Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

@Danger: Da kann ich dir einfach absolut zustimmen. Schon alleine beim Lesen könnte man anfangen zu heulen.
Hab auch gar keinen Bock auf NX. Werde ich mir so schnell garantiert nicht holen, egal was für Futureschnickschnack das werden soll.

Genau das ist auch mein Problem hier. Die Aufregung wegen der vermasselten Direct teile ich zu 100%, aber ich habe keinerlei für all den Hass, der auf die Spiele übertragen wird. Selbst der Zelda-Spinoff schaut nach einem spaßigen Spiel aus.

mir reichts gerade etwas von spassigen low budget n spielen. ich möchte mal wieder was episches...

ich könnte mir vorstellen, dass viele der Probleme wie zb. die lange Entwicklungsdauer selbst einfacher wirkender Spiele auch dem Umstand geschuldet sein könnte, dass viele Studios unter Nintendo mit der fortschreitenden technischen Entwicklung nicht Schritt gehalten haben. Sie haben natürlich tolle Leute wie EAD, Retro Studios, das Zeldateam, aber scheinbar kommen viele andere mit HD und modernem Gamedesign nicht mehr mit.

So wie irgendwie alle japanischen Studios. Da ist Nintendo offenbar auch nicht vor gefeit und Projekte wie Xenoblade, Mario Kart oder Zelda sind dann Herkulesaufgaben, die unglaublich viele Ressourcen binden. Um Schritt zu halten gibt es dann halt einfach viele kleinere Projekte, die aber auch fast genauso auf einem HH funktionieren könnten und die Fans nicht gerade zufrieden stellen.

Na ja und solch Verwurstelungen von Metroid oder AC sind erst Recht überflüssig. Glaube auch nicht, dass Nintendo damit groß Kohle scheffeln wird.

Ich frage mich immer was das große Problem bei HD-Entwicklung sein soll? Das ist doch letztendlich nur ne höhere Auflösung und da die allermeisten Nintendo-Games auf der U ohnehin nur in 720p laufen, ist das gegenüber der vorherigen SD-Auflösung (576p) die beispielsweise die Wii noch hatte, doch nun wirklich kein riesiger Sprung. Das Grafikteam hat halt bisschen mehr Arbeit als vorher durch höherwertige Assets und Texturen, aber der komplette Rest des Spiels bleibt davon doch quasi unberührt. Wo ist denn ein NSMBU großartig schwieriger zu entwickeln als der Wii-Teil? Oder DKTF als DKCR? Das sieht doch quasi aus wie vorher nur in etwas besserer Auflösung, wieso braucht man für sowas so lange?? Zumal ja auch durch neuere Tools und Engines ein Teil dieser Mehrarbeit wieder kompensiert wird!

mir reichts gerade etwas von spassigen low budget n spielen. ich möchte mal wieder was episches...

Jaja..episch..lieblingswort der Gamer, sorry. Dieses ganze Nostalgie-Denken ist so anstrengend. Xenoblade X wird "episch" und interessiert das hier gerade? Nein.

Was ich persönlich am komischsten finde ist: Mario feiert 30 jähriges und Nintendo hat rein GAR NICHTS spezielles für den Anlass? :-?

Das man Zelda so schlimm findet, kann ich nicht verstehen, ist halt quasi nen 2ter Teil von 4Swords, den wird die Serie natürlich auch überleben. Ist nix großes, kann aber spaßig werden.

Metroid Prime war die große Trollerei dieser E3...das ist wirklich eine Markenverwurstung, die grenzdebil ist.

Das auf jeden Fall, ich fand empfand die Ankündigung von diesem Metroid-Teil auch als deutlich schlimmer - vor allem als noch herauskam, dass dies das neue Projekt von Next Level Games ist.

Bei dem Zelda-Spinoff nervt halt eher, dass

a) Nintendo in letzter Zeit schon arg viele Zelda-Spinoffs bzw. Remakes raushaut (WW HD, MM 3D, OoT 3D, Hyrule Warriors, HW 3D etc)
b) sie gleichzeitig als mit Zelda U nicht fertig werden und noch nichtmal was dazu zeigen.

Da wirkt man dann schon gleich viel angepisster, wenn so ein neues Spinoff gezeigt wird, aber der eigentlich interessante und heißerwartete Teil nicht.

mich hat das heute extrem verletzt, habe sowas vergleichbares in der Vergangenheit NIE erlebt, nichtmal 2012 fand ich so schlimm wenn ich zurückblicke :(

Wer kommt auf die Idee, Zelda und Metroid so zu präsentieren??? Und dann noch dieses Pseudo Party Game vom Animal Crossing Franchise, unglaublich.. Niemand, wirklich niemand hat rein ansatzweise sowas gewünscht.

Es tut mir leid für die absoluten tollen Spiele: Xenoblade, Yoshi, Mario Maker, Fire Emblem, die kannte man schon und werden teilweise wegen der lächerlichen Präsentation und Handling diverser Franchises von Nin unnötig gebasht....

Das geschieht jedem Nintendo-Fan früher oder später.

profile_picture_by_iknowthatfeelplz-d4enmbi.png

Ich frage mich immer was das große Problem bei HD-Entwicklung sein soll? Das ist doch letztendlich nur ne höhere Auflösung und da die allermeisten Nintendo-Games auf der U ohnehin nur in 720p laufen, ist das gegenüber der vorherigen SD-Auflösung (576p) die beispielsweise die Wii noch hatte, doch nun wirklich kein riesiger Sprung. Das Grafikteam hat halt bisschen mehr Arbeit als vorher durch höherwertige Assets und Texturen, aber der komplette Rest des Spiels bleibt davon doch quasi unberührt. Wo ist denn ein NSMBU großartig schwieriger zu entwickeln als der Wii-Teil? Oder DKTF als DKCR? Das sieht doch quasi aus wie vorher nur in etwas besserer Auflösung, wieso braucht man für sowas so lange?? Zumal ja auch durch neuere Tools und Engines ein Teil dieser Mehrarbeit wieder kompensiert wird!

Die haben einfach zu wenig Mitarbeiter und Studios. Nintendo muss in den nächsten Jahren stark expandieren.

das nintendo so nach gelassen hat ist schon arm, schade. die ps4 und xbox one sprechen mich zurzeit mehr an. ps4 habe ich schon, mal schauen wann eine xbox one kommt. ich mein starfox sieht gut aus, wird auch mit sicherheit bok machen, ich bin aber der zelda und metroid fan. und das da nichs gezeiggt wurde, schade. der rest von nintendo auf der e3 ist schrottig vom feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo mich morgen so sehr berührt wie MS eben, dann würde ich das Gaming aufhören, sprich ich fand MS PK äußerst lahm.

Eigentlich müsste ich meinen Worten Taten folgen lassen, aber wer konnte schon mit dem rechnen, was uns eben präsentiert wurde?! Selbst die niedrigsten Erwartungen wurden durch die Art und Weise noch unterboten.

Je länger die Sendung ging, umso mehr schlich sich dieser fieser Gedanke ein, dass das Digital Event ein totaler Reinfall wird. Spätstens als Yoshi minutenlang mit bekannten Infos vorgekaut wurde, wusste man, das wird nix mehr.

Der gesamten Präsentation fehlte es an "Excitement". Das was Nintendo letztes Jahr vielfach gelungen ist, ging dieses Mal total in die Hose.

Und ich kann mich im Grunde all den Meinungen hier nur anschließen.

Starfox haute mich nicht um, es sieht grafisch nicht so aus, es wäre das, dasnächste Level, sondern von der Architektur echt altbacken. Corneria wirkt wie eine Kulisse, nicht wie eine wirklich existierende Stadt. Dazu kein Online Multi....

Trotzdem, spaßig wird es, aber es könnte so viel mehr sein. Der Rest waren vor allem Schläge in den Magen und kein Game war dabei, dass in Sachen großer E3 Ankündigungen der Messe gerecht wird. Alles allesamt Titel, die bei einer normalen Direct angekündigt werden können.

Das "Metroid Prime" beschämt den Namen, Mario Tennis lockt kaum einem hinter dem Ofen hervor. Man merkt deutlich (nicht nur durch Retros Abstinenz), das Nintendo sich auf andere Sachen konzentriert.

Aber hey, neue amiibos. Irgendwie muss das Geld ja reinkommen und wie man sieht, funktioniert es.

Würden mich Fallout 4, Deus Ex oder Battlefront mich nicht anfixen, dann wäre mein Eingangsgedanke bald umgesetzt....

Natürlich werden sich manche Wogen in Zukunft durch Directs, Ankündigungen wieder glätten, aber jetzt fühle ich vor allem eines: Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb wollen sie ja zu einer Plattform hin. Nintendo hat einfach nicht genug Ressourcen für einen Handheld und eine Konsole.

Das ist das Problem.. Jede Plattform erwartet ein tolles zelda, ein metroid..mario usw.. das kriegen die in dem Masse nicht mehr hin.. vllt haben sie sich auch selbst Probleme gemacht mit komplizierten engines usw..

Ansonsten war anzumerken das man krampfhaft Füller erstellt hat.. wie das metroid 3ds spiel oder animsl crossing Party.. das sind eindeutig Sachen wo jmd dachte.. was könnte man als Füller benutzen und geht schnell..

Recht traurig wenn man so ein spiel nun in der metroid Bio erwähnen muss

Ich glaube das war früher nicht anders nur fiel es durch den third Support nicht auf.. da musste Nintendo nicht jedes Jahr alleine alles reissen

Jaja..episch..lieblingswort der Gamer, sorry. Dieses ganze Nostalgie-Denken ist so anstrengend. Xenoblade X wird "episch" und interessiert das hier gerade? Nein.

Was ich persönlich am komischsten finde ist: Mario feiert 30 jähriges und Nintendo hat rein GAR NICHTS spezielles für den Anlass? :-?

Ja Mudo hast du denn nicht aufgepasst? Es gibt doch den Mario Maker :v:

Genau das ist auch mein Problem hier. Die Aufregung wegen der vermasselten Direct teile ich zu 100%, aber ich habe keinerlei für all den Hass, der auf die Spiele übertragen wird. Selbst der Zelda-Spinoff schaut nach einem spaßigen Spiel aus.

Das was du schreibst und Dangerous meint sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. :ugly:

da musst du schon fair bleiben. NIntendo hat mit Mario 3d World, Pikmin3, Mario Kart 8, DK Tropical Freeze, Smash Bros U und demnächst Yoshis Wooley World nicht wenige grosse Games gebracht. Guck dir an, wie Sony in punkto 1stparty die letzten beiden Jahre geschwächelt hat und du musst zugeben, dass Nintendo da ordentlich aufgetischt hat.

Nur schaffen sie´s halt nicht, den TripleA Support über die ganze Lebensdauer ihrer Konsolen so hoch zu halten, sondern haben immer wieder starke Leerläufe dazwischen. Da bräuchten sie einfach mehr versierte Leute für konstant hohen Output.

Das auf jeden Fall, ich fand empfand die Ankündigung von diesem Metroid-Teil auch als deutlich schlimmer - vor allem als noch herauskam, dass dies das neue Projekt von Next Level Games ist.

Bei dem Zelda-Spinoff nervt halt eher, dass

a) Nintendo in letzter Zeit schon arg viele Zelda-Spinoffs bzw. Remakes raushaut (WW HD, MM 3D, OoT 3D, Hyrule Warriors, HW 3D etc)
b) sie gleichzeitig als mit Zelda U nicht fertig werden und noch nichtmal was dazu zeigen.

Da wirkt man dann schon gleich viel angepisster, wenn so ein neues Spinoff gezeigt wird, aber der eigentlich interessante und heißerwartete Teil nicht.

Naja, das HH Team und das Heimkonsolenteam sind ja unterschiedlich, das wird keinen großen Einfluss auf ZeldaU haben.

Auf dem Japan Twitter Account hat sich btw. schon Iwata gemeldet, der Hate scheint mindestens bemerkt zu werden xD.

Zurück
Top Bottom