf das Turnier. Diese Folge hier ist nicht unauschlaggebend dafür. Und wehe einer kommt hier mit "War nur ne Fillerfolge" :ugly:

Man kann jetzt bei dem ewig langen Aufbau zum Turnier nur hoffen, dass dieses nicht in nur 4 Folgen abgehandelt wird... das ist ja ein weiterer Kritikpunkt: Die Kämpfen sind teils zu lasch und zu kurz... aber so viele Chars wie jetzt schon näher beleuchtet wurden im Vorfeld... da MUSS einfach noch ne Menge im Turnier selbst gezeigt werden, um dem Vorgeplänkel gerecht zu werden...
 
Bin definitiv sehr gehyped auf das Turnier. Diese Folge hier ist nicht unauschlaggebend dafür. Und wehe einer kommt hier mit "War nur ne Fillerfolge" :ugly:

Keine Sorge, das ist der ganze Anime sowieso..oder besser noch: es ist die Interpretation von Leuten, die eigentlich nichts mit Dragon Ball zu tun haben und auch nichts zu tun haben wollen, hauptsache irgendwie werden die Vorgaben erfüllt und das merkt man an jeder Ecke.

Ich bin mal auf den Manga gespannt.


DBS soll doch angeblich nur 100 Folgen haben, oder?
 
Das mit den 100 Folgen war von Anfang an afaik nur ein Gerücht.

Es wird aber nie und nimmer nach 100 Folgen aufhören, selbst wenn sie das Turnier so zusammenquetschen sollten. Und Geld spielt dabei definitiv ne Rolle, ja ;)
 
Folge war ganz gut das mit Kale war klasse. Sie ist einfahc der neue Broly. gleichen Attacken und Aura. Sieht zwar nicht so episch aus imo aber trotzdem. Mal sehen was das nun mit Frieza gibt, und ob Beerus stirbt was ich nicht glaube.
 
War das nich so eine "erst ma 100 Folgen" Aussage, die quasi eher ein grober Richt oder Schätzwert war?

Ich meine... man kann ja im Vorfeld gar nich so genau planen. Afaik gab es nie eine wirklich offizielle Aussage, dass es nur 100 Folgen gibt und dann alles endet.
 
War das nich so eine "erst ma 100 Folgen" Aussage, die quasi eher ein grober Richt oder Schätzwert war?

Ich meine... man kann ja im Vorfeld gar nich so genau planen. Afaik gab es nie eine wirklich offizielle Aussage, dass es nur 100 Folgen gibt und dann alles endet.

Es gab vorher diverse Aussagen und kurz vor Release hat Toei es mit genau 100 Folgen gelistet.

Und gerade so ein Projekt wie Dragon Ball kann man prima planen, dafür gibt es ja die Fillerarcs und im schlimmsten Fall verlängert oder verkürzt man diese dann.
 
Ich denke es ist egal was die vorher für Aussagen über bis zu 100 Folgen getroffen haben, es dürfte klar ersichtlich sein dass man sich wegen des Erfolgs von Super nicht mehr daran halten wird... also einfach darauf einstellen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke es ist egal was die vorher für Aussagen über bis zu 100 Folgen getroffen haben, es dürfte klar ersichtlich sein dass man sich wegen des Erfolgs von Super nicht mehr daran halten wird... also einfach darauf einstellen.

Wie sind eigentlich die Ratings?

Und gegen eine Nachfolgeserie spricht ja auch nichts. Timeslots für Serien, etc. sind von anfang an geplant, wenn nicht frühzeitig von mehr als 100 Episoden ausgegangen wird, wird es ne Zwangspause geben.
 
Wie sind eigentlich die Ratings?

Und gegen eine Nachfolgeserie spricht ja auch nichts. Timeslots für Serien, etc. sind von anfang an geplant, wenn nicht frühzeitig von mehr als 100 Episoden ausgegangen wird, wird es ne Zwangspause geben.

Kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber es muss sich ja lohnen, wenn sie die 100 Folgen voraussichtlich mehr als deutlich überschreiten? Wenn sie das Turnier selbst nicht extrem schnell abkanzeln rechne ich damit dass der Turnier-Arc bis voraussichtlich Folge 120 anhält...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber es muss sich ja lohnen, wenn sie die 100 Folgen voraussichtlich mehr als deutlich überschreiten? Wenn sie das Turnier selbst nicht extrem schnell abkanzeln rechne ich damit dass der Turnier-Arc bis voraussichtlich Folge 120 anhält...

Wenn sie es denn überschreiten... ich wette das Turnier wurde aus den offensichtlichen Gründen zu einem Gruppenkampf mit Zeitlimit.

Und es würde mich auch nicht wundern wenn
der weibliche Broly Anime-Only bleibt..warum? Es gibt einfach zu viele "Gemeinsamkeiten".
1umsh3.jpg


Außerdem dreht sich Gokus Meinung zu Freezer um 180°...das ist meist ein Anzeichen für sowas.
2upsun.png
 
Von mir aus kann Super auch 1000 Folgen haben, egal wie schwachsinnig es noch wird :v:
 
Wo hast du denn den linken Scan her Eleak? Der Golden Freezer Arc wurde im Manga doch ausgelassen? O.o
 
Ich gehe davon aus, dass Kale genutzt wird um das Spielfeld ein bisschen aufzuräumen und die Fodder loszuwerden.

Finde sie aber schon krass :goodwork:
 
Abgesehen davon, dass der SSJ(2) und der L(?)SSJ quasi geschenkt wurden, find ich die ganzen Chars aus Uni 6 auch cool. Hoffe, dass es nach dem Arc noch irgendeine Story zu denen geben wird und die nicht nach dem Arc einfach weg sind...

Btw. weiß einer, warum Carlsen ein halbes Jahr braucht, um den 2. Mangaband hier rauszubringen? Ich hatte eigentlich gedacht, dass pro Monat ein Band rauskommen wird...
 
Von den neuen Charakteren mochte ich ja Magetta am meisten; der ewig starke Roboter der einfach alles wegsteckt... außer wenn ihn jemand einen scheiß Trottel nennt. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom