Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Finde diesen "Filler" sehr wichtig. Die Universen werden erstmalig davon unterrichtet, dass die Verlierer ausgelöscht werden (Teil der Haupthandlung). Es wird Stoff für künftige Arcs geliefert (Die 4 Unis, die stark genug sind, nicht mitmachen zu müssen). Der Twist, dass Uni 7 eines der allerschwächsten ist - damit einhergehend womöglich auch deren Götter der Zerstörung und Son Goku wird hier zum Bösewicht denunziert, was sicher im Nachhinein wichtige Konsequenzen mit sich ziehen wird.

Imho alles andere als Filler.

Ich sehe es viel mehr als Prolog.
 
Finde diesen "Filler" sehr wichtig. Die Universen werden erstmalig davon unterrichtet, dass die Verlierer ausgelöscht werden (Teil der Haupthandlung). Es wird Stoff für künftige Arcs geliefert (Die 4 Unis, die stark genug sind, nicht mitmachen zu müssen). Der Twist, dass Uni 7 eines der allerschwächsten ist - damit einhergehend womöglich auch deren Götter der Zerstörung und Son Goku wird hier zum Bösewicht denunziert, was sicher im Nachhinein wichtige Konsequenzen mit sich ziehen wird.

Imho alles andere als Filler.

Ich sehe es viel mehr als Prolog.

Für all da braucht es kein Miniturnier, das ist reine Zeitverschwendung (und im Falle von Boo sogar Fanservice, da man anscheinend nicht in der Lage ist ihn vernünftig in die Story zu integrieren) :ugly:
 
Für all da braucht es kein Miniturnier, das ist reine Zeitverschwendung (und im Falle von Boo sogar Fanservice, da man anscheinend nicht in der Lage ist ihn vernünftig in die Story zu integrieren) :ugly:

Brauchen vielleicht nicht, aber für meinen Geschmack schadets auch nicht ;) wichtig ist: Die Folgen hatten storyrelevanten Inhalt. Und da die Kämpfe nicht viel mehr als eine Folge je Kampf gefressen haben, imho auch nicht gestreckt. Muss man natürlich nicht mögen, aber ich hab damit kein Problem.
(Und seit wann ist Fan Service eigentlich was schlechtes? ^^)
 
Toriyama sollte mal den Manga nach der Saiyajin-Saga lesen, hat er bestimmt schon vergessen, anders kann ich mir seine Aussage gar nicht vorstellen :v:

Naja, es gibt solche und solche Situationen. Nach dem Saiyajin-Arc gibt er z. B. Cell eine Senzubohne, nur damit es auch ja ein richtiger Kampf ist... nicht gerade verantwortungsbewusst, wenn man bedenkt dass das Schicksal eines ganzen Planeten auf dem Spiel steht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, es gibt solche und solche Situationen. Nach dem Saiyajin-Arc gibt er z. B. Cell eine Senzubohne, nur damit es auch ja ein richtiger Kampf ist... nicht gerade verantwortungsbewusst, wenn man bedenkt dass das Schicksal eines ganzen Planeten auf dem Spiel steht.

Gerade die Szene mit Cell spricht gegen dem von Toriyama zitierten, da ja nicht Goku kämpft. (in dem Fall wollte Goku allerdings einen fairen Kampf sehen, Goku spürte ja definitiv welche Kräfte in Gohan schlummerten. Imho war das nicht sonderlich hoch gepokert...mit der Selbstzerstörung hat jedoch niemand gerechnet und da opferte sich ja niemand geringeres als der "Held", mit den Worten "mir fällt keine andere Lösung ein")
 
Dieser Goku ist aber ehrlich gesagt die Version, die sich Toriyama immer vorgestellt hat. Aus seiner Sicht war Goku immer derjeinige, der aus Selbstsüchtigkeit kämpft und gegen die stärksten antritt etc. Ist auch nciht das erste Mal: Er hat Piccolo leben lassen nach dem Turnier. Er hat Vegeta leben lassen, er hat Freeza leben lassen.

Er hat sie imo Leben lassen, weil er eben niemanden umbringen möchte und sich denkt, dass es reicht, wenn man den Gegner besiegt. Ist doch total typisch für den "Good Guy", siehe Ruffy. Son Goku wollte nach dem Cellkampf nicht mehr wiederbelebt werden, weil er der Meinung ist, dass seine bloße Präsenz eine Bedrohung für die Welt darstellt. Das zeigt doch, dass er einfach der Gute war. Klar wollte er auch immer Herausforderungen haben, aber die Rettung seiner Freunde und der Erde stand immer im Mittelpunkt. Jedenfalls in Dragon Ball Z. Er verhält sich nun aber wieder DB-Like. Halt wie ein egoistisches Arschloch. Die ganze Welt verabscheut ihn. Er ist (mal wieder) für alles verantwortlich...Auch wenn das im Nachhinein etwas relativiert wurde.
Im Turnier wird es doch darauf hinaus laufen, dass sich alle gegen Universum 7 verbünden werden, weil sie die Schuldigen sind. Goku verringert also absichtlich seine Chancen Universum 7 zu retten. Ich fange an Son Goku wirklich zu verabscheuen xD
 
Das Thumbnail spoilert gar nichts :p

Der Smiley steht da nicht ohne Grund :ugly:


Hab mir das ganze mal durchgelesen..wie zu erwarten, geht die Fillerseuche weiter. Den Anime hätten die sich sparen können...oder wenigstens erst den Manga "in Ruhe" machen und danach einen fillerfreien Anime, aber nö, das ist ja keine Werbung, darf man ja nicht machen (als ob DB sowas nötig htte :ugly: )
 
Gibt's eigentlich irgendeine Grundlage für diese ganzen Spekulationen, dass dieser Dai-Kaioshin der Zeno untersteht super-evil ist? Ich habe nichts in der Richtung hin bemerkt. O_o
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja... aber eine sehr populäre Spekulation.

Der Daishinkan soll ja der 5. oder 3. stärkste von allen Unis sein? (Wer auch immer außer Zeno da wohl noch stärker sein soll... höchstens die beiden Leibwächter?) Und da Zeno selbst zwar die absolute Macht repräsentiert, aber keine wirklich bösen Züge zeigt, soll der Daishinkan eben heimlich die Fäden ziehen. Vielleicht um der Unberechenbarkeit von Zeno entgegenzuwirken bzw. Zeno zu beseitigen, damit nichts mehr nur durch Zufall vernichtet wird. Und oder der Daishinkan selbst will einfach absolute Macht, weil er und die Engel ihre eigene Wahrnehmung und doch teils merkwürdiges Wesen haben, was nicht so 100% vertrauenswürdig daherkommt. Bei Whis dachten anfangs einige, dass er eigentlich der Böse ist. Ebenso bei seiner Schwester. Und nun beim Daishinkan. Das zieht sich wie ein roter Faden durch Super.

Bin gespannt, ob da evtl. wirklich was dahinter steckt. Wäre aber imho erst Stoff für das wirkliche Ende von Dragonball. Der aktuelle Arc düfte davon nix mitbekommen. Und wenn es danach doch noch weiter geht (trotz der "nur" 100 geplanten Folgen), dann werden wohl erst mal die anderen Universen, die so stark sind, um nicht am Turnier teilnehmen zu müssen, in den Mittelpunkt gerückt. Frühestens danach würde ich, wenn überhaupt, auf einen Arc mit dem bösen Daishinkan spekulieren.

Btw. ist euch aufgefallen, dass alle Unis, wo Toyotaro die Götter der Zerstörung designt hat NICHT am Turnier teilnehmen müssen? Hab das Gefühl, dass nach diesen 100 Folgen die Kontrolle über das Projekt von Toriyama an Toyotaro übergeben wird.
 
Naja... ein Spannungsaufbau war für mich definitiv da. Toppo ähnlich stark wie Son Goku, Jiren soll aber viel stärker sein.

+ es dient eben alles dazu Son Goku als Hassziel für alle anderen Universen zu etablieren.
 
Zurück
Top Bottom